Zitat von Slave of Power"Nomad" ist für mich einer der Höhepunkte der BNW! Dieser gänsehauterzeugende Mittelteil gehört für mich zum besten, was Maiden je aufgenommen haben! 1A mit Sternchen!
Jop seh ich auch so.. bin auch der Meinung, dass wenn Maiden Songs wie Nomad oder Paschendale schon in den 80ern gebracht hätten, die man auch als Meisterwerke sehen würde..
Zitat von Slave of Power"Nomad" ist für mich einer der Höhepunkte der BNW! Dieser gänsehauterzeugende Mittelteil gehört für mich zum besten, was Maiden je aufgenommen haben! 1A mit Sternchen!
Jop seh ich auch so.. bin auch der Meinung, dass wenn Maiden Songs wie Nomad oder Paschendale schon in den 80ern gebracht hätten, die man auch als Meisterwerke sehen würde..
diese aussage unterschreibe ich doch mal zu 100%. hab sowieso das gefühl, dass alles aus den 80ern einfach in dem himmel gelobt wird (auch wenn es natürlich sehr gut ist, keine frage) und das neue material gar keine chance hat.
Zitat von guhu Jop seh ich auch so.. bin auch der Meinung, dass wenn Maiden Songs wie Nomad oder Paschendale schon in den 80ern gebracht hätten, die man auch als Meisterwerke sehen würde..
Ähnliche Songs gibts doch. Ich denke da nur an To Tame a Land von Piece of Mind.
Das Album lässt sich wirklich gut und aus einem Guss hören, aber es gibt keinen einzelnen Song, den man besonders hervorheben könnte. Bei dem nachfolger ist dies ganz anders, da gibt es zwar schwächere Songs, aber die Guten stechen komplett heraus, es klingt abwechslungsreicher und eben nicht aus einem Guss. daher ist mir gerade der Mittelteil der BNW zu nichtssagend und ich ziehe Dance of death in jedem Fall vor. To tame a land, Nomad und Seventh son of a seventh son sind für mich im Übrigen die überschätztesten Songs der Band, sind mehr so Alibi-Epen.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89To tame a land, Nomad und Seventh son of a seventh son sind für mich im Übrigen die überschätztesten Songs der Band, sind mehr so Alibi-Epen.
ja, sehe ich ähnlich. ich würde es nur anders formulieren. ich finde sie zwar musikalisch nicht überschätzt, weil es echt geile songs sind, aber episch sind für mich eben der rime, der alex, paschendale oder sign of the cross...
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Das Album lässt sich wirklich gut und aus einem Guss hören, aber es gibt keinen einzelnen Song, den man besonders hervorheben könnte. Bei dem nachfolger ist dies ganz anders, da gibt es zwar schwächere Songs, aber die Guten stechen komplett heraus
Wickerman ist einer der geilsten Opener dens gibt. Ghost Of The Navigator und der Titeltrack sind ebenfalls genial. Die ersten drei sind auch imo die Besten vom Album, aber das ganze Album ist stark
Und der Nachfolger steht in meienr Alben-Rangliste von Maiden auf dem letzten Platz. Soviel dazu...
Jo, ist es. Für mich ist DoD das schlechtste maiden-Album. Abgesehen davon, dass ich die Produktion gar net mag, kann ich mich mit dem Großteil der Songs nicht anfreunden. Das von vielen so hochgelobte Paschendale hat bei mir noch nie gezündet, sowas wie New Frontier, Face In The Sand, Journeyman oder Age Of Innocence find ich auch nur Durchschnitt. Der Titeltrack ist absolut geil, aber sonst nichts wirklich Überragendes... imo
Jo, ist es. Für mich ist DoD das schlechtste maiden-Album. Abgesehen davon, dass ich die Produktion gar net mag, kann ich mich mit dem Großteil der Songs nicht anfreunden. Das von vielen so hochgelobte Paschendale hat bei mir noch nie gezündet, sowas wie New Frontier, Face In The Sand, Journeyman oder Age Of Innocence find ich auch nur Durchschnitt. Der Titeltrack ist absolut geil, aber sonst nichts wirklich Überragendes... imo
Du hast aber schon mal die No Prayer For The Dying gehört, oder?
________________________________________________________ "Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)
ich messe meinen eigenen Beliebtheitsgrad der Maiden Alben immer daran wie oft ich sie auch nach Jahren noch höre, da liegt DOD ein ganzes Stückchen hinter Brave New World, es ist in der Tat so das DOD zwar ein paar gute Songs zu bieten hat Brave New World aber insgesamt ausgewogener ist was die Qualität der Songs angeht, Brave New World glänzt mit einem genialen Opener, bietet dem Hörer melodische Songs wie Blood Brothers und eingängiges wie Brave New World oder Ghost of the Navigator, daneben überzeugt mich Brave New World mit Songs wie the Nomad, the thin Line, the Mercenary oder out of the silent Planet.
bei Dance of Death ragen als markante Songs nur Dance of Death, Paschendale, No more Lies und Journeyman heraus, Wildest dreams als Opener... naja geht noch, alles andere verschwimmt mehr oder minder im gleichförmigkeitsnebel und verführen dazu die Skip taste zu drücken, ist wie immer alles Ansichtssache, aber BNW hab ich im Laufe der Jahre öfter gehört als DOD und nicht nur weil die scheibe ein paar Jahre älter ist.
Jedes Mal, wenn ich die BNW höre habe ich einen neuen Song, der dann auf heavy rotation läuft. Bis vor kurzem was es noch "Nomad". Jetzt ist es "Out Of The Silent Planet". Einfach nur ein grossartiger Song.
________________________________________________________ "Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)
Ich bin dank Brave New World ers richtig zu Maiden gekommen, obwohl meine Eltern mich seit meiner Geburt mit Maiden beschallt haben. Daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen, wenn ich sage, dass bnw eines der geilsten Alben von Maiden is.
Gerade Songs wie Thin Line... oder eben Dream of Mirrors sind der absolute Hammer! Der einzige Song der mir nich so wirklich gefallen will is The Nomad.