Zitat von Chewieimo sind auf den bailey alben ein zwei songs die zu klassiker geworden sind auf der no prayer ist das imo leider nicht der fall
Nun ja, sicher gibt es auf den Bayley Alben Songs, an die ein No Prayer..., ein Mother Russia oder ein Run Silent nicht dran kommen (Sign, Clansman) aber dafür gibt es auch sehr viel Schrott auf denen. Und wenn ich ein Album bewerte gehe ich vom Ganzen aus, von ALLEN Liedern, und da kommen die Blaze Alben nicht weit. Sorry aber meine Meinung.
Meiner Meinung nach ist No Prayer.... ein wirklich gutes Album. Klar kommt es nicht an den Megaalben der achziger Jahre ran, aber ich persönlich finde es doch um einiges besser als die Blaze-Alben, und FOTD ! Wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmacks ! Den Blaze-Alben kann ich leider nicht wirklich viel abgewinnen. Sorry, aber der Typ kann einfach nicht singen. Er versaut alle Songs, weil sein Ton immer wieder abfällt. Er kann einfach nicht lange einen sauberen Ton halten. Hört euch mal wirklich "NUR" die Gesangsline(oder höre nur ich das) an ! Viele Songs mit Blaze waren echt nicht schlecht, aber Blaze sein Gesang hat sie leider nach unten gedrückt. Nichts gegen Blaze, er gehört einfach zur Bandgeschichte, aber man kann ja auch mal Kritik üben, wenn man eine andere Meinung hat !
Zitat von Chewieimo sind auf den bailey alben ein zwei songs die zu klassiker geworden sind auf der no prayer ist das imo leider nicht der fall
Nun ja, sicher gibt es auf den Bayley Alben Songs, an die ein No Prayer..., ein Mother Russia oder ein Run Silent nicht dran kommen (Sign, Clansman) aber dafür gibt es auch sehr viel Schrott auf denen. Und wenn ich ein Album bewerte gehe ich vom Ganzen aus, von ALLEN Liedern, und da kommen die Blaze Alben nicht weit. Sorry aber meine Meinung.
ich gehe ja im prinzip auch vom gesamten album aus. bei mir ist eben auch noch die enttäuschung vorhanden die ich hatte als ich anfang oktober 1990 die no prayer zum ersten mal gehört habe.
mag zwar die bailey alben auch nicht so besonders (besonders v11 ist für mich grauselig zu hören; bis auf futureal und clansman) aber auf diesen Alben wurde maiden wenigsten ein paar mal von der muse geküsst.
Zitat von HellriderSorry, aber der Typ kann einfach nicht singen. Er versaut alle Songs
Er KANN singen, nur passt er halt nicht zu Maiden.
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Kann ich so nicht unterschreiben. Zur X-Factor passt ers timmlich perfekt, die düstere Stimme ist da angebrachter als Bruce klare, höhere Stimme. Lediglich beim Großteil der Virtual XI könnte ich mir auch gut Bruce am Gesang vorstellen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Kann ich so nicht unterschreiben. Zur X-Factor passt ers timmlich perfekt, die düstere Stimme ist da angebrachter als Bruce klare, höhere Stimme. Lediglich beim Großteil der Virtual XI könnte ich mir auch gut Bruce am Gesang vorstellen.
Hmm, seh ich doch genau so. Deshalb sage ich ja zu 80-90% der Maidensongs. Wobei ich auch sagen muss, dass ein Sign of the Cross mit Bruce Stimme einfach noch besser klingt.
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Kann ich so nicht unterschreiben. Zur X-Factor passt ers timmlich perfekt, die düstere Stimme ist da angebrachter als Bruce klare, höhere Stimme. Lediglich beim Großteil der Virtual XI könnte ich mir auch gut Bruce am Gesang vorstellen.
Hmm, seh ich doch genau so. Deshalb sage ich ja zu 80-90% der Maidensongs. Wobei ich auch sagen muss, dass ein Sign of the Cross mit Bruce Stimme einfach noch besser klingt.
du darfst ja nicht vergessen dass ein paar songs auf x factor noch für bruce geschrieben waren.
was ich aber anders sehe ist, dass die virtual xi mit bruce viel besser wär. gut, es gibt ein paar lieder, die für bruce gut zu singen wären (v.a. natürlich der clansman), aber bei futureal z.b. muss ich nicht unbedingt seine stimme hören, genauso wie mir wrathchild oder iron maiden von bruce nicht gefällt
Zitat von gitarreronaja, es war halt das erste album nach dem ausstieg von bruce und da hat steve halt einige male wohl noch bruce' stimme im kopf gehabt
Neee, glaube ich nicht. Da war Bruce doch schon längst weg, als "X-Factor" entstand.
War ein Missverständnis. Hab's so verstanden, als wenn die Songs auf X Factor teils schon für Bruce geschrieben wurden als er noch in der Band war, also übriggebliebenes Songmaterial. Dass Steve beim Songwriting immer noch seine Stimme im Kopf hatte mag sein, manche Songs passen ja auch gut zu Bruce wie z.b. Sign of the Cross oder Clansman.
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
Nee glaub ich nicht, hab mal gelesen das Maiden nur soviel songs schreiben wie auch tatsächlich aufs Album kommen, ich glaub grad beim Letzten Album hat Steve durchblicken lassen das es keine Songs gibt die man in der Hinterhand hat für ein späteres Album und das Maiden das schon immer so gehandhabt haben. Ausnahme natürlich die B seiten der Singles.
"....aber ich persönlich finde es doch um einiges besser als die Blaze-Alben,...."
@hellrider
dem kann ich nur absolut zustimmen. Dürfte vor allem an der besseren Produktion liegen, außerdem ist Dickinson auch ein besserer Songwriter als Blaze....
ich weiß nicht wies euch geht, aber ich fahr gerade TOTAL auf "fates warning", "public enema number one" und "run silent, run deep" ab. DIE SIND SOWAS VON G-G-G-G-G-GEIL!!!
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Zitat von gitarreroich weiß nicht wies euch geht, aber ich fahr gerade TOTAL auf "fates warning", "public enema number one" und "run silent, run deep" ab. DIE SIND SOWAS VON G-G-G-G-G-GEIL!!!
Ich mag das Album auch, ist viel besser als sein Ruf. Finde auch keinen echten Ausfall auf dem Album, obwohl ich auf einen Song wie "Bring Your Daughter" gut verzichten kann, dafür war das Cover der Maxi aber super.
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von Slave of Power"No Prayer" ist das mit Abstand schwächste Maiden-Album. Und damit ist alles gesagt.
wir reden hier von maiden. klar schneidet es im vergleich zu andren alben nicht so gut ab. ABER: die songs die ich erwähnt habe sind wirklich hammer und das album ist besser als SEHR viele andere metalalben
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Zitat von Slave of Power"No Prayer" ist das mit Abstand schwächste Maiden-Album. Und damit ist alles gesagt.
wir reden hier von maiden. klar schneidet es im vergleich zu andren alben nicht so gut ab. ABER: die songs die ich erwähnt habe sind wirklich hammer und das album ist besser als SEHR viele andere metalalben
Klar ist auf "No Prayer" die eine oder andere Perle zu finden, das streitet niemand ab. Doch im Vergleich mit den anderen Maiden-Alben wüsste ich jetzt nicht, welches schwächer sein sollte. Aber das ist alles Ansichtssache.
Klar ist auf "No Prayer" die eine oder andere Perle zu finden, das streitet niemand ab. Doch im Vergleich mit den anderen Maiden-Alben wüsste ich jetzt nicht, welches schwächer sein sollte. Aber das ist alles Ansichtssache.
Die Alben "No Prayer For The Dying" und "Fear Of The Dark" stehen bei immer Konkurrenz, die stehen für mich für das Ende der ersten Dickinson-Ära. Und für mich persönlich ist die "No Prayer For The Dying" besser als die "Fear Of The Dark".