Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 697 Antworten
und wurde 36.145 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

10.12.2010 19:44
#551 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

tsja...das sagt halt leider viel über den marktwert aus...dazu kommt halt das man auch net wirklich geld mehr mit cd verkäufen verdient...
viel läuft ja auch heut bei kleineren gigs über "doordeal"

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.12.2010 03:16
#552 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Natürlich würde es ihm mehr Spaß machen wenn er im größeren Rahmen mit reichlich Publikum spielen könnte. Er hätte auch jeden Support aus den Reihen der Maiden Fans verdient. Blaze reißt sich auch für wenig Publikum seinen Allerwertesten auf für eine gute Show. Er ist auch neben der Bühne sowas von sympathisch. Was will der Maiden Fan mehr. Und seine Alben finde ich durchweg gut bis sehr gut.

Eddie71 Offline

Leseratte


Beiträge: 44
Punkte: 44

11.12.2010 07:21
#553 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zu dem eingefügten Video:
Nicht nur das unser guter Blaze ein paar Kilo zu viel hat, er hat inzwischen auch ein wenig was von Meat Loaf auf Droge.
Aber sehr schade dass die Clubs nur so klein sind (und dazu noch halb leer) Hätte mehr verdient.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

11.12.2010 15:05
#554 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Im ersten Video hat Blaze absolut recht...Steve war zu unflexibel und hat die Maiden Songs damals in Bruces Tonlage belassen, die für Blaze nicht sauber singbar war...Steve hat sich geweigert die Songs in Blaze seine Tonlage zu transponieren. Aber für Bruce haben sie es später gemacht, in dem sie Lord of the Flies Live auf der DOD Tour in eine andere Tonlage transponiert haben. Irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Blaze hat eine gute Stimme in seiner Tonlage.

Und es tut mir auch Leid für ihn, dass in Kerkrade nur knapp 100 Zuschauer waren oder er mal vor ein paar Jahren in Krefeld vor Hand gezählten 59 Zuschauern spielen mußte. Blaze ist einer der bodenständigsten und sympathischsten Musiker. Wie viele Schicksalsschläge der Mensch eingesteckt hat und dennoch Spaß an der Musik und auf Auftreten hat ist bewundernswert.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.12.2010 15:12
#555 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Eddie71 auf den Beitrag RE: Blaze Bayley


Zu dem eingefügten Video:
Nicht nur das unser guter Blaze ein paar Kilo zu viel hat, er hat inzwischen auch ein wenig was von Meat Loaf auf Droge.
Aber sehr schade dass die Clubs nur so klein sind (und dazu noch halb leer) Hätte mehr verdient.


Ich finde ihn ziemlich überbewertet; sorry

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.12.2010 15:30
#556 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian auf den Beitrag RE: Blaze Bayley


Zitat von Eddie71 auf den Beitrag RE: Blaze Bayley


Zu dem eingefügten Video:
Nicht nur das unser guter Blaze ein paar Kilo zu viel hat, er hat inzwischen auch ein wenig was von Meat Loaf auf Droge.
Aber sehr schade dass die Clubs nur so klein sind (und dazu noch halb leer) Hätte mehr verdient.


Ich finde ihn ziemlich überbewertet; sorry


Sorry, aber hab noch nie so nen Stuss gehört. Du musst Blaze ja nicht mögen, aber wo bitte ist er ÜBERbewertet??? Klar er wird ja in jedem Magazin und von jedem Kritiker und den Fans als Wahnsinns-Sänger in den Himmel gelobt. Natürlich. Beim nächsten Mal vielleicht vorm Schreiben überlegen.

Blaze ist wenn dann unterbewertet, weil er dauernd als mieser Sänger runtergemacht wird von vielen Fans.




►By-Tor & the Snow Dog ♫

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

11.12.2010 15:31
#557 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Blaze ist leider ziemlich unterbewertet.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.12.2010 15:37
#558 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Blaze Bayley



Sorry, aber hab noch nie so nen Stuss gehört. Du musst Blaze ja nicht mögen, aber wo bitte ist er ÜBERbewertet??? Klar er wird ja in jedem Magazin und von jedem Kritiker und den Fans als Wahnsinns-Sänger in den Himmel gelobt. Natürlich. Beim nächsten Mal vielleicht vorm Schreiben überlegen.

Blaze ist wenn dann unterbewertet, weil er dauernd als mieser Sänger runtergemacht wird von vielen Fans.


Halt mal den Ball flach!!!
Ich finde, dass er HIER (im Forum) sehr wohl überbewertet wird!!!!
Seine Stimme ist nun mal limitiert.
"Wolfsbane" waren schon nicht der Bringer; seine "Leistung" damals bei MAIDEN (live) war teilweise wirklich schlecht (auch die "Nicht Dickinson Songs") und solo fand/ finde ich ihn auch nicht gerade herausragend.
Ist nun mal meine Meinung!!!!
Also, nicht gleich frech werden!!!

________________________________________

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

11.12.2010 15:44
#559 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

mich hat Blaze , um es mal nett auszudrücken, auch noch nie vom Hocker gehauen.

Sein Gesang klingt für mich, als wenn der Zahnarzt die Tamponade vergessen hat rauszunehmen

Wolfsbane waren in den 80ern eher ne ganz kleine Nummer, bei Maiden hat mir sein Gesang noch an ehesten auf X-Factor einigermaßen zusagt und seine Solosachen sind auch nicht so der Knüller für mich (Instrumental schon eher aber die Vocals..........)

einzig und allein seine Einstellung und seine Beharrlichkeit überzeugen mich.

Wieso er und nicht Russ North von Maiden als Sänger engagiert wurde ist für mich ein Rätsel

________________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

11.12.2010 15:54
#560 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

@MaidenMetallian:

Nur weil er hier in diesem kleinen Forum (und auch generell) ne Hand voll Fans hat, macht ihn das überbewertet? Jeder Musiker hat zumindest ein paar Fans. Der überwiegende Großteil der Maiden Fans hält ihn aber (wie gesagt) für nen schwachen bis miesen Sänger und er wird fast überall schlecht gemacht, so als könnte er gar nichts. Positive Kritiken gibt es so gut wie gar nicht. Und singen kann er definitiv, auch wenn er sicher nicht zu den Besten gehört. Jedem seine Meinung, aber diese Aussage ist schlichtweg einfach falsch und ziemlich lächerlich. Das hat mich Frechheit gar nichts zu tun, ist nur die Wahrheit. 'Nuff Said.




►By-Tor & the Snow Dog ♫

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

11.12.2010 16:06
#561 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Also ich mag Blaze Stimme auch nicht besonders.. ist mir zu wenig druckvoll und zu eintönig.. aber Blaze ist mir als Person unglaublich sympathisch.. Es tut mir richtig leid, wie seine Karriere derzeit und ihn den letzten Jahren verlaufen ist!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

11.12.2010 16:15
#562 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

hab ihn auf der xfactor und virtual tour live erlebt...es hat mir in der seele weh getan maiden so erleben zu müßen..band top / sänger schrott

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

11.12.2010 19:04
#563 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: Blaze Bayley


@MaidenMetallian:

Nur weil er hier in diesem kleinen Forum (und auch generell) ne Hand voll Fans hat, macht ihn das überbewertet? Jeder Musiker hat zumindest ein paar Fans. Der überwiegende Großteil der Maiden Fans hält ihn aber (wie gesagt) für nen schwachen bis miesen Sänger und er wird fast überall schlecht gemacht, so als könnte er gar nichts. Positive Kritiken gibt es so gut wie gar nicht. Und singen kann er definitiv, auch wenn er sicher nicht zu den Besten gehört. Jedem seine Meinung, aber diese Aussage ist schlichtweg einfach falsch und ziemlich lächerlich. Das hat mich Frechheit gar nichts zu tun, ist nur die Wahrheit. 'Nuff Said.


seh ich auch so. ich mag ihn.

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.12.2010 22:47
#564 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Wer Blaze in den letzten Jahren mal live gesehen hat weiß das er ein guter Live-Sänger ist. Blaze singt einen Mann mit ähnlicher Stimmfarbe wie zB. Alice Cooper locker in Grund und Boden. Und es gibt echt Fans, auch wenn die Bruce Bruce Fan-Boys und Girls das nicht gerne hören, die den hohen Singsang von einem Dickinson nicht mögen und ihn auch nicht für das Maß aller Dinge halten. Wenn es da so ein bashing wie bei Blaze stattfinden würde, uhi, dann ging aber der Krieg los. Obwohl es im Prinzip alles nur Geschmackssache ist, die eine Stimmfarbe gefällt einem, die andere Stimmefarbe gefällt eben nicht, hat in den aller meisten Fällen nichts mit dem wirklichen Können des Sängers zu tun.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

21.12.2010 15:45
#565 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Man braucht gar nicht darüber diskutieren wer die bessere Technik und den besseren Stimmumfang hat. Klar ist das Bruce!
Dennoch sollte man Blaze nicht immer pauschalisieren und ihn an seinen Maiden Gigs bewerten. Damals konnte er einfach nicht besser singen, da viele Songs nicht in seiner Tonlage waren. Das wäre so als würde man Tarja Turunen sagen, sie soll nun gefälligsten Painkiller in der Version von Rob Halford einsingen..Es klingt sicherlich auch nicht toll. Und dazu ist man dann auch noch die Stimme von Bruce bei den Klassikern gewöhnt.

Die Sachen die Blaze nach Maiden gemacht hat, waren bis auf einige Ausnahmen, alle gut bis sehr gut. Das er dafür kaum Anerkennung bekommt ist schade. Der Mann lebt halt für die Musik, mit all seinen Höhen und Tiefen.

KrimsonKing Offline

Leseratte

Beiträge: 18
Punkte: 18

22.12.2010 12:09
#566 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Is ja herrlich, was hier tw. an Mist geschrieben wird... naja... so ist es halt in Foren.

Die hier verbreiteten Gerüchte bzgl. der Trennung von Larry (Drums) und Anna (Management) sind jedenfalls unwahr (übrigens wurde Larry bei seiner Band seit Blaze auch schon wieder gekickt).

Und auch die alte Diskussion um Bruce vs. Blaze kann doch keiner mehr hören... es ist doch immer dasselbe... die Leute, die da groß lospoltern, haben einfach keine Ahnung, so einfach ist das. Sowohl hier, als auch in der Presse... wenn einem der Klang/die Stimmfarbe von Blaze nicht gefällt, ok... Geschmackssache. Die meisten kritisieren jedoch nicht dass, sondern seine Fähigkeit Töne zu treffen, bzw. BRUCE' Töne zu treffen. Wie Rock n Rolf schon 2x erklärt hat... und da ist es nunmal einfach so, dass seine Stimme in einer tieferen Tonlage angesiedelt ist. Blaze die Bruce songs auf E singen zu lassen ist so, wie Bruce seine eigenen Songs in einer noch höheren Tonlage singen zu lassen... glaubt mir, das würde auch grausam klingen.

Meine Güte, sogar Sänger wie Ronnie James Dio, Rob Halford und James Hetfield spiel(t)en ihre eigenen Songs live DEUTLICH tiefer, um sie angenehmer singen zu können! Die taten es aus reinem Luxus, für Blaze wurde nichtmal das nötigste getan in der Hinsicht.


Es hat schon seinen Grund, warum Blaze seit er solo unterwegs ist, bei den Kritikern durchweg positiv davonkommt mit seinem Material. Weil er um seine Stimmlage weiß und nicht von einem Steve Harris vordiktiert wird, in welcher Stimmlage er Songs zu schreiben/singen hat.

Des Weiteren: Es kommt immer auf das Land an, wieviele Leute zu den Konzerten gehen... in Südamerika spielen sie selbstverständlich vor mehr Zuschauern als in Deutschland ... es ist alles eine Frage der Promo und des Bewusstseins um die Band.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.12.2010 13:22
#567 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

23.12.2010 11:00
#568 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

ich würd den echt gerne mal live sehen.... blaze hat soo eine geile stimme die jedes mal aufs neue gänsehaut verursacht... kommt aber nich in meine nähe glaub ich...

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

10.01.2011 09:03
#569 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

blaze macht sein versprechen wahr und kommt für 3 konzerte in die schweiz (plus später wohl wie immer pratteln)

http://www.blazebayley.net/main.htm

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

10.01.2011 13:26
#570 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Blaze, ein Mann der sein Wort hält. Leider bin ich kein Schweizer. :)

---------------------------------------------------------------

aschi Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.467
Punkte: 4.467

10.01.2011 13:31
#571 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

deutschland kommt sicherlich noch mehr

_________________________

Alles F.A.K.N.F.M. / lieber zu frueh als garned gekommen!!! AIG
Up the Chaos Crew / SAATANA VITTU PERKELE! / ''LEADERAPE'' / save the pussys from the dangeeeers^^

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.01.2011 03:40
#572 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Die Schweizer sind für Blaze ein dankbares Publikum. Schaut mal gut da seine Gigs besucht werden, dagegen ist es im bevölkerungsreichen Deutschland eher etwas schwach.
Dabei lohnt es sich immer zu einem Blaze Konzert zu gehen. Der Mann gibt alles auf der Bühne.

KrimsonKing Offline

Leseratte

Beiträge: 18
Punkte: 18

02.02.2011 23:40
#573 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Como Estais Amigos live ... klingt einfach super

http://www.youtube.com/watch?v=u6a2xKvX5e4

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

09.02.2011 07:10
#574 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Blaze Bayley ist inzwischen seit Weihnachten mit einer gewissen Eline verlobt. Ich hoffe, dass er nun endlich mal langfristig glücklich wird...

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

09.02.2011 12:19
#575 RE: Blaze Bayley Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Blaze Bayley ist inzwischen seit Weihnachten mit einer gewissen Eline verlobt. Ich hoffe, dass er nun endlich mal langfristig glücklich wird...


schon wieder verlobt? solange ist das mit seiner frau aber noch nicht her...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28
«« Derek Riggs
Clive Burr »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz