Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 30.526 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
swampy ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 00:02
#451 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Und für mich persönlich ist die "No Prayer For The Dying" besser als die "Fear Of The Dark".


FÜr mich auch. Insgesamt betrachtet.

Auch wenn kein Song der NPFTD an den Song FearOf The Dark ankommt, insgesamt finde ich die NPFTD besser

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

05.06.2008 00:16
#452 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Chlodwig
Und für mich persönlich ist die "No Prayer For The Dying" besser als die "Fear Of The Dark".


FÜr mich auch. Insgesamt betrachtet.

Auch wenn kein Song der NPFTD an den Song FearOf The Dark ankommt, insgesamt finde ich die NPFTD besser

Jup, der Titelsong von "Fear Of The Dark", sowie "Afraid To Shoot Strangers" und "Wasting Love" gehören schon zu den Maiden Highlights.
Doch in der Breite ist die "No Prayer For The Dying" einfach besser bestückt.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2008 08:37
#453 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Jedem seine Meinung, ich kann euch keinen Centimeter folgen....klar, FOTD ist auch kein hammer, aber No Prayer.. ist für mich der Tiefpunkt...

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Chris ( Gast )
Beiträge:

06.07.2008 15:39
#454 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Also ich finde die frage auch nicht einfach, welches Album nun besser ist No Prayer For The Dying oder die Fear Of The Dark. Allerdings haben die recht die meinen das NPFTD als gesamtes um einiges besser ist als die Fear Of The Dark. Ich selbe höre NPFTD auch ziemlich gerne, als ich es das erste mal hörte war ich sehr erschrocken. Besonders über die Stimme von Bruce mochte dieses tiefe nicht ganz so wie zB bei Holy Smoke oder Hooks In You. Doch man gewöhnt sich daran und der einzige Song den ich richrtig schlecht finde ist Holy Smokes. Ich kann mit diesem Song einfach nichts anfangen und als Single fand ich ihn erst recht daneben, aber das ist ja geschmackssache Tailgunner dagegen finde ich klasse, hammer Refrain und man kann einfach nicht still sitzen bleiben. Den Titeltrack finde ich auch recht gelungen, hat eine wirklich schöne Melodie, dennoch fehlt mir in dem Lied ein großes Highlight, besonders von Bruce seiner Stimme her. Fates Warning und The Assassin finde ich auch sehr gelungen besonders die gesungenen zwischenparts. Run Silent Run Deep gehört zu meinen liebling des Albums schöner Refrain und lädt ein zum mitgröhlen (wäre Live bestimmt mal eine schöne Sache) Bring Your Daughter... ist dann noch ein schöner Rocker mit einem genialen mittelpart und zuletzt dann Mothe Russia, auch mit schöner Melodie und auch mein Liebling auf dem Album trotzdem denke ich, das man noch mehr aus dem Song hätte rausholen können.

Finde auch das der versuch von Steve nach dem Meisterwerk Seventh Son wieder mehr wie ältere Alben zu klingen garnicht geglückt ist, besonders da jetz noch mehr ruhige Melodien und Keyboardelemente als sonst vorkommen. Maiden hätten sich lieber weiterentwickeln sollen als wieder versuchen zurück zu gehen.

Trotzdem, finde ich lange nicht das NPFTD ihr schlechtestes Werk ist da, für mich bleibt das Virtual XI.

Also als gesamtwerk hat NPFTD ganz klar gewonnen, und von den klassikern her ganz klar FOTD.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

18.08.2008 20:18
#455 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

da kann ich absolut zustimmen.KAnn nich nachvollziehen wieso npftd immer als tiefpunkt angesehen wird.zugegeben ist es ein wenig eintönig ,da die meisten songs in dieselbe kerbe schlagen,aber besonders die bereits genannten fates warniung ,assassin( ),mother russia und der titelsong sind übnerragend.tailgunner,holy smokes und hooks in you sind eher langweilig aber durchaus anzuhörn.
bring your daughter find ich doch etwas zu flach.

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

18.08.2008 20:19
#456 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

ach ja: public enema nr one

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 20:45
#457 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
Zitat von the Clairvoyant
da kann ich absolut zustimmen.KAnn nich nachvollziehen wieso npftd immer als tiefpunkt angesehen wird.


Wieso? Ist doch nur eine logische Konsequenz. Oder was sonst ist deiner Meinung nach Maiden´s Tiefpunkt???

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.08.2008 20:58
#458 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
ich weiß ich wiederhole ich immer wieder an dieser Stelle, aber das größte Problem an der NPFTD ist, das sie nach 7th erschienen ist und die Erwartung der Fans nicht erfüllen konnte. Für mich bleibt sie trotzdem das beste Maidenalbum der 90er, denn FOTD besteht bis auf 4-5 Songs für mich nur aus Fillern. Die X-Factor finde ich am Anfang stark lässt dann aber auch stark nach und Virtual XI ist für mich der Super-Gau von Maiden
Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.08.2008 21:12
#459 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
Zitat von marc
ich weiß ich wiederhole ich immer wieder an dieser Stelle, aber das größte Problem an der NPFTD ist, das sie nach 7th erschienen ist und die Erwartung der Fans nicht erfüllen konnte.


das stimmt, nur kommt hinzu, dass einfach ein Abräumer fehlt. Ein Song, der zeigt wo der Hammer hängt. Das Album hat einige gute Lieder, aber auch genauso Füller wie FOTD. aber eben keinen Übersong. Für mich das einzige Maidenalbum ohne richtigen Knaller.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

18.08.2008 21:18
#460 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

aber trotzdem eins, dass ich ohne zu skippen durchhören kann, im Gegensatz zu FOTD, X-Factor, VXI(und da ganz oft )und DOD

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.08.2008 21:21
#461 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

VXI braucht nur eine Dauerschleife... Nämlich um Clansman

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.08.2008 21:25
#462 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Und Futureal+Amigos

_______________________________________________
"I'm not fucking kidding, move the fucking crane a way you fat fuck!!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

18.08.2008 21:30
#463 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ist jetzt zwar off topic. aber Como Estais Amigo ist für mich eine lächerlich schlechte ballade. Billig konstruirt... Da is sogar out of the Shadows besser und die ist auch nicht gerade geil... Futureal istn netter durchschnittsrocker

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

18.08.2008 21:41
#464 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
Also, im direkten Vergleich unterliegt NPftD der V-XI eindeutig. NPftD hat sicher einige gute Momente; doch "Futureal", "Lightning strikes twice, "Clansman" und "Don´t look...." sind einfach Goldstücke, die NPftD meines Erachtens nicht ansatzweise zu bieten hat.

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2008 21:54
#465 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

ich finde weder virtual noch no prayer schlechte alben, aber wenn ich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass npftd das imo bessere album ist. anfangs mochteich es nicht sehr, aber in der zwischenzeit kann ich es mir anhören. sogar an das anfangs von mir verhasste "assassin" habe ich mich gewöhnt. die einzigen beiden songs, die mir jetzt noch nicht gefallen sind "public enema" und "fates warning". ansonsten finde ich npftd ein album, das zwar niemals an andere, wie z.b. ssoass oder bnw rankommt, jedoch trotzdem durch seine eigenheit begeistern kann.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.08.2008 21:57
#466 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

In Antwort auf:
public enema" und "fates warning"


omg, diese songs sind so geil!

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chris ( Gast )
Beiträge:

20.08.2008 23:42
#467 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Also ich muss einfach mal dazu sagen das ich die NPFTD einfach lieder höre als Virtual. Es sind zwar beides Alben auf die man wirklich Lust haben muss aber trotzdem finde ich das Virtual den Tiefpunkt von Maiden im ganzen zeigt. Allein die Songstruckturen, das ewige wiederholen usw. Man hat einfach das gefühl das Maiden ein wenig die Ideen ausgegangen sind. Klar hat Virtual The Clansman, aber das war es auch schon. Auf NPFTD fehlt natürlich so ein Klassiker, aber dafür finde ich es als ganzes Album auf jeden fall besser.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

21.08.2008 00:58
#468 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Chris
Auf NPFTD fehlt natürlich so ein Klassiker, aber dafür finde ich es als ganzes Album auf jeden fall besser.

Doch nur weil viele zum Beispiel den Titeltrack nicht zu würdigen wissen, das ist ein Hammersong. Das gleiche gilt für Songs wie "Tailgunner" oder "The Assassin".

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 01:00
#469 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Mit Tailgunner konnt ich noch nie was anfangen.
Ist für mich einer der schlechteren Maidensongs

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

21.08.2008 10:21
#470 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Mit Tailgunner konnt ich noch nie was anfangen.
Ist für mich einer der schlechteren Maidensongs


konnte ich auch nie viel mit anfangen trotzdessen is npftd immernoch eine meiner lieblingsscheiben

http://www.gedresche.de

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.08.2008 12:29
#471 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

tailgunner is für mich der ABSOLUT schlechteste song von maiden (neben childhoods end). beide songs total laaaaaaaaaaaaangweilig..

der rest von npftd is aber wirklich gut mit ausnahme von holy smoke und mother russia

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

21.08.2008 12:44
#472 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
tailgunner is für mich der ABSOLUT schlechteste song von maiden (neben childhoods end). beide songs total laaaaaaaaaaaaangweilig..

der rest von npftd is aber wirklich gut mit ausnahme von holy smoke und mother russia


holy smoke ist klasse und bringt etwas schwung in die scheibe...mother russia is teilweise langweilig und teilweise interessant...ist für mich einer der beiden schwächsten songs der platte mit tailgunner zusammen...

http://www.gedresche.de

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 13:24
#473 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Für mich sind die beiden schwächsten Songs auf der Scheibe Tailgunner und Holy Smoke

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Y Factor Offline

Clansman


Beiträge: 479
Punkte: 479

21.08.2008 14:58
#474 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

also holy smoke is eigentlich an für sich ein recht lustiges lied finde ich. als würd maiden die fans ärgern wollen un nicht ihre richtung machen.
vor allem der videoclip is genial mit dem traktor un dem solo im pool bzw im bach XD
also meiner meinung nach ein lied das man nicht ernst nehemen darf^^

-------------------------------

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

21.08.2008 15:08
#475 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Jo, ist schon richtig.
Das Video ist auch sehr lustig. Aber den Song mag ich trotzdem net wirklich

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 30
«« Killers
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz