Zitat von SnagglethoothMan könnte sagen: entweder findet man die platte gut oder hasst sie oder findet ein paar songs gut und den rest müll
schon. Bei Albumbewertungen sag ich auch immer: die Platte hat 0-10 / 10 Punkten verdient!
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Auch wenn nicht ich finde das Album hat sowas komisches. Ich meine man könnte die die Strophen (musikalisch) von Fear is the Key mit den Refrain von The Fugitive oder den Refrain von Chains of Misery mit den Strophen von The Fugitive vermischen und man bekäme tolle neue Lieder.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von SnagglethoothAuch wenn nicht ich finde das Album hat sowas komisches. Ich meine man könnte die die Strophen (musikalisch) von Fear is the Key mit den Refrain von The Fugitive oder den Refrain von Chains of Misery mit den Strophen von The Fugitive vermischen und man bekäme tolle neue Lieder.
der Titeltrack ist so ein typischer Song zum "daheim fertig machen zum Party machen gehen". Tagsüber hören geht net, des is ein Song der MUSS abend bzw. nachts gespielt werden.
Zitat von Snagglethoothnach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)
weil es im Gegensatz zum Rest auf dem Album richtig geil ist !!!!! ???
Zitat von Snagglethoothnach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)
Stimmt, DARAN könnte es liegen!
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Nana, wir wollen mal nicht das göttliche Afraid to Shoot Strangers vergessen!!!
Nana, wir wollen mal nicht das göttliche Afraid to Shoot Strangers vergessen!!!
Dafür erstmal ein an Destard! Da kommen auch nicht "Judas" oder "Be quick.." ran.
Jeder Song hat was besonderes: Manchmal unheimlich oder traurig. Ich hab mich mal was länger mit dem Song Fear of the Dark befasst und finde einfach, dass er in das Album nicht gehört(musikalisch), aber er muss in in das Album, der passt einfach, vom Konzept her.
Ist schon ein Kreuz mit dem Album, zu viel Durchschnitt drauf, aber auf den Titelsong, ATSAS und Wasting Love möchte ich nicht verzichten. Die besten Momente von FOTD und NPFTD auf einem Album und die Filler auf Single-B-Sides wären es gewesen. Dann würden wir heute noch ein durch und durch großes Werk bejubeln.
_______________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von Chlodwig[...] Die besten Momente von FOTD und NPFTD auf einem Album und die Filler auf Single-B-Sides wären es gewesen. Dann würden wir heute noch ein durch und durch großes Werk bejubeln.
Seh ich auch so!
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Zitat von ChlodwigIst schon ein Kreuz mit dem Album, zu viel Durchschnitt drauf, aber auf den Titelsong, ATSAS und Wasting Love möchte ich nicht verzichten. Die besten Momente von FOTD und NPFTD auf einem Album und die Filler auf Single-B-Sides wären es gewesen. Dann würden wir heute noch ein durch und durch großes Werk bejubeln.
Zitat von SnagglethoothJeder Song hat was besonderes: Manchmal unheimlich oder traurig. Ich hab mich mal was länger mit dem Song Fear of the Dark befasst und finde einfach, dass er in das Album nicht gehört(musikalisch), aber er muss in in das Album, der passt einfach, vom Konzept her.
Sehe ich eher umgekehrt so
___________________________________________ Maiden sind Götter! Kritik ist NICHT erlaubt!
Ich finde schon, dass es auf dem Album eine gute, durchgängige Atmosphäre gibt, die ein bischen düster und melancholisch ist und davon leben die besten Songs des Albums auch und machen sie einzigartig. Musikalisch passt höchstens das Opener-Doppelpack nicht zum Rest. Auf diesem Album deutete sich streckenweise die einzigartige, durchgängige Atmosphäre der X-Factor schon an, aber eben noch mit hohen Qualitätsunterschieden zwischen den einzelnen Songs (Fear of the dark vs. Chains of misery oder Afarid to shoot starngers vs. Fear is the key), während bei der X-Factor eigentlich kein Song wirklich untergeht.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich weiß zwar, was du meinst @Warrior, aber ich finde nicht, dass FotD und X-F vergleichbar sind. Die Atmosphäre der X-F ist durchgängig düster (fast depressiv), was dieses Album ja auch auszeichnet. Bei der FotD gehen zwar einige Songs in eine solche Richtung (z.B. AtsS, Fear is the Key), aber eine grundsätzlich düstere/melancholische Atmosphäre vermag ich hier nicht zu erkennen.
@Powerslave: Also, "Fear of the dark" hat etwas sehr düster-melodisches, "Childhood's end" hat auch einen sehr düsteren Text, "Wasting love" ist eine verzweifelte Ballade... Sogar die Cover wurden von No prayer for the dying bis zu X-Factor immer düsterer, mit Horrormotiven etc. ...aber wie gesagt ist das hier halt noch nicht so durchgängig und konkret wie auf der X-Factor...