Zitat von WÖLFCHESteve ist super, stellt euch mal vor er hätte nicht die Musik gewählt, sondern wäre Provifußballer, was er ja offentsichlich wie jeder weis ebnsogut beherscht wie das Bas spielen, geworden.
Wäre eine sehr traurig Laufbahn für ihn gewesen, bei großen Turnier immer per Elfmeterschießen rauszufliegen.
Zitat von WÖLFCHESteve ist super, stellt euch mal vor er hätte nicht die Musik gewählt, sondern wäre Provifußballer, was er ja offentsichlich wie jeder weis ebnsogut beherscht wie das Bas spielen, geworden.
Wenn Steve diesen Weg gewählt hätte und nicht gerade berühmt wie Maradonne geworden wäre würde man ihn heute mit 50 Jahren höchstens ncoh als Trainer antreffen.
ICh glaube jedoch Steve hat sich richtig entschieden!!
_____________________________ The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.
Steve ist für mich schon deswegen ein genialer Metal-Musiker, weil er ein einzigartiger Songwriter ist. Welcher Maiden-Klassiker stammt eigentlich nicht aus seiner Feder?!? Hinzu kommt, dass sein Bass auf allen Maiden-Alben immer in der Lage ist, sich gegen die Gitarren durchzusetzen und hörbar zu bleiben. Von seinen actiongeladenen Bühnenshows mal ganz zu schweigen! Ich denke, Steve verkörpert Maiden wie kein anderer. (Okay, von Eddie mal abgesehen.)
Zitat von SKBeast ICh glaube jedoch Steve hat sich richtig entschieden!!
Ich bin überzeugt davon
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Er spielt ebenso gut Fußball wie Bass??? Ich denke auch, dass er selbst wie auch alle Maidenfans froh sein können, dass er sich richtig entschieden hat.
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Wäre eine sehr traurig Laufbahn für ihn gewesen, bei großen Turnier immer per Elfmeterschießen rauszufliegen.
Richtig, das können die Engländer ja leider gar net.
Zitat von Slave of PowerSteve ist für mich schon deswegen ein genialer Metal-Musiker, weil er ein einzigartiger Songwriter ist. Welcher Maiden-Klassiker stammt eigentlich nicht aus seiner Feder?!? Hinzu kommt, dass sein Bass auf allen Maiden-Alben immer in der Lage ist, sich gegen die Gitarren durchzusetzen und hörbar zu bleiben. Von seinen actiongeladenen Bühnenshows mal ganz zu schweigen! Ich denke, Steve verkörpert Maiden wie kein anderer. (Okay, von Eddie mal abgesehen.)
Charlote the Harlot, Revelations, Sun and Steel, 2 Min 2 Midnight, Flashe of the Blade, Powerslave, Back in the Village, Wasted Years, Stranger in a strange Land, Moonchild, Bring your Daughter to the Slaughter, Wasting Love, Be quick or be dead, These Colours don´t run, The longest Day, Out of the Shadows um einige zu nennen.
Weiß jetzt nicht, ob er nicht doch bei dem ein oder anderen Song die Finger im Spiel hatte, aber was ich damit sagen will, ist, dass es noch mindestens 2 andere super Songwriter gibt bei Maiden (Brude, Adrian). Dennoch finde auch ich, dass Steve die besten Ideen hatte für die Lyrics!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Zitat von Slave of PowerGleich hinter Steve´s monumentalen Ergüssen kommen für mich die von Adrian (Wasted Years, Sea of Madness, Stranger in a strange Land)...
das is vollkommen richtig!!!
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Wir wissen ja, wie das gemeint war denke ich. Ohne Steve wäre Maiden bei weitem nich so gut. Einfach ma den Bass in ein paar Stücken wegdenken, und schaun wies klingt.^^
Zitat von Iron-Markusich habe NUR eins erkannt, ihr könnt schimpfen wie ihr wollt, aber im Endefekt, besteht IM aus 2 Mitgliedern:
STEVE HARRSI+EDDIE
Jep, stimmt schon, Steve = Maiden, aber die Band besteht schon aus sechs echten Persönlichkeiten.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von Iron-Markusich habe NUR eins erkannt, ihr könnt schimpfen wie ihr wollt, aber im Endefekt, besteht IM aus 2 Mitgliedern:
STEVE HARRSI+EDDIE
So einseitig sollte man das nicht sehen, klar steve schreibt die meisten und meiner Meinung nach die besten songs, wichtige Bandmitglieder sind die anderen Maidens aber auch, Adrian hat so enige geile Songs geschrieben ( Wasted Years/Stranger in a strange Land ) , Bruce natürlich auch ( Revelations, Bring your Daughter ) , was wären Maiden ohne Daves supergeilen und unverkennbaren Guitar solos??? und auch wenn Nicko und Janick bisher wenig songs geschrieben haben so gehören sie doch dazu und tragen zum unverwechselbaren Maiden sound Ihren Teil dazu bei, dazu kommt das sie glaub ich für gute Stimmung in der Band sorgen, wer weiß was wäre wenn anstatt Janick irgendeine Gitarren diva in die Saiten hauen würde und durch blöde eskapaden schlechte stimmung reinbringen würde, ich glaub die somewhere back in time Tour würde dann sicher nicht verlängert werden, es ist schon alles gut so wie es ist und jeder trägt seinen Teil dazu bei das Maiden funktionieren, steve eben ein " bißchen " mehr als die anderen.
Auch Bruce sollte man nicht vergessen. Man hat ja in der Zeit mit Blaze gesehen, wie toll Maiden ohne Bruce funktionieren. Aber ist schon richtig, ohne Steve würde es Maiden erst gar nicht geben und er tut schon den größten Teil dazu, dass alles so läuft wie es soll.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von metal-eddieAuch Bruce sollte man nicht vergessen. Man hat ja in der Zeit mit Blaze gesehen, wie toll Maiden ohne Bruce funktionieren. Aber ist schon richtig, ohne Steve würde es Maiden erst gar nicht geben und er tut schon den größten Teil dazu, dass alles so läuft wie es soll.
In der Zeit von Blaze war generell Flaute im traditionellen Metal-Sparte, das kann man Blaze nicht anlasten.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Blaze war zu dem Zeitpunkt neben Steve der absolute Kreativpsoten und aht sich trotz aller kritik und feindlich gesonnener Fans wirklich den Allerwertesten aufgerissen. Hätten maiden damals einen weniger engagierten Sänger gehabt, dann hätten sie sich aufgelöst und es gäbe sie heute gar nicht mehr in der Form, wie wir sie kennen. Ich finde schon, dass die Band aus sechs richtigen Persönlichkeiten besteht und das Gefüge in der heutigen zeit nicht mehr funktionieren würde, wenn einer von ihnen abspringt. Dass Steve der Chef ist, leuchtet ja ein, de Band ist immerhin sein Baby. Aber er ist sicherlich kein Diktator (mehr).
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Ich will hier nun wirklich keine Blaze vs. Bruce Diskussion vom Zaun brechen und wenn sich Blaze zu seiner Zeit bei Maiden wirklich so leidenschaftlich für die Band engagiert hat, dann ist das toll und ihm hoch anzurechnen. Ich mag Blaze ja, aber es ist nun auch nicht so, dass Blaze einfach nur Pech hatte und zur falschen Zeit bei Maiden war. Gegen nen Ausnahmesänger wie Bruce fällt Blaze dann eben doch etwas ab. (Ne sehr gute Fußballmannschaft kann auch nicht nur aus "Kämpfertypen" bestehen, es braucht immer paar Ausnahmetalente).
Steve ist sicherlich der unumstrittene Kopf der Band, aber im Vergleich zu anderen Bands, bei denen oftmals wirklich beinahe alle Positionen relativ austauschbar sind, ist dies imo bei Maiden undenkbar. Selbst wenn Bruce sich nie am Songwriting betätigt hätte (was er natürlich hat - und er hat großartige Titel geschrieben - absolut erwähnenswert auch seine Solo-Alben die mir teilweise besser gefallen als so manches Maiden Album.), wäre er imo alleine durch seine Stimme und seine Bühnenpräsenz für Maiden beinahe unersetzbar. Gleiches gilt in ähnlicher Weise für Adrian und Dave.
Ich will Steve hier nicht schlechtreden, natürlich ist er ungemein wichtig für die Band, hat großartige songs geschrieben. Aber Maiden=Steve trifft imo nicht zu, da der Rest der Band für mich alles andere als austauschbar ist.