Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.596 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 48
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.02.2008 14:30
#876 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Zitat von Saschisch
Zitat von EiserneJungfrau
Zitat von Saschisch
Ich fidne das ALbum nicht sehr gelungen um ehrlich zu sein, genau so wenig wie Dance Of Death. Das liegt nicht an den "progressiven" Elementen, sondern einfach inm Gesamtbild, es passt einfach nicht.


klar, es ist anders, als die anderen alben (bedeutet nicht, dass ichs schlecht finde), aber wärs dir lieber, wenn sie sich selber kopiert hätten?


Das haben sie schon viele Jahre quasi am Stück gemacht^^

Schwachsinn. Sie haben sich nie kopiert. Sie sind nur ihrem STIL treu geblieben. Aber bisher hatte jedes Album einen ganz eigenen Sound, nur No Prayer und FOTD klingen ziemlich gleich.


When you know that your time is close at hand
Maybe then you'll begin to understand
Life down there is just a strange illusion

Jochen ( Gast )
Beiträge:

11.02.2008 15:32
#877 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Im Gegensatz zu den neuen Alben von Metallica, mit denen ich gar nix anfangen kann, kann ich mir AMOLAD durchaus hin und wieder mal anhören.

Aber meiner Meinung nach kommt das bei Weitem nicht an die "alten Sachen" ran, und daher sehe ich mir seit 2004 Maiden nur noch dann live an, wenn klar feststeht dass sie überwiegend alte Songs spielen.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 15:49
#878 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Zitat von Jochen


Aber meiner Meinung nach kommt das bei Weitem nicht an die "alten Sachen" ran, und daher sehe ich mir seit 2004 Maiden nur noch dann live an, wenn klar feststeht dass sie überwiegend alte Songs spielen.


Ein Grund, weshalb ich an der letzten Tour nicht dabei war, da sie dort ja komplett das neue Album gespielt haben und hintendrein noch ein paar wenige Klassiker. Ausser für Freaks war das aus meiner Sicht nicht gerade so attraktiv.
eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2008 17:07
#879 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Jochen
--------------------------------------------------------------------------------


Aber meiner Meinung nach kommt das bei Weitem nicht an die "alten Sachen" ran, und daher sehe ich mir seit 2004 Maiden nur noch dann live an, wenn klar feststeht dass sie überwiegend alte Songs spielen.
--------------------------------------------------------------------------------



Ein Grund, weshalb ich an der letzten Tour nicht dabei war, da sie dort ja komplett das neue Album gespielt haben und hintendrein noch ein paar wenige Klassiker. Ausser für Freaks war das aus meiner Sicht nicht gerade so attraktiv

________________________________________________________________________________________________________________________

Ist wie immer Ansichtssache, aber 1. Maiden Live lasse ich mir nicht entgehen! 2. wars mal was anderes als ein " normales " Maiden Konzert und 3. in meiner Phantasie kann ich mir viel ausmalen, ich erlebs lieber selber am eigenen Leib und fälle dann ein Urteil, soll auch jeder so handhaben wie er will, ich bereue es jedenfalls nicht nach Dortmund gefahren zu sein.

bob Offline

Eddies Pate

Beiträge: 2.162
Punkte: 2.162

11.02.2008 23:20
#880 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

jopp @eddi, so isses.
amolad vollständig zu hören, war in stutti 2006 zum beispiel ne ziemlich große nummer!

___________________________________________________
"Shut Up And Play Your Guitar!"...Zitat Frank Zappa.
„Mit seiner zerschundenen Stratocaster sagte er der Welt alles, was er zu sagen hatte.“ ... über Rory Gallagher
ahso nochwas: SCREAM FOR ME?... SCREAM FOR ME, SICHERUNGSBIER!!!

Metaljake Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.650
Punkte: 2.650

11.02.2008 23:27
#881 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

ich finde das album voll geil und es war auch total genial es komplett live zu hören,
dortmund war richtig gut,
ist doch besser als immer nur best-of setlists...

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.02.2008 16:50
#882 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
Zitat von Jochen
--------------------------------------------------------------------------------


Aber meiner Meinung nach kommt das bei Weitem nicht an die "alten Sachen" ran, und daher sehe ich mir seit 2004 Maiden nur noch dann live an, wenn klar feststeht dass sie überwiegend alte Songs spielen.
--------------------------------------------------------------------------------



Ein Grund, weshalb ich an der letzten Tour nicht dabei war, da sie dort ja komplett das neue Album gespielt haben und hintendrein noch ein paar wenige Klassiker. Ausser für Freaks war das aus meiner Sicht nicht gerade so attraktiv

für freaks ?? aha ..ist klar man..

________________________________________________________________________________________________________________________

Ist wie immer Ansichtssache, aber 1. Maiden Live lasse ich mir nicht entgehen! 2. wars mal was anderes als ein " normales " Maiden Konzert und 3. in meiner Phantasie kann ich mir viel ausmalen, ich erlebs lieber selber am eigenen Leib und fälle dann ein Urteil, soll auch jeder so handhaben wie er will, ich bereue es jedenfalls nicht nach Dortmund gefahren zu sein.

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

12.02.2008 17:45
#883 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von bob
jopp @eddi, so isses.
amolad vollständig zu hören, war in stutti 2006 zum beispiel ne ziemlich große nummer!



ganz genau! in dortmund auch!


beavis666 ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 17:17
#884 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

hatte das album damals gleich bei release gekauft und nach 3-4 maligem hören ganz schnell unten in der cd sammlung versteckt. viel zu lange songs, zu verspielt und ja viel zu progressiv....
irgendwann, unzählige wochen später als ich mal wieder auf nem maidentrip war (passiert bei mir alle paar monate mal, das ich auf einmal nur noch maiden höre), fiel das teilchen mal wieder in die finger und ich hörte es auf der arbeit mehrfach durch (fahre taxi und hatte in der einen schicht nur DIESE cd dabei). so ganz langsam nach und nach zündete das teilchen bei mir (zuerst der opener different world). danach ging mir auch so ganz langsam das gedudel von these colours dont run, brighter than a thousand suns, pilgrim, benjamin und for the greater good of god ins ohr. mittlerweile fahr ich voll auf die platte ab und mag sie echt nicht mehr missen. ich kann jedem nur empfelen die scheibe ruhig sich mehrmals anzuhören, denn sie wird von mal zu mal besser :D.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.02.2008 20:58
#885 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von beavis666
hatte das album damals gleich bei release gekauft und nach 3-4 maligem hören ganz schnell unten in der cd sammlung versteckt. viel zu lange songs, zu verspielt und ja viel zu progressiv....
irgendwann, unzählige wochen später als ich mal wieder auf nem maidentrip war (passiert bei mir alle paar monate mal, das ich auf einmal nur noch maiden höre), fiel das teilchen mal wieder in die finger und ich hörte es auf der arbeit mehrfach durch (fahre taxi und hatte in der einen schicht nur DIESE cd dabei). so ganz langsam nach und nach zündete das teilchen bei mir (zuerst der opener different world). danach ging mir auch so ganz langsam das gedudel von these colours dont run, brighter than a thousand suns, pilgrim, benjamin und for the greater good of god ins ohr. mittlerweile fahr ich voll auf die platte ab und mag sie echt nicht mehr missen. ich kann jedem nur empfelen die scheibe ruhig sich mehrmals anzuhören, denn sie wird von mal zu mal besser :D.


bei mir wars genau gleich.
am anfang klang iwie alles gleich, konnte nix damit anfangen.
dann hab ich mir gedacht "das gibts doch nicht" und die platte 5mal (!) hintereinander non-stop laufen lassen. dann erkannte ich,dass
jeder song was besonderes is. heute seh ich AMOLAD schon in der position, an der wir in 10 jahren sagen "ein klassiker"

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

24.02.2008 14:09
#886 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Komisch bei mir war es genau umgekehrt.Als ich die CD gekauft hatte auf dem Heimweg
stand ich im Stau.War so überwältigt von der Scheibe daß mir das Stop and Go garnicht
auffiel.Kriegte einen Flash nach dem anderen.
Heute liegt sie unter ferner liefen im Schrank und ich höre nur die Klassiker.
Bruce ist da so geil drauf.Obwohl man ihn nicht sieht zieht er Dich in die Höhe.
Das Feeling habe ich bei AMoLaD leider nicht mehr.
Aber natürlich aus musikalischer Sicht eine gelungene Scheibe.

_____________________________________
Wenn wir Menschen denken
daß die Tiere uns nicht verstehen.
Dann verstehen die Tiere,
daß wir Menschen nicht denken.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 19:30
#887 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Bei mir war die Platte zu Beginn und auch noch heute gutes Mittelmass. Ein paar interessante Ideen drauf aber nichts Weltbewegendes von den Songs her, und je länger das Album dauert von den Songs her, desto langweiliger und uninteressanter wirds musikalisch. Die ersten 6 bis 7 Songs top, danach langweiliger Brei.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.02.2008 20:54
#888 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Wie verschieden doch Meinungen sein können ! Ich halte AMOLAD für eines der stärkste Maidenalben überhaupt , mit keinem einzigen schwachen Song !

Und Cob HC: Ich denke nicht , dass "The Legacy" z.B. musikalisch uninteressant und langweilig ist.

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.02.2008 20:57
#889 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Naja pilgrim ist für mich ne nullnummer und hätte man drauf verzichten können, damit das ganze kompakter wirkt! Out of the Shadows wirkt doch recht eintönig, aber bruce zeigt ne top leistung, daher noch ganz ok. Das beste sind eh Track 3 und 8

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore // Gute Besserung Eduardo // Für Satan, Tod und Vernichtung!

Z.D.M.D.G.S.U.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 21:15
#890 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Also ich kann For The Greater Good Of God, Lord Of Light und The Legacy kaum was abgewinnen, dafür finde ich gerade The Pilgrim einer der gelungeren und besseren Songs auf dem Album.



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.02.2008 21:47
#891 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Out of the Shadows wirkt doch recht eintönig, aber bruce zeigt ne top leistung, daher noch ganz ok. Das beste sind eh Track 3 und 8

Stimmt absolut. Nummer 7 würde ich noch zu den genailen Liedern hinzuzählen, sowie These colours don't run, das Stück wächst und wächst und macht richtig Spaß.
In Antwort auf:
dafür finde ich gerade The Pilgrim einer der gelungeren und besseren Songs auf dem Album.

Ich mag das Stück gerne mit seinen orientalischen Klängen und dem coolen text und einprägsamen Refrain! Zudem ist er nicht so extrem alng wie der Rest und sorgt allein dadurch schon für Abwechslung in meinen Ohren
In Antwort auf:
Out of the Shadows wirkt doch recht eintönig, aber bruce zeigt ne top leistung

Bruce rettet den Song noch so gerade eben, aber ansonsten ist er irgendwie langweilig und wiederholt sich gegen Ende auch. Am Anfang fand ich ihn noch gut, aber er nutzt sich schnell ab und kann mit keiner anderen Maiden-Ballade wirklich mithalten.
In Antwort auf:
Also ich kann For The Greater Good Of God, Lord Of Light und The Legacy kaum was abgewinnen

Gut, bei For the greater good of god bin ich ganz anderer Meinung, ansonsten stimme ich dir aber absolut zu. Lord of light ist richtig schwach, wirda ber von einem wieder überragenden Bruce Dickisnon noch so gerade erträglich gemacht. The legacy ist das wohl überwerteste Stück der letzten maiden-Alben, was so viele Leute an diesem Stück toll finden wollen, wird mir überhaupt nicht klar. Das Lied ist für mich ein Tiefpunkt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

24.02.2008 21:55
#892 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Lord of Light und Legacy finde ich grandios, bin auch sehr froh, dass die live gespielt wurden. Wenn ich auf zwei Stücke verzichten könnte wären das Out of the shadows und v.a. Longest Day. Longest Day finde ich total unspektakulär und eintönig, das können Maiden eigentlich viel besser.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

24.02.2008 22:03
#893 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Longest Day ist auch so ein Höhepunkt Imo. Legacy finde ich auch gut, aber lord of light mit dem göttlichen "we are part of some strange plan" geht einfach nur ab! These Colours hat bei mir nach ner zeit nachgelassen, guter song, aber auch nix wirklich besonderes.

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore // Gute Besserung Eduardo // Für Satan, Tod und Vernichtung!

Z.D.M.D.G.S.U.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

24.02.2008 22:54
#894 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Da seht ihr mal WIE verschieden doch die Geschmäcker sind !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Tschabo ( Gast )
Beiträge:

24.02.2008 23:34
#895 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von ego
Da seht ihr mal WIE verschieden doch die Geschmäcker sind !

Absolut! Für mich ist das die beste Scheibe seit "Seventh Son". Das "Matter" von so vielen "nur" im oberen Mittelfeld gesehen wird, überrascht mich.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.02.2008 16:06
#896 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

also ich find bei legacy nur den text interessant, der rest ist mir eindeutig zu langatmig.

longest day und breeg bleiben für mich die besten songs der platte, danach kommen for the greater good und brighter than a thousand
suns...
den rest stell ich eher hinter diesen 4 songs an, was nicht heißt, dass sie mir nicht gefallen

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 20:41
#897 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

AMOLAD ist sicher kein schlechtes Album, auch wenn ich es qualitativ deutlich hinter "Brave new World" und auch "Dance of Death" ansiedeln würde. Bruce ist in Topform, der Sound ist besser als es auf "Dance of Death" der Fall war, doch AMOLAD nimmt sich leider einige Auszeiten beim Songmaterial, was bei den beiden Vorgängern nicht zu beobachten war.
"Different World" ist ein guter und schneller Opener, aber nicht überragend.
"These Colours don´t run" und "Brighter than a thousand Suns" sind für mich die Knaller des Albums schlechthin. Auch "The Pilgrim" besticht durch seine orientalische Melodie und lässt auch sonst nichts zu wünschen übrig.
Doch dann wird es leider etwas flacher.
"The longest Day" und "Out of the Shadows" kommen meines Erachtens über Maiden-Mittelmaß nicht hinaus.
Die Single "Benjamin Breeg" ist ein harter Song, qualitativ in Ordnung, aber sicher kein Glanzpunkt in der Maiden-History.
Das fast 10minütige "For the greater Good of God" ist dann wieder eine echt gute Nummer im typischen Maiden-Style mit genialen Textpassagen ("Please tell me now what life is....").
Die beiden letzten Titel sind wiederum okay, aber mehr auch nicht.
Insbesondere "Legacy" ist doch arg in die Länge gezogen und bleibt hinter anderen Finishern weit zurück.
Eher negativ würde ich das Cover bewerten, denn Eddie´s Präsenz war wirklich schon mal eindrucksvoller...

UP THE IRONS!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.02.2008 21:05
#898 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Stimmt auch, das Cover ist irgendwie cheesy

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2008 21:17
#899 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Also mir gefällt A matter of life and death einiges besser als die beiden Vorgänger. Gerade Dance of Death ist ziemlich schwach und auch Brave new world lässt sich nicht vergleichen mit den früheren Maiden-Klassikern. Von der neuen Ära sicher das beste Album.


Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.02.2008 21:19
#900 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Alle drei cover find eich bescheiden Das letzte gute Album-Cover war in meinen Augen die "Fear of the dark".

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz