bin mal gespannt ob in Deutschland "ich tu dir weh" live gespielt wird. In der Schweiz sicher Zensursula und Anhang haben da wohl etwas mit einer Geldstrafe am Start
Lissabon: 01. Rammlied 02. B******** 03. Waidmanns Heil 04. Keine Lust 05. Weisses Fleisch 06. Feuer Frei! 07. Wiener Blut 08. Frühling in Paris 09. Ich tu dir weh 10. Liebe ist für alle da 11. Benzin 12. Links 234 13. Du hast 14. Pussy 15. Sonne 16. Haifisch 17. Ich will 18. Seemann 19. Engel
Zitat von easywildJetzt geht wieder das gejammere wegen der Set-List los Für die, die bei jeder Tour auf´s Konzert gehen, ist sie doch prima
Sprich da mal nur für dich und nicht für andere. Ich persönlich finde die Setlist beschissen. Wenn ich mir die Band zum dritten Mal live geben würde, dann fände ich sie vielleicht cool (vorausgesetzt, ich finde das neue Album gut, was nicht der Fall ist) oder "interessant". So aber bleibt für mich eindeutig zu wenig Raum für die Klassiker über. Ich verstehe, dass die Band nicht immer die selben Songs spielen will, aber ich hätte dennoch gerne den einen oder anderen Song von "Reise, Reise" gehört.
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
Zitat von easywildDie Tickets sind jetzt endlich eingetrudelt Und 2 davon sind tatsächlich personifiziert...
für Sturgard am 12.12.? davon zwei Personenbezogen und die anderen nicht. Hä??!!
So ist es... Keine Ahnung warum Hatte aber den Vorteil, dass ich die Karte für meinen Neffen an eine Freundin verscherbelt habe, da er verhindert ist...
jau. wir sind ca. gegen 18 uhr da würd sagen wir schliessen uns dann bissle zusammen und machen das per handy treffpunkt wäre unnütz da ich nicht genau sagen kann wann wir da sind
zur setlist
das einzige wo ich mich noch dran erinnern kann was anders war als in lisabon ist das sie neu am ende noch amerika gespielt haben.
Gestern war einfach nur ein genialer Abend. Die Aggrotechno-Vorgruppe "combichrist" war schon mal genial und die Spielzeit von 30 Minuten viel zu kurz. Auf CD höre ich solche Sachen mittlerweile nicht mehr so gerne, aber live kams abartig geil, sollte mehr solche Konzerte besuchen. Natürlich waren sie aber gegen Rammstein absolut chancenlos. Obwohl der Sound in der St. Jakobshalle nicht gerade optimal ist, heizten die Herren extrem gut ein, das einzige Problem war, dass ganze neun (!) Songs vom neuen Album gespielt wurden. Aber auch darunter verbargen sich einige Perlen. "Wiener Blut" beispielsweise mit den von der Decke hängenden Puppen kam einfach nur grenzenlos morbide. Bzgl. Effekte will ich hier jetzt nicht zuviel verraten, da einige sie noch woanders sehen werden. Nur soviel: euch erwartet eine genial inszenierte Show, die absolut ihresgleichen sucht. Die ausgefeiltheit der Pyrotechnik lässt die Reise, reise-Tour alt aussehen.
@Aschi:
Dafür wurden "Rosenrot" und "Seemann" ausgelassen
________________________________________ Qual und Tod bringt dieser Sang, der ihn bestürmt, sein Herz zerreist, Sinne zerstört...
An dieser Stelle ein ganz ganz ganz fettes Merci an Aschi! Er weiß warum Allerdings möchte ich um Nachsicht beim eventuellen posten der Pics bitten
Zur Show: Die Halle war voll aber trotzdem übersichtlich und die Eidgenossen gewohnt gelassen und freundlich. Kein Wunder dass sich Südbadener und Schweizer gut verstehen. die erste Hälfte der Show stand ich vorm Mischpult, später –nachdem ich Aschi samt Begleitung wieder gefunden hatte- ziemlich weit vorne rechts. Was zu bemängeln ist, klar: der Sound. War nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Show entschädigt zu 100%, auch wenn diese m. E. erst nach den ersten drei Songs so richtig in Gang kam. Dafür dann aber umso heftiger. Die Püppchen waren in der Tat sehr morbide, zumal sich dann auch noch eine von Leine gelöst hat Über die Setlist kann und will ich in keinster Form motzen, die neuen Songs waren allesamt sehr gut performt. Einen Vergleich mit der Reise Reise –Tour will ich nicht anstellen, obwohl: ich fand keine besser oder schlechter. Einfach zwei paar Schuh.
Im Zug habe ich dann noch meinen verschollenen Kumpel aus Freiburg getroffen und unsere zwei Mann Aftershowparty in der Cocktail -Gewölbekellerbar in Freiburg hat einen perfekten und äußerst unterhaltsamen Abend abgerundet.