Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 26.174 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

18.01.2009 01:12
#326 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
"Nomad" ist für mich einer der Höhepunkte der BNW! Dieser gänsehauterzeugende Mittelteil gehört für mich zum besten, was Maiden je aufgenommen haben! 1A mit Sternchen!


Jop seh ich auch so.. bin auch der Meinung, dass wenn Maiden Songs wie Nomad oder Paschendale schon in den 80ern gebracht hätten, die man auch als Meisterwerke sehen würde..

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.01.2009 11:11
#327 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Zitat von Slave of Power
"Nomad" ist für mich einer der Höhepunkte der BNW! Dieser gänsehauterzeugende Mittelteil gehört für mich zum besten, was Maiden je aufgenommen haben! 1A mit Sternchen!


Jop seh ich auch so.. bin auch der Meinung, dass wenn Maiden Songs wie Nomad oder Paschendale schon in den 80ern gebracht hätten, die man auch als Meisterwerke sehen würde..



diese aussage unterschreibe ich doch mal zu 100%. hab sowieso das gefühl, dass alles aus den 80ern einfach in dem himmel gelobt wird (auch wenn es natürlich sehr gut ist, keine frage) und das neue material gar keine chance hat.

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.01.2009 11:24
#328 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von guhu

Jop seh ich auch so.. bin auch der Meinung, dass wenn Maiden Songs wie Nomad oder Paschendale schon in den 80ern gebracht hätten, die man auch als Meisterwerke sehen würde..



Ähnliche Songs gibts doch. Ich denke da nur an To Tame a Land von Piece of Mind.

________________________________________

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

18.01.2009 12:39
#329 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ich bin wohl eher eine Ausnahme, da mir Paschendale nicht wirklich gefällt^^



iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

18.01.2009 15:10
#330 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Ich bin wohl eher eine Ausnahme, da mir Paschendale nicht wirklich gefällt^^


naja, wir lassen dich zumindest am leben

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

19.01.2009 02:42
#331 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Das Album lässt sich wirklich gut und aus einem Guss hören, aber es gibt keinen einzelnen Song, den man besonders hervorheben könnte. Bei dem nachfolger ist dies ganz anders, da gibt es zwar schwächere Songs, aber die Guten stechen komplett heraus, es klingt abwechslungsreicher und eben nicht aus einem Guss. daher ist mir gerade der Mittelteil der BNW zu nichtssagend und ich ziehe Dance of death in jedem Fall vor.
To tame a land, Nomad und Seventh son of a seventh son sind für mich im Übrigen die überschätztesten Songs der Band, sind mehr so Alibi-Epen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

19.01.2009 11:03
#332 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
To tame a land, Nomad und Seventh son of a seventh son sind für mich im Übrigen die überschätztesten Songs der Band, sind mehr so Alibi-Epen.


ja, sehe ich ähnlich. ich würde es nur anders formulieren. ich finde sie zwar musikalisch nicht überschätzt, weil es echt geile songs sind, aber episch sind für mich eben der rime, der alex, paschendale oder sign of the cross...

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 11:31
#333 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das Album lässt sich wirklich gut und aus einem Guss hören, aber es gibt keinen einzelnen Song, den man besonders hervorheben könnte. Bei dem nachfolger ist dies ganz anders, da gibt es zwar schwächere Songs, aber die Guten stechen komplett heraus


Wickerman ist einer der geilsten Opener dens gibt.
Ghost Of The Navigator und der Titeltrack sind ebenfalls genial. Die ersten drei sind auch imo die Besten vom Album, aber das ganze Album ist stark

Und der Nachfolger steht in meienr Alben-Rangliste von Maiden auf dem letzten Platz. Soviel dazu...

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

19.01.2009 20:38
#334 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Ghost Of The Navigator und der Titeltrack sind ebenfalls genial. Die ersten drei sind auch imo die Besten vom Album


Sign, ich würde aber noch "Blood Brothers" ergänzen.

Zitat von swampy
Und der Nachfolger steht in meienr Alben-Rangliste von Maiden auf dem letzten Platz.



Ist das dein Ernst?

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 21:00
#335 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power


Ist das dein Ernst?


Jo, ist es. Für mich ist DoD das schlechtste maiden-Album.
Abgesehen davon, dass ich die Produktion gar net mag, kann ich mich mit dem Großteil der Songs nicht anfreunden.
Das von vielen so hochgelobte Paschendale hat bei mir noch nie gezündet, sowas wie New Frontier, Face In The Sand, Journeyman oder Age Of Innocence find ich auch nur Durchschnitt.
Der Titeltrack ist absolut geil, aber sonst nichts wirklich Überragendes... imo

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 21:26
#336 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Zitat von Slave of Power


Ist das dein Ernst?


Jo, ist es. Für mich ist DoD das schlechtste maiden-Album.
Abgesehen davon, dass ich die Produktion gar net mag, kann ich mich mit dem Großteil der Songs nicht anfreunden.
Das von vielen so hochgelobte Paschendale hat bei mir noch nie gezündet, sowas wie New Frontier, Face In The Sand, Journeyman oder Age Of Innocence find ich auch nur Durchschnitt.
Der Titeltrack ist absolut geil, aber sonst nichts wirklich Überragendes... imo


Du hast aber schon mal die No Prayer For The Dying gehört, oder?

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 21:27
#337 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Jo, die ist bei mir a recht weit unten, aber nicht so weit unten

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2009 21:32
#338 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich messe meinen eigenen Beliebtheitsgrad der Maiden Alben immer daran wie oft ich sie auch nach Jahren noch höre, da liegt DOD ein ganzes Stückchen hinter Brave New World, es ist in der Tat so das DOD zwar ein paar gute Songs zu bieten hat Brave New World aber insgesamt ausgewogener ist was die Qualität der Songs angeht, Brave New World glänzt mit einem genialen Opener, bietet dem Hörer melodische Songs wie Blood Brothers und eingängiges wie Brave New World oder Ghost of the Navigator, daneben überzeugt mich Brave New World mit Songs wie the Nomad, the thin Line, the Mercenary oder out of the silent Planet.

bei Dance of Death ragen als markante Songs nur Dance of Death, Paschendale, No more Lies und Journeyman heraus, Wildest dreams als Opener... naja geht noch, alles andere verschwimmt mehr oder minder im gleichförmigkeitsnebel und verführen dazu die Skip taste zu drücken, ist wie immer alles Ansichtssache, aber BNW hab ich im Laufe der Jahre öfter gehört als DOD und nicht nur weil die scheibe ein paar Jahre älter ist.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

19.01.2009 21:36
#339 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Abgesehen davon, dass ich die Produktion gar net mag


Jau, da sind wir uns einig. Der Sound der DoD geht ja mal gar nicht.

Aber das Songmaterial finde ich gar nicht so übel. Doch nun zurück zur BNW, würde ich vorschlagen.

agel666 ( gelöscht )
Beiträge:

20.01.2009 14:42
#340 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Jedes Mal, wenn ich die BNW höre habe ich einen neuen Song, der dann auf heavy rotation läuft. Bis vor kurzem was es noch "Nomad". Jetzt ist es "Out Of The Silent Planet". Einfach nur ein grossartiger Song.

________________________________________________________
"Während ich ein Buch lese, schreibt Bruce eins" (Steve Harris)

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.01.2009 16:24
#341 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich hör grad wieder rein und muss sagen, dass es sich langsam zu einer meiner lieblingsalben mausert

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

20.01.2009 17:03
#342 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
ich hör grad wieder rein und muss sagen, dass es sich langsam zu einer meiner lieblingsalben mausert


Besser spät als nie

Muss nochmal Dream of Mirrors hervorheben. Wie der Song ab ~ Minute 6 Gänsehaut bereit, ist abartig
Einer der besten Songs meines Lieblingsalbums!

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

20.01.2009 17:23
#343 RE: Brave New World Zitat · Antworten

stimme den letzten drei postern zu

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

20.01.2009 17:55
#344 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von gitarrero
ich hör grad wieder rein und muss sagen, dass es sich langsam zu einer meiner lieblingsalben mausert


Besser spät als nie

Muss nochmal Dream of Mirrors hervorheben. Wie der Song ab ~ Minute 6 Gänsehaut bereit, ist abartig
Einer der besten Songs meines Lieblingsalbums!


ja, der song lief bei meinem letzn post

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

The Prisoner ( Gast )
Beiträge:

21.01.2009 15:44
#345 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Ich bin dank Brave New World ers richtig zu Maiden gekommen, obwohl meine Eltern mich seit meiner Geburt mit Maiden beschallt haben. Daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen, wenn ich sage, dass bnw eines der geilsten Alben von Maiden is.

Gerade Songs wie Thin Line... oder eben Dream of Mirrors sind der absolute Hammer! Der einzige Song der mir nich so wirklich gefallen will is The Nomad.

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

21.01.2009 15:53
#346 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Hör dir The Nomad mal richtig an,dann kommt das noch...

__________________________

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

21.01.2009 21:38
#347 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich find ja von nomad die gitarrenmelodie im mittelteil kurz bevor bruce wieder singt einfach nur geil

------------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.01.2009 03:01
#348 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
ich find ja von nomad die gitarrenmelodie im mittelteil kurz bevor bruce wieder singt einfach nur geil



jaa der ganze song ist genial =)

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

22.01.2009 09:48
#349 RE: Brave New World Zitat · Antworten

ich war in den letzten tagen krank, und habe das Album auf und ab gehört, und muss sagen, das es DAS Album seit der Reunion ist.

SEAMUS KOTYK- POWERSAVE

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

22.01.2009 20:36
#350 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
ich war in den letzten tagen krank, und habe das Album auf und ab gehört, und muss sagen, das es DAS Album seit der Reunion ist.



joa für mich gleich auf mit AMOLAD, mal find ich BNW besser, mal AMOLAD.. beide sehr stark!

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz