-------------------------------------------------------------- "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates
Zitat von metal-eddieGestern abend beim ZDF gelaufen - The sixth Sense...genialer Film! 10/10
hab ihn zwar gestern nicht gesehen aber damals im Kino. Einer der besten Filme wo gibt!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von metal-eddieGestern abend beim ZDF gelaufen - The sixth Sense...genialer Film! 10/10
hab ihn zwar gestern nicht gesehen aber damals im Kino. Einer der besten Filme wo gibt!
Um diese TV Fassung wurde ja lange nen Hype gemacht,aber die 13 Minuten die sie Länger geht als im Kino reisen´s auch net raus.
Der Nebel : 07/10
Ganz nette Verfilmung die in der Mitte allerdings gehörig an Fahrt verliert und nur noch nervt durch dieses ganze Gott gedönse von dieser Tante.Leider wird der Zuschauer viel zu Spät von ihr erlöst,aber ab da wirds wieder klasse. Aber das kennt man ja von King Verfilmungen . Das Ende enttäuscht dann aber leider doch ein wenig und der gewünschte Effekt des betrachters verpufft wie der Nebel selber..
Besser wäre es gewesen wenn sich der Nebel aufgelöst hätte und die Viecher ihn verschont hätten und er da nun hätte leben müssen.Das wäre irgendwie netter gewesen :).
------------------------------------------------------ My DVD Collection
also ich fand das Ende von Der Nebel schon extrem, und der Hauptcharakter muss ja jetzt damit leben, dass er seine Sohn erschossen hat obwohl dies vollkommen unnötig war (wie sich kurz darauf herausstellt) für mich schon schlimmer als das von Dir vorgeschlagene Version
Naja das problem ist halt das ich das Buchende viel besser finde und es einfach passt.Im Film wirkt das irgendwie null weil man genau weis..ahhh jetzt kommen bestimmt die an....und schwupps da stehen sie dann auch schon.Es ist halt einfach zu vorhersehbar :).Es passt halt irgendwie nich zum Film.
Das Ende im Buch ist so das im Jeep die Straße entlang fahren und sie dann eben dieses riesen vieh sehen.Und sie merken das es keine Hoffnung mehr gibt.Ende.Ist halt nen typisches King ende.Das was man im Film hätte weglassen sollen wäre eben das die Army dann auf einma auftaucht.Das wäre etwas was man nicht geahnt hätte und der Zuschauer wäre mit der Situation allein gelassen worden was nun ist.
ich kenne das Buch nicht, das letzte King Buch das ich gelesen habe war Stark und das war 1991
für mich war das Ende überraschend und auch schon krass
Stimme hier mal Chewie zu, da ich das Buch auch vorher nicht gelesen hatte! Soll aber Jeder für sich selber entscheiden, der den Film (mit oder ohne Buch vorweg) gesehen hat.
"If you like our kind of music - God bless you; if you don't like our music - you know what - God bless you, too!"
Er ist auf jedenfall eine der besseren King Verfilmungen und sehenswert !!!
Vorgestern auch noch KNOWING gesehen. 06/10 Eigentlich ganz netter Film mit einem genialen Moneyshot!!! Diese Flugzeug-Absturz-Szene ist bislang das beste was ich gesehen hab! Das wirkte so Real durch diesen Sound und diese Kameraführung und dann noch auf Beamer...das war schon schockierend irgendwie.Das muss im Kino der Hammer gewesen sein! Auch so durchzog den Film eine Extrem negative Stimmung die eigentlich nur durch das Ende versemmelt wurde...leider :(.
Plane Crash Video
btw.: ich fand knowing besser als 2012.Weil einfach dir Grundstimmung viel drückender war als bei 2012.
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!