Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 36.200 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

03.01.2008 19:10
#301 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

omg ripper ??? zwar besser als kiske, aber der würd ja zu Maiden mal überhaupt gar nicht passen.. noch weniger als zu IE oder Priest Blaze war schon eine gute wahl, nur hätte er nicht die bruce-ära songs singen sollen..


All wars could be forgotten when life is so unkind!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.01.2008 19:21
#302 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Ich glaube ripper würde ne hammer killers version machen können

naja spass beiseite, ich könnte mir gut vorstellen das er songs wie Trooper und number passabel rüberbringt

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

03.01.2008 20:50
#303 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich halte Ripper für einen guten Sänger und ich finde er hat zu den Priesten sehr gut gepasst.
Bei Maiden , schon gewöhnungsbedürftig

--------
M.H.K.N.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.01.2008 21:47
#304 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@MoI
jetzt versteh ich nix mehr. warum soll kiske denn einen ton falsch trffen, der singt doch fast wie bruce. oder irr ich mich da? bitte um aufklärung^^

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

03.01.2008 22:20
#305 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Naja nein, tut er nicht. Für Songs wie The Trooper, hallowed etc klingt er zu "brav"

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.01.2008 01:16
#306 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Kiske singt "hoch", aber nicht "fies" genug. Blaze war damals die richtige Wahl. Die alten Songs wurden auchnur den Fans zu Liebe gespielt, die natürlich wieder drauf rumhacken mussten, anstatt Blaze' Mut anzuerkennen und über die scwächeren Interpretationen etwas hinwegzugehen. Und wer nur auf ein Konzert kam um "Bruce" zu rufen oder Bayley anzuspucken, kriegt von mir ein

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.01.2008 01:30
#307 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Blaze war damals die richtige Wahl. Die alten Songs wurden auchnur den Fans zu Liebe gespielt, die natürlich wieder drauf rumhacken mussten, anstatt Blaze\\' Mut anzuerkennen und über die scwächeren Interpretationen etwas hinwegzugehen.


Aber ist eben eine band nicht quasi verpflichtet den fans etwas zu bieten?
Sicherlich, man kann es nicht allen recht machen, aber eine band sollte immer versuchen möglichst viele anhänger zufrieden zu stellen, was mit blaze nicht gegeben war.
Die alten songs klangen einfach nur graussig, seine eigenen songs brachte er auch nicht sauber rüber (ich lasse mal ausser acht, dass die songs auch noch granatenmässig schlecht sind, bis auf wenige ausnahmen...)

Letztendlich kann nie jemand bruce ersetzen

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

04.01.2008 01:33
#308 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
In Antwort auf:
ich lasse mal ausser acht, dass die songs auch noch granatenmässig schlecht sind, bis auf wenige ausnahmen...

Nun, das ist Ansichtssache. Ich finde die X-Factor überragend.
In Antwort auf:
Aber ist eben eine band nicht quasi verpflichtet den fans etwas zu bieten?

Das stimmt schon. Aber überleg mal wie die "Fans" sich aufgeregt hätten, wenn sie auf ihre Lieblinge à la "The trooper" oder "Hallowed be thy name" hätten verzichten müssen. Man wollte eben einen Mittelweg finden und es gibt auch Songs, die Blaze ganz gut gesungen hat, zum Beispiel "Afraid to shoot strangers" oder auch die stimmnäheren di'Anno-Songs...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

04.01.2008 01:39
#309 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Zitat von Quebec-weekend-warrior89

In Antwort auf:
Aber ist eben eine band nicht quasi verpflichtet den fans etwas zu bieten?

Das stimmt schon. Aber überleg mal wie die "Fans" sich aufgeregt hätten, wenn sie auf ihre Lieblinge à la "The trooper" oder "Hallowed be thy name" hätten verzichten müssen. Man wollte eben einen Mittelweg finden und es gibt auch Songs, die Blaze ganz gut gesungen hat, zum Beispiel "Afraid to shoot strangers" oder auch die stimmnäheren di\'Anno-Songs...


Naja, wenn ich an Murders In The Rue Morgue denke wird mir speiübel. Blaze kommt mir da vor wie ne schlaftablette, während rundherum ein erdbeben ist. Allgemein finde ich ihn bei schnellen songs schlecht. Er nuschelt fast so schlimm wie steve

------------------------------------------------
M.S.K.M

Z.D.M.D.G.S.U.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 08:55
#310 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ein neuer Sänger muß auch alte Songs einigermaßen passabel rüberbringen.
Ein neuer Bassist, Gitarrist oder Drummer muß ja auch die alten Songs draufhaben!

Man kann nicht einfach wegen eines neuen Bandmitglieds einen Cut machen und sagen: So, nun ist eine neue Zeit, die alten sachen spielen wir nicht mehr!
Das geht einfach nicht.
Daher verstehe ich bis heute die Wahl für Bayley nicht. Sicher hat er ins Steves Konzeot gepasst, etwas anderes zu machen.
Steve hätte aber auch einkalkulieren MÜSSEN, dass es zu Schwierigkeiten kommt, wenn Blaze die alten Songs nicht hinkriegt.
Alles in allem war das Ganze sehr blauäugig und seltsam.

Kiske singt zwar hoch (mir eindeutig ZU hoch), aber zu wenig Dampf dahinter, jedenfalls meiner Meinung nach.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

04.01.2008 15:29
#311 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Hey,gut geschrieben,das sehe ich genauso.The X-Factor finde ich zwar richtig geil,aber wie Made of Iron schon schreibt,müssen gerade bei einer Band wie Iron Maiden die Klassiker sitzen!!!

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

04.01.2008 21:09
#312 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Wer so ein hohes Niveau vorlegt, wie mit einem Sänger wie Bruce der kann es sich einfach nicht leisten
einen zweitrangigen Sänger auf die Fans loszulassen.Abgesehen von der grandiosen Stimmenvielfalt ist Bruce auch
ein sehr charismatischer und aktionsgeladener Typ.Seine Kilometer die er bei jeder Show hinlegt,und wie er die
Fans in Ekstase versetzt,daß schafft so schnell kein anderer.
Queen konnte Freddy Mercury auch nicht ersetzen und hat sich erstmal anders über Wasser gehalten bevor sie
Ihre Fans verlieren.
Ich habe von 1993 bis 1999 kein einziges Album gekauft.Und habe statt dessen Bruce Solokariere verfolgt.
Wenn sich eine Band trennt dann muß man das eben hinnehmen.Jeder der geht hinterläßt eine Lücke die man nicht einfach mit irgendwem stopfen kann.

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2008 21:35
#313 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Bei aller Güte, aber Blaze als zweitrangigen Sänger zu bezeichnen entspricht nicht den Tatsachen. Blaze ist ein sehr guter Sänger der eben nicht so wirklich zu Maiden passte, deswegen ist er noch lange kein schlechter Sänger oder gar "zweitrangig". Beschäftige Dich mal mit seiner Musik außerhalb von Maiden

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

04.01.2008 21:38
#314 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Zitat von The Wicker Man
Bei aller Güte, aber Blaze als zweitrangigen Sänger zu bezeichnen entspricht nicht den Tatsachen. Blaze ist ein sehr guter Sänger der eben nicht so wirklich zu Maiden passte, deswegen ist er noch lange kein schlechter Sänger oder gar "zweitrangig". Beschäftige Dich mal mit seiner Musik außerhalb von Maiden

WORD!!!

--------
ZDMDGSU | ~*SWW*~ | hallelujah | f-master
--------
Zitat SchniedelWOOD: "ich bin normal gar nicht so besoffen wenn ich nüchtern bin!"
--------

twisselberg ( Gast )
Beiträge:

04.01.2008 21:56
#315 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von The Wicker Man
Bei aller Güte, aber Blaze als zweitrangigen Sänger zu bezeichnen entspricht nicht den Tatsachen. Blaze ist ein sehr guter Sänger der eben nicht so wirklich zu Maiden passte, deswegen ist er noch lange kein schlechter Sänger oder gar "zweitrangig". Beschäftige Dich mal mit seiner Musik außerhalb von Maiden


Das ist wohl wahr. Blaze ist kein schlechter Sänger

--------
M.H.K.N.

Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch...

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

04.01.2008 22:16
#316 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Also gut.. macht einfach mal einen neuen Thread auf indem jeder seine Lieblingssänger
oder beste Sänger anderer Metal-Groups nennt.Glaubt Ihr wirklich das Blaze da unter den ersten 10 landet????
Irgendwie muß man ja Abstufungen vornehmen.Es gibt nicht nur super Sänger.
Außerdem habe ich nicht gesagt,daß er schlecht singt...es gibt auch dritt- und viertklassige.

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

04.01.2008 22:16
#317 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Zitat von Penny
Wer so ein hohes Niveau vorlegt, wie mit einem Sänger wie Bruce der kann es sich einfach nicht leisten
einen zweitrangigen Sänger auf die Fans loszulassen.


Ich kann The Wicker Man und Kitty Hawk nur Recht geben: Was man sich erlaubt, Blaze einen zweitrangigen Sänger zu nennen?!

In Antwort auf:
Abgesehen von der grandiosen Stimmenvielfalt ist Bruce auch ein sehr charismatischer und aktionsgeladener Typ.


Das ist er in der Tat. Wenn man ehrlich ist aber nur, wenn er gut drauf ist. Auf der Real Live / Dead One kann man fast jedem Song anmerken, dass Bruce kein Bock mehr hatte.
DAS ist unprofessionell. Da kann ich Blaze, der den Fans einfach nur etwas bieten will und dafür bespuckt wird mehr verstehen, dass der sich während eines Konzertes aufregt.

In Antwort auf:
Seine Kilometer die er bei jeder Show hinlegt


Was man auf der Bühne leistet, um die Fans zu unterhalten ist sicherlich nicht unwichtig. Den Schwerpunkt lege ich allerdings auf die Gesangsleistung.

In Antwort auf:
Fans in Ekstase versetzt,daß schafft so schnell kein anderer.


Ich weiß zwar, was du zum Ausdruck bringen willst, aber da übertreiben wir doch ein Wenig...

In Antwort auf:
Ich habe von 1993 bis 1999 kein einziges Album gekauft.


Dann wirst du sie wohl nicht oft gehört haben. Da frage ich mich, wie man zu einer solchen Einstellung kommen und Blaze als zweitrangig beschimpfen kann.
Na ja, und die Soloprojekte von Bruce waren bis auf die Tattooed Millionaire, Chemical Wedding und Tyranny Of Souls auch nicht so der Bringer. Meine Meinung...

In Antwort auf:
...die man nicht einfach mit irgendwem stopfen kann.


Darum kam ja Blaze!


Versteht mich nicht falsch! Ich bin objektiv genug, um zu sagen, dass Bruce der bessere Sänger ist und dass er besser zu Maiden passt.
Ich bin auch irgendwo froh, dass er wieder da ist und man muss auch Sagen, dass Maiden durch Bruce wieder neuen Wind in die Segel bekommen haben.
Aber dieses auf-Blaze-Gehacke nervt so derarten und ist in meinen Augen so undankbar...
Blaze tat Maiden zu seiner Zeit gut, seiner Zeit sorgte er für den Aufschwung, man sollte ihm dankbar sein, da es sonst diese Band vielleicht nicht mehr geben würde!

So das war mein Text dazu!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

04.01.2008 22:30
#318 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Blaze hat nie für Aufschwung gesorgt,das kannst du in jeder Chronic nachlesen.
Es gibt ausreichend DVD Material wo Blaze singt sodaß ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben kann.
Außerdem ging es in den vorigen Meinungen mehr darum ob es gut oder schlecht für eine Band
ist wenn der Sänger Ihr Niveau nicht halten kann.

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

04.01.2008 22:41
#319 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Blaze hat nie für Aufschwung gesorgt,das kannst du in jeder Chronic nachlesen.


Steve sagt, dass er die X Factor für eine der besten Maidenscheiben hält. Für mich ist das aussagekräftig genug!
Was hätte denn noch nach der No Prayer und der Fear Of The Dark kommen sollen??? Da wäre auch nicht mehr viel gekommen.

In Antwort auf:
Es gibt ausreichend DVD Material wo Blaze singt sodaß ich mir sehr wohl ein Urteil erlauben kann.


Es gibt genug Mitschnitte, bei denen Blaze die Songs perfekt rüberbringt...
Mein Lieblingsbeispiel: Afraid To Shoot Strangers

Und Bruce hat auch nicht immer perfekt gesungen, das wollen wir mal nicht unter den Teppich kehren!

In Antwort auf:
Außerdem ging es in den vorigen Meinungen mehr darum ob es gut oder schlecht für eine Band
ist wenn der Sänger Ihr Niveau nicht halten kann.


Ich habe mich aber auf deine Äußerung bezogen.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.01.2008 03:10
#320 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich kann unserem Käpt'n nur beipflichten. Mit einem so unmotivierten Bruce hätten sie wohl ein schwächeres Album als die X-Factor aufgenommen. Es war einfach ein mutiger Versuch, etwas neues zu versuchen und mal ein düsteres, in sich stimmiges Album aufzunehmen. Viele kamen mit diesem "Wechsel" nicht klar, ebenso wie Bruce mit seiner interessanten "Skunkworks" arg danebenlag (obwohl ich sie selbst einigermaßen okay finde).
Allerdings wurden Maiden ja auch damals für ihre Gitarren-Synthies bei der Somewhere in time kritisiert, einige Fans wurden mit diesem Album zunächst nicht warm.
Das Voting im Forum hat deutlich ergeben, dass dieses "Experiment" heute aus anderen Blickwinkeln betrachtet wird und landete vor einem durchbruchsalbum wie "Number of the beast" beispielsweise.
Daher war dieser versuch von Steve mehr als gerechtfertigt. Einen Bruce 2 hätte man nur als Kope abgestempelt und Steve attestiert, dass er von einer stimme wie bruce doch abhängig ist. Duurch Blaze haben Maiden Eigenständigkeit und Risiko bewiesen.
Und zumindest ich finde die X-Factor ebenso spitze wie die Somewhere in time, aber das ist subjektiv und soll nicht zählen...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 03:27
#321 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@ Penny,

es wurde nicht behauptet das Blaze in der Top-Ten Liga mitspielt unter den Metalsängern, das sind Dinge die macht jeder für sich aus. Er ist aber unter den vielen Sängern jemand der seinen Job hervorragend macht. Es ist wirklich sehr schade und unfair das sich alle nur immer daran festbeissen was Blaze bei Maiden abgeliefert hat. Sicher war es nicht das beste, und selbst an X-Factor scheiden sich die Geister (ich finde es genial)...nur sollte man bedenken das man Blaze gegenüber sehr undankbar ist. Er hat sein Bestes gegeben, leider hat es nicht wirklich gereicht bzw passte er eben nicht dazu. Aber betrachtet man sein Schaffen ausserhalb von Maiden dann kann man nur den Hut ziehen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Deppenregeln: *klick*

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

05.01.2008 03:29
#322 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.01.2008 03:32
#323 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Ich kann unserem Käpt'n nur beipflichten. Mit einem so unmotivierten Bruce hätten sie wohl ein schwächeres Album als die X-Factor aufgenommen. Es war einfach ein mutiger Versuch, etwas neues zu versuchen und mal ein düsteres, in sich stimmiges Album aufzunehmen. Viele kamen mit diesem "Wechsel" nicht klar, ebenso wie Bruce mit seiner interessanten "Skunkworks" arg danebenlag (obwohl ich sie selbst einigermaßen okay finde).
Allerdings wurden Maiden ja auch damals für ihre Gitarren-Synthies bei der Somewhere in time kritisiert, einige Fans wurden mit diesem Album zunächst nicht warm.
Das Voting im Forum hat deutlich ergeben, dass dieses "Experiment" heute aus anderen Blickwinkeln betrachtet wird und landete vor einem durchbruchsalbum wie "Number of the beast" beispielsweise.
Daher war dieser versuch von Steve mehr als gerechtfertigt. Einen Bruce 2 hätte man nur als Kope abgestempelt und Steve attestiert, dass er von einer stimme wie bruce doch abhängig ist. Duurch Blaze haben Maiden Eigenständigkeit und Risiko bewiesen.
Und zumindest ich finde die X-Factor ebenso spitze wie die Somewhere in time, aber das ist subjektiv und soll nicht zählen...

100% SIGN Seh ich ganz genau so.


All wars could be forgotten when life is so unkind!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

05.01.2008 16:00
#324 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Hab Blaze einmal Live mit Maiden gesehen und wusste damals nicht so recht was ich davon halten sollte,aber The X-Factor ist doch wohl voll geil!!!Virtual XI ist auch nicht schlecht und seine Solo-Alben finde ich auch ganz geil!Hat halt insgesamt nicht gepasst mit Maiden.Deshalb sollte man Blaze nicht immer gleich so verteufeln...Hat schon jemand die DVD Blaze Bayley - Alive In Poland gesehen???Ist auch nicht gerade von schlechten Eltern.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

06.01.2008 01:06
#325 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Diese DVD konnte ich nirgends auftreiben, weder bei Saturn, Media Markt und Co., noch bei EMP, Metalbörse... wo hast du sie denn her?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | ... 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz