Memories of murder - Psycho-Thriller und authentische Charakterstudie aus Südkorea 9/10 Wild at heart - Ein Road Movie voller Sex und Gewalt mit ein paar mystischen Elemeneten 8/10
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Hmmm, Wild at Heart hab ich vor Jahren mal gesehen und war ziemlich enttäuscht. Hatte kurz davor Blue Velvet gesehen, von dem ich begeistert war und fand daraufhin Wild at Heart irgendwie langweilig. So richtig erinnern kann ich mich aber nicht, vielleicht sollte ich dem mal nochmals eine Chance geben.
Zitat von SkullfaceGestern "Shining" gesehen und kann nur sagen Ein wahrhaftes Meisterwerk. Nicholos spielt seine Rolle dort grandios.
Kann ich nur unterschreiben Hab ihn gestern auch mal wieder rausgekramt, nachdem ich sah, dass er im TV läuft. Und auch hier gilt: O-Ton > Synchro (da fehlen nämlich einige Umgebungsgeräusche/musik und an einer Stelle ist die Stimme von Nicholson etwas manipuliert (tiefer, klingt dadurch "teuflisch"), hier aber nicht. Mehr ist mir nicht aufgefallen, war aber auch kein Direktvergleich damals)
2046 - Avantgardistisches Drama aus China, das die Geschichte eines isolierten Schriftstellers erzählt, der sich von diversen unglücklichen Liebschaften dazu inspirieren lässt krude Science-Fiction-Romane zu verfassen - 9/10 Mongol - Die Geschichte des jungen Dchinghis Khan ist aufrührend, authentisch, exquisit und mit Liebe zum Detail dargestellt, brilliant gespielt und mischt Drama und Schlachtenepos mit Themen wie Brüderschaft, bedingungslose Liebe oder Entehrung 10/10
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
H - Grandioser und ziemlich blutiger Psycho-Thriller aus Korea mit bizarren Morden und manipulierten Trittbrettfahrern 9/10 Cure - Exzellenter Psycho-Thriller aus Japan mit einer seltsamen Mordserie, einem verstörten Wahnsinnigen und einem interessanten Ende 9/10
Sympathy for Mister Vengeance - Grandioses Racheepos mit mehreren Handlungssträngen, die grandios zusammenführen und eine Überraschung nach der Anderen liefern 10/10 Oldboy - Zweiter Teil der Rachesaga, genial gespielt, philosophisch angehaucht und in höchstem Masse verstörend 10/10 Lady Vengeance - Sehr guter episodisch angelegter Psycho-Thriller mit guten Schauspielern, dem aber zum Ende hin gewaltig die Luft ausgeht 7/10
Cop Out - Nicht schlecht aber nun auch nicht wirklich ein Bringer. Obwohl zwar Bruce Willis seine gut macht (auch wenn ich manchmal glaub ihm gefällt sie nicht), fand ich den Film nicht so toll.
Mirror - Sehr guter Horrorthriller mit Kiefer Sutherland. Auch wenn ich zugeben muss,das ich während des Films für eine Zeit lang abgelenkt worden bin und so nicht komplett am Stück gesehn hab, fand ich ihn trotzdem sehr gut.
Zitat von SkullfaceCop Out - Nicht schlecht aber nun auch nicht wirklich ein Bringer. Obwohl zwar Bruce Willis seine gut macht (auch wenn ich manchmal glaub ihm gefällt sie nicht), fand ich den Film nicht so toll.
"Cop Out" habe ich letztens auch gesehen. Bin ein großer Bruce-Willis-Fan, aber so doll fand ich den Film auch nicht. Finde er hätte mehr Action vertragen können. Am besten fand ich den Gag mit der Anspielung auf
Stirb langsam
! Übrigens: Michelle Trachtenberg (Dawn bei "Buffy-Im Bann der Dämonen".) spielt mit. So einmal ansehen reicht hier.
RED - Vorhersehbarer, teils humoriger und recht unterhaltsamer Film mit den grossen Stars wie Bruce Willis und Morgan Freeman, am besten spielt allerdings John Malkovich - 7/10 Giallo - Thriller mit Adrian Brody, bei dem es sich um einen Serienkiller in Turin dreht, abe rman das alles schon mal irgendwo besser gesehen und das ende ist auch etwas verkorkst - 5/10
Sehr guter Film, der seine 8 Oskars redlich verdient hat!!
---------------------------------------------------------------------------------------------------- "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
Mao's last dancer - Ein absolutes Meisterwerk - bewegend, authentisch, artistisch und brilliant gefilmt und gespielt von jedem einzelnen Darsteller! 10/10
-Film! Weiß nicht genau, ob es ein Remake ist, aber irgendwie verbindet er so eine Atmosphäre alter Horrorfilme mit modereneren Sachen. Er hat gute Darsteller, die Effekte haben mir gefallen und recht harte Szenen gibt es auch. Nur
dieser Kampf der Werwölfe zum Ende
hin, ging mir etwas zu schnell vorbei. Trotzdem, kann man sich ansehen.
Eben in der Sneak Preview gesehen... Na ja, ein sehr vorhersehbarer Thriller mit wenig großen Ueberraschungen. Allerdings dank der huebschen Darstellerin und der ueberdrehten Darstellung einer verrueckten Frau ganz unterhaltsam. Popcorn Kino Light.