Zitat von Bier of the darkAber wirklich tiefsinnig find ich das Album jetzt nicht.(Titelsong mal ausgelassen) Es spricht einige Themen an, welche schon zum denken anregen können (Fates Warning, Public Enema, Holy Smoke...) Aber insgesamt wird für mich der Inhalt in den eben genannten Liedern schon fast zu direkt angesprochen. Man muss es nur mal mit "Revelations" oder "For the greater good of god" oder so gut wie dem gesamten X-Factor Album ( ) vergleichen. So etwas ist "tiefsinnig". Aber "Hooks in you", "Tailgunner"...
SIGN
X Factor sowieso, aber auch Brave New World !
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
es ist hier auch schon mal vor kurzem erwähnt worden, dass npftd ein sehr flottes und direktes album werden sollte und zwar mit ABSICHT. für maiden verhältnisse ist sie bei gott nicht die beste aber wenn ich mal vergleiche was andere bands nach ihren klassikern rausgeschmissen haben, kann ich nur sagen, dass npftd ein echtes meisterwerk im gegen satz zu sehr vielen anderen alben ist.
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
Zitat von gitarreroes ist hier auch schon mal vor kurzem erwähnt worden, dass npftd ein sehr flottes und direktes album werden sollte und zwar mit ABSICHT. für maiden verhältnisse ist sie bei gott nicht die beste aber wenn ich mal vergleiche was andere bands nach ihren klassikern rausgeschmissen haben, kann ich nur sagen, dass npftd ein echtes meisterwerk im gegen satz zu sehr vielen anderen alben ist.
Zitat von gitarreroes ist hier auch schon mal vor kurzem erwähnt worden, dass npftd ein sehr flottes und direktes album werden sollte und zwar mit ABSICHT. für maiden verhältnisse ist sie bei gott nicht die beste aber wenn ich mal vergleiche was andere bands nach ihren klassikern rausgeschmissen haben, kann ich nur sagen, dass npftd ein echtes meisterwerk im gegen satz zu sehr vielen anderen alben ist.
Du meinst doch wohl nicht Metallica !!!
also bei denen kam ja nach Ride the Lightning Master of Puppets raus
also bei denen kam ja nach Ride the Lightning Master of Puppets raus [/quote]
Ich meinte auch nicht Ride the L... oder Master of P...., sondern eher das Black-Album, und was danach kam. Der Höhepunkt der Schaffenskrise bei Metallica stellt aber meiner Meinung nach immer noch St. Anger dar !
So einen absoluten Griff ins Klo hat Maiden allerdings mit noch keiner Scheibe abgeliefert !
Och so schlimm finde ich das Album auch wieder nicht. Bin zwar jetzt nicht so der NPFTD Fan und siedle das Album auch nur auf Platz 11 von 14 an aber ich kann der Scheibe auch serh viel Gutes abgewinnen! Also Griff ins Klo ist maßlos übertrieben. Der Titelsong selbst... eine absolute Granate, Tailgunner und Holy Smoke gehen mir acuh gut rein. Bring your daughter... und Mother Russia sind auch serh gelungen. Run silent run deep find ich acuh noch serh gut. Na gut aber die anderen 4 Lieder des Albums sind dafür echt nicht so der Hammer aber finde NPFTD wirklich oft übertrieben schlecht gemacht.
Unterbewertet finde ich es schon, ist aber wie halt immmer, Geschmacksache. Ich finde 2 oder 3 Alben auch nicht sonderlich gelungen bis schlecht, da sagen andere auch wieder, dass sie unterbewertet sind. Ich kann mir diese Alben aber nicht "schönhören".
Zitat von DonMaidenkann man sich darauf einigen das NPFTD eines der meißt unterbewerteten alben von maiden is...?
Sehe ich persönlich auch so! Die Scheibe lief gerade erst wieder bei mir, und ich finde sie hat halt was ! Klar, meine absoluten Favoriten sind auch andere Alben von Maiden, aber gut finde ich NPFTD trotzdem !
No prayer fot the dying war für mich damals die Enttäuschung pur bin Maiden Fan seit 1988 also seit SSOTSS. Sicherlih im nachhinein betrachtet bietet das Album mit Tailguuner, Puplic Enema No.1 oder den Titelsong ein paar Höhepunkte aber im Vergleich zu seinen Vorgängern ein Erdrutsch für Maiden Verhältnisse.
Zitat von DonMaidenkann man sich darauf einigen das NPFTD eines der meißt unterbewerteten alben von maiden is...?
Sehe ich persönlich auch so! Die Scheibe lief gerade erst wieder bei mir, und ich finde sie hat halt was ! Klar, meine absoluten Favoriten sind auch andere Alben von Maiden, aber gut finde ich NPFTD trotzdem !
danke
ich weiß ja...es gehört im grunde keinesfalls zu dne besten scheiben...aber i-wie hab ich mcih total verliebt...keine ahnung warum...bei mir hats i-wie gezündet...
NÖ!
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Nun ja, die Geschmäcker sind verschieden, selbst unter Maiden-Fans... Aber das ist auch gut so NPFTD ist meines Erachtens ein vergleichsweise schwaches Album. Der Sound ist o.k., aber das Songmaterial lässt zu wünschen übrig. "Tailgunner" und "Public Enema Number One" stechen heraus - aber das war´s dann auch schon fast. "Mother Russia" qualifiziert sich als Finisher so gerade; dem großartigen "Alexander the Great" kann es aber auch nicht annähernd das Wasser reichen Und naja... "Bring your Daughter" mag ja Nummer 1 gewesen sein, aber ich kann damit nicht viel anfangen - zu untypisch für Maiden. Fazit: Ein unterdurchschnittliches Maiden-Album, aber ein gutes Metal-Album
Unterirdisch wäre wohl noch geschmeichelt. Als ich damals das Album erstmals hörte, habe ich zunächst an einen Scherz von Nico geglaubt. Aber dem war scheinbar nicht so. Ich habe mir die Scheibe in die Ohren gedrückt wieder & wieder, mit dem Ergebnis: ES IST DAS SCHLECHTESTE ALBUM VON MAIDEN ever (hoffe ich zumindest). "Bring Your Daughter" war zwar erfolgreich, hatte aber nicht viel mit Metall zu tun, eher mit Mainstream-Rock. Und in einzelnen Stücken, wie "Hooks In You" scheint sich Bruce (stimmlich) selbst zu parodieren. Dieses Album ist eine schlechte Kopie der Kreativität von den Eisernen. Danach konnte es nur besser werden. Und zum Glück war das auch mit "Fear Of The Dark" der Fall, selbst wenn ich hier schon wieder Einsprüche sehen kann...
NÖ!
Genau den bei mir ist es platz 4 der besten Maiden platten
--------------------------------------- Can't you see this barren land,Lain to waste, Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect. I am the formless one,I came to save, You are the chosen ones,You'll be my slaves...