Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 36.195 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28
Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

02.12.2009 17:27
#501 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

irgendwie hat Blaze oft die Arschkarte
es kehrt nie Ruhe in sein Leben ein
schade, tut mir echt leid für Ihn.

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

11.12.2009 12:03
#502 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

seit letzten Samstag bin ich so oder so bekennender BLAZE Fan. Mit der "Krise mitte der 90iger" hatten die Anderen halt in BLAZE ihren SÜndenbock gefunden

K.J.+ M.U.-mach es möglich. THERE IS NO EASY WAY OUT!!!!!

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

11.12.2009 14:52
#503 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
seit letzten Samstag bin ich so oder so bekennender BLAZE Fan. Mit der "Krise mitte der 90iger" hatten die Anderen halt in BLAZE ihren SÜndenbock gefunden



welche anderen?

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

11.12.2009 18:08
#504 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Überleg ma wo Blaze Mitter der 90er Mitglied war und wies zu der Zeit dort gelaufen ist....

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.12.2009 18:23
#505 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von UniversalNoob
Überleg ma wo Blaze Mitter der 90er Mitglied war und wies zu der Zeit dort gelaufen ist....


Es lief aber schon vorher schlecht als Bruce noch in der Band war, Blaze kam quasi als Maiden schon ihren Tiefpunkt erreicht hatten...



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

11.12.2009 18:36
#506 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von UniversalNoob
Überleg ma wo Blaze Mitter der 90er Mitglied war und wies zu der Zeit dort gelaufen ist....



ja aber keiner der Band hat ihn zum Sündenbock gemacht..

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.12.2009 19:02
#507 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Im Grunde schon. Er ist nicht unbedingt freiwillig gegangen und mit ihm sind die Verkaufszahlen stark herunter gegangen. Auch die Fans haben teilweise fragwuerdig agiert.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

11.12.2009 22:53
#508 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Im Grunde schon. Er ist nicht unbedingt freiwillig gegangen und mit ihm sind die Verkaufszahlen stark herunter gegangen. Auch die Fans haben teilweise fragwuerdig agiert.


mh..

komische Diskussion hier.

Sündenbock = wenn ja für was?

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

11.12.2009 23:01
#509 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Iron Maiden schwaechelte Mitte und Ende der Neunzigern wirtschaftlich und sozial. Die Verkaeufe liessen nach, die Hallen wurden leerer, viele sogenannte Fans wandten sich von der Band ab. Blaze musste dies indirekt ausbaden, wurde von Fans teilweise ausgepfiffen und angespuckt und am Ende aus der Band verstossen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

12.12.2009 13:31
#510 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

naja....das musste ihm aber schon klar sein...was er da fürn erbe eingangen ist...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.12.2009 19:21
#511 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire
naja....das musste ihm aber schon klar sein...was er da fürn erbe eingangen ist...



die band hats ihm da aber auch ziemlich schwer gemacht.

musikalisch war die baley zeit sicher nicht der tiefpunkt. x-factor und vXI sind für mich nach wie vor sehr starke alben. der tiefpunkt war eher npftd und fotd

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

12.12.2009 19:59
#512 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Naja man muss halt aber auch sehen, dass Blaze Bayley (mal völlig unabhängig davon, ob X-Factor/Virtual XI nun gut sind oder nicht) einfach ne völlig unpassende Sängerwahl war. Er hat Bruce' songs nicht annähernd singen können....die Bandbreite seiner Vocals lies einfach ziemlich zu wünschen übrig und die Stage performance....naja.

Ich mein den Effekt, dass Sänger, die den alten sehr beliebten Sänger einer Band ersetzen, es bei den Fans grundsätzlich schwer haben, kennt man ja. Aber es gab schon andere Bands, die zumindest etwas adäquateren Ersatz geholt haben.

Ich finde Blaze auch nicht automatisch gut, blos weil er Mal bei Maiden war. :>

Habe menschlich überhaupt nichts gegen Blaze, aber als Sänger konnte er mich nie wirklich überzeugen.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

12.12.2009 21:20
#513 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

auch wenns die Diskussion schon 10000000 mal gab.. Meine Meinung: Blaze konnte nichts für den Misserfolg.. Steve und Co. haben damals einfach den falschen Sänger geholt.. Er konnte überhaupt nicht passen.. da konnte er machen, was er will.. die Stimme war einfach zu verschieden.. das ist Fakt! Steve wollte vlleicht was komplett anderes.. und das ging nach hinten los..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.12.2009 21:31
#514 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von guhu
Steve wollte vlleicht was komplett anderes.. und das ging nach hinten los..


Nicht vielleicht, das wollte er auch, aber dabei hat er wohl nicht in Betracht gezogen, dass der Sänger ja auch die alten Songs live performen muss.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

12.12.2009 22:02
#515 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von guhu
auch wenns die Diskussion schon 10000000 mal gab.. Meine Meinung: Blaze konnte nichts für den Misserfolg.. Steve und Co. haben damals einfach den falschen Sänger geholt.. Er konnte überhaupt nicht passen.. da konnte er machen, was er will.. die Stimme war einfach zu verschieden.. das ist Fakt! Steve wollte vlleicht was komplett anderes.. und das ging nach hinten los..



Klar, da hast du recht - ich werf Blaze auch überhaupt nicht vor, dass er bei Maiden eingestiegen ist, wer hätte solch ein Angebot schon abgelehnt? Auch wenn dieses Fazit schon gefühlte tausend Mal gezogen wurde: Wohl v.a wegen dieser "Fehlentscheidung" kam es zur Reunion, deshalb hatte sie rückblickend auch ihr Gutes.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.12.2009 22:57
#516 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar
Er hat Bruce' songs nicht annähernd singen können....die Bandbreite seiner Vocals lies einfach ziemlich zu wünschen übrig und die Stage performance....naja.

Ich mein den Effekt, dass Sänger, die den alten sehr beliebten Sänger einer Band ersetzen, es bei den Fans grundsätzlich schwer haben, kennt man ja. Aber es gab schon andere Bands, die zumindest etwas adäquateren Ersatz geholt haben.



weil die band nicht auf die tonart stimmen wollte, auf der blaze singt. das hätte einiges bewirkt. hör mal blazes solo sachen, da kann er es auch "auf einmal".

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

dm1208 Offline

Headbanger

Beiträge: 178
Punkte: 178

12.12.2009 22:58
#517 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von guhu
auch wenns die Diskussion schon 10000000 mal gab.. Meine Meinung: Blaze konnte nichts für den Misserfolg.. Steve und Co. haben damals einfach den falschen Sänger geholt.. Er konnte überhaupt nicht passen.. da konnte er machen, was er will.. die Stimme war einfach zu verschieden.. das ist Fakt! Steve wollte vlleicht was komplett anderes.. und das ging nach hinten los..




Es ging nicht nach hinten los - The X-Factor ist ein geniales Album und Virtual XI immerhin noch besser als FOTD oder NPFTD... andere Bands wäre froh, sie könnten annäherend so ein Masterpiece schreiben..

Was ich auch so sehe: Es wäre nie zu BNW etc. gekommen, weil u.a. Bruce sich musikalisch und vom Charakter enorm weiterentwickelt hat bzw. enorm gereift ist..

Mit einem Bruce "der 80er" würde Maiden heute so nicht funktionieren.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

12.12.2009 23:01
#518 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von dm1208
Was ich auch so sehe: Es wäre nie zu BNW etc. gekommen, weil u.a. Bruce sich musikalisch und vom Charakter enorm weiterentwickelt hat bzw. enorm gereift ist..

Mit einem Bruce "der 80er" würde Maiden heute so nicht funktionieren.



bruce singt mmn auch erst seit der reunion richtig gut. in den 80ern hätte ich mir einige songs live anders gewünscht gesanglich betrachtet

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

12.12.2009 23:26
#519 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Jop ich find die neueren Live Alben vom Gesang her um Längen besser als z.b. Live After Death

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

12.12.2009 23:32
#520 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von UniversalNoob
Jop ich find die neueren Live Alben vom Gesang her um Längen besser als z.b. Live After Death


Bei LaD muss man aber auch bedenken, dass Maiden zu dem Zeitpunkt schon fast am Ende der Tour waren und Bruce daher schon ziemlich ausgepowert war, das hat er auch selbst schon zugegeben, also auch, dass er mit seiner Gesangsleistung auf dem Album nicht zufrieden ist. Trotzdem geb ich dir aber recht, heute singt er wirklich professioneller als damals.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

machine-man Offline

Clansman


Beiträge: 622
Punkte: 622

12.12.2009 23:41
#521 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von UniversalNoob
Jop ich find die neueren Live Alben vom Gesang her um Längen besser als z.b. Live After Death


Bei LaD muss man aber auch bedenken, dass Maiden zu dem Zeitpunkt schon fast am Ende der Tour waren und Bruce daher schon ziemlich ausgepowert war, das hat er auch selbst schon zugegeben, also auch, dass er mit seiner Gesangsleistung auf dem Album nicht zufrieden ist. Trotzdem geb ich dir aber recht, heute singt er wirklich professioneller als damals.



dazu fällt mir ein, dass er auf dem "behind the iron curtain"-video zum anfang der tour schon schwach gesungen hat...

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.12.2009 00:03
#522 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Bei LaD muss man aber auch bedenken, dass Maiden zu dem Zeitpunkt schon fast am Ende der Tour waren und Bruce daher schon ziemlich ausgepowert war, das hat er auch selbst schon zugegeben, also auch, dass er mit seiner Gesangsleistung auf dem Album nicht zufrieden ist. Trotzdem geb ich dir aber recht, heute singt er wirklich professioneller als damals.



zum vergleich. rock in rio war das letzte konzert der bnw tour...

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.myspace.com/andreasurban

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

13.12.2009 00:04
#523 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden

Zitat von Irenicus
Bei LaD muss man aber auch bedenken, dass Maiden zu dem Zeitpunkt schon fast am Ende der Tour waren und Bruce daher schon ziemlich ausgepowert war, das hat er auch selbst schon zugegeben, also auch, dass er mit seiner Gesangsleistung auf dem Album nicht zufrieden ist. Trotzdem geb ich dir aber recht, heute singt er wirklich professioneller als damals.



zum vergleich. rock in rio war das letzte konzert der bnw tour...



Naja, guck dir mal die Tourdates von damals an, das war schon deutlich heftiger als heute wo sie meistens 2-3 Tage Pause zwischen den Gigs haben.



Life can only be understood in reverse
But must be lived forwards…

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

11.07.2010 13:12
#524 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

BLAZE war ein "quasi Opfer". Heisst: "Du pass auf BLAZE, steig aus der Band aus, nimmst di Schuld auf dich. Dafür spielt dir der Dave Murray ein paar Gitarrensoli ein und ne Solo Karriere bekommst du auch."

Alles auf BLAZE abwälzen, das kann man nur bringen wenn man BLAZE in der Band hat. Mach das mit wem Anderen.

„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.07.2010 13:20
#525 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
BLAZE war ein "quasi Opfer". Heisst: "Du pass auf BLAZE, steig aus der Band aus, nimmst di Schuld auf dich. Dafür spielt dir der Dave Murray ein paar Gitarrensoli ein und ne Solo Karriere bekommst du auch."

Alles auf BLAZE abwälzen, das kann man nur bringen wenn man BLAZE in der Band hat. Mach das mit wem Anderen.


Scheinst ihn ja gut zu kennen?!

________________________________________

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz