Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 486 Antworten
und wurde 18.023 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
Goldeneye2 Offline

Headbanger


Beiträge: 162
Punkte: 162

11.08.2007 22:54
#376 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Oha, es gibt ein Muster? oÔ
In sowas bin ich ganz schlecht...
Ich nehm das jetzt einfach so hin und lass mich halt überraschen

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2007 21:51
#377 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Also, nach der hohen 'Grandeur' von Paschendale fallen wir jetzt wieder runter zu Erde mit der letzten Maiden-B-Side der Blaze-Aera...nicht dass es ein schlechtes Lied ist, aber im Vergleich mit Paschendale ist es doch etwas 'einfach' sagen wir mal

'Justice Of The Peace'!!

http://media.putfile.com/Justice-Of-The-...coustic-Version



http://www.freewebs.com/thingfishy
http://www.notb.org/thingfish

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2007 10:25
#378 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Hat dieses Lied denn keinem gefallen, oder hat einfach keiner bemerkt, dass ich's gepostet hab?

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.08.2007 14:51
#379 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

hehe doch ...sehr gute interpretation eines echten raren stücks =)

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

17.08.2007 14:54
#380 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Ah, der Heuler aus der Nordsee legt wieder los...

Ehrlich gesagt habe ich den Song zwar gleich runtergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen ihn mir auch anzuhören.
Ich werde das nun aber umgehend nachholen und eine entsprechende Bauchbepinselung posten, wenn sie denn gerechtfertigt sein sollte.


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 10:48
#381 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Nach einer Pause von zwei langen Wochen da bin ich wieder, und diesmal habe ich wieder nen Klassiker aufgenommen, der leider nie live gespielt wurde...man kann nur hoffen, dass Maiden dieses Stueck fuer eine kuenftige 'History Of...' Tour rausholt, aber es ist leider eher unwahrscheinlich

'Judas Be My Guide'!!!

http://media.putfile.com/Judas-Be-My-Gui...coustic-Version



http://www.freewebs.com/thingfishy
http://www.notb.org/thingfish

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

29.08.2007 13:48
#382 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Jep ,sehr gute Umsetzung eines stark unterschätzen Songs !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

29.08.2007 19:28
#383 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Jep, finde ich ebenfalls äußerst gelungen!
Das macht richtig Spass da rein- und zu zuhören.
Prima Performance!!!


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

29.08.2007 19:46
#384 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Ohje - mag sein das es vielen hier gefällt, ich find´s einfach nur unmöglich, musste gleich wieder rausschalten - vor allem diese Chipmuck Versionen, was hat das für einen Sinn?

Versteh mich nicht falsch, mit Sicherheit hast du es voll drauf mit der Akkustikgitarre, aber ich finde du hast die Maiden Lieder, hm wie sag ich das ohne böse zu klingen, verhundst und das Singen, ich weiss nicht, liegt vielleicht ja auch an der Aufnahmequalität.....

Was ich klasse finde ist, das du den Mut hast die Sachen online zu stellen - dafür bekommst du von mir ein Thumbs up

Nichts desto Trotz viel Glück weiterhin!

Bloody

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 20:08
#385 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

@ BloodyMary: Gut Musik ist und bleibt nun mal Geschmackssache. Aber ich kann Deine Meinung über die Acoustic Versions überhaupt nicht verstehen. Ich hab mit dem Bass vor 16 Jahren angefangen, später die Gitarre. Und wenn ich so wie Thingsfishy spielen könnte, hätte ich bestimmt ne Menge Goupies*lach*
Der Gesang von ihm kommt besonders bei der Blaze Ära sehr gut ruber. Gib Ihm noch ne Chance, bevor Du nur diese eine Meinung hast. Und probier mal nen Stück von der Blaze Ära.
Metalische Grüße,
Stefan

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 20:10
#386 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Meine Favouriten sind die Acoustic Versionen: Longest Day, und Sign of the Cross.

Vielleicht sollten wir auch mal nen Best of Thingfishy Cover Verions aufmachen?

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

29.08.2007 21:23
#387 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Mary: Es ist ja unmoeglich, allen Leuten auf einmal zu gefallen, und ich habe auch nicht erwartet, dass jeder meine Versionen toll findet, also mach dir keine Sorgen, es ist ok, wenn du die nicht magst Ich frage mich, welche der Lieder du dir angehoert hast? Manche (die, die ich bis Ende letzten Jahres aufgenommen habe) wurden mit einem leider sehr alten und schlechten Mikro aufgenommen. Ich bekam aber dann ein sehr gutes USB-Mikro, womit ich alle Lieder ab 'The Clansman' aufgenommen habe. Es waere wohl besser, wenn du dir nur die Lieder 60 bis 102 anhoerst

Den anderen, die die Lieder immer noch gut finden, sag ich herzlichen Dank!

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

30.08.2007 10:16
#388 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hätte ich bestimmt ne Menge Goupies*lach*


@clansman1974: Nu, dann weiss ich ja warum du Musik machst -



@ Thingfishy: Natürlich hast du recht, es ist unmöglich jedem zu gefallen! Das ich deine Versionen nicht mag liegt nicht an deiner Art Gitarre zu spielen, das hast du wirklich mächtig geil drauf, hab ich aber schon erwähnt....hab ich?......Doch hab ich! Es liegt auch nicht an deiner Stimme, die ist ja an sich klasse! Sondern einfach an der Tatsache das ich es schade finde das man Maiden Lieder so spielt, die gehören, wohl gemerkt immer nur für mich gesprochen, fetzig, schnell, mit E-Gitarren, Schlagzeug und Bass gespielt, alles andere wird ihnen eben nicht gerecht.

Gibt es von dir nicht eigene Sachen? Wenn ja bin ich mir sicher das sie mir gefallen!

Von der Qualität her: Ich habe mir "Iron Maiden", "Flight of Icarus" "Hallowed be thy Name" und "2 Minutes 2 Midnight" angehört, wobei ich sagen muss immer nur bis etwa zur Hälfte, und bei "2 Minutes 2 Midnight" ist mir die Qualität des Mikros beim Gesang eben besonders aufgefallen.....dann hab ich, brav wie ich bin, heute morgen meine Hausaufgaben gemacht und mir mehr Lieder angehört, hab sogar extra noch die guten Boxen der HiFi-Anlage an den PC angeschlossen - und siehe da, das mit der Qualität muss ich auf jeden Fall zurücknehmen, so schlimm "rauscht" der Gesang nicht mehr, liegt also auf jeden Fall auch am Equiptment des Hörers!

Also Thingsfishy, immer noch ein Thumbs up von mir für deinen Mut, ein für deine Gitarrenkünste (die ich an sich ja wirklich klasse finde) und ein sorry das mir deine Akkustikversionen von Maiden nicht zusagen....

Liebe Grüsse
Bloody Mary

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 10:38
#389 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Danke, Mary Die Meinung kann ich auch gut verstehen. Wir Zuhoerer sind etwas verdorben, indem wir die Moeglichkeit gehabt haben, die Kunst der besten Musiker aller Zeiten (Maiden, natuerlich!) zu erleben. Jeder Versuch, dieser Kunst nachzuahmen ist bestimmt auszufallen, weil die originalen Lieder so perfekt und beliebt sind. Aus dem Grund habe ich's nicht versucht, wie so viele anderen Tribute-Bands es tun, die Songs genau wie die originalen neu zu erstellen.

Nein, von mir gibt's noch keine eigenen Sachen, die ich online stellen will, aber nachdem ich mit diesem aktuellen Projekt fertig bin, kann's gut moeglich sein, dass ich mich darauf konzentriere, meine eigenen Songs zu registrieren.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

30.08.2007 13:00
#390 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Also die Chipmunk Versionen kann ich mir auch keine 3 Sekunden anhören Dafür find ich die Akoustik Stücke genial !

_________________________________________________
Hand of Fate is moving and the Finger points to you!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 19:36
#391 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

@ BloodyMary:

@clansman1974: Nu, dann weiss ich ja warum du Musik machst -

Oh, Du hast mich durchschaut!*g* Na ja, irgendwie muss es doch auch mit den Mädels klappen! ;-)

Das Du Dir aber schon so viel Sachen von "Thingfishy" anhörtest wusste ich ja net.

Machst DU denn auch Musik?





Churchill Offline

Admin
Beiträge: 4.171
Punkte: 4.171

30.08.2007 19:38
#392 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten


Ich hätte eher Bock auf Groupies, mit diesen kleinen Goupies kann man doch nichts anfangen...


"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein

Der Countdown läuft gegen Herne-West!!!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 19:39
#393 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

@ Thingfishy

Benutzt Cubase für Deine Aufnahmen ?
Ich hab das zwar, aber irgendwie kommt das mir zu kompliziert vor.

Ich hab noch so ein altes Fostex X18 4 Spur Tape, damit kenne ich mich wenigstens aus.*lach*

Aber die Qualität auf dem 4 Spur ist grottenschlecht wenn Du da mal 2 aufgenommenen Spuren auf eine eine legst um eine Spur zusätzlich frei zu haben.

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 19:43
#394 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

@ Churchill:

Wir haben uns zwar in Düsseldorf gegenseitig ein paar Bier ausgegeben, aber mit GOUPIES brauchst Du mir nicht zu kommen.*lach* Das war doch nur ein Rechtschreibfehler, weil BloodyMary mir auf dem Foto zugezwinkert haben könnte?*lach*

Da! Jetzt schon wieder! Hast Du es auch gesehen? ;-)

Oder war das nur eine optische Täuschung?

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2007 23:50
#395 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Ja, clansman, ich benutze Cubase SX3. Die Software ist mir jetzt nicht mehr so kompliziert, damit habe ich aber zwar jetzt mindestens 102 Lieder aufgenommen, also isses kein Wunder, dass ich mich daran gewoehnt habe

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 09:05
#396 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das war doch nur ein Rechtschreibfehler,
na solange du mich nicht mit Guppys in Verbindung bringst, obwohl die an und für sich ja recht niedlich sind!

In Antwort auf:
Da! Jetzt schon wieder! Hast Du es auch gesehen? ;-)
*hrhrhr* du solltest die weniger harten Sachen trinken!

@Thingfishy: Ja, das mit dem "verdorben" obwohl ich es eher Verwöhnt nennen würde ist in der Tat eine grosse Hürde für weniger bekannte Musiker, aber wenn man merkt das der Musiker mit Liebe und Leidenschaft bei der Sache ist, das Talent und das Können vorhanden sind, und man als Hörer was fühlt, das man für sich irgendwie speziell berührend findet, oder einach nur der Meinung ist, hey, der singt von mir, so ging es mir auch, dann hat der Musiker den Hörer erreicht....

Deswegen würde ich gerade Dir raten, eigene Stücke zu spielen, deine Texte zu schreiben, gerade hier im Form hättest du ja schon mal eine Plattform zum "austesten" wie dein Stil ankommt.

In Antwort auf:
Ja, clansman, ich benutze Cubase SX3
....du musst ja Geld haben!

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 18:04
#397 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

@ BloodyMary: na solange du mich nicht mit Guppys in Verbindung bringst, obwohl die an und für sich ja recht niedlich sind!

Ach so, wolltest Du also mein GROUPIE werden ?*g* Mh..........ich überleg mir das mal. Bei der ganzen Fanpost die ich schon zu beantworten habe, ob da noch Platz für einen neuen Groupie übirg bleibt? ;-) Aber wenn Du süß bist, mal gucken...;-)

clansman1974 ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2007 18:06
#398 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

@ Thingfishy: Ich hab mal geguckt welches Cubase ich überhaupt habe. Das ist das Cubasis go 3.0. Sag Dir das was?
Wie schon erwähnt ich nutz das nicht, weil es mit dem 4 Spur Dingen einfach ist. Aber die Qulität....:-(

BloodyMary ( Gast )
Beiträge:

31.08.2007 18:16
#399 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

@Clansman1974

In Antwort auf:
*hrhrhr* du solltest die weniger harten Sachen trinken!


Ich kann mich nur wiederholen!

Aus Respekt vor Thingfishy´s Thema kannst dir weitere Konter entweder sparen oder pm´sen

Thingfishy ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2007 13:52
#400 RE: Akustische und "Chipmunk" Versionen von Maiden-Klassikern! Zitat · Antworten

Wir kommen jetzt zum Ende einer Aera...genauer gesagt, zum Ende der Thingfish-Akustik-Blaze-Aera Ich habe die Entscheidung getroffen, eine Akustikversion des Maiden-Covers von 'My Generation' (The Who) nicht aufzunehmen. Das originale Lied finde ich ziemlich lahm, langweilig und sich wiederholend, und wenn die beste Band der Welt dieses Lied nicht beleben kann, frage ich mich, wie meine Chancen stehen?!

Also sind wir jetzt beim allerletzten Blaze-Lied, und es ist ein Lied, das oft uebersehen wird, hauptsaechlich, weil man es nur auf der Picture-Disc-Version von 'Man On The Edge' oder auf der 2-Disc-Version von 'The X Factor' findet! Ich schaetze, die meisten Maiden-Fans werden das Lied ueberhaupt nicht besitzen, was Schade ist, weil es wirklich ein Superrocker ist

'I Live My Way'!!



http://media.putfile.com/I-Live-My-Way---Acoustic-Version

http://www.freewebs.com/thingfishy
http://www.notb.org/thingfish

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz