Visuell ziemlich abgedroschen und überholt, weniger mein Fall. Ansonsten aber interessante Story und geniale Gesellschaftskritik! 8/10
Language bearers, photographers, diary makers You with your memory are dead, frozen Lost in a present that never stops passing Here lives the incantation of matter A language forever.
hab am weekend inception geguckt. kA warum den hier soviele toll finden... ich fands sterbenslangweilig aber ich steh eigentlich eh absolut nicht auf action filme
Langweilig fand ich ihn zwar nicht aber finde ihn allgemein auch etwas überbewertet, wenn ich da höre, was meine Kumpels oder die Seiten im Internet zu dem Film sagen. Zweifellos ein guter Film aber so richtig gezündet hat er bei mir nicht.
------------------------------------------------------------------ Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!
Hies der nicht auf deutsch "Zeit des Erwachens"? Hab ich damals im Kino gesehen. Wirklich Grandios!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde. (Albert Einstein)
Zitat von harrryHies der nicht auf deutsch "Zeit des Erwachens"? Hab ich damals im Kino gesehen. Wirklich Grandios!!
Glaub schon. Ich guck nur für gewöhnlich im O-Ton, daher kenn ich normalerweise auch nur den Original Titel.
@Tillmann: Joa, der war schon nicht schlecht. Ich fand nur das Ende irgendwie komisch. Und hat er jetzt mit Satan persönlich gef***t?
Ich hab gestern die Wiederholung geguckt und 5 Minuten vor Schluss waren die Augen dann zu Alles wehren hat nichts genuetzt Beim naechsten Mal muss ich wach bleiben!
Hmmm, bei mir wird schon wieder kein Bild angezeigt... Woran könnte das denn liegen, dass ich hier nur die Hälfte der Bilder seh?
@Irenicus: Da bin ich leider nicht ganz der gleichen Meinung! Ich fand Shutter Island zwar ganz gut, aber nach dem Hype der darum gemacht wurde, hatte ich wesentlich mehr erwartet! So ist es für mich lediglich ein guter Film, aber bei weitem kein Meisterwerk, der auch leider an die Qualität des Buches nicht rankommt.
Für mich ist Shutter Island ebenfalls ein absolutes Meisterwerk! Finde aber nicht, dass der jetzt so "gehyped" wird.. eher bei Kritiken schon etwas unterbewertet find ich :)
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Naja, was heißt Hype... aber ne Durchschnittsbewertung von 8.0 auf IMDB ist schon viel und sonst hab ich auch fast nur sehr positive Kritiken gehört/gelesen.
@Iron Wolf: Jedem seine Meinung. Ich finde aber, dass man sich nicht immer exakt 100% an die Buchvorlage halten muss, sondern diese lediglich als Grundlage und Inspiration nehmen soll, denn ansonsten wäre es ja auch vorhersehbar und man würde dem Regisseur/Drehbuchautor dann fehlende Kreativität vorwerfen. Stanley Kubrick hat sich bei "Shining" auch kaum an die Buchvorlage gehalten und trotzdem hat er einen absolut zeitlosen Meilenstein geschaffen und gleichzeitig das "Psycho-Horror/Thriller" Genre kreiert.
stimme zu, dass shutter island der beste film aus 2010 ist! erinnert mich immer an "the game" mit michael douglas.... da wurde ich zum ende hin genauso überrascht
____________________________________________ 2003 Stuttgart *** 2003 Dortmund ***** 2005 Paris **** 2006 Dortmund ***** 2006 Paris *** 2007 Düsseldorf *** 2008 Paris **** 2008 London *****+ 2008 Göteborg *****+ 2009 Flight 666 @ UCI Bochum 2010 Pukkelpop Belgien *** 2010 Valencia **** 2011 Göteborg 2011 Berlin 2011 Oberhausen