Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.184 Antworten
und wurde 59.596 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 48
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

24.04.2008 19:00
#926 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

das album ist meiner meinung nach jetzt schon cult, liegt bei mir ganz weit vorne in der rangliste der maiden alben

-------------------------------------------
black is not dark enough

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.04.2008 19:01
#927 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
das album ist meiner meinung nach jetzt schon cult, liegt bei mir ganz weit vorne in der rangliste der maiden alben

Bei mir ist es ebenfalls unter den "Top 5"!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.04.2008 19:05
#928 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

The Longest Day ist imO auch völlig unterbewertet. Der Refrain ist Gänsehaut pur. Genau so wie der Opener, der auch unterschätzt wird. Finde der zündet - auch live! - ziemlich gut!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

24.04.2008 19:07
#929 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
The Longest Day ist imO auch völlig unterbewertet. Der Refrain ist Gänsehaut pur. Genau so wie der Opener, der auch unterschätzt wird. Finde der zündet - auch live! - ziemlich gut!

dito
different world ist aufjedenfall unterbewertet, viele sagen das wäre kein so ein toller opener ich jedoch finde, dass das teil saustark ist und longest day ist ja wohl auch ein hammer .... das ganze album ist durchweg top, finde da eigenltich keinen schlechten song.

-------------------------------------------
black is not dark enough

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.04.2008 19:09
#930 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich finde "Longest day" als einzigen "Schwachpunkt" der Scheibe, falls man da überhaupt von reden kann......
Ist irgendwie´ne "zweite" Version von "Wasting love", was aber NICHT heißen soll, daß er scheiße ist!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 20:06
#931 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Ich habe mir AMOLAD neulich auch mal wieder intensiv reingepfiffen, und ich bleibe dabei: Qualitativ knapp hinter "Dance of Death" und teilweise weit hinter "Brave new World".
Mein absoluter Fave ist "Brighter than...": Diese düstere Gänsehautatmosphäre von der ersten Textzeile an ("We are not the sons of God...") , die Riffs, die hämmernden Drums, dazu der ruhige Part des Chorus ("Out of the Darkness...") ... Diese knapp 9 Minuten gehen echt unter die Haut, Wahnsinn!
@MaidenMetallian: Stimme dir voll zu, was "Longest Day" angeht.
UP THE IRONS!
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

24.04.2008 20:09
#932 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
longest day gehört meiner meinung nach zu den stärksten songs auf dem album zusammen mit these colours dont run und ftggog ...
wenn ich einen song bestimmen müsste, welcher mir nicht ganz so gefällt, dann wäre es legacy, was nicht heisst, dass ich ihn nicht mag, er ist ein geiler song, aber meiner meinung nach der "schwächste" auf dem album.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.04.2008 21:23
#933 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Ich finde "Longest day" als einzigen "Schwachpunkt" der Scheibe, falls man da überhaupt von reden kann......
Ist irgendwie´ne "zweite" Version von "Wasting love", was aber NICHT heißen soll, daß er scheiße ist!!!!!




Sehe irgendwie nicht so den Zusammenhang mit Wasting Love aber auch Wasting Love ist ein Absoluter Top Song, von daher auch wenn es eine 2. Version davon ist, bleibt er genial :D

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.04.2008 21:26
#934 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von MaidenMetallian
Ich finde "Longest day" als einzigen "Schwachpunkt" der Scheibe, falls man da überhaupt von reden kann......
Ist irgendwie´ne "zweite" Version von "Wasting love", was aber NICHT heißen soll, daß er scheiße ist!!!!!




Sehe irgendwie nicht so den Zusammenhang mit Wasting Love aber auch Wasting Love ist ein Absoluter Top Song, von daher auch wenn es eine 2. Version davon ist, bleibt er genial :D

Habe auch NIE bestritten, daß er schlecht ist.
Fällt nur irgendwie "aus der Reihe" bei DER Ansammlung an Hammer-Songs.
Kann man schlecht erklären.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.04.2008 21:33
#935 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Findest du, dass Fear of the Dark auch mit so vielen Krachern übersäht ist, dass Wasting Love aus der Reihe tanzt oder verglecihst du eher die Lieder inhaltlich? Ersteres könnt ich nicht ganz nachvollziehen
Aber ich denke, ich weiß, was du meinst!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.04.2008 21:37
#936 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Nein, seinerzeit fand ich "Wasting love" richtig geil, als die "Fear of...." rauskam.
Wollte eigentlich damit sagen, daß sich "Longest..." (für mich) irgendwie nach "Wasting...." anhört und somit "etwas" aus der Reihe fällt im Vergleich zu den ganzen anderen Hämmern der Scheibe, you know????

-------------------------------------------------------------------------------------------

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.04.2008 21:41
#937 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Ok, ich verstehe. Bin zwar nicht einverstanden, weil ich den Song als einer der besten der Platte bewerte aber ich verstehe!

Ne, meine Meinung ist die - wie du auch schon erkannt hast - dass "A Matter of..." keine Ausfälle auf dem Album hat und durchgehen rockt, von Song 1 bis 10 alle im 9er oder 10er Bereich. Und von Solchen Alben gibt es nicht viele und das macht die Platte so stark!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.04.2008 21:44
#938 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ganz genau; und DESWEGEN wird sie bei mir auch IMMER unter den ersten 5 stehen!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mephistophiles ( Gast )
Beiträge:

24.04.2008 22:27
#939 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

so wollt auch mal mein Comment zu dieser Scheibe abgeben...
und mann muss wirklich sagen *Thumbs up*
wirklich gute Lieder die wirklich unter die Haut gehen!!!
gerade Different World, These Colours Don't Run, Brighter than a Thousend Suns und For the greater good of God habens mir echt angetan!

UniversalNoob Offline

Metal Fan


Beiträge: 358
Punkte: 358

25.04.2008 23:17
#940 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Jo, bei ner Bewertung von 1-10 müsste ich jedem song ne 9 bzw ne 10 geben, die sind einfach wirklich alle extrem geil! (Darum ham se wohl auch alle live gespielt auf der AMOLAD Tour^^). Bei mir steht das ALbum auf Platz 1 von Maiden.

The Legacy ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 01:39
#941 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Bei mir auch unter den top 5 zurzeit auf platz 1. des wchselt aber immer bei mir. Hm schwachpunkt der platte eigentlich keine different world und pilgrim find ich fallen ein wenig ab. was nich heisen soll das sie schlcht sind aber im gegensatz zu den anderne hammersongs einfach ein bischen schwächer. die high lights für mich ganz klar the legacy (bester sing der platte) these colours don´t run, the longest day, TROBB, FTGGOG, BTATS die anderne songs auch sehr geil put of the shadows eine geile ich sag mal halb balade. Jetzt fehlt nur noch lord of light auch nen sehr guter osng halt nicht so gut wie die oben genannten. Im gesamten hat das album 10/10 punkten bei mir

-------------------------------------------------------

Hear the rime of the ancient mariner
-------------------------------------------------------

08.06.2007 Ludwigshafen

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

28.04.2008 10:18
#942 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Different world und The Pilgrim zähle ich neben These colors don`t run zu den besten Songs auf der Scheibe, weil relativ eingängig und easy
the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

29.04.2008 20:58
#943 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

also für mich auch ne hammerscheibe

Mein absoluter favorit is aber The Legacy....suuuper akutik gitarren und überhaupt n super song

aces high ( Gast )
Beiträge:

30.04.2008 08:08
#944 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

ich höre die Scheibe nach längerer Pause mal wieder und muss immer wieder feststellen, dass "Brighter Than" (göttlich, die Stelle um 5:20 Min) und "For The Greater " zum Besten gehören, was Maiden je gemacht haben. Insgesamt gehört die Scheibe zu den besten vier. Ich finde sie einen Tick besser als BNW, die mir mittlerweile auch sehr gut gefällt, und klar besser als DOD. Außerdem war das Konzert 2006 zur AMOLAD in der Westfalenhalle für mich der Hammer.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

05.05.2008 01:40
#945 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von the Clairvoyant
also für mich auch ne hammerscheibe

Mein absoluter favorit is aber The Legacy....suuuper akutik gitarren und überhaupt n super song


The Legacy wird in letzter Zeit bei mir auch so unglaublich oft gehört. Dieses Lied ist so unendlich genial. Am besten im Auto voll aufdrehen und genießen. Ich hab jedes Mal aufs Neue ne Gänsehaut. Einzig For the Greater Good of God kann da noch mithalten

Diese beiden Songs gehören zur Zeit bei mir in die Top 10 der besten Maidensongs ever!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

06.05.2008 12:49
#946 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von the Clairvoyant
also für mich auch ne hammerscheibe

Mein absoluter favorit is aber The Legacy....suuuper akutik gitarren und überhaupt n super song


The Legacy wird in letzter Zeit bei mir auch so unglaublich oft gehört. Dieses Lied ist so unendlich genial. Am besten im Auto voll aufdrehen und genießen. Ich hab jedes Mal aufs Neue ne Gänsehaut. Einzig For the Greater Good of God kann da noch mithalten

Diese beiden Songs gehören zur Zeit bei mir in die Top 10 der besten Maidensongs ever!


bei the legacy vorallem auch auf die lyrics achten.. da wird der song noch besser!!


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

06.05.2008 13:18
#947 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

so heute morgen hab ich for the greater good of god mal wieder gehört und es passierte etwas erstaunliches. Ich hab geskippt.
Ich find den Song mittlerweile echt nur noch durchschnittlich und vorhersehbar, vielleicht zu oft gehört, aber er hat echt abgebaut. Dieses typische Harrische Schema in dem Song find ich irgendwie langweilig. Der song zieht sich ungewohnt in die Länge und verläuft einfach nur noch langsam vor sich hin.. 8/10

------------------------------------------------

Vater unser im Stall, **** deine schafe und lass mir mei Ruh.

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

06.05.2008 13:33
#948 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Naja, der Song verliert schon etwas an Tiefe, wenn man ihn sehr oft gehört hat. Ich find ihn aber immer noch genial und wenn ich ihn eine Weile nicht mehr gehört habe gefällt er mir wieder um so besser.

----------------------------------------------
The Time has come to close your eyes...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

06.05.2008 14:31
#949 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten
Mir geht's wie Leising, aber ich fand ihn schon von Anfang an langweilig und vorhersehbar. Hat einfach nie gezündet. Für mich der schwächste Song auf AMOLAD, denn selbst Pilgrim und OOTS finde ich da mittlerweile deutlich besser. Irgendwie hat Steve alleine einfach keine neuen Ideen mehr, seine Songs sind schon seit den 90ern recht ähnlich im Aufbau. Aber zumindest bis Blood Brothers fand ich sie noch alle (die Epen) genial. No More Lies war gut, und FTGGOG...ich sag mal OK.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

06.05.2008 17:01
#950 RE: A MATTER OF LIFE AND DEATH Zitat · Antworten

Ich find FTGGOG genial ! Meisterwerk !

__________________________________________________
Steve Harris (Iron Maiden)
"Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."

Seiten 1 | ... 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | ... 48
«« Iron Maiden
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz