Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 36.175 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

29.04.2007 06:49
#226 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
In Antwort auf:
ich mag den typen überhaupt nicht. jedesmal drehts mir die ohren um. bruce und paul waren da viel besser. live sind die bayley sachen viel besser weil bruce sie singt

Wenn ich so etwas lese, dreht es mir auch etwas um
Ich mein jedem seine Meinung. Aber du stellst hier die These auf: Der Typ kann nicht singen = Er ist voellig unsympathisch. Ich denke, er hat der Band gut getan und ein Bruce Kopie waere genau das falsche gewesen! Der Mann hat aus einer zerstrittenen band wieder eine Einheit gemacht und sich live den Arsch aufgerissen und alles fuer Maiden getan, viel mehr als Bruce mit seiner Arroganz Anfang der Neunziger. Und die X-Factor passt ja wohl perfekt zu seiner Stimme. wie soll bruce denn Songs wie "Fortunes of war", "The aftermath" oder "Blood on the world's hand" bitte schoen vernuenftig umsetzen, das kann ich mir kaum vorstellen, weil er stilistisch in diese Ecke weniger passt. "Sign of the cross" ist mit beiden Saengern ein absoluter Hochgenuss, fuer mich einer, wenn nicht sogar der beste maiden-Song, haut mich jedes Mal wieder um. "The clansman" klingt mit Bruce live besser als die Studioversion, das steht ausser Frage, aber ich habe noch nie eine Live-version mit Blaze gehoert und bin sicher nicht der einzige.
Macht den kerl nicht fertig, er hat frischen Wind gebracht und ist ein Teil der Maiden-Geschichte und zumindest nicht so ein Arsch wie Paul di'Anno, der in aller Regelmaessigkeit ueber Maiden abzieht und ihre Songs dann doch wieder fuer seine Solokarriere ausnutzt.

"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Teutonic Slaughter ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 11:07
#227 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
da muss ich dem kianadier recht geben...

die x-factor ist ja mal so der hammer ich lieb dieses album wie all die anderen... virtual XI ist auch nicht sooo oschlecht es kann klar nicht mit den anderen alben mithalten aber auf dem album ist eines der geilsten lieder überhaupt vertreten THE CLANSMAN was für ein hammer song und dann noch futureal wie geil der song ist comos estais amigos geil! seine stimme passt einfach wie die faust aufs auge bei the x-factor mit seiner tiefen stimme zu den geilen düsteren liedern passt doch einfach es herscht eine herliche düstere stimme auf the x-facktor

_____________________________________________
Rogg'n'roul ist kein ponyhof
UP FOR ASCHI & PAT
alles F.A.M.A.U.P.U.K.

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 12:39
#228 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Yeah! Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll... sehr schön gesagt Quebec und angelripper

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

29.04.2007 14:10
#229 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

mich wurdert es sowieso dass blaze sich so gut auf x-factor verkauft hat, die songs wurden immerhin bruce' stimme geschrieben.
mir gehen halt die unglaublich hoch und genial gesungenen passagen von bruce ab.
ausserdem: seine sänger qualitäten waren nicht so schlecht allerdings hat er live schon öfters töne nicht getroffen.
das passierte bruce auch manchmal aber nicht so oft wie blaze

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

29.04.2007 15:17
#230 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
mich wurdert es sowieso dass blaze sich so gut auf x-factor verkauft hat, die songs wurden immerhin bruce' stimme geschrieben.


Woher willste den das wissen?
keiner der Songs wurde für Bruce geschrieben, aber wirklich keiner!



Blaze hat mich überzeugt
Er war in Reichenbach echt super. Seine Solosachen sind net schlecht, sogar besser als manches auf der V11 (die ich immer noch wie die pest hasse). Er ist jetzt nicht mein Held, aber es geht.

Für mich ist er nun ein guter Sänger (was er eigtl schon immer war), aber für mich passt er net 100% zu Maiden.

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

29.04.2007 15:42
#231 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

narührlich wurden die songs für bruce geschrieben

----------------------------
Freiheit für Niederbayern^^

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

29.04.2007 16:47
#232 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

oooohhhh doch die wurden für bruce' stimme geschrieben. das hab ich irgendwo mal in einem interview mit dem produzenten gelesen, der übrigens auch nicht ganz zufrieden war, dass steve nicht an blaze gedacht hat.

und wenn sie nicht für bruce geschrieben wurden, warum bringt er die songs dann so geil?

Minosys Offline

Metal God


Beiträge: 1.031
Punkte: 1.031

30.04.2007 15:54
#233 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Das die Songs für Bruce geschrieben sind ist für mich unlogisch, weil sie einfach perfekt zu Blaze passen und er ja auch an einigen mitgeschrieben hat. Es stimmt schon, dass Bruce auch Sign of the Cross geil singen kann, aber z.B. Lord of the Flies auf der DOTR find ich nicht so pralle vom Gesamg her. Und Futureal und The Clansman sind 100% nicht für Bruce geschrieben und er kann sie trotzdem gut singen, das liegt halt an seiner genialen Stimme.

---------------------------------------------------------
http://www.last.fm/user/Gondaghar/

Iron Bruce ( Gast )
Beiträge:

30.04.2007 16:48
#234 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Was noch dagegen spricht, dass die Songs für Bruce geschrieben wurden ist, dass die düstere Atmo teils auch von der Trennung von Bruce kam...

_____________________

Won't You Ruuuun Liiiive To Flyyyy Flyyyy To Liiiive Aceeees Hiiiigh!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

30.04.2007 18:26
#235 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Ich bin der Meinung, dass alle Songs auf X-Fac und Virtuel für Blaze geschrieben wurden, warum auch nich?. Bruce hat einfach sonne geile Stimme und is so ein genialer Sänger dass er die Songs problemlos auf seine Weise interpretieren kann.(Und sich das auch noch geil anhört).

Raise the Crossed Guns in Duisburg 2007!
Up the Irons!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

30.04.2007 23:38
#236 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Das ist absoluter Unsinn. Ein oder zwei Songs waren vielleicht urspruenglich fuer Bruce geschrieben, aber Blaze war ja auch am Schreiben beteiligt und seine Stimme passt nahezu perfekt zur Grundstimmung der X-Factor. Das Album ist so duester geworden, weil Steve zum einen die Trennung von bruce und den damit verbundenen Druck von Presse und Fans ertragen mussteb und zum einen privat gerade erst eine Scheidung hinter sich gebracht hatte.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

01.05.2007 00:15
#237 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

. ich mag diese psychologischen Erklärungen nicht und halte die auch für völlig aus der Luft gegriffen. Jedes Metallica Album was nach 1986 erschienen ist wird noch immer mit Cliffs Tod oder Hetfields Drogenproblemen erklärt. Bullshit!!! Blaze war neu in der Combo und Maiden haben was neues ausprobiert. Auch wenn ich kein Freund der Blaze Ära bin, so hat er doch die Combo in schwierigsten Zeiten zusammengehalten, und dafür hat er meinen allerhöchsten Respekt!!!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

01.05.2007 12:05
#238 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

nicht er hat die combo zusammengehalten , sondern steve...

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

nikodemus666 ( Gast )
Beiträge:

01.05.2007 16:38
#239 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
nicht er hat die combo zusammengehalten , sondern steve...


Also eigentlech war es sogar Davey, der die Band zusammengehalten hat. Er hat Steve ins Gewissen geredet, damit er wieder neuen Mut schöpft. Den Steve war Anfangs der 90er ziemlich schlecht drauf und wusste nicht mal, ob er Maiden noch weiterleben lassen will. Er war nicht nur wegen Bruce down, sondern auch wegen seiner Scheidung. Darum sind die Songs auf "The X-Factor" die düstersten und vielleicht auch die tiefgründigsten die Maiden je geschrieben haben.

Zu diesem Gerücht, dass die Songs für Bruce geschrieben wurden: Das stimmt absolut nicht! Sie wollten erst neue Songs schreiben, sobald sie einen neuen Sänger hatten. Kann man alles in der offiziellen Maiden-Biographie nachlesen

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 09:14
#240 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Wollte mir doch auch sein, ich kann mir wirklich NICHT vorstellen, dass die Songs auf X-Factor für Bruce gewesen sein sollen, paßt doch vorn und hinzen nicht, meiner Meinung nach...

__________________________________________________

"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

02.05.2007 13:06
#241 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Denk ich aber auch mal. Und wann sollen diese Songs den auch geschrieben worden sein, wenn bruce ja schon während der 93ger Tour sagte, er wird maiden verlassen. Wieso also songs schreiben die 2 jahre später unter einem anderem Sänger erst veröffentlicht werden?

-----------------------------------
Was ist der Unterschied zwischen einem Telefon und einem Politiker? --
Das Telefon kann man aufhängen wenn man sich verwählt hat.

AMOBAD ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 14:29
#242 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Das er einige male auf der bühne die texte vergassen hat und dann nur noch genuschelt oder verstärkt getanzt hat ist mir auch aufgefallen. Allerdings muss man ihm zu gute halten das er wirklich vor den fans alles geben hat und richtig stimmung gemacht hat.
Um zu seiner stimme zu kommen fand ich viele lieder mit seiner stimme sehr geil und wirklich empfehlenswert.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Alle außer Groß Eilstorfer, Maidenfans und Biertrinker sind scheiße !!!

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2007 00:15
#243 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Bruce ist viel besser als blaze. Er is aber nicht schuld am verfall von iron maiden das passiert jeder band mal. Wär auch mit bruce so gewesen
Lord of the Flies ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 19:50
#244 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ich glaube, dass Blaze Stimme immer mehr abgebaut hat. Ich war überrascht, wie gut er 1995 in Gothenburg die alten Bruce songs gesungen hat. sie hörten sich zwar nicht original an wie bruce, müssen sie auch nicht, denn blaze stil hatte auch etwas in den songs, zumal er bei diesem gig sehr gut die töne halten konnte, sodass ich die versionen von Wrathchild, Afraid to shoot strangers und The Evil that men do richtig geil finde.

wie gesagt, hat blaze stimme dann im laufe der jahre immer mehr abgebaut. die studioaufnahmen für Virtual XI waren noch ganz passabel, aber je älter die 98er Tour wurde, desto schlechter wurde seine Live Performance

MfG Lord

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 10:51
#245 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
wie gesagt, hat blaze stimme dann im laufe der jahre immer mehr abgebaut. die studioaufnahmen für Virtual XI waren noch ganz passabel, aber je älter die 98er Tour wurde, desto schlechter wurde seine Live Performance

Das haben glücklicher Weise dann ja auch Steve & Co. bemerkt.

Wie sagte einst Nicko?!: Wenn Blaze auf die Bühne kam, brach für mich die Hölle aus!


Ich weiss nicht, mit welchen Mitteln der dritte Weltkrieg geführt wird, der vierte aber wird mit der Keule geführt." (Einstein)

guitarsound ( Gast )
Beiträge:

05.06.2007 19:57
#246 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Die Stimme von Blaze gefällt mir nicht so gut, ehrlich gesagt schlecht.
Über seine Liveauftritte kann ich mich nicht äussern (sah in noch nie live) aber er ist sicher nicht alleine Schuld, dass die Alben Virtual XI und The X Factor nicht gut wurden. Ich meine, es hat auf den beiden Alben auch keine super Harris Komposition drauf aber egal.
Bruce gefällt mir auf jeden Fall besser

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2007 21:26
#247 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich meine, es hat auf den beiden Alben auch keine super Harris Komposition drauf




Sign of the cross??????
Clansman?????

Die sind doch genial

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Solange noch die Eichen wachsen in alter Kraft um Hof und Haus,solange stirbt in Niedersachsen die alte Stammesart nicht aus.


guitarsound ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 16:58
#248 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten
Natürlich, stimmt schon, aber soo gut sind die Lieder auch nicht (vor allem Sign ist sehr in die Länge gezogen)
Aber trotzdem, ich meine 2 gute Lieder auf 2 CDs,
Sicher, die Kompositionen von Bruce sind viel besser als die von Blaze. Ich meine nur, dass Murray, Gers und auch Harris nicht so aktiv waren wie jetzt. Und Smith Kompositionen fehlten auch.
Fazit: Blaze war nicht gut, aber ihm alleine kann man nicht für die zwei "schlechten" Alben beschuldigen.

Aber Blaze ist nun Geschichte
Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 17:03
#249 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Jo ich versteh dich schon, aber deiner Meinung bin ich (bei sotc zumindestens) trotzdem nicht
Finde die beiden Alben garnicht so schlecht und auch den Gesang von Blaze kann man sich an einigen Stellen sehr gut anhören

_____________________________________________________

BEER IS THE KEY

Solange noch die Eichen wachsen in alter Kraft um Hof und Haus,solange stirbt in Niedersachsen die alte Stammesart nicht aus.


dalli ( Gast )
Beiträge:

06.06.2007 19:48
#250 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

also blazes ghesang passt find ich perfekt zu den alben ... live singt bruce zwar sign of the cross und und clansman zwar besser aber auf der platte hätte bruces stimme glaub ich nicht zu den songs gepasst ..

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz