Zitat von Y Factoralso holy smoke is eigentlich an für sich ein recht lustiges lied finde ich. als würd maiden die fans ärgern wollen un nicht ihre richtung machen. vor allem der videoclip is genial mit dem traktor un dem solo im pool bzw im bach XD also meiner meinung nach ein lied das man nicht ernst nehemen darf^^
nur leider musste ich damals beim plattenhändler ernste 20 DM dafür bezahlen
Zitat von Y Factoralso holy smoke is eigentlich an für sich ein recht lustiges lied finde ich. als würd maiden die fans ärgern wollen un nicht ihre richtung machen. vor allem der videoclip is genial mit dem traktor un dem solo im pool bzw im bach XD also meiner meinung nach ein lied das man nicht ernst nehemen darf^^
20 DM so ernst sin die gar net =). wenn man sich überlegt das man heute 17 euro zahlt, da könnt man net nur übers lied sondern auch über die 20 DM XD
für die single oder das album?
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
bei der zeile "holy soldiers, nazi looks" macht er den. einfach weils zum text passt. und jetz wo ichs wieder seh find ich das video auch wieder recht witzig
Ich finde das Video albern bis peinlich, hab´s mir eben noch mal reingepfiffen. Kann ich nix mit anfangen, genauso, wie ich den Song schwach und nichtssagend finde. Keine von Maiden´s Sternstunden, um´s mal nett zu formulieren....
Holy Smoke nimmt die amerikanischen TV-Pfaffen auf die Schippe, die Glauben und Seelenheil für teuer Geld verkaufen. Da kann man nur ein Klamauk-Video raus machen. Ich finde, das haben sie gut gemacht. Ein paar Jahre später haben Genesis "Jesus he knows me" rausgebracht, gleiches Thema und gleicher Stil.
Naja, den Text habe ich schon verstanden, aber irgendwie fehlt doch der "Kick", den ich z.B. bei "Jesus he knows me" von Genesis (brilliantes Video!) empfunden habe. Holy smoke plätschert irgendwie total an mir vorbei, fast so wie das gesamte Album....
Okay, das ist Geschmackssache. "No Prayer..." ist kein schlechtes Album, denn es gibt keine schlechten Maiden-Alben. Dennoch würde ich "Fear of the Dark" stärker einschätzen, nicht zuletzt wegen der Perle "Afraid to shoot Strangers". Einen solchen Knaller hat "No Prayer..." mMn nicht ansatzweise zu bieten. Aber wie gesagt: Jedem seine Meinung.
"No Prayer..." höre ich gerne, aber ehrlich gesagt nur, weil es keine nennenswerte Höhepunkte hat. Plätschert vor sich hin, nicht schlecht, aber auch nicht gut. FotD hat sicher einige Ausfälle, gefällt mir aber insgesamt besser als "No Prayer".
Zitat von Slave of PowerOkay, das ist Geschmackssache. "No Prayer..." ist kein schlechtes Album, denn es gibt keine schlechten Maiden-Alben. Dennoch würde ich "Fear of the Dark" stärker einschätzen, nicht zuletzt wegen der Perle "Afraid to shoot Strangers". Einen solchen Knaller hat "No Prayer..." mMn nicht ansatzweise zu bieten. Aber wie gesagt: Jedem seine Meinung.
Sehe ich anders. In letzter Zeit höre ich den Titelsong sehr oft und der ist mMn ein richtiger Knaller! Ist aber auch der einzige dieser Scheibe.
Bring your Daughter, Run silent, Mother Russia und Tailgunner sind noch sehr gut. :)
Aber der Rest ist schon nicht so das gelbe vom Ei
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
In Antwort auf:Mother Russia und Tailgunner sind noch sehr gut. :)
booooah, das sind die 2 schwächsten songs die maiden je geschrieben haben. ich hasse die 2 lieder richtig. der rest is aber durchgehend gut
Da kann ich dir aber locker ein Dutzend schwächere aufzählen, nun ja, bleibt halt immer Geschmacksache, aber manchmal verstehe ich den Geschmack anderer überhaupt nicht.
Ok, andere haben auch Probleme mit meinem Geschmack Aber ist nun mal so. Ich sage ja nicht, dass No Prayer super ist, kann ich mir aber im Gegensatz zu allen anderen 90er Platten ohne skippen zu müssen durchhören, Fear fängt stark an. lässt stark nach und kommt zum Ende noch mal. X-Factor fängt ganz stark an. lässt aber fürchterlich nach und klingt für mich ab der Mitte einfach nur langweilig, und über VXI hülle ich einfach mal den Mantel des Schweigens Meine Meinung basiert auch nicht auf "einmal durchhören" die Platten werden immer mal wieder gespielt, aber der Eindruck ändert sich dadruch nicht, sondern wird noch verfestigt.