Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 442 Antworten
und wurde 36.260 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

16.07.2007 21:43
#201 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

dafür gibts nen eigenen thread....da steht alles genau, schau da mal vorbei

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.07.2007 07:14
#202 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Quelle: http://www.capitolmusic.de/984/biografie.html#top

Iron Maiden über Iron Maiden:
Steve Harris aus der Sicht von Janick Gers

Ich wurde Steve und Bruce in den 80ern vorgestellt, als Gillan im Hammersmith Odeon spielten. Er war mir direkt sympathisch und ich traf ihn danach noch bei einigen Maiden-Gigs. Er erschien mir so konzentriert und ernst, er nahm alles um ihn herum wahr.

Steve gehört zu den wenigen Menschen, denen man vollends vertrauen kann. Er würde dich nie verraten, würde nie hinter deinem Rücken schlecht über dich reden, er ist sehr straight. Man kann ihm Dinge anvertrauen und sicher sein, dass sie nicht an die Öffentlichkeit gelangen. Außerdem hat er die Fähigkeit, sich von Dingen zu distanzieren, beide Seiten zu betrachten, aber wenn er von einer Sache überzeugt ist, dann gibt er alles, um das durchzusetzen, und er ändert nie seine Meinung – eine Geistesstärke, die ich sehr schätze. Er ist sehr tolerant.

In Situationen, wo andere Bands vielleicht aufgegeben hätten, war es Steve, der Iron Maiden auf der Spur hielt, weil er eben so überzeugt ist, dass wir das Richtige machen. Wenn du in einer Band bist und die Plattenfirma sagt: „Macht mal nicht so was Hartes, wir brauchen eine Single“, dann ist Steve derjenige, der ihnen gehörig die Meinung sagt.

Steve hat eine sehr fruchtbare Phantasie und er schreibt Texte aus dem Bauch raus. Keine anspruchsvollen Texte, sondern es geht viel tiefer. Er schreibt, was er beobachtet und man hat das Gefühl, dass es Worte sind, die seinem Innersten entspringen. Jedes Mal, wenn ich ‚Blood Brothers‘ spiele, kriege ich eine Gänsehaut, denn da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Sein Vater starb, während wir auf Tour waren – wenn einem so etwas passiert, taucht man in eine tiefere Ebene ab, das erlebt jeder irgendwann einmal, aber es in Worte fassen zu können, ist eine andere Sache. Wenn man seine Texte liest, spürt man diese Ehrlichkeit – er öffnet sich einem mehr, als wenn man direkt mit ihm redet.

Steve ist ein super Fußballer. Als Junge hatte er die Wahl, Profifußballer zu werden oder Musiker, aber ich glaube, er hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich glaube, die Disziplin die einem Profisportler abverlangt wird, wäre nichts für ihn gewesen – als Teenager will man Leute kennenlernen, ausgehen, Musik machen. So ist er sein eigener Herr. Allerdings muss ich sagen, dass er kaum etwas trinkt und seinen Körper stets trainiert – darauf legt er großen Wert. Da hat er die Attitüde eines Sportlers: Wenn dein Körper gesund ist, ist es der Geist auch. Das ist auch für die Band gut, denn es schützt uns vor dem typischen Rock‘n’Roll-Lifestyle, jede Nacht auf die Rolle zu gehen.

Steve ist ein ungewöhnlicher Bassist. Er hat sich das Spiel selbst beigebracht und wie er spielt, das kann eigentlich keiner kopieren. Manche sagen, er spielt den Bass wie eine Leadgitarre, aber das ist es nicht. Er gibt der Band die Basis und bewegt sich auch viel, aber es geht eher um den Ton. Er hört die Dinge auf eine besondere Art und Weise und verbindet Töne mit dem Bass, die sonst eher der Rhythmusgitarre zugeordnet werden. Er und Nicko bringen der Band den Pulsschlag, sie bilden den Körper. Das zu kopieren wäre gefährlich, denn der Sound von Maiden basiert eigentlich auf Steves Bassspiel, und das würde bei keiner anderen Band funktionieren.

Steve war bei dem neuen Album sehr stark beteiligt. Er kann sich richtig in etwas vergraben und auf die Aufnahmen konzentrieren, oder eigentlich auf alles, was Maiden betrifft. Er will es richtig machen und ist bereit, dafür sehr viel Zeit zu opfern. Es gibt nicht viele Leute, die so konzentriert und fokussiert arbeiten wie er.

Steve hat eine sehr starke Persönlichkeit. Ohne seinen Drang und seinen Ehrgeiz wären wir nicht Iron Maiden, das steht außer Frage. Er ist das Herz und der Motor dieser Band.

*********************************************************
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown für Herne-West läuft http://www.50-jahre-kein-meister.de/

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

18.07.2007 22:51
#203 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Für mich mit Abstand die absolute Nr.1 bei MAIDEN!!
Das wird hier in dem Artikel nur bestätigt!!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done...

We follow the BEAST again....

11.03.Athen
08.06.Ludwigshafen
17.06.Düsseldorf
20.06.Rom


UP THE IRONS!!!!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

20.08.2007 00:32
#204 RE: Steve Harris Zitat · Antworten
Steve und seine Freunde

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

20.08.2007 10:34
#205 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Bei mir is nur ein rotes kreuz zu sehen...

-------------------------------------------------
The Mariner comes to visit Europe 2008
UP THE IRONS

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.08.2007 23:59
#206 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

bei mir leider auch (

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Kitty Hawk ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 01:48
#207 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

das bild liegt auf myspace und man kann es nur sehen wenn man dort angemeldet und eingeloggt ist

---------
M.S.H.K.

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

21.08.2007 06:40
#208 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Dann sollte er es mal von der Festplatte hochladen und als Datei anhängen,
damit wir Alle etwas davon haben!


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

Guitar God Dave Murray Offline

Metal Fan


Beiträge: 300
Punkte: 300

24.08.2007 06:37
#209 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

ja wollt ich aber hier in diesem thread kann man irgendwie keine dateinen anhängen

----------------------------------------

\m/ Heavy Metal Is The Law \m/

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

07.09.2007 20:13
#210 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

26.09.2007 16:08
#211 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

In der Cover it up Vol.1 CD steht, dass der Text von Running free (gecovert von Grave Digger :up von Paul di'Anno und ACHTUNG Stephen Percy Harris geschrieben wurde. Heißt unser Steve wirklich so oder doch nur Steve Harris?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.09.2007 16:10
#212 RE: Steve Harris Zitat · Antworten
In Antwort auf:
und ACHTUNG Stephen Percy Harris geschrieben wurde. Heißt unser Steve wirklich so oder doch nur Steve Harris?

jop, genauergesagt "Stephen Percival Harris"


the promise of a better future is nothing but a lie

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

26.09.2007 18:13
#213 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Ich find Percival besser als Steve...

------------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008
UP THE IRONS

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.09.2007 20:29
#214 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Sein vollständiger name ist Stephen Percival Harris

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

26.09.2007 20:35
#215 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
Sein vollständiger name ist Stephen Percival Harris

hab ich doch schon zwei Posts über dir gesagt, Augen aufmachen


the promise of a better future is nothing but a lie

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

26.09.2007 20:39
#216 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hab ich doch schon zwei Posts über dir gesagt, Augen aufmachen


ups. sorry

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 22:44
#217 RE: Steve Harris Zitat · Antworten
Bei der Gelegenheit:

Steve war vor zig Jahren mal zusammen mit Nicko und einem damaligen bekannten Profi-Tennisspieler im Studio, und haben einen Song aufgenommen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich das damals in der Sendung "Mosh" auf Tele 5 gesehen.

Weiß zufällig hier jemand, wie der Tennisspieler nochmal heißt und ob es das Video evtl. auch auf YouTube & Co. gibt?


http://www.gerdtruth.de

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

26.09.2007 22:48
#218 RE: Steve Harris Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das waren wohl John McEnroe und Pat Cash(Kumpel von Steve und Wimbledonsieger), das Projekt hieß glaube ich McEnroe, Cash and the Full Metal Rackets.

edit: nix auf youtube aber auf Ebay:

Werbung: http://cgi.ebay.de/McENROE-CASH-FULL-MET...VQQcmdZViewItem

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Tschabo ( Gast )
Beiträge:

26.09.2007 23:06
#219 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Geil! Danke für die Antwort, marc!
Schade nur, dass das Video, welches ich von der Sendung kenne, nicht aufzutreiben ist.


http://www.gerdtruth.de

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 16:25
#220 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Hab mir grad die Early Days Doku nochmals angeschaut.
Am Anfang von MAIDEN,spielten sie ja Abends ihre Gigs,pennten in ihrem Bus und sind dann gleich zum arbeiten gefahren.Blos was hatte denn Steve für nen Beruf??Was lernte denn der??
In der Doku hab ich nix gefunden und mir fällt jetzt auch net ein das es in der Biografie stehen würde

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

01.01.2008 16:34
#221 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

ich weiss es auch nich genau, aber ich glaub er war ma sowas wie nen technischer zeichner...bin mir aber auch nich sicher, oder er hat dazu ne Ausbildung gemacht, irgendwo hab ich das ma aufgeschnappt.

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 16:42
#222 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Ok Danke.
Das könnte sein.Hab grad nochmals nachegschaut,aber finden tu i nix

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!


Maniacs of Rock 2008 http://maniacsofrock.de/mor07/info01.htm

UP THE IRONS!!!!

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

01.01.2008 17:24
#223 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Zuvor arbeitete er als Bauzeichner in London.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Harris

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

01.01.2008 17:55
#224 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie
In Antwort auf:
Zuvor arbeitete er als Bauzeichner in London.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Harris


ja genau irgendwas mit ...zeichnen wars...

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Time World Tour 2008

UP THE IRONS

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

17.01.2008 01:14
#225 RE: Steve Harris Zitat · Antworten

Tja, zwei von den Kindern werden die Tage auf der Bühne stehen, um die Maiden-Fans einzuheizen!





Und noch ein paar "Einzelkinder"





Wenn mich nicht alles täuscht, ist dieses Bild am 28. August 1988 in Bochum gemacht worden. Auf dem Konzert war meine Wenigkeit zugegen! (Falls meine Info stimmt!)






Countdown IRON MAIDEN in Paris
http://www.gerdtruth.de

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 18
Adrian Smith »»
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz