Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.762 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 37
Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

19.08.2010 12:35
#501 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Leide rist EL DORADO schwaches Mittelmass und beiTALISMAN fehlt die Zündung zu Beginn. Egal



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

19.08.2010 14:04
#502 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Also Talisman ist meiner Meinung nach ein Song, der auch stark von der Kombination aus Text und Musik lebt. Am Anfang die Hoffnung, sich endlich aufzumachen, neues Land zu finden, ein bisschen Bedrohung und Furcht, aber auch Zuversicht schimmert durch. Und nach dem Break dann der Sturm, in den sie geraten... ich finde das ganz hervorragend umgesetzt. Ich spüre direkt die Panik, die die Männer bei der Übersiedlung überkommt, mit einer Mischung aus Erleichterung und Erschöpfung am Ende.

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

19.08.2010 15:20
#503 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ganz genau sowas hab ich auch vor meinem geistigen Auge, wenn ich den Song höre! Hier passen Text und Musik wirklich gut zusammen... was ich z.B. bei Wild Wind nicht finde.

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

19.08.2010 16:29
#504 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von stereo

Zitat von cargath
Auch der Spiegel hat TFF jetzt "abgehört". Die Rezension ist wie immer inhaltslos aber unterhaltsam und provokant (und immerhin nicht ganz so merkwürdig wie die zur aktuellen Blind Guardian vor ein paar Wochen, die hatte ich gar nicht verstanden ^^).

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,712249,00.html



oh man, solche rezensionen sollten verboten gehören.

"Mit Blaze Bayley verpflichtete man für fünf Jahre den Wolfgang Lippert des Metal"

ich lach mich weg :ugly:




Ich finde den Vergleich durchaus passend. Beide haben kurzzeitig Frontman für eine Legende gemacht, nicht unbedingt schlecht, aber nicht wirklich passend und von fast allen gehasst ^^

Zitat von The Reaper
stimmt, die neue overkill und die neue heathen gehören auf jeden fall dazu! auf jeden fall die top 5 bis jetzt aber keine reihenfolge auf die ich mich jetzt schon festlegen kann



Na ja, ich steh nicht so auf absolut austauschbaren Thrash Metal

Zitat von Leoneddie
Ganz genau sowas hab ich auch vor meinem geistigen Auge, wenn ich den Song höre! Hier passen Text und Musik wirklich gut zusammen... was ich z.B. bei Wild Wind nicht finde.



Ich finde die Melodie von When The Wind Blows passt vom Stil her genau zu diesen Videos über den Kalten Krieg die man in der Schule immer sehen musste und eben auch zu dem Cartoon auf dem der Song basiert.

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

19.08.2010 16:40
#505 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich hab mir den Cartoon vor kurzem auch auf youtube angesehen. Ist schon sehr berührend, muss ich sagen... ich finde auch, dass die Melodien und Riffs ganz gut zur Dramatik und dem Thema passen... nur die Art, wie Steve den Text geschrieben hat, dazu passt das Arrangement stellenweise nicht, finde ich persönlich. Ein paar ruhigere Gitarrenparts für die Strophen hätten mMn nicht geschadet.

Nichtsdestotrotz ein äußerst beeindruckender Song mit starken Melodien und Riffs. Bei mir hat er erst gestern Abend gezündet, als ich im Bett lag und mir die CD nochmal aufgelegt habe. Das Intro verpasst mir immer wieder eine Gänsehaut.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.08.2010 16:43
#506 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von cargath


Zitat von The Reaper
stimmt, die neue overkill und die neue heathen gehören auf jeden fall dazu! auf jeden fall die top 5 bis jetzt aber keine reihenfolge auf die ich mich jetzt schon festlegen kann



Na ja, ich steh nicht so auf absolut austauschbaren Thrash Metal





wenn er denn mal austauschbar wäre

die neue Slash erfindet das Rad auch nicht neu und wandert dabei im Prinzip auf Pfaden die schon 1990 Platt getreten waren.

Im Prinzip ist es doch bei allen dreien wichtig, dass die Musik authentisch bleibt, dabei überzeugend und mit "Schmackes" rüberkommt.

deswegen gehören diese beiden Thrash Scheiben für mich zu den Alben des Jahres. The Final Frontier ist aber nah drann.

Nebenbei, wenn ich mir die Slash Scheibe so anhöre muss ich unweigerlich an Crimson Glory - Strange and Beautiful denken. Die ist auch sehr Zeppelin beeinflußt, ging aber 1991 völlig unter.

________________________________________

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

19.08.2010 17:28
#507 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von cargath


Zitat von The Reaper
stimmt, die neue overkill und die neue heathen gehören auf jeden fall dazu! auf jeden fall die top 5 bis jetzt aber keine reihenfolge auf die ich mich jetzt schon festlegen kann



Na ja, ich steh nicht so auf absolut austauschbaren Thrash Metal





wenn er denn mal austauschbar wäre

die neue Slash erfindet das Rad auch nicht neu und wandert dabei im Prinzip auf Pfaden die schon 1990 Platt getreten waren.

Im Prinzip ist es doch bei allen dreien wichtig, dass die Musik authentisch bleibt, dabei überzeugend und mit "Schmackes" rüberkommt.

deswegen gehören diese beiden Thrash Scheiben für mich zu den Alben des Jahres. The Final Frontier ist aber nah drann.

Nebenbei, wenn ich mir die Slash Scheibe so anhöre muss ich unweigerlich an Crimson Glory - Strange and Beautiful denken. Die ist auch sehr Zeppelin beeinflußt, ging aber 1991 völlig unter.




Jedem seine Meinung. Tausend Smilies wirken auf mich ungefähr so wie !!!!!!!1111einseinself

Mit "austauschbar" meine ich auch gar nicht, dass es wenig innovativ ist. Musik muss nicht immer irgendwas neu machen. Ich finde die Heathen auch nicht schlecht. Aber sie hat auch absolut nichts, was sie in irgendeiner Weise heraushebt, irgendeinen Song bei dem ich nachher denke, dass ich ihn nochmal hören will. Ob ich nun die Heathen, Overkill, Testament, Kreator oder Exodus höre läuft für mich einfach auf dasselbe hinaus. Alles gute Bands, aber kaum mal ein Song dazwischen dem ich nachher noch den Namen zuordnen könnte. Selbst Megadeth haben mit Endgame jetzt diese Richtung eingeschlagen. Finde ich einfach absolut langweilig. Die letzten richtigen Thrash-Alben die ich mir auch mehr als einmal anhöre waren The System Has Failed von Megdeth und Tempo Of The Damned von Exodus, danach kam nurnoch Fließbandware. Klingt alles gleich. Nicht, weil es nicht innovativ ist, sondern weil es einfach irgendwie alles eine Soße ist.

Auf der Slash dagegen ist fast jeder Song ein Hit den ich mir immer wieder gerne anhöre und den ich auch unter tausend anderen Songs sofort wiedererkennen würde.

*edit* ach Moment, so ganz stimmt das nicht. World Painted Blood hat wenigstens Wiedererkennungswert. Slayer machen zwar auch seit 30 Jahren dasselbe, aber zumindest kann ich ein "Angel Of Death" von einem "Hate Worldwide" unterscheiden.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.08.2010 17:49
#508 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von cargath


Jedem seine Meinung. Tausend Smilies wirken auf mich ungefähr so wie !!!!!!!1111einseinself




super Aussage, könnte decodiert heissen: "Was interessiert mich Eure Meinung, wenn ich die Ultimative habe!"

********Platz für Smileys********

ich finde schon das man bei der Heathen das besondere raus hören kann, Kreator haben auch ihren eigenen Sound.

Mir geht es mit Slash so, im Prinzip richtig gut, nur haben Led Zeppelin schon mal so ne Musik gemacht.
Im Prinzip lebt er doch immer noch von seinem Guns´n Roses Ruf.

und zum Topic

mal nen paar Punkte von mir zu den einzelnen Songs

1 - Satelite 15 ..... The Final Frontier 6,5/10
2 - El Dorado 8/10
3 - Mother Mercy 8,5/10
4 - Coming Home 8,5/10
5 - The Alchemist 8,5/10
6 - Isle of Avalon 9,5/10
7 - Starblind 10/10
8 - The Talisman 9,5/10
9 - The Man who would be King 9/10
10 - When the wild wind blows 9,5/10



Das Dingen macht süchtig

________________________________________

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

19.08.2010 17:55
#509 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

1. Satellite/Final Frontier - 7
2. El Dorado 6,5
3. Mother Of Mercy 8,5
4. Coming Home 9
5. Alchemist 8,5
6. Isle 9,5
7. Starblind 9,5
8 Talisman 10
9. Man King 8,5/10
10. Wild Wind 10

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

19.08.2010 18:02
#510 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chewie

Zitat von cargath


Jedem seine Meinung. Tausend Smilies wirken auf mich ungefähr so wie !!!!!!!1111einseinself




super Aussage, könnte decodiert heissen: "Was interessiert mich Eure Meinung, wenn ich die Ultimative habe!"




"JEDEM seine Meinung" könnte auch einfach heißen, dass jeder seine eigene Meinung hat die ihm auch gelassen werden soll. Ich hatte bloß darüber gewitzelt, dass ich die Heathen und Overkill austauschbar finde, natürlich etwas provokant, weil ich ja weiß, dass die irgendwie alle mögen und man meist eine gegenteilige Meinung nicht so laut äußern darf. Wie man ja gesehen hat, denn ich habe sofort einen Vortrag bekommen, dass die keinesfalls austauschbar sind ^^ ich hab halt eine andere Meinung, also lass mir doch meine, ich lass dir deine ja auch?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

19.08.2010 18:07
#511 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von cargath

"JEDEM seine Meinung" könnte auch einfach heißen, dass jeder seine eigene Meinung hat die ihm auch gelassen werden soll. Ich hatte bloß darüber gewitzelt, dass ich die Heathen und Overkill austauschbar finde, natürlich etwas provokant, weil ich ja weiß, dass die irgendwie alle mögen und man meist eine gegenteilige Meinung nicht so laut äußern darf. Wie man ja gesehen hat, denn ich habe sofort einen Vortrag bekommen, dass die keinesfalls austauschbar sind ^^ ich hab halt eine andere Meinung, also lass mir doch meine, ich lass dir deine ja auch?



na ja, nen Vortrag habe ich von Dir ja auch bekommen, oder???

nicht Wasser predigen aber selber Wein trinken

dann sind wir jetzt quit

________________________________________

sp00l Offline

Leseratte

Beiträge: 38
Punkte: 38

19.08.2010 21:04
#512 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Quote:
IRON MAIDEN's 'The Final Frontier' On Track To Debut At No. 3 On BILLBOARD Chart

IRON MAIDEN's new album, "The Final Frontier", is likely to sell between 65,000 and 70,000 copies in the United States in its first week of release, according to industry web site Hits Daily Double. The estimate was based on one-day sales reports compiled after the record arrived in stores on August 17. That number will be good enough to secure the veteran British heavy metal band the No. 3 spot on next week's The Billboard 200 chart — behind EMINEM's "Recovery" and Detroit-raised R&B star KEM's "Intimacy: Album III".

IRON MAIDEN's previous album, 2006's "A Matter Of Life And Death", opened with 56,000 units to land at position No. 9 on The Billboard 200 chart. This was a notable increase from the 40,000 first-week tally registered by its predecessor, 2003's "Dance of Death" (which debuted at No. 18 on The Billboard 200 chart), and that of "Brave New World", which moved 38,000 copies in June 2000 to land at No. 39 on The Billboard 200 chart.

According to Music Week, IRON MAIDEN is on track to have a No. 1 album in the U.K. this Sunday, with "The Final Frontier" selling more than three times as many as its nearest competitor, EMINEM's "Recovery" (Interscope), so far this week.

"The Final Frontier", the band's 15th studio album, has sold more than 22,000 copies, while "Recovery" has sold around 7,000 this week in the U.K., according to Official Charts Company midweek figures.

"The Final Frontier" was released in North America on August 17 via Universal Music Enterprises (UMe). The effort was made available in a unique limited-edition collectors' "Mission Edition" CD case and features access to extra bonus content, including the director's cut of a video for the edited version of the opening song on the album, entitled "Satellite 15... The Final Frontier"; band "Mission Debrief" interview footage; wallpapers; photos; and the exclusive game "Mission II : Rescue & Revenge". MAIDEN is also for the first time making the album available as an iTunes LP with bonus content as well as the traditional digital format. There is also a limited-edition double picture disc.

The band reunited with long-time MAIDEN producer Kevin "Caveman" Shirley in early 2010 at Compass Point Studios, Nassau to record the album and then moved to The Cave Studios in Malibu, California to finish the recording and do the mixing. Compass Point Studio is very familiar to the band, it was where they recorded the "Piece Of Mind" (1983), "Powerslave" (1984) and "Somewhere In Time" (1986) albums.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

19.08.2010 21:09
#513 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

also geht es nur mir so oder ist das einfach nicht zu fassen, wie wenig die spitzenreiter der charts mittlerweile an cd's verkaufen? was geht denn ab?

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

19.08.2010 21:14
#514 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Downloads!?

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Maiden noch ne Band ist, die relativ zu anderen acts gesehen durch downloads besser/kaum schlechter abschneidet, was die Chart-Position betrifft. Ne traditionelle Metalband hat bestimmt ein höheres Potential an treuen Käufern als neuere u. mainstreamigere Interpreten.

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

19.08.2010 21:16
#515 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

tja....deswegen wurden ja auch die Auszeichnungen für Gold & Platin so herabgesetzt. Geld machen die fast nur noch mit Live Konzerten.
Aber ist doch super für Maiden wenn sie jetzt mehr verkaufen als mit allen anderen Alben der letzten 10 Jahre. Spricht doch für sie.
Ich hoffe nur das sie auch in Deutschland endlich mal Unheilig von 1 schmeissen. Der war lang genug da, und soll zurück ins Grab, der Graf

sp00l Offline

Leseratte

Beiträge: 38
Punkte: 38

19.08.2010 21:23
#516 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Maiden wird nur 1 Woche auf der 1 sein, aber das eben verdient. Was Maiden in der ersten Woche verkaufen ist echt gut, aber man muss die totalen verkäsufe sehen - eine Metalband hat heutzutage selten ein Album lange in den Charts. Ist ja kein mainstream. Die Fans kaufen in den ersten 2-3 Wochen, das wars dann. Die letzten 2 Alben haben weltweit so um die 1 - 1,5 Millionen Stück verkauft, BNW hatte so um 2 Millionen. Sollte TFF wieder die Million knacken, was ja immer schwieriger wird, ist das ein großer Erfolg!

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.08.2010 21:32
#517 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Scheint von den Chartpositionen eines des erfolgreichsten Maidenalben überhaupt zu werden! Und das nur noch so wenig CDs verkauft werden ist normal....kenne X-Leute die das Album nur "gesaugt" haben......denke für Deutschland reicht es auch für die 1...aber nur eine Woche denn dann erscheint das neue Album von Linkin Park...

______________________________________

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

19.08.2010 21:35
#518 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Meiner letzten Recherche nach landet die Scheibe in Deutschland nur auf Platz 4, wobei ich keine Ahnung hab, wie verlässlich die Quelle ist.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.08.2010 21:39
#519 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Morgen um 12 Uhr wissen wir es.

______________________________________

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

19.08.2010 21:44
#520 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Hey Folks...

Bei Rock Hard die die Top 100 immer listen sind Maiden nicht dabei:

Guckst Du hier: http://www.rockhard.de/index.php?smod=p2...JnJI3GzI3plL%3D

Komisch

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

19.08.2010 22:12
#521 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Sind die Charts von Rockhard, nicht die bis zum 19.08? Also das Maiden nur auf 4 sind, das glaub ich kaum. Das wird mit Sicherheit mind. ne 2er Position...und vielleicht dieses mal auch 2 Wochen lang.

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

19.08.2010 22:15
#522 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

In der neuen Gitarre & Bass steht das Maiden mit TFF das beste Album Ihrer Karriere machten! Guckst hier: http://www1.gitarrebass.de/magazine/index.php?ID=201009068

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

19.08.2010 22:16
#523 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Clansman 1974
Sind die Charts von Rockhard, nicht die bis zum 19.08? Also das Maiden nur auf 4 sind, das glaub ich kaum. Das wird mit Sicherheit mind. ne 2er Position...und vielleicht dieses mal auch 2 Wochen lang.



Hey Folks...

Das sind die mediacontrol albumcharts mit den metal relevanten Bands, steht auch drüber........ !!!!!!!!!!!!!!

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

19.08.2010 22:32
#524 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Also...müssen wir bis nächste Woche Donnerstag warten...und noch ne 2 Final Frontier kaufen

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

19.08.2010 22:55
#525 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Quatsch! Morgen um 12 Uhr werden wir wissen auf welcher Position Maiden ist..

______________________________________

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz