Also zu diesem "wer is der besste Bassist" Müll kann ich nur sagen: Bullshit! Dass Steve Harris ein unglaubich guter Songschreiber ist, ist ja eh klar! Aber wer hier behauptet Steve Harris sei der beste Bassist der Welt muss schon ein wenig naiv sein... Steve harris ist der beste Bassist der Welt von seinem eigenen Stil, genauso wie Dave Murray der beste Gitarrist der Welt seinens eigenen Stils ist. Betrachtet man die ganze Sache jedoch etwas allgemeiner, würden Steve und Dave schon früher vor duzend anderen Musikern ausscheiden! Aber ey... Who fucking cares?! Iron Maiden ist meine Lieblingsband und da ist es mir eigentlich egal wie viele andere Leute besser basspielen als Harry. Iron Maiden schreiben für mich (und ich denke auch für die meisten von euch) die besten Songs im Metal. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, dass Billy Sheehan "besser" spielt als Steve Harris!
In Antwort auf: Also zu diesem "wer is der besste Bassist" Müll kann ich nur sagen: Bullshit! Dass Steve Harris ein unglaubich guter Songschreiber ist, ist ja eh klar! Aber wer hier behauptet Steve Harris sei der beste Bassist der Welt muss schon ein wenig naiv sein... Steve harris ist der beste Bassist der Welt von seinem eigenen Stil, genauso wie Dave Murray der beste Gitarrist der Welt seinens eigenen Stils ist. Betrachtet man die ganze Sache jedoch etwas allgemeiner, würden Steve und Dave schon früher vor duzend anderen Musikern ausscheiden! Aber ey... Who fucking cares?! Iron Maiden ist meine Lieblingsband und da ist es mir eigentlich egal wie viele andere Leute besser basspielen als Harry. Iron Maiden schreiben für mich (und ich denke auch für die meisten von euch) die besten Songs im Metal. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, dass Billy Sheehan "besser" spielt als Steve Harris!
erfrischend objektive Einschätzung, sehe ich genauso. Was soll die ganze Laberei wer der beste Sänger, Gitarrist oder Bassist ist? Als Gesamtkunstwerk spielen Maiden eben ganz oben mit und das ist es was für mich zählt. Was bringt mir eine Band, wo der Gitarrist weltklasse ist, aber der Sänger nicht singen kann?
obwohl Arry für mich einer der Top-Bassisten überhaupt ist!!!
In Antwort auf:Also zu diesem "wer is der besste Bassist" Müll kann ich nur sagen: Bullshit! Dass Steve Harris ein unglaubich guter Songschreiber ist, ist ja eh klar! Aber wer hier behauptet Steve Harris sei der beste Bassist der Welt muss schon ein wenig naiv sein... Steve harris ist der beste Bassist der Welt von seinem eigenen Stil, genauso wie Dave Murray der beste Gitarrist der Welt seinens eigenen Stils ist. Betrachtet man die ganze Sache jedoch etwas allgemeiner, würden Steve und Dave schon früher vor duzend anderen Musikern ausscheiden! Aber ey... Who fucking cares?! Iron Maiden ist meine Lieblingsband und da ist es mir eigentlich egal wie viele andere Leute besser basspielen als Harry. Iron Maiden schreiben für mich (und ich denke auch für die meisten von euch) die besten Songs im Metal. Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, dass Billy Sheehan "besser" spielt als Steve Harris!
wer der beste ist, ist sowieso reine geschmackssache! es hat auch viel mit sympathie zu tun.
und noch was zu steve:
-genialer songwriter -cooler bassist
ich bin immer wieder erstaunt, dass er immer wieder so geniale lieder schreibt und ihm nie die ideen ausgehn
er hat halt den ruf "bester bassist, songwriter etc." wegen seinem stil, der ist im ganzem metal einzigartig, denn sonst spielt der bass im metal ja nur eine kleinere rolle, weil normalerweise die basslasstigen gitarren alles zerstampfen. das gesamtkonzept muss passen. egal wie gut jemand spielt, entscheidend ist wie sich die band GEMEINSAM auf der bühne schlägt. kann ja mal sein dass G3 von einer "normalen" rockband an die wand gespielt werden (is jetzt nur ein beispiel) ...hauptsache der unterhaltungsfaktor stimmt
grad mir die download videos angeschaut....glaub mr.harris hat auch dort ein anderen bass wie gewohnt gespielt... zwar die gleich westham lackierung...aber ein ganz anderes instrument...es fehlt der eine pickup...sowie nur 3 potis vorhanden...da er ja in letzter zeit schon öfters andere bässe gespielt hat scheint der gute alde fender wohl so seine probleme haben
was für ein pick up soll fehlen? er hat zu 99,99999% immer mit seinem fender preci gespielt und der hat in standard ausführung einen PU und 2 potis. er hat nur im run to the hills video einen anderen gehabt. und sehr selten einen LADO-bass
dsa kommt ganz drauf an von welcher seite man es betrachtet, steve hat die band immer zusammengehalten und ist nie einen kompromiss eingegangen, von der sicht her gesehn ist er der wichtigste, aber wie scho gesagt es kommt auf die sichtweise an
öhm weiß irgend jemand wo ich finde mit was für sachen steve spielt oder wie ich mir selber den bass zusammen bauen kann ? weil steve hat irgendwie sau den geilen sound
_________________________________________________________________ PAT Und schönen Gruß an meinen neuen Chef Heady
steveharris signature bass kann man kaufen oder konnte man kaufen für ca.800€ in ebay seh ich ihn ab und zu hab sogar mal mitgeboten... um genaueres zu über den sound zu erfahren frag mal andi mertens! der kennt sich da sehr gut aus!
_____________________________________________ Rogg'n'roul ist kein ponyhof UP FOR ASCHI & PAT alles F.A.M.A.U.P.U.K. und MHKN!!!!
weißt du eigentlich warum der so eine hatt ? ich denke mal nicht und außerdem ist das mit dem vererben so eine sache. Nicko hat die Nase da er sich sau oft mit anderen geschlagen hat.
_________________________________________________________________ PAT Und schönen Gruß an meinen neuen Chef Heady
In Antwort auf:Nicko hat die Nase da er sich sau oft mit anderen geschlagen hat.
stimmt, da musste er sich mehrmals operieren lassen (steht in der bio). früher war die noch normal wenn man sich mal alte pics ansieht..
___________________________________________________ when they come to take control every man must play his role they won't take our world away when the children we leave will have to believe in today
hey wergen dem steve harris bass sound er spielt immer einen precision von fender ,und keinen activen soweit ich weis, ausserdem nimmt er am tone knopf fast alle bässe raus und eigentlich geht der bass ziemlich direkt ohne umweg =) in den amp=)tja wer n fnder hat weis beshceid xD wichtig is auch n ziemlich direkter starker finger anschlag kurz hinter den pus=)