Tja, ich bin zwar bei so Internetbestellungen immer misstrauisch... da ich aber nur Gutes gehört ahbe, erde ich das wohl wirklich mal tun und dann noch ein paar Aria Import-CDs mitkaufen...
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von LeisingAlso bei Amazon hatte ich wirklich noch nie probleme und ich hab da schon mindestens 10 mal bestellt. Sehr zuverlässig und schnell.
Exakt. Und die Lieferzeit beträgt zumindest bei mir bisher IMMER 1-2 Tage. Also wenn ich morgens bestelle, hab ich die Sachen am nächsten Tag schon! Und zwar bei normalem Versand. Sonst eben ein Tag später. Und ich hatte noch nie Probleme irgendwelcher Art mit Amazon, hab schon ziemlich viel bestellt. Und meistens sind die ja auch ziemlich günstig.
All wars could be forgotten when life is so unkind!
Ich kenne Blaze nur von den Studio Alben. Ein Live Mitschnitt oder Video aus der Blaze Zeit hab ich mir noch nicht reingezogen ( was auch daran liegt das ich Bruce viel besser finde ) Auf dem Album X Faktor ist Blaze ganz ok. Er singt ziemlich tief deshalb würde mich mal interessieren wie er bei Konzerten Lieder wie "Run to the Hills" gesungen hat
Zitat von Iron Maiden@MoeIch kenne Blaze nur von den Studio Alben. Ein Live Mitschnitt oder Video aus der Blaze Zeit hab ich mir noch nicht reingezogen ( was auch daran liegt das ich Bruce viel besser finde ) Auf dem Album X Faktor ist Blaze ganz ok. Er singt ziemlich tief deshalb würde mich mal interessieren wie er bei Konzerten Lieder wie "Run to the Hills" gesungen hat
Runt to the Hills wurde nie mit Blaze gespielt, aber er hätte das nie im Leben hinbekommen. Er hatte generell Probleme mit den meisten alten Songs aus der Bruce-Äre (auch wenn ich neulich auf youtube eine sehr geile Hallowed-version gesehen habe, wo er gar nicht erst versucht hoch zu singen, sondern die Gesangslinien etwas abändert.)
When the wind fills the sky the clouds will move aside And there will be the road to all our dreams For any day that stings - Two better days it brings Nothing is as bad as it seems
ich hab mir nun mal "number of the beast" mit blaze angeschaut. am anfang fand ich es noch ok. man merkt zwar das die gitarren nicht auf seine tonlage abgestimmt sind aber es ging noch. der refrain war dann allerdings nicht so toll
Damals babe ich ihn gehasst weil Maiden einfach anders klang,heute ein paar jährchen später finde ich das er eigentlich schon einen recht passablen job gemacht hat.Bruce ist halt Bruce,das einzig wirkliche stimmliche gesicht maidens,besser als Di Anno und Blaze zamm.
1. Die Studioalben X-Factor und Virtual: da gibts viele Lieder, die eifnach zu Blaze` Stimme passen (Man on the Edge, Eyes...Strangers, Futureal) die klingen auch alle sehr gut, deswegen will ich Blaze auch auf keinen Fall nur schlecht machen
ABER!!!
2. Die Liveversionen von vor allem Klassikern wie HbtN oder FotD klingen ja wirklich grausam mit der Stimme von Blaze. Da krieg ich ja Ohrenkrebs!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Tja, ich bin zwar bei so Internetbestellungen immer misstrauisch... da ich aber nur Gutes gehört ahbe, erde ich das wohl wirklich mal tun und dann noch ein paar Aria Import-CDs mitkaufen...
naja ich weiß noch wie meine rock in rio dvd nach 4 wochen endlich eingetrudelt war .... genauso hatte ich mir mal nen englisches buch bestellt da hieß es lieferzeit 3 tage und nach 6 wochen kams dann an also schnell würd ich das nich nennen^^
on topic tjoa ich sag mal so es gibt 2 sänger auf der welt die haben einfach eine stimme die mich immer wieder überzeugt. wo ich jedes mal das gefühl hab es is wie ein alter bekannter aber gleichzeitig haben diese 2 richtig power in der stimme und diese 2 sind freddy mercury (bei dem leider war) und bruce dickinson.
blaze ist meines erachtens aber trotzdem ein ziemlich guter sänger, nur mir persönlich sagt die stimme von bruce einfach mehr zu. blaze hat einfach eine andere stimmlage und maiden hat einfach diesen hohen gesang daher glaube ich das blaze (hab seine solokarriere nicht verfolgt) mit den passenden songs für seine stimme, bestimmt auch um einiges besser rüberkommt. die songs auf den maiden alben wo er mitgewirkt hat (und natürlich besonders die alben vor seiner zeit von maiden), haben ja oft in der höhe eine viel bessere wirkung z.B. the clansman (is rein subjektiv). daher behaupte ich mal das, dass nicht unbedingt das richtige für ihn war, aber er bestimmt mit den passenden songs viel besser klar kommt z.B. sign of the cross ich find bei dem song gleicht es sich gesanglich ziemlich, da bruce hier auch für seine verhältnisse relativ tief singt was zum song einfach besser passt. allerdings muss ich zugeben fand ich den song auf dem album nicht soo pralle da ich ihn bissel gezogen empfand dadurch das er meines erachtens auf dem album zu langsam gespielt wurde.
Zitat von The Evil That Men Donaja ich weiß noch wie meine rock in rio dvd nach 4 wochen endlich eingetrudelt war .... genauso hatte ich mir mal nen englisches buch bestellt da hieß es lieferzeit 3 tage und nach 6 wochen kams dann an also schnell würd ich das nich nennen^^
Direkt über Amazon oder Marketplace ??? Und waren die Artikel auf Lager ? Dann kann ich's mir kaum vorstellen, ich hab schon endlos viel bestellt aber noch nie kam irgendwas zu spät, nicht mal einen Tag! Dann waren das wohl mal Ausnahmen, weil das Lager vll knapp war oder ähnliches...
When you know that your time is close at hand Maybe then you'll begin to understand Life down there is just a strange illusion
Da bin ich mal gespannt Hoffentlich gibt es das ganz dann auch irgendwo im Internet oder später auf youtube.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Also ich habe Blaze (zum Glück) einmal live sehen können, zwar nicht mit Maiden sondern bei uns in Mülheim auf dem Coverjam!
Er hat natürlich aber Maiden-Lieder gesungen und die waren alle geil! Auch von der Show her, war er super! Auf nen Kran gekletter usw.
Ich mag Blaze, auch er gehört zu Maidensgeschichte wie jeder andere ich find man sollte die Sänger nicht vergleichen!! Jeder Ära hatte sein Ding und war auf Ihre Weise gut!!
Schlimmer als das verhunzte Gitarrenintro ist das auch nicht Ich könnte dagegenhealten: Wenn ich das Video sehe, warum ist er bei Iron Maiden eigentlich rausgeflogen?
Das Intro ist ja wohl übel. Ich glaube, dass das Janick ist.
Die beiden kriegt er auch gut hin