Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.647 Antworten
und wurde 58.928 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 66
guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

14.01.2011 13:38
#1376 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

ohja, the game war auch genial!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

14.01.2011 16:14
#1377 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus
Naja, was heißt Hype... aber ne Durchschnittsbewertung von 8.0 auf IMDB ist schon viel und sonst hab ich auch fast nur sehr positive Kritiken gehört/gelesen.

@Iron Wolf: Jedem seine Meinung. Ich finde aber, dass man sich nicht immer exakt 100% an die Buchvorlage halten muss, sondern diese lediglich als Grundlage und Inspiration nehmen soll, denn ansonsten wäre es ja auch vorhersehbar und man würde dem Regisseur/Drehbuchautor dann fehlende Kreativität vorwerfen. Stanley Kubrick hat sich bei "Shining" auch kaum an die Buchvorlage gehalten und trotzdem hat er einen absolut zeitlosen Meilenstein geschaffen und gleichzeitig das "Psycho-Horror/Thriller" Genre kreiert.



Da stimme ich durchaus zu, dass man sich nicht immer 100% an die Buchvorlage halten muss. Shining ist da ein sehr gutes Beispiel. Da fand ich Film und Buch beides gut, obwohl sie eigentlich nicht viel miteinander zu tun hatten.
Dass bei Shutter Island das Buch nicht zu 100% umgesetzt wird, hab ich auch gar nicht erwartet. Ich wollte lediglich sagen, dass mir das Buch besser gefiel. Ich bin ins Kino einfach mit einer sehr großen Erwartungshaltung reingegangen, v.a. weil ich im Vorfeld nur Lobeshymnen über den Film gehört habe. Und diese Erwartungshaltung konnte der Film für mich leider nicht ganz erfüllen. Gut fand ich ihn trotzdem - da habt ihr mich vielleicht ein wenig falsch verstanden, aber ein Meisterwerk ist er für mich leider nicht geworden.

Den zum Vergleich von Boomer angeführten "The Game" fand ich da z.B. persönlich deutlich besser.

_____________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.01.2011 01:00
#1378 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Schindler's List - 9/10
Wind Chill - 4/10




► The Ninth Wave ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

18.01.2011 23:25
#1379 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

The Green Hornet: 8/10 Punkten

______________________________________

harrry Offline

Metal God


Beiträge: 1.299
Punkte: 1.299

19.01.2011 08:57
#1380 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Am Wochenende im Kino:
Rapunzell - neu verföhnt schön witzig! (das ist der Vorteil wenn man Kinder hat, da darf man sich solche Filme auch anschauen)

Gestern zu Hause:
Die Barotholomäusnacht ich würd fast behaupten ein Meisterwerk!!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.01.2011 18:50
#1381 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

True Grit 6/10 - Langweiliger Western ohne Höhepunkte, aber mit guter schauspielerischer Leistung
Season of the witch 7/10 - Schon tausendmal gesehene Thematik, aber abwechslungsreich gestaltet und gut gespielt

Mesrine (Teil 1) 9/10 - Ein grosser und intensiver Gansgterfilm über einen zerrissenen, brutalen und abstossenden Kriminellen (nach einer wahren Geschichte) mit tollen Leistungen von Vincent Cassel und Roy Dupuis
Mesrine (Teil 2) 7/10 - Kann mit dem ersten Teil nicht mithalten und hat weniger überzeugende Schauspieler (ausser Hauptdarsteller Vincent Cassel natürlich), ist actiongeladener, aber weniger abwechslungsreich und emotional

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

20.01.2011 21:52
#1382 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Season of the witch 7/10 - Schon tausendmal gesehene Thematik, aber abwechslungsreich gestaltet und gut gespielt



Meinst du damit etwa den John Carpenter Streifen der bei uns unter "Halloween 3" bekannt ist? Wenn ja den Film find ich dermassen grottenschlecht und das hat nix mit diesem Michael Myers Reihe zu tun. Der Film ist ansich gesehn total langweilig und eine FSK 16?

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.01.2011 22:51
#1383 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Nein, den meine ich nicht und der von dir benannte Film muss in der Tat ziemlich schlecht sein (mein Vater ist eingefleischter Fan der Halloween-Reihe und kann diesen Fake Teil 3 auch gar nicht leiden).

Ich meine den neuen Abenteuerfilm mit Nicolas Cage und Ron Perlman: http://www.imdb.com/title/tt0479997/

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

21.01.2011 10:38
#1384 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Nein, den meine ich nicht und der von dir benannte Film muss in der Tat ziemlich schlecht sein (mein Vater ist eingefleischter Fan der Halloween-Reihe und kann diesen Fake Teil 3 auch gar nicht leiden).

Ich meine den neuen Abenteuerfilm mit Nicolas Cage und Ron Perlman: http://www.imdb.com/title/tt0479997/



Achso dann ist ja gut.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.01.2011 13:44
#1385 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Moon (2009)


6/10 - Das Konzept ist gut, aber irgendwie fehlt mir da ne richtige Story bzw. der Rest der Story. So hat es mehr was von ner Doku.




► Astronomica ♫

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.01.2011 19:03
#1386 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Resident Evil: Afterlife (2010)


7/10 - Gewohnte Qualität




► Astronomica ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.01.2011 19:11
#1387 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Müssen die Filmposter so groß sein ;) ?

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.01.2011 19:24
#1388 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von ego
Müssen die Filmposter so groß sein ;) ?


Nö, aber die meisten die man findet sind etwa so groß und ich hab jetzt keine Lust jedes Mal extra lange n kleines zu suchen. Stört dich das so sehr?




► Astronomica ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.01.2011 19:32
#1389 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus

Zitat von ego
Müssen die Filmposter so groß sein ;) ?


Nö, aber die meisten die man findet sind etwa so groß und ich hab jetzt keine Lust jedes Mal extra lange n kleines zu suchen. Stört dich das so sehr?





Ja Katastrophe!!!!!!!

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.01.2011 19:41
#1390 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von ego

Zitat von Irenicus

Zitat von ego
Müssen die Filmposter so groß sein ;) ?


Nö, aber die meisten die man findet sind etwa so groß und ich hab jetzt keine Lust jedes Mal extra lange n kleines zu suchen. Stört dich das so sehr?





Ja Katastrophe!!!!!!!



Wieso fragste dann?




► Astronomica ♫

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

21.01.2011 22:14
#1391 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Weils mich nervt?

______________________________________

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.01.2011 00:29
#1392 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von ego
Weils mich nervt?


Nerven = Sehr stören

Oder war das "Ja Katastrophe!!!!!!!" etwa nicht ironisch gemeint?

Irgendwie reden wir hier aneinander vorbei.




► Astronomica ♫

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

22.01.2011 02:31
#1393 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Mensch, streitet euch doch nicht



10/10

Solltet ihr Star Wars oder Rush Fans sein, am besten beides, dann ist dieser Film ein MUSS!!! Sowas von geil, lustig und liebevoll, ich bin hin und weg

------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.01.2011 08:55
#1394 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Hey Folks...

R.E.D - 7/10 ganz nett .....
Der Kautions Cop - 5/10 naja.....

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.01.2011 21:37
#1395 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Twin Peaks - Fire walk with me 10/10 - Meisterwerk: beklemmend und intensiv und macht mehr Angst als jeder Horrorfilm

Marebito (auch bekannt als: The stranger from Afar) - 9/10

Hierzu mal ein bischen mehr, da der Film eher unbekannt ist. Ich habe mir diesen Film geliehen, weil ein ziemlich mysteriöses Bild einer nackten Frau das Cover darstellt und der kleine Infotext den Streifen mit Werken von Lynch udn Cronenberg vergleicht. Zudem bin ich ein Fan des japanischen Kinos und deren abgefahrener Ideen. Der Film wurde in nur acht Tagen gedreht.

Nun also zum Streifen selbst: Er erzählt die Geschichte eines Kameramanns, der sich die ganze Zeit imme rnur mit seiner Kamera fortbewegt und so ziemlich alles filmt. Selbst seine einsames Appartment ist eine technische Hichburg und er beobachtet eine seltsam zurückgezogen lebende mysteriöse Nachbarin. Eines Tages filmt er per Zufall wie sich in einer U-Bahn-Station ein Mann ein Messer ins Auge rammt und somit umbringt. Die Intensivität dieses Anblickes lässt den Kameramann nicht mehr los und der emotional abgestorbene Mann will ein ähnlich intensives Gefühlserlebnis haben. Er setzt also seine Antidepressiva ab und stellt einige Recherchen an und kommt zu dem Schluss, dass der Mann vor irgendetwas aus der U-Bahn furchtbare Angst hatte. Der Kameramann begibt sich also in die U-Bahn und stösst dort auf eine seltsame, beklemmende und mythische Unterwelt voller Geister, Roboter und Penner, wo er schliesslich ein nacktes, angekettetes, stummes Mädchen findet, dass er befreit und zu sich nach Hause nimmt. Dort lehnt das Mädchen jegliche Nahrung ab und verhält sich sehr animalisch. Der Kameramann bemerkt dann durch Zufall, dass sich das Mädchen von Blut ernährt und liefert ihr am Anfang tierisceh Kadaver, bis er merkt, dass nur menschliches Blut das Mädchen aufrütteln und ins wahre Leben zurückführen kann. Der Kameramann mjacht sich also auf die Suche nach möglichen Opfern, kriegt dabei ständig mysteriöse Anrufe, trifft auf seltsame Fabelwesen, den Geist des Toten aus der U-Bahn und wird von einer unheimlichen Frau verfolgt, die behauptet, dass das seltsame Mädchen ihre Tochter sei. Wo sind die Grenzen zwischen Illusion und Realität? Und wird der Kameramann das Gefühl erleben nachdem er so lange strebt?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

23.01.2011 22:04
#1396 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

wenns jemand interressiert was maynard james keenen neben tool, und perfect circle so treibt...hier
eine nette und auch lustige doku von seinem weinanbau

http://www.bloodintowine.com/

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

24.01.2011 17:36
#1397 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

"Red Cliff" (John Woo)

Endlich mal wieder einen John Woo gesehen. "Red Cliff" hat stark gemachte, spektakuläre Schlacht-Szenen! (U.a. die Szene mit

.) Der Film soll ja, meine ich, in der europäischen Fassung kürzer sein, aber ich finde er ist auch hier lang genug. Ältere John Woo-Filme mag ich zwar lieber, aber "Red Cliff" hat mir gefallen.

7 von 10 Punkten


Ach eines noch, Ihr habt Recht, "Halloween 3" ist eine Mega-Gurke! Ich zähle ihn eigentlich gar nicht zur Reihe, da

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

24.01.2011 18:06
#1398 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat von Dr. Loomis
Der Film soll ja, meine ich, in der europäischen Fassung kürzer sein,




also von 280 min auf 142 min ist schon nen ganze schönes Stück kürzer

________________________________________

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

24.01.2011 22:36
#1399 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten



Peter Jackson-Film lange vor seinem Erfolg mit Herr der Ringe.

Sehr schräg und mit Sicherheit Geschmacksache! Fand ihn aber unterhaltsam.

_____________________________________

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

25.01.2011 00:07
#1400 RE: Filmthread Part 3 Zitat · Antworten

Zitat
Zitat von Dr. Loomis
--------------------------------------------------------------------------------
Der Film soll ja, meine ich, in der europäischen Fassung kürzer sein,

--------------------------------------------------------------------------------




also von 280 min auf 142 min ist schon nen ganze schönes Stück kürzer



Ich habe den Film auf DVD (in Québec gebraucht erworben). Er ist 148 Minuten lang bei mir.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | ... 66
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz