Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.752 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 37
Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.08.2010 07:49
#576 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
Heute auf WDR2, so um 22:15 Iron Maiden mit Coming Home auf Platz 8 der WDR 2 Hotline Charts!!!!! Ich werd bekloppt! Maiden im Radio!
Da sag noch ein Kritiker das sich kein Lied als Hit oder Klassiker entpupt! Ich muss mal lesen ob wir da nicht auch noch für nächste Woche vooten können. Lasst uns Maiden an No.1 bringen...und im Radio erklingen!


Das ist ja auch ein sehr radiotauglicher Song und fällt in die Kategorie WDR-Hausfrauen-Metal. Auf Platz 7 landen sicher "Gotthard", die können dann als Vorband für die Europa-Tour engagiert werden. Ein "El Dorado" oder "The final frontier" würde es aber sicher nicht dorthin schaffen. Aber dennoch ein schöner Erfolg, ohne Frage.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

23.08.2010 08:18
#577 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Die haben aber so wie ich mitbekommen habe bei Coming Home das "harte" Intro und Outro weggeschnitten...

Phantom Offline

Moderator


Beiträge: 334
Punkte: 334

23.08.2010 10:31
#578 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Jetzt ist es 10 Tage her seitdem das Album raus ist.
Und nachdem es die letzten Tage bei mir in der Playlist auf und ab lief,
bin ich nun in der Lage auch mal meine Bewertung der Songs abzugeben.

Zum Cover, Aufmachung usw...:

Ich finde das Cover ehrlich gesagt nicht schlecht.
Ich musste mich dran gewöhnen, und natürlich sind viele trademarks vom Steinzeit Eddie verloren,
dennoch fällt es ins Auge und passt zur Richtung des Albums.
Was mich jedoch stört ist die Mission Edition.
Kein Maiden Schriftzug, nicht mal auf dem Booklet und nur eine Picture LP Version, schade.


Zu den Songs:

Satellite 15 ... The Final Frontier : [6,5/10]
Wie auch schon von vielen beklagt, finde ich das Intro sehr nervend auf dauer.
Obwohl der Song durch seinen rockigen Rythmus instrumental überzeugt,
hat er sich durch das Intro und die gesangliche Eingängigkeit zum "Überschspringer" entwickelt.
Typischer Maidensong, hat es schon tausend mal gegeneben, nur war es da noch wesentlich innovativer.
Leider im unteren Bereich der Scheibe.

El Dorado : [8,5/10]
Als die MP3 zum freien Download verfügbar war, hab ich mit Spannung das erste Mal in den Song gehört.
WOW! Dachte ich mir, gefällt mir gut!
Die neue Sound steht der übermittelnden Atmosphäre sehr gut.
Der Song knallt, ist was Neues und weiß definitiv als Ohrwurm zu überzeugen.
Heavy Metal pur!
Spielt schon weit oben mit auf der Scheibe!

Mother of Mercy : [8/10]
Mit dem Song geht es stark weiter. Abgesehen vom Intro ist der Song sehr vielseitig.
Ein schöner Mittelteil, ein schönes Solo, muy bien :)
Leider fällt hier das erste Mal im Refrain auf, das die Jungs nicht jünger werden.
Bruce scheint Probleme zu haben, in die höheren "Air Siren"-Tonlage zu kommen.
Trotzdem im Gesamten ein guter Song, der definitiv nicht zu den schlechtesten auf diesem Album zählt.

Coming Home : [9,5/10]
Hab ich was von schlechtem Gesamg erzählt?!
Coming Home ist für mich textlich und gesngstechnisch gesehen der beste Song auf der Scheibe,
einfach göttlich gesungen!
Außerdem ist der Gitarrenlauf einfach nur der Ohrwurm schlechthin.
Sehr geiler Song, der mich absolut zu überzeugen weiß, und für mich in die Top 20 der besten Maiden Songs kommt!

The Alchemist : [7/10]
The Alchemist ist ein netter Song, der an schnelle Dinger wie den Trooper erinnert.
Leider war es das auch schon was ich über ihn sagen kann.
Die Idee ist ganz interessant, jedoch überkommt einem das Gefühl so oder eine so ähnliche Melodie schon iwann einmal gehört zu haben.
Ein Trooper hab ich zwar nicht erwartet, jedoch ein bisschen mehr Kreativität.
Eine der schwächeren Songs des Albums.

Isle of Avalon : [7/10]
Nach den Intros von TFF und MoM müsste nicht unbedingt noch eins her.
In dem Sinne vermisse ich einfach die alten Knaller, die direkt loslegten, aber nun gut...
Ist zwar einer der besten Gitarren (-Soli) des Albums, doch kommt der Song sehr langatmig vor,
und hat bei mir einfach nicht gezündet.
Auch eher einer der schlechteren Songs.

Starblind : [9/10]
Ein etwas kürzeres Intro, zum Glück. Denn Starblind ist die rythmische Glanzleistung Maidens auf diesem Album.
Etwas fetziges, was man so noch nicht gehört hat.
Besonders der Mittelteil mit dem Rythmuswechsel und ie Soli wissen bei mir zu überzeugen.
Leider fällt der Song etwas negativer aus, da die gesangstechnische Leistung doch eher zu wünschen übrig lässt.
Schade, denn sonst wäre der Song definitiv lange hängen geblieben.

The Talisman : [9/10]
Wieder vollkommen unnötiges Intro.
Doch endlich wieder ein Song der knallt, Speed hat und auch als Gesamtes zu überzeugen weiß.
Der Song ist schön Abwechslungsreich, und instrumental anspruchsvoll gestaltet.
Schöner Song von Maiden, so etwas hätt ich nicht mehr erwartet.

The Man Who Would Be King : [8,5/10]
Intro ...
Aber der Song hats in sich!
Wieder einmal eine schöne Leistung der Jungfrauen - Respekt!
Trotz der Länge wird der Song nciht langweilig, und bleibt im Ohr.

When The Wild Wind Blows : [8/10]
Und da haben wir ihn, den Harris Epos N°XY.
Ein schöner musikalischer Aufbau, bis zu einem finalen K.O.-Schlag.
Trotzdem sind teilweise Melodien dabei, die man von Maiden schon mal gehört zu haben scheint.
Kein Ohrwurm, aber schön anzuhören


>>macht also eine Bewertung von 8/10 Punkten,

was für mich sehr gut ist!
Für mich geht wirklich ncihts über Maiden!
Ich bin dieser Truppe verfallen, bin durch sie zu dieser Musik gekommen, und habe selbst wegen ihr angefangen Musik zu machen.
Ich versuche jedoch alles objektiv zu beobachten und würde Maiden von früher und heute nie vergleichen, zumal ich ein Fan der vor 80iger Scheiben bin.
Ich bin ohne hohe Erwartungen ran gegangen, und ich muss sagen, einige Songs gefallen mir wirklich gut.
Nur kann ich nicht verstehen wie man sagen kann ein WTWWB ist besser als ein HBTN.
Da sind für mich keine vergleichbaren Faktoren gegeben.



Fazit:

Ein solides, puristisches Metal Album, welches von Maiden ist, und wo Maiden auch drin ist.
Teils schönes innovatives Material, teils selbstkopien, teils alternde Musiker. Dennoch nicht schlecht.
Das eine Band mit einem Album nach so einer Zeit nicht mehr den Status der Klassiker erreicht, ist klar.
Besonders wenn sich die Musik so sehr verändert hat.

Zu Produktion muss ich sagen:
Ich wüsste garnicht mehr wie man Maiden zu diesem Zeitpunkt besser klingen lassen könnte.
Ich bin zufrieden mit dem Sound, nur bei El Dorado nervt die leise Leadgitarrenspur.
Ansonsten bräuchte ich ein Vergleich, um sagen zu können die Produktion ist schlecht.
Doch bei mit diesem Sound gabs Maiden noch nie, deswegen gibt es diesen Vergleich für mich nciht.


Für mich knapp unter Brave New World einzuordnen.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.08.2010 13:10
#579 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Phantom



Leider fällt der Song etwas negativer aus, da die gesangstechnische Leistung doch eher zu wünschen übrig lässt.
Schade, denn sonst wäre der Song definitiv lange hängen geblieben.






Gerade DIE, finde ich, gibt diesem Song das gewisse "Etwas" .
Mir gefallen die Gesangslinien dermaßen gut, dass ich jedesmal aufs neue Gänsehaut bekomme, wenn ich "Starblind" höre!!

________________________________________

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

23.08.2010 13:16
#580 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ja, besonders die erste Gesangslinie in Starblind... göttlich :D

Lateralus Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 105
Punkte: 105

23.08.2010 13:45
#581 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich les immer "überflüssige Intros": Spielen die Texte für euch denn überhaupt keine Rolle? Die meisten Songs würden ohne Intro inhaltlich keinen Sinn ergeben. ;)

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

23.08.2010 13:51
#582 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Jo, muss ich Lateralus zustimmen

z.B. bei The Talisman würde der Text einfach nicht mit der Musik zusammenpassen, wenn das akustische, langsame Intro nicht wäre. Dramatisch passt das, so wie es ist, ziemlich gut!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

23.08.2010 13:52
#583 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

v.a. ist das ja auch ein schönes und "anderes" intro

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

23.08.2010 18:06
#584 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

@ rocknrolf: Ne das Intro und Outro spielen sie. Bzw. den kompletten Song :-)

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

23.08.2010 20:37
#585 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Und Unheilig vom Platz 1 geschubst

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

23.08.2010 20:45
#586 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Sauber, Glückwunsch! Absolut verdient

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

23.08.2010 21:16
#587 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

IRON MAIDEN ist mit ihrem neuen Album "The Final Frontier“ ein Einstieg auf Platz eins der deutschen Media Control-Album Charts gelungen.

Mit dieser Performance stoßen die britischen Metal-Heroen die deutsche Pop-Gothic Band UNHEILIG vom Thron.

Nach "A Matter Of Life And Death“ ist dies der zweite Nr.1-Chart-Entry für IRON MAIDEN in Deutschland überhaupt. "The Final Frontier“ ist zudem das sich am schnellsten verkaufende Album seit der Rückkehr von Bruce Dickinson im Jahr 2000.

Im Zuge der enormen Nachfrage nach der Ausstrahlung der "DMAX Heavy Metal Nacht mit IRON MAIDEN“ am 13. August gelang auch der "Flight 666“-DVD ein Wiedereinstieg auf Platz 60 der deutschen Album-Charts.

Neben Deutschland gelang IRON MAIDEN auch ein Chart Entry auf Platz eins in Großbritannien, Schweden, Finnland, Norwegen und Österreich. Weitere Länder werden sicherlich in Kürze bekannt gegeben. Die Niederlande und Australien vermelden mit der zweiten Position den höchsten jemals erreichten Chart Einstieg für IRON MAIDEN im jeweiligen Land. Die USA erwarten Mittwoch einen Top-5-Entry.

01 IRON MAIDEN, The Final Frontier [Neu!]
06 BLIND GUARDIAN, At The Edge Of Time [Vorwoche 04]
32 AC/DC, Iron Man 2 [Vorwoche 28]
35 KATAKLYSM, Heaven’s Venom [Neu!]
42 KORN, III – Remember Who You Are [Vorwoche 33]
53 RAMMSTEIN, Liebe ist für alle da [Vorwoche 47]
60 IRON MAIDEN, Flight 666 [Wiedereinstieg!]
74 QUEEN, Absolute Greatest [Vorwoche 85]
78 SCORPIONS, Sting In The Tail [Vorwoche 69]
87 VOLBEAT, Guitar Gangsters & Cadillac Blood [Wiedereinstieg]

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

23.08.2010 21:19
#588 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
IRON MAIDEN ist mit ihrem neuen Album "The Final Frontier“ ein Einstieg auf Platz eins der deutschen Media Control-Album Charts gelungen.

Mit dieser Performance stoßen die britischen Metal-Heroen die deutsche Pop-Gothic Band UNHEILIG vom Thron.

Nach "A Matter Of Life And Death“ ist dies der zweite Nr.1-Chart-Entry für IRON MAIDEN in Deutschland überhaupt. "The Final Frontier“ ist zudem das sich am schnellsten verkaufende Album seit der Rückkehr von Bruce Dickinson im Jahr 2000.

Im Zuge der enormen Nachfrage nach der Ausstrahlung der "DMAX Heavy Metal Nacht mit IRON MAIDEN“ am 13. August gelang auch der "Flight 666“-DVD ein Wiedereinstieg auf Platz 60 der deutschen Album-Charts.

Neben Deutschland gelang IRON MAIDEN auch ein Chart Entry auf Platz eins in Großbritannien, Schweden, Finnland, Norwegen und Österreich. Weitere Länder werden sicherlich in Kürze bekannt gegeben. Die Niederlande und Australien vermelden mit der zweiten Position den höchsten jemals erreichten Chart Einstieg für IRON MAIDEN im jeweiligen Land. Die USA erwarten Mittwoch einen Top-5-Entry.




Ich wusste es!!!
CONGRATULATIONS!!!!
UP THE IRONS!!!
METAL´LL NEVER DIE!!!!!



________________________________________

Tillmann Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.445
Punkte: 2.445

23.08.2010 21:33
#589 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wahnsinn!!! Da kann man wirklich nur gratulieren!! Triumphal!


------------------------------------------------
*** http://www.lastfm.de/user/suhl ***

The only REAL guitar hero:

*** http://www.lastfm.de/group/Ian+Crichton+...ar+God%21%21%21 ***

http://www.myspace.com/obstipationmusic

sp00l Offline

Leseratte

Beiträge: 38
Punkte: 38

23.08.2010 22:21
#590 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

TFF made 44384 on 1st week in Uk

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

24.08.2010 06:48
#591 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Metal wird halt immer populärer und verkauft sich daher auch besser. Das freut mich für die Künstler, spiegelt aber nicht die Qualität des Produktes wieder, sondern den Trend. Das heisst im Klartext: "The final frontier" oder auch "At the edge of time" sind nicht unbedingt Karrierehighlights der betroffenen Bands.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

24.08.2010 10:07
#592 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Up the Irons!!! Und ich glaub/vermute sie bleiben auch in der 2.Woche (zum ersten mal hintereinander) auf 1 !

fck-andi Offline

Poser


Beiträge: 78
Punkte: 78

24.08.2010 10:17
#593 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von eddie 666
IRON MAIDEN ist mit ihrem neuen Album "The Final Frontier“ ein Einstieg auf Platz eins der deutschen Media Control-Album Charts gelungen.

Mit dieser Performance stoßen die britischen Metal-Heroen die deutsche Pop-Gothic Band UNHEILIG vom Thron.

Nach "A Matter Of Life And Death“ ist dies der zweite Nr.1-Chart-Entry für IRON MAIDEN in Deutschland überhaupt. "The Final Frontier“ ist zudem das sich am schnellsten verkaufende Album seit der Rückkehr von Bruce Dickinson im Jahr 2000.

Im Zuge der enormen Nachfrage nach der Ausstrahlung der "DMAX Heavy Metal Nacht mit IRON MAIDEN“ am 13. August gelang auch der "Flight 666“-DVD ein Wiedereinstieg auf Platz 60 der deutschen Album-Charts.

Neben Deutschland gelang IRON MAIDEN auch ein Chart Entry auf Platz eins in Großbritannien, Schweden, Finnland, Norwegen und Österreich. Weitere Länder werden sicherlich in Kürze bekannt gegeben. Die Niederlande und Australien vermelden mit der zweiten Position den höchsten jemals erreichten Chart Einstieg für IRON MAIDEN im jeweiligen Land. Die USA erwarten Mittwoch einen Top-5-Entry.

01 IRON MAIDEN, The Final Frontier [Neu!]
06 BLIND GUARDIAN, At The Edge Of Time [Vorwoche 04]
32 AC/DC, Iron Man 2 [Vorwoche 28]
35 KATAKLYSM, Heaven’s Venom [Neu!]
42 KORN, III – Remember Who You Are [Vorwoche 33]
53 RAMMSTEIN, Liebe ist für alle da [Vorwoche 47]
60 IRON MAIDEN, Flight 666 [Wiedereinstieg!]
74 QUEEN, Absolute Greatest [Vorwoche 85]
78 SCORPIONS, Sting In The Tail [Vorwoche 69]
87 VOLBEAT, Guitar Gangsters & Cadillac Blood [Wiedereinstieg]




Quelle???

Clansman 1974 Offline

Poser

Beiträge: 65
Punkte: 65

24.08.2010 12:47
#594 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

24.08.2010 12:58
#595 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Sauber, dass finden wir doch gut! Und das mit einem, doch nicht gerade eingängigen Album. TOP!

_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

24.08.2010 13:02
#596 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wird sogar im VT bei RTL erwähnt.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.08.2010 13:47
#597 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Hat es eigtl. schon jemand gepostet, daß MAIDEN in Wacken mit Gold ausgezeichnet wurden??

Dann bitte:

http://www.wacken.com/de/woa2011/main-ne...final-frontier/

________________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

24.08.2010 14:14
#598 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von fck-andi

Zitat von eddie 666
IRON MAIDEN ist mit ihrem neuen Album "The Final Frontier“ ein Einstieg auf Platz eins der deutschen Media Control-Album Charts gelungen.

Mit dieser Performance stoßen die britischen Metal-Heroen die deutsche Pop-Gothic Band UNHEILIG vom Thron.

Nach "A Matter Of Life And Death“ ist dies der zweite Nr.1-Chart-Entry für IRON MAIDEN in Deutschland überhaupt. "The Final Frontier“ ist zudem das sich am schnellsten verkaufende Album seit der Rückkehr von Bruce Dickinson im Jahr 2000.

Im Zuge der enormen Nachfrage nach der Ausstrahlung der "DMAX Heavy Metal Nacht mit IRON MAIDEN“ am 13. August gelang auch der "Flight 666“-DVD ein Wiedereinstieg auf Platz 60 der deutschen Album-Charts.

Neben Deutschland gelang IRON MAIDEN auch ein Chart Entry auf Platz eins in Großbritannien, Schweden, Finnland, Norwegen und Österreich. Weitere Länder werden sicherlich in Kürze bekannt gegeben. Die Niederlande und Australien vermelden mit der zweiten Position den höchsten jemals erreichten Chart Einstieg für IRON MAIDEN im jeweiligen Land. Die USA erwarten Mittwoch einen Top-5-Entry.

01 IRON MAIDEN, The Final Frontier [Neu!]
06 BLIND GUARDIAN, At The Edge Of Time [Vorwoche 04]
32 AC/DC, Iron Man 2 [Vorwoche 28]
35 KATAKLYSM, Heaven’s Venom [Neu!]
42 KORN, III – Remember Who You Are [Vorwoche 33]
53 RAMMSTEIN, Liebe ist für alle da [Vorwoche 47]
60 IRON MAIDEN, Flight 666 [Wiedereinstieg!]
74 QUEEN, Absolute Greatest [Vorwoche 85]
78 SCORPIONS, Sting In The Tail [Vorwoche 69]
87 VOLBEAT, Guitar Gangsters & Cadillac Blood [Wiedereinstieg]




Quelle???





Guckst du hier!

http://www.metalnews.de/

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

24.08.2010 14:48
#599 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich muss sagen obwohl das Album meiner Meinung keine richtigen Übersongs hat (wie z.B. Aces High oder solche Songs) hat mich das Album sehr überrascht im positiven Sinne. Ich finde es viel zugänglicher als AMOLAD und es macht immer mehr Spass das Album nochmals anzuhören. Selbst 2 der 9Min Songs find ich spitze Isle of Avalon & The Talisman zusammen mit Coming Home & Mother of Mercy sind das meine Favoriten auf dem Album. Das einzigste was mich bloß stört ist das Satellite 15 zusammen mit The Final Frontier ist. Man hätte die beiden trennen sollen meiner Meinung. Trotz alledem muss ich sagen es ist ein sehr gutes Album was immer wieder Spaß macht sich anzuhören.

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

24.08.2010 15:45
#600 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Mein persönliches Ranking!

1. The Talisman Für mich das Highlight, zählt für mich jetzt schon zu besten Songs von Maiden überhaupt!
2. When The Wild Wind Blows Schöne Harris Song, sehr abwechslungsreich!
3. Starblind Guter Rocker, besonders der Rhythmus gefällt mir!
4. Coming Home Gute Ballade, find ich besser wie Wasting Love!
5. The Alchemist Straighter Up Tempo Rocker, ohne viel Geschnörchsel!
6. Satellite 15... The Final Frontier Der Opener gefällt mir immer besser, inkl. Intro!
7. El Dorado War erst etwas skeptisch, hat mir dann aber auch immer besser gefallen!
8. Mother Of Mercy Guter Anfang, find aber ein etwas gequälten Refrain!
9. Isle Of Avalon Zu langwieriger Anfang!
10. The Man Who Would Be King Mit dem Solo komm ich überhaupt nicht klar!


Für mich ist das Album nach der Reunion auf Platz 2. Hinter BnW, knapp vor AMoLaD und DoD sowieso.

Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz