Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 30.521 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 30
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.01.2008 03:00
#251 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Perfekt geschrieben, Leising!
Mit dem Metal ging es meiner Meinung nach erst etwa drei Jahre später, kurz nach Fear of the dark bergab, die Szene musste sich neu formieren und es fehlte dmals eine neue Überfliegerband, denn die alten Bands waren im Umbruch (Metallica nach dem Black album; Manowar knüpften an frühere erfolge nicht mehr an, um Priest wurde es auch still und es gab einige Wechsel und selbst Iron Maiden wurden durch Bruce Weggang arg gebeutelt und Blaze kam in seine Gesangsschuhe nicht hinein). Kurz darauf kamen dann wieder einige vielgeachtete Debuts (von Hammerfall beispielsweise!), sowie vielversprechende junge Bands (Edguy) und es entstanden neue Stilichtungen (Black Metal wurde populärer, es verstärkten sich auch umstrittene Stile wie Nu Metal oder die hardcore-Fraktion) und es ging bergauf. Und auch Iron Maiden feierten eine grandiose Reunion.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.01.2008 03:04
#252 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
NPFTD bleibt auch für mich ein für Maiden Verhältnisse unterdurchschnittliches Album. Die Songs bewegen sich zwar durchgehend auf einem Lebel aber eben dieses liegt deutlich unter dem der vorigen Hammerscheiben. Und es gibt IMO kein wirkliches Highlight wie auf FOTD.
Und 1990 gab es immer noch starke Scheiben aus dem klassischen Sektor die No Prayer IMO auch leicht übertreffen. Neben den schon genannten wären da noch Seasons In The Abyss (Slayer), Coma Of Souls (Kreator), Tales From The Twilight World (Blind Guardian), Into The Mirror Black (Sanctuary), Cause Of Death (Obituary) und noch einige andere.. In den 90ern gab es immer noch starke Sachen aber es ging alles mehr in den Underground, weil der Metal halt nicht mehr populär war. Es entstanden viele neue Stile und neue Bands, aber man musste schon mehr danach suchen..es kam nicht geflogen wie in den 80ern..


All wars could be forgotten when life is so unkind!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.01.2008 15:00
#253 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

„The idea was to try and strip the band's sound down and go for an album that sounded almost as if it was recorded live on stage. We felt we'd gone pretty far in one direction with the two previous albums and now we wanted to go completely the other way.“

– Steve Harris: Liner-Notes von Mick Wall, Rerelease 1998

Ich denke, das hier erklärt ein wenig, warum das Album im Vergleich zu Somewhere in time oder Seventh son of a seventh son herausfällt. Die Synthesizer rüvckten bewusst in den Hintergrund und man orientierte sich hin zu den ersten Alben der Band, daher klingt bruce auch deutlich rauer als gewohnt. bereits af seinem vorhergegengenem Soloalbum "Tattoed millionaire" hatte er ja mit eher rauem gesang experimentiert und durchaus einige brauchbare Songs dabei fertig gestellt. Deshalb hat er dies sicher als passend zum neuen Maiden-Konzept empfunden und singt deshalb eben ganza nders. zudem hatte er mit janick gers ja auche inen Partner dieses Albeums mit zu Maiden gebracht und beide waren ja auch schon am Songwriting beteilit. Bring your daughter to the slaughter war ja sogar eigentlich für das Soloalbum geschrieben worden.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 13:17
#254 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

No Prayer For The Dying ist leider total unterbewertet. Es gehört zu meinen Lieblingsscheiben überhaupt von Maiden. Songs wie "No Prayer For The Dying", "Public Enema Number One" oder auch "Run Silent Run Deep" sind einfach nur klasse. Die ganze Atmosphöre der Scheibe kommt verdammt gut rüber und auch dieser etwas eigene Stil der Platte ist total geil. Auch wenn es wohl verkaufstechnisch das schwächste Album ist, gehört es für mich mit zu den besten. Ich muss zugeben das das nicht immer so war, ich brauchte auch ein wneig Zeit mich dran zu gewöhnen...An alle die die Platte scheiße finden: Gebt ihr Zeit ;-)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

12.01.2008 14:01
#255 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
Gebt ihr Zeit ;-)



hab ich, und zwar seit dem sie erschienen ist. Imo schlechteste Maiden Scheibe, knapp vor der V11.


Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 14:21
#256 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ich würde die Scheibe auch nicht gerade in den Himmel heben aber
der Titaltrack zum Beispiel ist total stark!
Genauso ist der Opener "The Tailgunner" extrem aufregend und
bei dem Nr.1 Hit "Bring me you daughter..." steht die Klasse ausser
Frage. "Holy smoke" hat einen echt klasse Text und ist
auch einer meiner Favoriten.

Ansonsten gibts keine wirklichen total Ausfälle.
Also wenn ihr mich fragt auch eher unterbewertet

Like a river we will flow
On towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Out on the sea of madness

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

12.01.2008 14:24
#257 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
Zitat von DonMaiden
Gebt ihr Zeit ;-)



hab ich, und zwar seit dem sie erschienen ist. Imo schlechteste Maiden Scheibe, knapp vor der V11.


ahja...da wär ich ja mal echt interessiert welches album demnach das beste is?

die schwächsten scheiben für mich sind fear of the dark und...ja man mag es kaum glauben powerslave. das war schon immer so und bleibt uch so.
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.01.2008 14:24
#258 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Hab ihr auch Zeit gegeben, sie bleibt aber trotzdem nur 11. beste Scheibe. Nur Killers und die Blaze Alben sind schlechter. Der Titelsong, RSRD und BYDTTS sind aber, das muss ich acuh zugeben, wirklich geil!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

13.01.2008 14:58
#259 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Nur Killers und die Blaze Alben sind schlechter.


warum sind die blaze alben schlecht?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.01.2008 15:14
#260 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Bitte nicht wieder so eine Diskussion hier im Thread! Das wurde schon so oft durchgekaut. es gibt eben Fans, die mit blaze Stimme nichts anfangen können und in den alben eine deutliche Leistungssenkung gegenüber den legendären werken der Achtziger sehen. Jedem seine Meinung. Ich halte die X-Factor gemeinsam mit Powerslave für das allerbeste Album von Maiden und kann das immer wieder nur betonen. Aber hier wird man sich wohl schwerlich gegenseitig vom gegenteil überzeugen können.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

13.01.2008 15:24
#261 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
[
ahja...da wär ich ja mal echt interessiert welches album demnach das beste is?




bestes Maiden Werk meinem Geschmack nach ist Somewhere in Time. Dahinter prügeln sich The Number of the Beast, Piece Of Mind, Powerslave und 7th Son um die Silbermedaille.

Auf V11 und Fear of the Dark sind im Gegensatz zu der No Prayer wenigsten noch 2 Supersongs.


Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

13.01.2008 20:17
#262 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
Zitat von Freddy 88 666
Nur Killers und die Blaze Alben sind schlechter.


warum sind die blaze alben schlecht?


KILLERS???

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

13.01.2008 20:26
#263 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Jedem das seine! dafür gibt es den Thread zum besten Album, stöbert mal ein bischen! Dort kann das ausdiskutiert werden. Somewhere in time hat sich bisher klar durchgesetzt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

14.01.2008 10:22
#264 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Meataljake
Zitat von DonMaiden
Zitat von Freddy 88 666
Nur Killers und die Blaze Alben sind schlechter.


warum sind die blaze alben schlecht?


KILLERS???


was?

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

14.01.2008 13:44
#265 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Japp, ihr habt richtig gehört Killers ist für mich nur 12. bestes Album. Ist nun mal so. Als mir letztens langweilig war, hab ich alle Lieder von allen Alben einzelnd bewertet, den Durchschnitt berechnet und so kam es halt. (siehe bestes Albumthread, da ist die ganze Reihenfolge)
Joar zu den Blaze Alben: Quebec hat Recht, Diskussion darüber passt hier nicht in den Thread. Ich mag Bruce Stimme eben mehr, ganz einfach! Es ist nicht so, dass ich die Alben schlecht finde, im Gegenteil, es sind einige Spitzen Top Ten Maidensongs dabei (Sign, Clansman usw.) aber auch die klingen auf RiR mit Bruce besser (meine Meinugn eben, da brauch keiner "Warum" zu fragen :D )
Zu Don Maiden hab ich auch nochmal nachgedacht:
Zeit geben ist ja gut und schön aber geht es nicht eigentlich darum, wie man die Alben jetzt findet? Man kann ja seine Meinung ändern im Laufe der Zeit aber momentan find ich es eben nicht sehr gut.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

15.01.2008 12:01
#266 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Japp, ihr habt richtig gehört Killers ist für mich nur 12. bestes Album. Ist nun mal so. Als mir letztens langweilig war, hab ich alle Lieder von allen Alben einzelnd bewertet, den Durchschnitt berechnet und so kam es halt. (siehe bestes Albumthread, da ist die ganze Reihenfolge)
Joar zu den Blaze Alben: Quebec hat Recht, Diskussion darüber passt hier nicht in den Thread. Ich mag Bruce Stimme eben mehr, ganz einfach! Es ist nicht so, dass ich die Alben schlecht finde, im Gegenteil, es sind einige Spitzen Top Ten Maidensongs dabei (Sign, Clansman usw.) aber auch die klingen auf RiR mit Bruce besser (meine Meinugn eben, da brauch keiner "Warum" zu fragen :D )
Zu Don Maiden hab ich auch nochmal nachgedacht:
Zeit geben ist ja gut und schön aber geht es nicht eigentlich darum, wie man die Alben jetzt findet? Man kann ja seine Meinung ändern im Laufe der Zeit aber momentan find ich es eben nicht sehr gut.


also das "was?" war net auf dich bezogen....ich ahbe nur net verstanden warum mein vorredner "killers?" geschrieben hatte..hab dne zusammenhang net verstanden.
und ich gib dir vollkommen recht killers is ehct net so der brüller...auch bei mir schneidet es net besonders gut ab...da is keien konsequenz drin wie beim vorgänger.

mit zeit geben meinte ich net das man 5 jahre lang warten sollte, sondern das man es sich öfters anhören sollte und versuchen sollte sich in die richtige stimmung zu versetzen...NPFTD ist wharscheinlich eines der tiefgründigsten scheiben überhaupt von maiden. aber ich kann gut verstehen wenn es jemand net allzu gut findet. es gibt ja ne ganze menge alternativen an maiden-alben ;-)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 12:04
#267 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

DAS ist wohl Generationensache. Wir "alten Säcke" halten es für blasphemisch, Killers als überbewertet oder sogar als schlechtestes Maiden-Album zu bezeichnen.
Diese Diskussion gehört aber, wenn überhaupt, in den "Killers"-Thread und nicht hierher.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.01.2008 12:41
#268 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
NPFTD ist wharscheinlich eines der tiefgründigsten scheiben überhaupt von maiden.

inwiefern? höchstens der titelsong, ansonsten aber eher das gegenteil die songs sind alle viel zu happy und/oder kurzweilig um überhaupt tiefgründig zu sein..


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

15.01.2008 13:54
#269 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
Zitat von drake_everheart
Zitat von DonMaiden
NPFTD ist wharscheinlich eines der tiefgründigsten scheiben überhaupt von maiden.

inwiefern? höchstens der titelsong, ansonsten aber eher das gegenteil die songs sind alle viel zu happy und/oder kurzweilig um überhaupt tiefgründig zu sein..


etwas ist nicht tiefgründig weil es deiner meinung anch happy und kurzweilig ist? hm...na ja...
zumindest ist es tiefgründiger als powerslave (rime of the ancient mariner ausgenommen)

und ja ich weiß das gehört in dne powerslave thread ;-)

http://www.gedresche.de

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 13:57
#270 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Muß drake Recht geben, ich finde beim besten Willen kaum Tiefgründigkeit in den Songs.sorry, kann ich net folgen.
Habe aber auch nie einen hehl daraus gemnacht, dass ich dieses Album nicht mag und für das schlechteste Maiden-Album halte.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.01.2008 14:05
#271 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
Tiefgründiger Als PS? LOOOOL, ich schmeiss mich weg.
Alleine die letzten 2 songs von PS sind tiefgründiger als das ganze NPFTD-Album.
Wo ist denn da bitte ausser No Prayer ein song drauf der zum denken anregt? NIX

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

15.01.2008 14:34
#272 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Tiefgründiger Als PS? LOOOOL, ich schmeiss mich weg.
Alleine die letzten 2 songs von PS sind tiefgründiger als das ganze NPFTD-Album.
Wo ist denn da bitte ausser No Prayer ein song drauf der zum denken anregt? NIX


und songs wie the duellists und losfer words sind natürlich wahre meilensteine
powerslave hat auch nur rime of the ancient mariner und powerslave zu bieten emhr net...

man nehme nur songs wie fates warning...GEIL! run silent run deeep! GEIL auch public enema number one haut mcih weg!
mit happy hat das album(außer holy smoke) nix am hut! ein wirklich schönes träumerisches teils melancholisches album welches zudem noch hits beinhaltet!

http://www.gedresche.de

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.01.2008 14:38
#273 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Aces High? Back in The Village? 2 Minutes? Flash Of The Blade?
naja für mich ist das ne ganze menge mehr als das was NPFTD liefert. Auser bydtts und dem titeltrack is da reichlich wenig...

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2008 14:51
#274 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
Zitat von Leising
Tiefgründiger Als PS? LOOOOL, ich schmeiss mich weg.
Alleine die letzten 2 songs von PS sind tiefgründiger als das ganze NPFTD-Album.
Wo ist denn da bitte ausser No Prayer ein song drauf der zum denken anregt? NIX


und songs wie the duellists und losfer words sind natürlich wahre meilensteine
powerslave hat auch nur rime of the ancient mariner und powerslave zu bieten emhr net...

man nehme nur songs wie fates warning...GEIL! run silent run deeep! GEIL auch public enema number one haut mcih weg!
mit happy hat das album(außer holy smoke) nix am hut! ein wirklich schönes träumerisches teils melancholisches album welches zudem noch hits beinhaltet!


Gewagte These... Aber Fates Warning hat sich in letzter Zeit zu meinem Lieblingslied gemausert, einfach genial wenn es richtig los geht . Aber wirklich tiefsinnig find ich das Album jetzt nicht.(Titelsong mal ausgelassen) Es spricht einige Themen an, welche schon zum denken anregen können (Fates Warning, Public Enema, Holy Smoke...) Aber insgesamt wird für mich der Inhalt in den eben genannten Liedern schon fast zu direkt angesprochen. Man muss es nur mal mit "Revelations" oder "For the greater good of god" oder so gut wie dem gesamten X-Factor Album ( ) vergleichen. So etwas ist "tiefsinnig". Aber "Hooks in you", "Tailgunner"...

_____________________________________________________

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

15.01.2008 14:56
#275 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von DonMaiden
Zitat von Meataljake
Zitat von DonMaiden
Zitat von Freddy 88 666
Nur Killers und die Blaze Alben sind schlechter.


warum sind die blaze alben schlecht?


KILLERS???


was?


Ich hatte mich gewundert,dass jemand KILLERS als schlechtes Album bezeichnet...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 30
«« Killers
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz