Zitat von easywildIch habe schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Sitzplätzen gemacht. Beispiele, die noch nicht so lange her sind: Am Sonntag bei E. Clapton blieben fast alle sitzen, auch direkt vor der Bühne! Erst bei der Zugabe standen alle auf. Bei Billy Joel in Festhalle kam es auf die Lieder an; ich würde schätzen, wir standen die halbe Zeit. Bei Depeche Mode saßen wir nur vor dem Konzert. Während dees Konzertes standen alle in der Schleyerhalle. Ich denke dass niemand doof schaut, wenn man aufsteht. Tipp: Letzte Reihe nehmen, da kann man machen was man will
Kumpels von mir waren auf'm Nightwishkonzert - Sitzplätze un' da ging's wohl auch richtig zur Sache ^^ Außerdem macht's ja auch nichts ma' aufzufallen ^^
2topic: Ich kann/darf wohl leider auf kein Konzert Naja, vielleicht/hoffentlich 2007
Kumpels von mir waren auf'm Nightwishkonzert - Sitzplätze un' da ging's wohl auch richtig zur Sache ^^ Außerdem macht's ja auch nichts ma' aufzufallen ^^
2topic: Ich kann/darf wohl leider auf kein Konzert Naja, vielleicht 2007
edit: Und weil's so wichtig war, gleich 2x.. Sorry, war net mit Absicht ^^
ein maidenkonzert vom sitzplatz aus ist echt ok. habe 2003 auch einen sitzplatz gehbt und da hat niemand gesessen, im gegentiel, die menge auf den auf den sitzplätzen ging fast so ab wie die vor der bühne. ist echt kein problem bei maiden. ____________________________________________ i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich glaube nicht ??? mmmh. das wüsste ich jetzt auch mal gerne. habe ich noch nie drauf geachtet. ____________________________________________ i can`t fuckin`hear you !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist unterschiedlich, hier in Aschaffenburg ist es kein Problem. Aber in München hab ich es schon erlebt, da wurden die Fotoapparate abgenommen. Wie es in Dortmund ist weiss ich leider nicht. -------------------------------------------------
Handys werden nicht abgenommen, aber die Qualität von Handyfotos, na ja. Ich bin mir aber relativ sicher, dass beim Gig 2003 in Dortmund viele Fans mit Digicam in der Halle waren, also wird das wohl kein Problem sein, und wenn man bei Youtube.com guckt, sieht man ja auch etliche solcher Mitschnitte. Also ich denke kein Problem mit Fotos.
p.s. vor 2 Jahren auf dem Anthrax Gig in Osnabrück, hat Scott Ian noch Extraposen vor meiner Cam abgelegt, das war echt cool!
Also wenn man bei der Eingangskontrolle mit Handy erwischt wird, nehmen die das einem ab. Nach dem Konzert kriegt man seines wieder. Fotohandy's werden tolleriert. Wenn man unbedingt Fotos mit der Digicam schießen will, sollte man das Teil nicht in die Jackentasche oder den Rucksack stecken. Es gibt ja Stellen wo einem die Security nicht hingreift ...... ____________________
2 minutes to midnight, The hands that threaten doom
ja also grundsätlich ist es ja verboten fotos zu schiessen auf dem konzert. Aber wie centurion sagte kann man eine digicam trotzdem sicher einfach in die halle mitnehmen. Man muss nur wissen wie ich für meinen teil, werde versuchen mein eigenes bootleg zu erstellen. Das sollte mit einem minidisc und speziellen kopfhörer gehen _________________________ Scream for me Switzerland
Also bei den Stones stand sogar auf den Karten, dass filmen und fotografieren absolut verboten sind. Hat aber keinen gejuckt! Wir haben direkt vor der Security geknipst, und wenn Jagger und co. es gesehen haben, war immer eine Pose drinn! Also Digi-Cam in die Socke (abgetastet wird man normal nur über der Gürtellinie) und Bilder machen
@aschi: Pfui...das is ja reudig...aber ob das mit digicams auch geht? mit unserer würde das net gehn, die wäre etwas groß...
Aber zur Tour...ich wäre so gern auf eines der deutschland-konzerte gefahrn, aber ganz alleine is das immer müll. mein freund wollte das geld nicht ausgeben und -es klingt schlimm, aber es ist wahr- ansonsten kenn ich keinen, der mit mir auf ein maiden-konzert gehen würde.
You watch the world exploding every single night Dancing in the sun a newborn in the light Brothers and their fathers joining hands and make a chain The shadow of the wicker man is rising up again
@ Aschi: Ne, Ne, Ne Junge wo ist Deine gute Erziehung! @ WiCKeRWoMaN : Was ist denn hinderlich alleine auf ein Konzert zu gehen ? Als ich noch kein Internet hatte, bin ich immer alleine losgezogen. Heut treff ich meistenteils Leute aus den Foren, in dene ich poste. Das wird man immer haben, den einen ist das konzert zu teuer, den anderen die Band zu überdreht, der Weg zu weit und so weiter und so fort. Wenn ich Musik hören will, dann brauch ich nicht unbedingt einen der mich begleitet. -------------------------------------------------
Na wenn alles glatt geht, hab ich ja jetz eine begleitung :-)
Aber als mädel alleine quer durch deutschland zu nem konzert is mir bissl zu ungewiss...hab da lieber noch jemanden dabei...aber es scheint sich ja was zu ergebn... ------------------------------------------------- You watch the world exploding every single night Dancing in the sun a newborn in the light Brothers and their fathers joining hands and make a chain The shadow of the wicker man is rising up again