Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.03.2009 22:23
#276 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Man könnte sagen: entweder findet man die platte gut oder hasst sie oder findet ein paar songs gut und den rest müll


schon. Bei Albumbewertungen sag ich auch immer: die Platte hat 0-10 / 10 Punkten verdient!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

10.03.2009 16:33
#277 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Auch wenn nicht ich finde das Album hat sowas komisches. Ich meine man könnte die die Strophen (musikalisch) von Fear is the Key mit den Refrain von The Fugitive oder den Refrain von Chains of Misery mit den Strophen von The Fugitive vermischen und man bekäme tolle neue Lieder.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

10.03.2009 16:44
#278 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Finde ich persönlich überhaupt nicht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

10.03.2009 17:55
#279 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Auch wenn nicht ich finde das Album hat sowas komisches. Ich meine man könnte die die Strophen (musikalisch) von Fear is the Key mit den Refrain von The Fugitive oder den Refrain von Chains of Misery mit den Strophen von The Fugitive vermischen und man bekäme tolle neue Lieder.


Hmm, was dir so alles auffällt...?!




Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

21.03.2009 20:26
#280 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

der Titeltrack ist so ein typischer Song zum "daheim fertig machen zum Party machen gehen". Tagsüber hören geht net, des is ein Song der MUSS abend bzw. nachts gespielt werden.

REST IN PEACE HC INNSBRUCK
GONE BUT NOT FORGOTTEN

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

21.03.2009 21:23
#281 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich find den Song zu jeder Tages- oder Nachtzeit geil...!

Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

23.03.2009 15:51
#282 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

nach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.03.2009 16:06
#283 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
nach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)



weil es im Gegensatz zum Rest auf dem Album richtig geil ist !!!!! ???

________________________________________

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

23.03.2009 17:06
#284 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Snagglethooth
nach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)



weil es im Gegensatz zum Rest auf dem Album richtig geil ist !!!!! ???




DAS kam mir auch als erstes in den Sinn....






Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2009 17:14
#285 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Snagglethooth
nach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)



weil es im Gegensatz zum Rest auf dem Album richtig geil ist !!!!! ???


Stimmt, DARAN könnte es liegen!

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

27.03.2009 19:43
#286 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Zitat von Chewie
Zitat von Snagglethooth
nach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)



weil es im Gegensatz zum Rest auf dem Album richtig geil ist !!!!! ???


Stimmt, DARAN könnte es liegen!

Nana, wir wollen mal nicht das göttliche Afraid to Shoot Strangers vergessen!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

27.03.2009 19:48
#287 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Judas be my guide und be quick or be dead sind IMO auch noch sehr stark...

___________________________________________
Maiden sind Götter! Kritik ist NICHT erlaubt!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

27.03.2009 19:50
#288 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Made of Iron
Zitat von Chewie
Zitat von Snagglethooth
nach ner zeit wird der aber wie run to the hills: ausgenudelt. aber trotzdem das einzige lied was nicht zum album passt (musikalisch)



weil es im Gegensatz zum Rest auf dem Album richtig geil ist !!!!! ???


Stimmt, DARAN könnte es liegen!

Nana, wir wollen mal nicht das göttliche Afraid to Shoot Strangers vergessen!!!


Dafür erstmal ein an Destard!
Da kommen auch nicht "Judas" oder "Be quick.." ran.






Powerslave ( Gast )
Beiträge:

27.03.2009 20:07
#289 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Neben dem Titelsong hat FotD natürlich auch noch andere gute Momente, insbesondere "Afraid...".

"Be quick..." ist auch nicht übel, auch wenn ich ihn nicht unbedingt zu Maiden´s besten Openern zählen würde.

"Judas..." besticht durch seinen Ohrwurm-Chorus.

Dann gibt´s IMO noch 2-3 Songs, die okay sind (z.B. "Childhood´s End", "The Fugitive"), aber das war´s dann auch. Alles andere sind Filler, sorry.


Snaggletooth Offline

Clansman


Beiträge: 420
Punkte: 420

28.03.2009 16:37
#290 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Jeder Song hat was besonderes: Manchmal unheimlich oder traurig. Ich hab mich mal was länger mit dem Song Fear of the Dark befasst und finde einfach, dass er in das Album nicht gehört(musikalisch), aber er muss in in das Album, der passt einfach, vom Konzept her.

--------------------------------------
Hopper klauen Blind Guardian song!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

28.03.2009 17:49
#291 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Erklär mir mal wie ein Song musikalisch nicht reinpassen kann, aber vom Konzept her schon?

-----------------------------------------------------

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

28.03.2009 18:16
#292 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Ist schon ein Kreuz mit dem Album, zu viel Durchschnitt drauf, aber auf den Titelsong, ATSAS und Wasting Love möchte ich nicht verzichten.
Die besten Momente von FOTD und NPFTD auf einem Album und die Filler auf Single-B-Sides wären es gewesen. Dann würden wir heute noch ein durch und durch großes Werk bejubeln.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

28.03.2009 18:29
#293 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
[...]
Die besten Momente von FOTD und NPFTD auf einem Album und die Filler auf Single-B-Sides wären es gewesen. Dann würden wir heute noch ein durch und durch großes Werk bejubeln.


Seh ich auch so!

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

28.03.2009 18:38
#294 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Ist schon ein Kreuz mit dem Album, zu viel Durchschnitt drauf, aber auf den Titelsong, ATSAS und Wasting Love möchte ich nicht verzichten.
Die besten Momente von FOTD und NPFTD auf einem Album und die Filler auf Single-B-Sides wären es gewesen. Dann würden wir heute noch ein durch und durch großes Werk bejubeln.


Ja, das wäre ein interessantes Album geworden.



ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.03.2009 18:02
#295 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Snagglethooth
Jeder Song hat was besonderes: Manchmal unheimlich oder traurig. Ich hab mich mal was länger mit dem Song Fear of the Dark befasst und finde einfach, dass er in das Album nicht gehört(musikalisch), aber er muss in in das Album, der passt einfach, vom Konzept her.



Sehe ich eher umgekehrt so

___________________________________________
Maiden sind Götter! Kritik ist NICHT erlaubt!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.03.2009 18:50
#296 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich finde schon, dass es auf dem Album eine gute, durchgängige Atmosphäre gibt, die ein bischen düster und melancholisch ist und davon leben die besten Songs des Albums auch und machen sie einzigartig. Musikalisch passt höchstens das Opener-Doppelpack nicht zum Rest. Auf diesem Album deutete sich streckenweise die einzigartige, durchgängige Atmosphäre der X-Factor schon an, aber eben noch mit hohen Qualitätsunterschieden zwischen den einzelnen Songs (Fear of the dark vs. Chains of misery oder Afarid to shoot starngers vs. Fear is the key), während bei der X-Factor eigentlich kein Song wirklich untergeht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

29.03.2009 19:05
#297 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich weiß zwar, was du meinst @Warrior, aber ich finde nicht, dass FotD und X-F vergleichbar sind. Die Atmosphäre der X-F ist durchgängig düster (fast depressiv), was dieses Album ja auch auszeichnet. Bei der FotD gehen zwar einige Songs in eine solche Richtung (z.B. AtsS, Fear is the Key), aber eine grundsätzlich düstere/melancholische Atmosphäre vermag ich hier nicht zu erkennen.


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.03.2009 19:45
#298 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Die Texte sind das erste Mal richtig politisch, das hat sich auch in der Musik wiedergespiegelt finde ich.

___________________________________________
Maiden sind Götter! Kritik ist NICHT erlaubt!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.03.2009 23:47
#299 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

@Powerslave: Also, "Fear of the dark" hat etwas sehr düster-melodisches, "Childhood's end" hat auch einen sehr düsteren Text, "Wasting love" ist eine verzweifelte Ballade... Sogar die Cover wurden von No prayer for the dying bis zu X-Factor immer düsterer, mit Horrormotiven etc. ...aber wie gesagt ist das hier halt noch nicht so durchgängig und konkret wie auf der X-Factor...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ZSK ( Gast )
Beiträge:

17.04.2009 17:50
#300 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

das beste Maiden Album! definitiv!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz