Zitat von marcOk, andere haben auch Probleme mit meinem Geschmack Aber ist nun mal so. Ich sage ja nicht, dass No Prayer super ist, kann ich mir aber im Gegensatz zu allen anderen 90er Platten ohne skippen zu müssen durchhören, Fear fängt stark an. lässt stark nach und kommt zum Ende noch mal. X-Factor fängt ganz stark an. lässt aber fürchterlich nach und klingt für mich ab der Mitte einfach nur langweilig, und über VXI hülle ich einfach mal den Mantel des Schweigens Meine Meinung basiert auch nicht auf "einmal durchhören" die Platten werden immer mal wieder gespielt, aber der Eindruck ändert sich dadruch nicht, sondern wird noch verfestigt.
Es ist manchmal schon erstaunlich, WIE WEIT Geschmäcker auseinander gehen.....
Zitat von marcIch mach hier mal nen neuen Thread auf "Eure 5 schwächsten Maiden-Alben" dann werden die Alben-Diskussionen nicht mit Geschmacksfragen überlagert
Tja, das No Prayer Album is dat erste ohne Adrian, was mann dem Album auch anhört(auch wenn 1 Song drauf ist von ihm)... Bis auf Bring your Daughter und mit Abstrichen Tailgunner und Mother Russia, sind eigentlich keine Perlen auf dem Album zu hören... Die Band wusste glaube ich selber nicht wo Sie stand damals und wollte damals unbedingt ein Rock Album aufnehmen, deshalb gab es auch keinen langen Song wie auf den Alben davor, denke ich mal zumindest... Naja ich finde es ging ziehmlich in die Hose, auch finde ich Jannick an der Gitarre nich gerade überragend, der kann Adrian nich das Wasser reiche, aber das is ja ein anderes Thema...
Cover ist ok und die Produktion klingt ein wenig rauher als bei Seventh Son, aber nach so einem Knaller war Prayer leider ein schwaches Album....
MEINE Meinung !!
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Ist einen Tick besser als "Fear Of The Dark", aber eben nur einen kleinen Tick. Ich mag den Titelsong sehr, der wird leider selten von jemanden genannt.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
also die no prayer ist auf jeden fall besser als die fear, es gibt schon ein paar gute songs, auch wenn es einige schwache gibt. mother russia, tailgunner, bring your daughter, public enema und natürlich der titelsong
Zitat von ChlodwigIch mag den Titelsong sehr, der wird leider selten von jemanden genannt.
hammersong
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
No Prayer ist IMO das schwächste Maiden-Album, und die Gründe dafür sind klar: Kurze, unspektakuläre Songs, keine Höhepunkte. Es gibt keinen einzigen Song auf dem Album, der qualitativ herausragt. Okay, "Tailgunner", "Public enema..." und "Assassin" sind okay. Und mit "Mother Russia" war zumindest der Wille vorhanden, einen Finisher à la "Alex" hinzubekommen - was dann aber doch gründlich in die Hose ging...
Der Sound und insbesondere die Gitarren klingen zwar wieder etwas kräftiger als auf "7th Son", dafür gefällt mir das Cover bis heute nicht so wirklich.
Naja, wie gesagt: Wahrlich keine Sternstunde in der Maiden-History...
Ich weiß gar nicht warum einige Mother Russia mit Alexander vergleichen? Die Songs haben rein gar nichts miteinander zu tun und wo steht der Anspruch von Maiden dass Mother Russia ein ähnlicher Finisher werden sollte wie Alex?
Naja, beide Songs beschreiben mehr oder weniger den Herrschaftsanspruch östlicher Reiche. Ich bin kein Geschichtslehrer, aber das Reich Alexander des Großen und das russische Reich sind zumindest geografisch vergleichbar. Musikalisch erinnert mich „Mother Russia“ auch an „Alex“, wobei ich gar nicht so recht sagen kann, warum. Ist halt manchmal so.
Zitat von marc(...) wo steht der Anspruch von Maiden dass Mother Russia ein ähnlicher Finisher werden sollte wie Alex?
Nirgendwo. Hab ich aber auch nicht behauptet, sondern lediglich hinein interpretiert.
wieso ist hier eigentlich der titeltrack noch nicht genannt worden? ist doch ein sahne-stück mit allen typischen maiden-zutaten: langsames intro mit schöner melodie, steigerung, dann abgeh-part mit tollen soli und schlussendlich wieder der langsame intro-part. für mich die beste nummer auf dem album!
Zitat von machine-manwieso ist hier eigentlich der titeltrack noch nicht genannt worden? ist doch ein sahne-stück mit allen typischen maiden-zutaten: langsames intro mit schöner melodie, steigerung, dann abgeh-part mit tollen soli und schlussendlich wieder der langsame intro-part. für mich die beste nummer auf dem album!
Zitat von machine-manwieso ist hier eigentlich der titeltrack noch nicht genannt worden? ist doch ein sahne-stück mit allen typischen maiden-zutaten: langsames intro mit schöner melodie, steigerung, dann abgeh-part mit tollen soli und schlussendlich wieder der langsame intro-part. für mich die beste nummer auf dem album!
Jedem seine Meinung, aber ich finde den Song einfach nur langweilig. Okay, er wird im Mittelteil etwas flotter, aber ich bleibe dabei: IMO der schwächste Titelsong, den Maiden je abgeliefert haben.
der titelsong ist mit sicherheit die nummer eins auf dem album
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
Zitat von SnagglethoothIch find das Album einfach geil, weil es sich so ähnlich wie mein lieblings album fear of... anhört
ungewöhnliche meinung, aber du darfst sie natürlich haben
ich habe gerade auf der dazugehörigern(?) HP die Übersetung vo mTiteltrack gelesen und muss sagen, das ist ein wudnerschöner Song mit wunderschönen Lyrics
ich meinte übrigens das mit fear of the dark, nicht mit der no prayer