Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 729 Antworten
und wurde 30.526 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 30
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.10.2008 12:13
#501 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von marc
Ok, andere haben auch Probleme mit meinem Geschmack
Aber ist nun mal so. Ich sage ja nicht, dass No Prayer super ist, kann ich mir aber im Gegensatz zu allen anderen 90er Platten ohne skippen zu müssen durchhören, Fear fängt stark an. lässt stark nach und kommt zum Ende noch mal. X-Factor fängt ganz stark an. lässt aber fürchterlich nach und klingt für mich ab der Mitte einfach nur langweilig, und über VXI hülle ich einfach mal den Mantel des Schweigens
Meine Meinung basiert auch nicht auf "einmal durchhören" die Platten werden immer mal wieder gespielt, aber der Eindruck ändert sich dadruch nicht, sondern wird noch verfestigt.


Es ist manchmal schon erstaunlich, WIE WEIT Geschmäcker auseinander gehen.....

-------------------------------------------------------------------------------------------


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.10.2008 12:31
#502 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ich mach hier mal nen neuen Thread auf "Eure 5 schwächsten Maiden-Alben" dann werden die Alben-Diskussionen nicht mit Geschmacksfragen überlagert

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

04.10.2008 12:37
#503 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von marc
Ich mach hier mal nen neuen Thread auf "Eure 5 schwächsten Maiden-Alben" dann werden die Alben-Diskussionen nicht mit Geschmacksfragen überlagert


-------------------------------------------------------------------------------------------


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

04.10.2008 12:52
#504 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.02.2009 00:05
#505 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Hi Folks...

Tja, das No Prayer Album is dat erste ohne Adrian, was mann dem Album auch anhört(auch wenn 1 Song drauf ist von ihm)...
Bis auf Bring your Daughter und mit Abstrichen Tailgunner und Mother Russia, sind eigentlich keine Perlen auf dem Album zu hören... Die Band wusste glaube ich selber nicht wo Sie stand damals und wollte damals unbedingt ein Rock Album aufnehmen, deshalb gab es auch keinen langen Song wie auf den Alben davor, denke ich mal zumindest... Naja ich finde es ging ziehmlich in die Hose, auch finde ich Jannick an der Gitarre nich gerade überragend, der kann Adrian nich das Wasser reiche, aber das is ja ein anderes Thema...

Cover ist ok und die Produktion klingt ein wenig rauher als bei Seventh Son, aber nach so einem Knaller war Prayer leider ein schwaches Album....


MEINE Meinung !!


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.02.2009 03:20
#506 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ist einen Tick besser als "Fear Of The Dark", aber eben nur einen kleinen Tick. Ich mag den Titelsong sehr, der wird leider selten von jemanden genannt.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.02.2009 11:34
#507 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

also die no prayer ist auf jeden fall besser als die fear, es gibt schon ein paar gute songs, auch wenn es einige schwache gibt. mother russia, tailgunner, bring your daughter, public enema und natürlich der titelsong



Zitat von Chlodwig
Ich mag den Titelsong sehr, der wird leider selten von jemanden genannt.


hammersong

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 19:54
#508 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten
No Prayer ist IMO das schwächste Maiden-Album, und die Gründe dafür sind klar: Kurze, unspektakuläre Songs, keine Höhepunkte. Es gibt keinen einzigen Song auf dem Album, der qualitativ herausragt.
Okay, "Tailgunner", "Public enema..." und "Assassin" sind okay. Und mit "Mother Russia" war zumindest der Wille vorhanden, einen Finisher à la "Alex" hinzubekommen - was dann aber doch gründlich in die Hose ging...

Der Sound und insbesondere die Gitarren klingen zwar wieder etwas kräftiger als auf "7th Son", dafür gefällt mir das Cover bis heute nicht so wirklich.

Naja, wie gesagt: Wahrlich keine Sternstunde in der Maiden-History...

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.02.2009 20:16
#509 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ich weiß gar nicht warum einige Mother Russia mit Alexander vergleichen? Die Songs haben rein gar nichts miteinander zu tun und wo steht der Anspruch von Maiden dass Mother Russia ein ähnlicher Finisher werden sollte wie Alex?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 20:46
#510 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Naja, beide Songs beschreiben mehr oder weniger den Herrschaftsanspruch östlicher Reiche. Ich bin kein Geschichtslehrer, aber das Reich Alexander des Großen und das russische Reich sind zumindest geografisch vergleichbar.
Musikalisch erinnert mich „Mother Russia“ auch an „Alex“, wobei ich gar nicht so recht sagen kann, warum. Ist halt manchmal so.


Zitat von marc
(...) wo steht der Anspruch von Maiden dass Mother Russia ein ähnlicher Finisher werden sollte wie Alex?


Nirgendwo. Hab ich aber auch nicht behauptet, sondern lediglich hinein interpretiert.

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

22.02.2009 22:12
#511 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

wieso ist hier eigentlich der titeltrack noch nicht genannt worden? ist doch ein sahne-stück mit allen typischen maiden-zutaten: langsames intro mit schöner melodie, steigerung, dann abgeh-part mit tollen soli und schlussendlich wieder der langsame intro-part. für mich die beste nummer auf dem album!

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.02.2009 22:13
#512 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
wieso ist hier eigentlich der titeltrack noch nicht genannt worden? ist doch ein sahne-stück mit allen typischen maiden-zutaten: langsames intro mit schöner melodie, steigerung, dann abgeh-part mit tollen soli und schlussendlich wieder der langsame intro-part. für mich die beste nummer auf dem album!



jo mag den song auch !

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 22:23
#513 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von machine-man
wieso ist hier eigentlich der titeltrack noch nicht genannt worden? ist doch ein sahne-stück mit allen typischen maiden-zutaten: langsames intro mit schöner melodie, steigerung, dann abgeh-part mit tollen soli und schlussendlich wieder der langsame intro-part. für mich die beste nummer auf dem album!


Jedem seine Meinung, aber ich finde den Song einfach nur langweilig. Okay, er wird im Mittelteil etwas flotter, aber ich bleibe dabei: IMO der schwächste Titelsong, den Maiden je abgeliefert haben.


marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

22.02.2009 22:29
#514 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Da magst du sogar recht haben, aber einige Platten haben ja auch gar keinen Titelsong. Ich finde den Song auch geil.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.02.2009 23:13
#515 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

der titelsong ist mit sicherheit die nummer eins auf dem album

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.02.2009 23:16
#516 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

jau.. genau so wie ich holy smoke eigentlich sehr geil finde.. macht immer wieder spass =)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

22.02.2009 23:21
#517 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von guhu
jau.. genau so wie ich holy smoke eigentlich sehr geil finde.. macht immer wieder spass =)


Das Video ist lustig, aber der Song plätschert völlig an mir vorbei. Kann ich nix mit anfangen, sorry.


Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

06.03.2009 15:07
#518 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Ich find das Album einfach geil, weil es sich so ähnlich wie mein lieblings album fear of... anhört

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

06.03.2009 16:23
#519 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Ich find das Album einfach geil, weil es sich so ähnlich wie mein lieblings album fear of... anhört


ungewöhnliche meinung, aber du darfst sie natürlich haben

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

06.03.2009 16:59
#520 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

danke

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

06.03.2009 17:24
#521 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

ich habe gerade auf der dazugehörigern(?) HP die Übersetung vo mTiteltrack gelesen und muss sagen, das ist ein wudnerschöner Song mit wunderschönen Lyrics

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

07.03.2009 02:14
#522 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
danke


ich meinte übrigens das mit fear of the dark, nicht mit der no prayer

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

23.03.2009 20:22
#523 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Dieses Album wird LIVE mässig kaum bis wenig beachtet was sehr schade ist. Den NOPFTD und Bring your Daughter to the Slaughter sind hammer SOngs

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

23.03.2009 20:27
#524 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Holy Smoke auch!

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

ironRevan ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 20:41
#525 RE: No prayer for the dying Zitat · Antworten

Mir wäre da Run Silent Run Deep (gibt es den Song eigentlich live?) lieber, wahrscheinlich bin ich da auch der einzige..


Aber für mich ist das der beste Song auf dem Album

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 30
«« Killers
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz