Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 564 Antworten
und wurde 26.144 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

13.12.2007 01:10
#226 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Brave New World: mein absolutes lieblingsalbum und wenn ich eine prognose wagen darf, dann wird sich das wahrscheinlich auch nie wieder ändern! der grund dafür ist vor allem, dass ich im vergleich zu allen anderen alben von maiden jeden der 10 songs nicht nur geil finde sondern als knaller bezeichnen würde (außer vielleicht mercenary). und auch live zündet das album einfach nur sagenhaft. mehr als rock in rio muss ich ja wohl nicht sagen
zu den liedern:
wicker man: 10/10 jahrelang mein lieblingslied, immer noch auf rang 2 aller maidensongs
tgotn: 10/10 auch vor allem live der oberhammer
brave new world: 10/10 bestes solo!
blood brothers: 10/10 sehr sentimental
mercenary: 8/10 wohl der "schwächste" song der platte
dream of mirrors: 10/10 lang und trotzdem auch live ein genuss
fallen angel: 9.5/10 einer der einfacheren songs des albums (was ihn nicht schlecht macht)
nomad: 9.5/10 vielleicht ein bisschen kürzer, dann auch 10/10 :D
ootsp: klare 10/10! the punishment ist death for all who live
ttlblah: 9.5/10 cooler refrain

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

13.12.2007 16:02
#227 RE: Brave New World Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ttlblah: 9.5/10 cooler refrain


also bei dem lied find ich den mittelteil sagehaft. da sammelt der song nochmal richtig power, ud bläst sie in form einees solos wieder raus. ich liebe es

klare 10/10 und super closer für das album

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Matze ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2007 13:09
#228 RE: Brave New World Zitat · Antworten

bin da wohl nicht der einzige, der es kaum erwarten konnte, diese Scheibe
zu kaufen...und sie hatte eingeschlagen wie eine Bombe...lief bei mir ne ganze
Woche nonstop...

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 15:45
#229 RE: Brave New World Zitat · Antworten


Brave new World ist zur Zeit mein Lieblingsalbum von Maiden. Mir gefallen besonders Wickerman, Ghost of Navigator, Brave new World, Blood Brothers, The Mercenary und Dream of Mirrors.

Ich weiß nicht ob es nur daran liegt das Bruce und Adrian wieder da sind aber dieses Album ist der Knaller nach einer langen, nicht immer leichten Zeit

Sea.of.Madness ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 17:19
#230 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Auf diesem Album sind sehr viele sehr stake Songs
mit "Ghost of the Navigator" sei mal nur einer gennant.
Für mich ist es ein Album , dass mit sehr viel Atmosphäre
auffährt.
"Out of the silent Planet" , war der erste Maiden Song ,
den ich jemals hörte , letzten Endes brachte er mich wohl zu
dieser großartigsten aller Bands

Like a river we will flow
On towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
Out on the sea of madness

Fenderstrat 666 ( Gast )
Beiträge:

19.01.2008 21:50
#231 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Mann habe ich dem VÖ Termin entgegengefiebert!!!
Ich konnte mit Blaze,zumindest bei Maiden,nie
etwas anfangen. Somit war es für mich eine sehr
enthaltsame Zeit vor BNW.(Die jedoch durch
Accident of Birth und The Chemical Wedding
angenehm versüßt wurde)
"Bruce kommt zurück und bringt Adrian mit"
WAAAS?? Ich weiß es noch wie heute,
Ich bin im Gegensatz zu so manchem anderen mit
der Produktion sehr zufrieden.
Und wenn The Thin Line... der schwächste Song
sein soll,bitte kann ich mit leben.
Für mich der krönende Abschluss einer in meinen Augen
unglaublich guten Scheibe

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

19.01.2008 22:24
#232 RE: Brave New World Zitat · Antworten

...genau und dann haben wir im Auto aufn Parkplatz in Goslar gesessen,ein paar Bier genommen
und das Teil zweimal durchgehört!!!

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

29.01.2008 12:01
#233 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Hatte mir erst The wicker man als EP gekauft und dann das Album,es war so herrlich,so frisch,so gut,eine Absolute Wohltat für Anlage und Ohr,dieses jahr werde ich niemals vergesse.

Susanne1 Offline

Metal God


Beiträge: 1.813
Punkte: 1.813

29.01.2008 15:21
#234 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Das war mein 1. Maidenalbum, welches ich gekauft habe und neben A Matter Of Death And Live ist es für mich das beste Album von Maiden.

--------------------------------------------------





Saschisch ( Gast )
Beiträge:

08.02.2008 12:41
#235 RE: Brave New World Zitat · Antworten

War ne echt große Überraschung, damals hörte ich erst seit kurzem maiden und kannte vereinzelte Lieder (so typischer einstieg spätneunziger...)

Mag evtl daran liegen, dass ich das als mein erstes Maiden Album sehr geil finde, ich höre es heute dennoch hin und wieder.

beavis666 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 17:38
#236 RE: RE:Brave New World Zitat · Antworten

zu diesem album hab ich ein ganz eigenartiges verhältnis. als es 200 rauskam fand ich es gerade so OK aber nicht wirklich hörenswert (hatte maiden da eigendlich schon abgeschrieben). dann kam die rock in rio raus und ich hab sie mir nicht gekauft, weil mir zuviel brave new world drauf war. lange zeit später nahm ich die rock in rio dennoch in meine sammlung auf und sie zündete dann auch recht schnell (die scheibe ist einer meiner lieblinge mittlerweile) was auch unter anderem am wicker man, ghost of the navigator und brave new world lag. die stücke der brave new world find ich heute um längen besser als die einstigen studio versionen. es ist eine schande, das out of the silent planet und thin line nicht auf der rock in rio drauf sind, weil wenn die drauf wären, würd ich die brave new world nicht mehr brauchen :D.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

20.02.2008 21:42
#237 RE: RE:Brave New World Zitat · Antworten

"Brave new World" ist meines Erachtens das mit Abstand beste Album der jüngeren Bandgeschichte. "Dance of Death" und "A Matter of Life and Death" können diesem Meisterwerk nicht annähernd das Wasser reichen.
Schon das Cover ist absolut genial: Die Idee und die Farbauswahl sind hammermäßig. Für mich das beste Cover seit "Fear of the Dark"...
Auch das Songmaterial hat es in sich: "Wicker Man" ist ein guter Opener, nicht überragend, aber hörenswert und zum Album passend.
Dann wird es richtig, richtig gut: "Ghost of the Navigator" ist für mich der Höhepunkt des Albums, ein echter Ohrwurm, vergleichbar mit "The Evil that Men do" - nur eben noch eine Klasse besser!
Der Titelsong ist keinen Deut schlechter, hier gefällt mir besonders der Text und das Solo.
"Blood Brothers" ist ein weiterer Höhepunkt der Scheibe: Einfach genial, von vorne bis hinten ein akustischer Hochgenuss.
"The Nomad" lässt ebenfalls nichts zu wünschen übrig und stellt einen weitern Höhepunkt des Albums dar. Hier gefällt mir besonders der Refrain mit Bruce´s genialer Stimme.
"Out of the silent Planet" ist okay, aber die Qualität für eine Single würde ich diesem Song dennoch absprechen...
"The thin Line between Love & Hate" ist dann aber wieder ein genialer Abschluss des Albums!
Fazit: "Brave new World" ist ein Meisterwerk in der gesamten Metal-History. Gegenteiliges dürfen nur 100jährige in Begleitung ihrer Eltern behaupten! UP THE IRONS!!!








DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

21.02.2008 02:48
#238 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Brave New World: mein absolutes lieblingsalbum und wenn ich eine prognose wagen darf, dann wird sich das wahrscheinlich auch nie wieder ändern! der grund dafür ist vor allem, dass ich im vergleich zu allen anderen alben von maiden jeden der 10 songs nicht nur geil finde sondern als knaller bezeichnen würde (außer vielleicht mercenary). und auch live zündet das album einfach nur sagenhaft. mehr als rock in rio muss ich ja wohl nicht sagen
zu den liedern:
wicker man: 10/10 jahrelang mein lieblingslied, immer noch auf rang 2 aller maidensongs
tgotn: 10/10 auch vor allem live der oberhammer
brave new world: 10/10 bestes solo!
blood brothers: 10/10 sehr sentimental
mercenary: 8/10 wohl der "schwächste" song der platte
dream of mirrors: 10/10 lang und trotzdem auch live ein genuss
fallen angel: 9.5/10 einer der einfacheren songs des albums (was ihn nicht schlecht macht)
nomad: 9.5/10 vielleicht ein bisschen kürzer, dann auch 10/10 :D
ootsp: klare 10/10! the punishment ist death for all who live
ttlblah: 9.5/10 cooler refrain


grad mercenary haut mich um

http://www.gedresche.de

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

14.03.2008 15:58
#239 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Also, ich finde das Album o.k.. Zumindest bietet es sehr viel Potential und gute Ansätze. "Wicker Man" ist einer der besten Opener der Bandgeschichte. Herausragend finde ich zudem "Blood Brothers", "Dream Of Mirrors", "The Nomad" , Out Of The Silent Planet & "The Thin Line Between Love & Hat".

The Wicker Man: O.K.
Ghost Of The Navigator: Kürzer wäre kraftvoller gewesen, wenn 50 Sekunden-Intro weg!
Brave New World: Relativ belangloser Refrain und auch sonst so...
Blood Brothers: Ohne Beanstandung (vom Sound abgesehen)
The Mercenary: Der Song hätte anders strukturiert werden müssen. Mehr Instrumental!(zuviele Wiederholungen im Refrain) Eine "klarere Drumline". ( )
Dream Of Mirrors: Hätte kürzer ausfallen sollen und etwas anders editiert. (Hab mir meine eigene Lieblingsversion [scream mix] erstellt, die etwas "horrormäßiger" ist, Bruce singt in "meinem" Intro 3 x "the dream is true" und das dritte Mal endet mit dem Schrei "the dream" - ist in Wahrheit das hochgezogene happening aus dem Original-Intro, da es ähnlich wie dream klingt. Dann folgt das Intro-Gitarrenspiel. Original-Version wird bis zweiten Refrain beibehalten, dann folgt das Original-Intro, daran schließt sich die dritte Strophe an [I get up put the light...], weiter gehts mit dem Original-Instrumental, bis zum vorletzten "The dream is true", das wieder "geschrien" wird, von Original-Outro überlagert. > 20 Sek. kürzer als das Original.)
The Fallen Angel: ist mir zuviel altbekanntes/altbackenes drin.
The Nomad: Noch genialer wäre gewesen > mehr Instrumental und den Refrain über die Länge verteilt. (Wieder meine Lieblingsversion: Wüstensturmgeräusch zu Beginn - ähnlich Alexander - dann schließt sich das sanfte Gitarrensolo aus dem Mittelteil an, ein kurzes "geschrubbeltes" Bassguitarren-Echo macht auf das Aufmerksam, was bald folgen wird. Bei Steigerung im Instrumental setzt das Original-Intro ein. Im Mittelteil wurde das Instrumental verlängert. Outro klingt mit mehreren Bass-Echos, die sich überlagern aus > "desert mix" ist 50 Sek. länger > 9:55) The Nomad ist das gottgleiche Stück überhaupt. Habe mir schon oft gedacht, dass das Powerslave-Cover hier besser angebracht wäre als beim PS-Album selbst. ( )
Out Of The Silent Planet: Gut ausgewogenes Stück. (vielleicht weniger Refrain???) ( )
The Thin Line Between Love & Hate: Gänsehaut schon beim Intro, stimmt einen auf Großes ein und man wird nicht (ganz) enttäuscht.

Aber für alle Stücke der BNW gilt: Besserer Sound wäre = besseres Album gewesen.


gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

14.03.2008 17:09
#240 RE: Brave New World Zitat · Antworten

dir scheinen die songs nicht wirklich zu gefallen, wenn du sie nachbearbeiten musst...
auch hier gilt wieder: NICHTS IST BESSER ALS EIN ORIGINAL

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

14.03.2008 17:16
#241 RE: Brave New World Zitat · Antworten

@maidmen: Hast durchaus gute Ideen. Kannste die Songs irgendwie hochladen oder hast sie auf youtube?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

ANTI HIP HOP ALLIANCE

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

14.03.2008 18:18
#242 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
dir scheinen die songs nicht wirklich zu gefallen, wenn du sie nachbearbeiten musst...
auch hier gilt wieder: NICHTS IST BESSER ALS EIN ORIGINAL


Sehe ich ähnlich. Würde mir nicht in den Sinn kommen, Songs nachzuarbeiten oder zu mixen.
Aber jeder so, wie er mag.

UP THE IRONS!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

14.03.2008 18:37
#243 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Maidmen
Also, ich finde das Album o.k.. Zumindest bietet es sehr viel Potential und gute Ansätze. "Wicker Man" ist einer der besten Opener der Bandgeschichte. Herausragend finde ich zudem "Blood Brothers", "Dream Of Mirrors", "The Nomad" , Out Of The Silent Planet & "The Thin Line Between Love & Hat".

The Wicker Man: O.K.
Ghost Of The Navigator: Kürzer wäre kraftvoller gewesen, wenn 50 Sekunden-Intro weg!
Brave New World: Relativ belangloser Refrain und auch sonst so...
Blood Brothers: Ohne Beanstandung (vom Sound abgesehen)
The Mercenary: Der Song hätte anders strukturiert werden müssen. Mehr Instrumental!(zuviele Wiederholungen im Refrain) Eine "klarere Drumline". ( )
Dream Of Mirrors: Hätte kürzer ausfallen sollen und etwas anders editiert. (Hab mir meine eigene Lieblingsversion [scream mix] erstellt, die etwas "horrormäßiger" ist, Bruce singt in "meinem" Intro 3 x "the dream is true" und das dritte Mal endet mit dem Schrei "the dream" - ist in Wahrheit das hochgezogene happening aus dem Original-Intro, da es ähnlich wie dream klingt. Dann folgt das Intro-Gitarrenspiel. Original-Version wird bis zweiten Refrain beibehalten, dann folgt das Original-Intro, daran schließt sich die dritte Strophe an [I get up put the light...], weiter gehts mit dem Original-Instrumental, bis zum vorletzten "The dream is true", das wieder "geschrien" wird, von Original-Outro überlagert. > 20 Sek. kürzer als das Original.)
The Fallen Angel: ist mir zuviel altbekanntes/altbackenes drin.
The Nomad: Noch genialer wäre gewesen > mehr Instrumental und den Refrain über die Länge verteilt. (Wieder meine Lieblingsversion: Wüstensturmgeräusch zu Beginn - ähnlich Alexander - dann schließt sich das sanfte Gitarrensolo aus dem Mittelteil an, ein kurzes "geschrubbeltes" Bassguitarren-Echo macht auf das Aufmerksam, was bald folgen wird. Bei Steigerung im Instrumental setzt das Original-Intro ein. Im Mittelteil wurde das Instrumental verlängert. Outro klingt mit mehreren Bass-Echos, die sich überlagern aus > "desert mix" ist 50 Sek. länger > 9:55) The Nomad ist das gottgleiche Stück überhaupt. Habe mir schon oft gedacht, dass das Powerslave-Cover hier besser angebracht wäre als beim PS-Album selbst. ( )
Out Of The Silent Planet: Gut ausgewogenes Stück. (vielleicht weniger Refrain???) ( )
The Thin Line Between Love & Hate: Gänsehaut schon beim Intro, stimmt einen auf Großes ein und man wird nicht (ganz) enttäuscht.

Aber für alle Stücke der BNW gilt: Besserer Sound wäre = besseres Album gewesen.


Gerade das Intro vom Ghost ist genial. Auf keinen Fall weglassen. Vor allem live eines der besten Intros

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

15.03.2008 13:00
#244 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
@maidmen: Hast durchaus gute Ideen. Kannste die Songs irgendwie hochladen oder hast sie auf youtube?


Wenn ich das hier ohne weiteres darf, würde ich die Links gleich hier reinstellen. Was sagt denn der Mod dazu?

Zitat von gitarrero
dir scheinen die songs nicht wirklich zu gefallen, wenn du sie nachbearbeiten musst... auch hier gilt wieder: NICHTS IST BESSER ALS EIN ORIGINAL


Das hat nichts mit der Qualität des Originals zu tun. Da steht ohnehin das Gütesiegel der Eisernen drauf. Zudem würde ich nie einen Song verändern, der mir nicht gefällt, da das Bearbeiten ein gigantischer Zeitaufwand ist - da würde man schnell die Nerven verlieren. Außerdem muss ein Song auch das Potential für einen Mix besitzen.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

15.03.2008 13:39
#245 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Also ich finde auch, dass nix über das Original geht. Aber die Idee von Maidmen find ich cool. Wenn man das gut kann und sich das "überarbeitete" Material gut anhört... wieso nicht?! Also ich würde es auch sehr gerne hören, was er mit dem Stoff meines Lieblingsalbum macht

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

19.03.2008 09:20
#246 RE: Brave New World Zitat · Antworten
Wie siehts aus Maidmen?Lass uns mal reinhören...
Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

19.03.2008 10:00
#247 RE: Brave New World Zitat · Antworten
Maidmen hat mir via PM seine Werke geschickt und ich muss sagen, hört sich wirklich gut an. Auch wenn ich bei der Meinung bleibe, dass über das Original nichts geht, finde ich seine "überarbeiteten" Songs sehr gut! Vor allem der Dream of Mirrors wurde interessant umgestaltet.

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

19.03.2008 11:07
#248 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Zitat von the Mechanix
Wie siehts aus Maidmen?Lass uns mal reinhören...


Leider hat mir der Mod mitgeteilt, dass ich die mp3s aus rein rechtlichen Gründen hier nicht ins Forum stellen darf. Aber wer Interesse hat, der kann mir eine PM senden und ich schicke ihm dann die mp3-links zu.
Wie ich es z.B. bei Freddy gemacht habe.

Zitat von Freddy 88 666
Maidmen hat mir via PM seine Werke geschickt und ich muss sagen, hört sich wirklich gut an. Auch wenn ich bei der Meinung bleibe, dass über das Original nichts geht, finde ich seine "überarbeiteten" Songs sehr gut! Vor allem der Dream of Mirrors wurde interessant umgestaltet.


Danke und ich geb Dir recht. An ein Original kommt selten etwas ran. Freut mich aber, dass es Dir gefällt.

The Nomad Offline

Poser


Beiträge: 98
Punkte: 98

22.03.2008 15:21
#249 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Kennt eigentlich hier jemand diese Version von The Wicker Man:



Ich hab es mal vor langer Zeit im Radio gehört und mich gewundert warum der Refrain anders ist, gefällt mir aber echt gut.

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

22.03.2008 16:47
#250 RE: Brave New World Zitat · Antworten

Wurde schon oft im forum geschickt

Ich finde die version besser nur leider finde ich die nirgends (nur audio meine ich)
Weiss vielleicht auf welcher single diese version drauf ist?

---------------------------------------
Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!!
Close your eyes,look deep inside,
Master of the Ignorant,master of the Lies,
Judgement Day is close at hand,
Generate that Blasphemy,master of the Damned

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 23
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz