AMOLAD ist IMO ein vergleichsweise düsteres Album, das manchmal an X-Factor erinnert. Das Songmaterial ist natürlich wesentlich besser, schon alleine wegen "These Colours..." und "Brighter than..." Ich bin gespannt, wie Maiden diese beiden Kracher auf (hoffentlich zahlreichen!) zukünftigen Alben überhaupt noch toppen wollen!
Bin zur Zeit total auf nem A Matter of Life and Death Trip. Dieses Album ist einfach sooooooo vielseitig. Aktuell richtig geil find ich Out of the Shadows, erinnert mich irgendwie ein bisschen an Relevations, vor allem die erste Minute. Ein richtig guter Song!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl!
Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...
Zitat von aces high...... Außerdem war das Konzert 2006 zur AMOLAD in der Westfalenhalle für mich der Hammer.....
Das war es allerdings!!!! Die Show war der ABSOLUTE Kracher!!!!! Heilige Scheisse war das GEIL!!!!!
Oooja War mein erstes Maiden-Hallenkonzert Einfach genial.
Und Gänsehaut bei Hallowed Be Thy Name und Fear Of The Dark
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von SnagglethoothIch muss sagen: Da dieses Album meine erste Maiden-Platte war und ich total unzufrieden war; das dieses Album für alle nicht Maidenfans schlecht.
Aber jetzt find ich es klasse.
jo, als Einstiegsalbum ist Amolad generell sicher nicht sehr gut zu gebrauchen, wage ich mal zu behaupten.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Ich habe den Post nicht verstanden, da fehlen sinnstiftende wesentliche Elemente für mich.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Nicht einmal dem Bahnhof vermag ich zu lauschen. Wie haben dich Gottes unergründliche Wege auf den Pfad des eisernjungfräulichen heftigen Metalls denn zurückgeführt, um deine Seele zu erquicken, nachdem das erste Schäfchen vor der Aue der musischen Passion wohl ein schwarzes war?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Nicht einmal dem Bahnhof vermag ich zu lauschen. Wie haben dich Gottes unergründliche Wege auf den Pfad des eisernjungfräulichen heftigen Metalls denn zurückgeführt, um deine Seele zu erquicken, nachdem das erste Schäfchen vor der Aue der musischen Passion wohl ein schwarzes war?
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
jo, als Einstiegsalbum ist Amolad generell sicher nicht sehr gut zu gebrauchen, wage ich mal zu behaupten.
Hi Folks...
Also da mag ich mal wiedersprechen... Wenn einer meiner Kumpels wissen möchte was Maiden für ne Musik machen, haue ich Ihm Greater God und Thousand Suns rein, so klingen Maiden heute nun mal...
Und wennse das dann jut finden kommt Seventh Son,Sign of a Cross,Brave New World und wennse das immer noch gut finden kommen die kurzen NAckenbrecher wie Two Minutes oder Trooper....
Aber ein richtiges Einsteigeralbum für MAiden gibt es eigentlich nicht, obwohl ich da Seventh Son empfehlen würde....
Den Sinn einiger Beiträge verstehe ich aber auch nicht!?
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Zitat von Quebec-weekend-warrior89Nicht einmal dem Bahnhof vermag ich zu lauschen. Wie haben dich Gottes unergründliche Wege auf den Pfad des eisernjungfräulichen heftigen Metalls denn zurückgeführt, um deine Seele zu erquicken, nachdem das erste Schäfchen vor der Aue der musischen Passion wohl ein schwarzes war?
@blneddie: das heißt WIDERSPRECHEN, mann, das macht mich krank, sorry. Ist wie Threat und Thread.... Also AMOLAD finde ich zum Einstieg nicht so geeignet, aber ich bin ja auch ALT. Wie wurde ich hier schon genannt? 80er-veteran...
So, meinen Beitrag noch einmal in normal (da manche Leute wohl einer gepflegt-antiquitierten deutschen Sprachkundgebung nicht mächtig erscheinen): Ich verstehe bei snaggletooth nur Bahnhof. Wie aber hat er, nach den ersten schlechten Erfahrungen mit seiner ersten Scheibe der Band, denn doch noch zu ihr gefunden?
So und jetzt noch einmal im snaggletooth Sprachstil: Keinen Plan hab, wie du shcreibt. Wiedu nach shclehctem Album den Maiden doch coll find?
Ich sollte als Dolmetscher fungieren (aka: Ich solte as Dollmethcser funkiren)
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)