Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 36.190 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
Clansman ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 23:33
#251 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Blaze ist ein guter Sänger nur zu Maiden hat er nicht gepasst.
Habe Blaze nur einmal gesehen Live mit Maiden 1998 und war nicht gerade begeistert
über die Performance.Er hat zwar wirklich 100% gegeben aber es hat nicht gereicht.

Das X-Factor Album ist anfür sich ganz gutes Album geworden,habe zwar auch lange dafür
gebraucht um mich daran zu gewöhnen das Bruce nicht mehr dabei war.

Virtual XI ist für mich das schlechteste Album der Jungfrauen,aber über Geschmack lässt sich
es ja bekanntlich streiten ;-)

Ich finde auch Maiden hat es gut getan die trennung damals von Bruce.

Bin auch froh das er wieder an Bord ist

Gruß

Clansman ( Micha)

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2007 00:52
#252 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Also ich find das sign of the cross und clansman richtig geile lieder sin. kenn sie aber nur mit der stimme von bruce auf rock in rio

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner

Jonas ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 02:19
#253 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich glaub ja immer noch, dass es alles besser gewesen wäre, hätte Adrian nicht aufgehört.. auch mit Blaze.

_______________________________
last.fm

Bohni ( Gast )
Beiträge:

07.06.2007 11:16
#254 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
ich find die alben mit blaze gut und seine stimme hat perfekt zu der stimmung der songs gepasst.
außerdem ist es schwer mit einer tieferen stimme songs zu singen die für höhere stimmen geschrieben wurden. damit mein ich wie soll blaze mit seiner tiefen stimme die songs so singen wie bruce. er hat sich mühe gegeben wie ich auf live videos gesehn hab aber es ging einfach nicht anders.
und ich finde steve hat sich nicht so viel dabei gedacht, als er blaze in die band aufnahm. er kannte ja seine stimme und weiß, dass die lieder die sie live spielen wollen/sollen einfach sehr hoch(für blaze vielleicht zu hoch) sind
Wastedyears ( Gast )
Beiträge:

17.06.2007 15:43
#255 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

meiner meinung nach klingt blazes stimme bei den beiden alben mit ihm richtig gut und passt super zu den songs.
aber es gibt viele alte maiden songs die durch blaze fast schon "vergewaltigt" werden. da frag ich mich wirklich, weshalb die diese songs dann spielen, wenn sie wissen, dass da die stimme nicht passt. bzw. weshalb maiden blaze überhaupt ausgewählt haben, wenn sie so viele alte stücke haben, die blaze nicht singen kann.
ich kann mir das nur so erklären, dass sie zum einen etwas neues schaffen wollten, das sich vom alten maiden abhebt oder sie wussten sowieso, dass bruce wieder zurück kommt und haben deshalb keinen ähnlichen sänger gesucht.
ich denke, dass maiden einen besseren sänger zur auswahl hatten für die bruce nachfolge, der auch die alten stücke besser könnte.
aber bei den beiden blaze alben bin ich mit seiner stimme ganz zufrieden.

Paschendale666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.240
Punkte: 1.240

17.06.2007 21:56
#256 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

also was hier allen leuten klar ist, ist ja das Balze nicht so gut war wie Bruce (um einige ecken).
aber man muss Balze zugute halten das er alles für Maiden getan hat, er hat versucht immer das maximale aus seiner stimme herauszuholen.
Ich finde sogar das mit The Clansman besser mit Blaze als mit Bruce gefällt. Aber Blaze hat auch noch einige andere geile Lieder bei maiden gesungen.. Man On The Edge, Look For The Truth, Blood On The Worlds Hands, Educated Fool, Fortunes Of War, Como Estais Amigo, Futureal usw..
Das sind alles geile Songs die ich mir Live noch unter Bruce anhören würde.
Aber fakt ist halt: BLAZE ist und bleibt immer schlechter als BRUCE (das ist aber eigentlich fast jeder Sänger )

_______________________________________________________






scrrrrrrrrream for my Ludwigshafen?! THE IRON MAIDEN!!

moe-fisto ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 14:19
#257 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Schlagzeuger gesucht!
"Der ehemalige IRON MAIDEN-Frontmann Blaze Bayley sucht einen neuen Trommler für seine Solo-Band. Bewerber sollten über ein Mindestmaß von 10 Jahren Erfahrung verfügen und Jeff Singer oder Jason Bold das Wasser reichen können, gibt Herr Bayley zu Protokoll."

Na? Wer hat noch nicht, wer will noch mal?



Wasted Beers ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 19:26
#258 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich bewerb mich mal

Nur blöde dass ich noch keine 10 Jahre Erfahrung habe!

Cheers

Genders ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 19:32
#259 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Der wievielte Wechsel der Besetzung ist das mittlerweile bei Blaze?
Mich würde mal interssieren ob Blaze die Musiker rauswirft oder ob diese das Handtuch werden.
Blaze wird so auch immer unglaubwürdiger und zur Witzfigur.

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2007 19:34
#260 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Dabei wurde doch Anfang 2007 das neue Blaze Lineup als das beste aller Zeiten verkündet. Naja Blaze hats nicht leicht, 2006 aus ner Maidenshow geworfen, dann kündigt ihm sein Label bzw. Management, die Musiker lassen ihn hängen und dann noch seine komische Aktion seine Haartransplantation im Internet dokumentieren zu lassen.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Genders ( Gast )
Beiträge:

09.07.2007 19:57
#261 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ganz einfach. Blaze hat die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen. Dazu ist er auch noch labil und chronisch depressiv. Mit so einem hält man es nicht lange aus.

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

09.07.2007 20:09
#262 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

...dazu fällt mir echt nichts mehr ein...

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 00:38
#263 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ganz einfach. Blaze hat die Weißheit nicht mit Löffeln gefressen. Dazu ist er auch noch labil und chronisch depressiv. Mit so einem hält man es nicht lange aus.

hast du ihn schon mal persönlich getroffen oder wie kommst du da drauf?... ich denk er hat halt einfach pech, aber wer weiß vielleicht kommt der große aufstieg ja noch... schön wärs



He's Half Beast And Half Aschi! He Is The Painkiller!

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aschiiis Hiiiigh!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.07.2007 13:00
#264 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Die Tatsache das er letztes jahr beim earls cut(?) zugesoffen in ne maiden show wollte zeigt irgendwie nicht für seine charakterstärke...

-----------------------------------

Wallpapers coming soon!

Alexander The Great ( Gast )
Beiträge:

15.07.2007 13:34
#265 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

meinst du earls court? ^^

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2007 13:49
#266 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ob er schon besoffen war als er reinwollte ist nicht geklärt. Nur läßt er sich wohl leicht provozieren, das ist sein Fehler (siehe seine Ausraster bei Maiden auf der Bühne). Aber wenn er gut gelaunt zu einem Maidengig geht und da direkt angepöbelt wird, da würde ich auch nicht immer cool bleiben können.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

15.07.2007 14:08
#267 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Da kann ich Wickerman nur Recht geben. Meiner Meinung nach hat Blaze schon einen großen Teil dazu beigetragen, dass Maiden die 90er überlebt haben und wenn man dann eine solche Undankbarkeit von den Fans erfährt, wäre ich auch richtig sauer. Man kann Blaze auch nicht den Vorwurf machen faul zu sein, er hat wirklich nur Pech. Er ist sehr aktiv und auch interessiert daran, seinen Ruf zu verbessern und seine Leistungen ohne Vorurteile zeigen zu können. Er nimmt sich Zeit für seine Fans und spricht mit ihnen.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

15.07.2007 14:11
#268 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Naja, die Sache mit Blaze sollte man vielleicht sportlich sehen. Er war halt zur falschen Zeit am falschen Ort !

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

15.07.2007 14:19
#269 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Warum? Ich finde Blaze hat sehr wohl das Recht, ein Maiden-Konzert zu besuchen.
Bervor (und wahrscheinlich auch während ) er bei Maiden war, war er ja ein riesen Fan der Eisernen Jungfrauen.
Mich würde mal interessieren, ob er das heute auch noch ist. Ich könnte schon verstehnen, wenn er ein wenig sauer auf die Band wäre. Nicht wegen des Rausschmisses, sondern dafür, dass Maiden den Fans nicht die Bedeutung eines Blaze Bayleys veranschaulichen.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.09.2007 11:07
#270 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Blaze hatte definitiv seine Daseinsberechtigung, musste mit vielen harten umständen kämpfen und hat sich gut geschlagen und eine ambitionierte Leistung geboten. Hier mal ein Review zu seiner aktuellen DVD. Wäre nett zu wissen, ob jemand von euch sie schon hat oder nicht und was sie wirklich taugt? Einige Clips zu "Alive" und "Look for the truth" waren hier ja schon einmal gepostet worden, ich weis allerdings nicht mehr genau wo...

Blaze - Alive In Poland (DVD)
Erscheinungsjahr: 2007
Label: Metal Mind Productions
Stil: Power Metal

1. Intro
2. Speed Of Light
3. The Brave
4. Futureal
5. Alive
6. Tough As Steel
7. Man On The Edge
8. Virus
9. Ten Seconds
10. Two Worlds Collide
11. Look For The Truth
12. Kill And Destroy
13. Silicon Messiah
14. Tenth Dimension
15. Sign Of The Cross
16. Born As A Stranger


1 Review

In den vergangenen drei Jahren erging es Blazy Bayley überhaupt nicht gut. Der ehemalige MAIDEN-Fronter musste sich sowohl mit persönlichen Problemen, als auch mit den Schwierigkeiten innerhalb seiner Soloband zurechtfinden und tauchte, wenn überhaupt, lediglich mit Negativ-Schlagzeilen wieder kurzzeitig aus der Versenkung auf. Auch der letzte Studio-Release war musikalisch ein kleines Debakel und unterstrich die Misere, in der sich der britische Sänger zeitweilig befand, noch einmal nachhaltig.

Zu Beginn des Jahres meldeten sich BLAZE dann aber wieder zurück. Verstärkt mit gänzlich neuen Mitstreitern spielte die Band einige ausgewählte Gigs und beschloss, das Finale beim Metalmania-Festival in Katowicz schließlich für eine DVD mitzuschneiden. Die gerade einmal fünf Monate alte Aufzeichnung ist nun bereits unter Dach und Fach und für den Release freigegeben. Ein erneuter Schnellschuss? Hm, jein ist wohl die treffende Antwort.

Wie nämlich leider so viele DVD-Releases aus der polnischen Reste-Schmiede Metal Mind Productions hat man auch auf "Alive in Poland" zu wenig Zeit für den Mix verschwendet. Der Sound des Silberlings ist arg bescheiden und überdies sehr basslastig. Ständig hört man das Pumpen der Doublebass im Vordergrund, wohingegen Bayleys Gesang des Öfteren nach hinten geschoben wird. Gegebenenfalls ist dies jedoch auch insofern beabsichtigt, dass der Fronter nicht gerade bei bester Stimme ist bzw. war. Gerade zu Beginn patzt er in den Höhen, seiner dauerhaften Schwäche, ganz gewaltig und verhunzt sowohl eigene Stücke wie 'Speed Of Light' und 'The Brave' sträflichst, sondern auch MAIDENs 'Futureal'. Im Laufe der Zeit kommt Blaze aber langsam in Form. 'Man On The Edge' ist eine solide Leistung, der leider ins Hintertreffen geratene MAIDEN-Track 'Virus', der eigentlich für die dritte Studiokollaboration mit den Eisernen Jungfrauen gedacht war, hingegen fast schon eine Gänsehautvorstellung.

Letzteres kann der Namensgeber aber auch seinen neuen Kollegen verdanken, die sich ziemlich souverän durchs Set winden und von internen Problemen nichts mehr spüren lassen. Selbst die kurzen Improvisationen in 'Man On The Edge' und 'Sign Of The Cross' können überzeugen und machen wieder ein wenig Hoffnung, dass BLAZE bei den Arbeiten an einem eventuellen neuen Studioalbum wieder wesentlich ambitionierter zu Werke gehen. Bis dorthin ist diese Live-DVD jedoch nur eine bedingt befriedigende Überbrückung. Soundtechnisch tauchen altbewährte Probleme wieder auf, gesanglich ist ebenfalls einiges im Argen, und im Hinblick auf die Live-Stimmung gewinnt man auch nicht gerade den Eindruck, der Standort Katowicz bzw. ein Festival-Gig im Allgemeinen sei der perfekte Schauplatz für eine DVD-Aufnahme dieser Band. Dementsprechend ist "Alive In Poland" lediglich für die härter gesottenen Fans des Sängers lohnenswert, unter anderem wegen der tollen Darbietung in 'Virus'. Was Qualität und Quantität (die zugehörigen Interviews und der Bonusclip sind inhaltlich leider nur ein dürftiger Bonus) indes betrifft, wird man aber dennoch nicht wirklich befriedigend unterhalten.

Mit der Setlist wäre auch die Frage geklärt, welche Maiden-Songs er auf seiner Tour spielen könnte. Ich halte das für eine verdammt gute Auswahl!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

17.09.2007 17:17
#271 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich habe hier mal eben was interessantes gefunden. Das Interview ist ganz lustig. Aber wer ist das an Stelle von Gers???



Achso, ich hab das mal in den Thread gestellt, ich wusste nicht wohin und ich dachte zu Blaze passt es noch am besten.

PS: In diesen Song könnte ich mich reinsetzen!

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

The Wicker Man ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2007 17:50
#272 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

omg, auch noch Playback

-----------------------------------------------------------------------------------
Es ist anzunehmen das in Leverkusen chemische Kampfstoffe hergestellt und gelagert werden. HANDELN SIE MR. BUSH!!
Up for the Holland Crew!!! *pommesgabel*

Captain Flint @ Treasure Island Offline

Metal God


Beiträge: 1.029
Punkte: 1.029

17.09.2007 17:54
#273 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ja gut, das ist eine andere Geschichte, die es später aber auch noch mehrere Male gab. Vielleicht ja auch wegen des Gers-Ersatzes?! Aber wer ist das? Der scheint aber ein 667-Shirt zu tragen.

______________________________________________________________

We are prisoners of our time
But we are still alive
Fight for the freedom, Fight for the right
We are Running Wild

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

17.09.2007 17:56
#274 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Blaze kommt doch recht sympathisch rüber Diese Version des Songs macht auch noch mächtig Spaß Groovt wie Sau

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

17.09.2007 22:55
#275 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ne der song isch so schlecht.... ey die kack orgel da, da bekommt man jas kotzen ey...

außerdem playback
und dann noch den komischen ersatz gers da...

_____________________________________________


Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz