Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.752 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 37
cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 13:11
#426 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von sp00l
ehrlich gesagt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen wie man dem neuen Album überhaupt nichts abgewinnen kann und es völlig niedermacht. Maiden machen eigentlich wenig anders als sonst, schon gar nicht als in den letzten 15 Jahren. Die Scheibe hat gute Meldoien und coole Parts, das einzige was den Hörpsaß verleidet (man wiederholt sich, aber es ist Fakt!) ist die besch.... Klangqualität, das ist Brei mehr nicht.


Fakt? Ich finde die Produktion nach wie vor grandios. Bei mir kracht sie und ist dabei sehr klar, ich kapier gar nicht was alle daran "dumpf" oder "Brei" finden. In jeder der 5 Reviews auf metal.de wird der Klang gelobt, selbst von den Redakteuren, die das Album schlecht bewerten. Ich frage mich langsam, ob es damit zusammenhängt, dass hier im Forum überdurchschnittlich viele Leute die Picture LP gekauft haben, die einfach tatsächlich schlecht klingt.

Zitat von Made of Iron
Bei Maiden erwartet man (zurecht??) immer etwas Besonderes...ich weiß auch nicht...eine Bombe? eine Sensation? ein zweites TNOTB?Deshalb bin ich eigentlich traditionell erst mal nach jedem Album enttäuscht.
Im Prinzip ist das schon seit "Poweslave" so.


Wer seit 25 Jahren auf ein zweites NotB wartet ist aber auch einfach wirklich nicht besonders clever, sorry. Schon gar nicht, wenn man das allen Erstens jedesmal wieder erwartet und dann enttäuscht wird.

Zitat von Iron-Markus
Wir hier im Forum sind der "Harte Kern" der IM Fans, und wenn hier einer 1/10 schreiben würde, der kann sich metaphorisch gesehen auf was gefasst machen


Also ich schreibe was ich denke, und habe auch kein Problem damit in einem Maiden-Forum kundzutun, wenn ich die neue Scheibe total beschissen finde. Das kann man ja auch vernünftig formulieren um dann darüber zu diskutieren um rauszufinden woran es liegt.

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

17.08.2010 13:34
#427 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von cargath

Zitat von Made of Iron
Bei Maiden erwartet man (zurecht??) immer etwas Besonderes...ich weiß auch nicht...eine Bombe? eine Sensation? ein zweites TNOTB?Deshalb bin ich eigentlich traditionell erst mal nach jedem Album enttäuscht.
Im Prinzip ist das schon seit "Poweslave" so.


Zitat: "Wer seit 25 Jahren auf ein zweites NotB wartet ist aber auch einfach wirklich nicht besonders clever, sorry. Schon gar nicht, wenn man das allen Erstens jedesmal wieder erwartet und dann enttäuscht wird."




Ich sehe, du hast von meinem Posting NICHTS kapiert, dann enthalte Dich bitte eines Kommentars.
Zumal Du mich nicht die Bohne kennst und keinerlei Ahnung über meine Intelligenz hast.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

17.08.2010 13:52
#428 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Bei Maiden erwartet man (zurecht??) immer etwas Besonderes...ich weiß auch nicht...eine Bombe? eine Sensation? ein zweites TNOTB?Deshalb bin ich eigentlich traditionell erst mal nach jedem Album enttäuscht.
Im Prinzip ist das schon seit "Poweslave" so. SIT hat mich zunächst schwer entsetzt wegen der Synthies....das war für mich undenkbar...Metal mit Synthies?? Das war doch was für Hairmetal-Bands wie Posion etc, das war für die Poser.
Heute höre ich es wirklich sehr gerne.
SSOASS mag ich heute immernoch nicht besonders, NPFTD verschimmelt in meinem Plattenschrank, FOTD und die beiden Bayley-Alben lege ich ab und an mal auf, vorher muss aber der Staub vom Cover. DOD hat auch das Zeug zum Schrankhüter.
AMOLAD ist bei mir noch immer Durchschnitt, weiß noch immer nicht, was ich davon halten soll.

Irgendwie erwarte ich immer eine Bombe, aber die kann und wird nie kommen.
Einige "neue" Alben wachsen nach und nach in meiner Gunst und wandern öfter in den CD-Player, andere schaffen es nicht und werden es vermutlich nie schaffen, mich zu überzeugen.
Dem neuen Album wird es zunächst genauso ergehen, zunächst reisst es mich nicht vom Hocker, hat aber durchaus Potential, mich später zu überzeugen.
Ich denke, so oder so ähnlich geht es jedem "Veteranen" der "ersten Stunden".




das kann ich zum größten Teil bestätigen.

Ich kann mich noch genu erinnern was los war als 2 Minute to Midnight 1984 als erste Single zu hören war.

Junge Junge das war völlig anders als die Alben zuvor.

Mit SiT hatte ich auch Anfangs echte Schwierigkeiten, heute ist es meine Lieblingsalbum.

Bei der neuen Scheibe war ich auch sehr skeptisch nach dem ich die den Titelsong zuerst gehört hatte.

Aber als ich das Album zum ersten Mal vollständig durchgehört hatte, war ich schon fast begeistert .

________________________________________

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 13:58
#429 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron

Zitat von cargath

Zitat von Made of Iron
Bei Maiden erwartet man (zurecht??) immer etwas Besonderes...ich weiß auch nicht...eine Bombe? eine Sensation? ein zweites TNOTB?Deshalb bin ich eigentlich traditionell erst mal nach jedem Album enttäuscht. Im Prinzip ist das schon seit "Poweslave" so.



Wer seit 25 Jahren auf ein zweites NotB wartet ist aber auch einfach wirklich nicht besonders clever, sorry. Schon gar nicht, wenn man das allen Erstens jedesmal wieder erwartet und dann enttäuscht wird.




Ich sehe, du hast von meinem Posting NICHTS kapiert, dann enthalte Dich bitte eines Kommentars.
Zumal Du mich nicht die Bohne kennst und keinerlei Ahnung über meine Intelligenz hast.



Vllt erklärst du mir dann was ich nicht kapiert habe statt beleidigt zu sein? ;)

*edit*: Argh, du hast die ganze Quote-Hierarchie getötet *wieder zusammen frickel*

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

17.08.2010 15:21
#430 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Laß stecken, hör einfach auf, meinen Intellekt in Frage zu stellen.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.08.2010 15:25
#431 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Laß stecken, hör einfach auf, meinen Intellekt in Frage zu stellen.




Richtig! Persönliches bitte aus diesem Thread rauslassen!


Und nun bitte wieder zu The Final Frontier:

Ich muss auch zugeben, dass mich Bruce an manchen Stellen kurzzeitig auch etwas nervt mit den lang gezogenen hohen Passagen.. aber vielleicht nur ein derzeitiger Eindruck..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 17:10
#432 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Habe ich nicht getan, ich bin derjenige dem vorgeworfen wird, dass er "nichts kapiert". Ich sagte lediglich, dass ich es für nicht sehr klug halte, nach über 25 Jahren noch immer auf ein zweites NotB zu warten. Das wird natürlich niemals kommen (und das ist mMn auch gut so). Mittlerweile weiß man was man von Maiden im Jahre 20XX zu erwarten hat, deswegen ist es mir unverständlich noch immer bei jedem Album enttäuscht zu sein. Offenbar habe ich das aber auch nur falsch verstanden, und es hätte mich ernsthaft interessiert wie es denn sonst gemeint war, aber whatever. Steinigt mich halt wegen diesem unglaublich persönlich Angriff. *facepalm*

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

17.08.2010 17:51
#433 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von cargath
Habe ich nicht getan, ich bin derjenige dem vorgeworfen wird, dass er "nichts kapiert". Ich sagte lediglich, dass ich es für nicht sehr klug halte, nach über 25 Jahren noch immer auf ein zweites NotB zu warten. Das wird natürlich niemals kommen (und das ist mMn auch gut so). Mittlerweile weiß man was man von Maiden im Jahre 20XX zu erwarten hat, deswegen ist es mir unverständlich noch immer bei jedem Album enttäuscht zu sein. Offenbar habe ich das aber auch nur falsch verstanden, und es hätte mich ernsthaft interessiert wie es denn sonst gemeint war, aber whatever. Steinigt mich halt wegen diesem unglaublich persönlich Angriff. *facepalm*



Nun, ich weiß natürlich nicht, wie MoI das genau gemeint hat. Aber man könnte es z.B so formulieren, dass man einfach nochmal auf ein sensationelles, bahnbrechendes, geniales Album hofft. Ein neues Album, das natürlich nicht gleich/identisch klingt wie NotB, aber das einen trotzdem nochmal in ähnlichem Maße begeistert.

FF gefällt mir gut, aber den Status eines Meilensteins o.ä wird es nicht erreichen.

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 18:19
#434 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Elandiar
Nun, ich weiß natürlich nicht, wie MoI das genau gemeint hat. Aber man könnte es z.B so formulieren, dass man einfach nochmal auf ein sensationelles, bahnbrechendes, geniales Album hofft. Ein neues Album, das natürlich nicht gleich/identisch klingt wie NotB, aber das einen trotzdem nochmal in ähnlichem Maße begeistert.

FF gefällt mir gut, aber den Status eines Meilensteins o.ä wird es nicht erreichen.



Hm, aber auf Meilensteine wartet man doch nicht, dann kann man ja nur sein ganzes Leben lang enttäuscht werden. Sowas schreiben auch Maiden nicht mal eben, ich weiß gar nicht ob es überhaupt einer Band möglich ist mehr als ein bahnbrechendes Album zu schreiben, wenn sie nicht gerade auf einmal einen totalen Stilwechsel beschreiten, und selbst dann würden sich ihre bisherigen Fans vor den Kopf gestoßen fühlen. Meilensteine kann man nicht absichtlich schreiben, für einen Meilenstein benötigt es die richtige Band zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Iron Maiden hatten ihren Zeitpunkt, einen zweiten wird es nie geben.

EdForce1 Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 2
Punkte: 2

17.08.2010 19:08
#435 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

So, nach einigen weiteren Durchläufen, ein weiteres Zwischenfazit von mir:
Die Kritik bleibt im wesentlichen bestehen:
- zu lange Songs/wenig fokusiertes Songwriting
- Produktion (insb. Bass)
- z.T. der Gesang (insb. einzelne Passagen bei MoM, IoA, Starblind und The Talisman

allerdings beginnt das Album zu wachsen:
- M.E. ist Final Frontier ein deutlich besserer Opener als Wildest Dreams und Different World und gefällt mir ganz gut (auch wenn er alles andere als revolutionär ist)
- Coming Home ist ein sehr eingängiger, guter Song, mit einem Gesang, wie man ihn von Bruce erwartet und sehr schönen Soli von Dave und Adrian
- MoM und The Alchemist sind durchaus gute Songs, ohne jetzt gleich etwas besonderes zu sein

Nun zu den längeren Songs, die bei mir erst nicht zündeten:
Isle of Avalon sticht vor allem durch den interessanten Mittelteil heraus. Genau wie bei Starblind hat der Instrumentalteil einen mächtigen 70s/Progrock einschlag, der Maiden gut zu Gesicht steht und für die Band tatsächlich "innovativ" ist. Das Intro find ich nicht so dolle, vor allem hier nervt der zu laute Bass. Der Gesang ist phasenweise gequält, an anderen Stellen aber auch geil ("I can hear you..."). Insgesamt ein cooler Song, der auch 2 - 3 Minuten kürzer sein könnte (ich mag vor allem die Stelle "I haer her crying..." nicht; ziemlich öde bis zum letzten Vers, wo Bruce nochmal kommt).

Starblind gefällt mir auch ziemlich gut. Ebenfalls cooler Mittelteil. Klar bedienen sie sich bei Infinite Dreams (was mir, zu meiner Schande, erst gar nicht auffiel). Das ist aber auch ein geiler Part: Fazit: Besser bei sich selbst gut geklaut als schlecht neu erfunden.

Das Intro von The Talisman gefällt mir gar nicht; halte auch The Legacy für einen der übelsten Songs der letzten vier Alben. Der Rest des Songs hingegen ist 1000mal besser als The Legacy. Wirklich ordentlich. Am Schluss steigert sich Bruce deutlich. Da hört er sich (wenn er mit der Stimme runter geht) verdammt gut an. Ein anderes und kürzeres Intro und voila.

Im Gegensatz zu vielen anderen zündet auch der Dave Song bei mir ganz gut. Weils nicht so hektisch zugeht, singt Bruce hier durchgängig auf gutem Niveau. Ich mag den Song, auch wenn er im Vergleich zu den sreien davor eher "konservativ" ist.

WWWB hat mich nicht um. Vor allem zieht sich das Hauptriff/Thema lange hin, ohne das etwas passiert. Insgesamt zu lang, zu gleichförmig. Aber mir ein paar guten Melodien. Daher für mich nur Durchschnitt.

Mal sehen wie sich das Album weiter entwickelt. Man kann sich ja alles schön hören; ich habs auch bei NPftD geschafft. Ob die Platte oder einzelne Songs den Test of Time bestehen wird sich zeigen. Im Moment kann ich für micht festhalten, dass Maiden nach wie vor eine Menge gute und einige (eher wenige) brilliante Momente haben. Könnten sie sich dazu durchringen, konzentriertere Songs zu schreiben, wär ich glücklich. Mein Hauptproblem nach AMOLAD ist, dass früher einige Songs abfielen, aber man diese ja skippen konnte. Heute kommen die Stellen, die mir nicht gefallen in ansonsten guten Songs. Da sind die Handlungsalternativen rar gesäht.


-

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

17.08.2010 19:28
#436 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich denke auch das Maiden keine "bahnbrechenden" Alben mehr liefern werden. Die erste Dekade von Maiden war eine Art Pionierzeit, da gab es mit dem Debüt, Killers, The Number Of The Beast epochalwichtige Alben die die gesamte Szene über Jahrzehnte beeinflusst hat. Heute sind sie eben das alte Flaggschiff der NWOBH das immer noch hochkarätige Werke abliefert für eine traditionelle Szene in der sich kaum noch etwas bewegt.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.08.2010 19:48
#437 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
Iron Maiden drummer Nicko McBrain is pleased that new album The Final Frontier comes complete with musical mistakes.

The band's fifteenth studio album has entered the UK midweek charts at number one, with over 22,000 sales since its release yesterday – three times as many as second-placed Eminem.

That puts the metal icons on course to top the official list on Sunday, which naturally delights McBrain.

He tells MusicRadar.com: "It would be a great accolade. Would it mean the same now as it might have 15 or 20 years ago? I can't say – but at the end of the day I know we have a great album.

"We rehearsed seven of the ten tracks in Paris before we went to record them. Three of them we had sketches for, but we had to work them up in the studio.

"It was very much like it was in the old days – it was us together in one room going, 'Okay, how are we going to get from this bit to that bit?' It was natural, a band working as one.

"There wasn't a lot of preparation – it was just learn it, feel it then play it. It was true to its form without a lot of contrived pieces.

"And there's even a couple of mistakes on it to boot, which I think is great."



Quelle: Ultimate-Guitar.Com

______________________________________

eddie 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.268
Punkte: 1.268

17.08.2010 19:49
#438 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Ich denke auch das Maiden keine "bahnbrechenden" Alben mehr liefern werden. Die erste Dekade von Maiden war eine Art Pionierzeit, da gab es mit dem Debüt, Killers, The Number Of The Beast epochalwichtige Alben die die gesamte Szene über Jahrzehnte beeinflusst hat. Heute sind sie eben das alte Flaggschiff der NWOBH das immer noch hochkarätige Werke abliefert für eine traditionelle Szene in der sich kaum noch etwas bewegt.



Trotzdem scheinen sie immer noch auf dem Höhepunkt zu sein in Sachen Beliebtheit. Im Vergleich zu anderen Bands der 80er wie z.B. Judas Priest, Def Leppard usw.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

17.08.2010 19:50
#439 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich finde BNW und AMOLAD stehen den Alben aus den 80ern in NICHTS nach!(außer vll der Produktion)...Bei TFF muss bild ich mir noch kein Urteil..

______________________________________

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 19:53
#440 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich habe übrigens schon überlegt, ob Bruce im Refrain von Mother Of Mercy vllt absichtlich so außer Atem klingt. Passend zum Text.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.08.2010 19:54
#441 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Ich denke auch das Maiden keine "bahnbrechenden" Alben mehr liefern werden. Die erste Dekade von Maiden war eine Art Pionierzeit, da gab es mit dem Debüt, Killers, The Number Of The Beast epochalwichtige Alben die die gesamte Szene über Jahrzehnte beeinflusst hat. Heute sind sie eben das alte Flaggschiff der NWOBH das immer noch hochkarätige Werke abliefert für eine traditionelle Szene in der sich kaum noch etwas bewegt.




Das ist vollkommen richtig! Und das erwarte ich auch nicht mehr von Maiden..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

17.08.2010 20:33
#442 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von ego
Ich finde BNW und AMOLAD stehen den Alben aus den 80ern in NICHTS nach!(außer vll der Produktion)...Bei TFF muss bild ich mir noch kein Urteil..




Seh ich leider n bisschen anders. Man kanns schlecht vergleichen. Man denke an etwas wie POM, NOTB, SSOASS oder SIT, wo maximal 1-2 Songs auf nicht Topniveau sind. Das ist für mich das alte Iron Maiden, dass wohl nie mehr erreicht wird.
Das neue Maiden hat so ein paar Marotten, die sie nicht rausbekommen. Beispielsweise den typischen Opener, der gleichzeitig erste Single ist und eine etwas angezogene Mittempo mit 08/15 Aufbau ist, ohne wirklich mitreißend zu wirken. Zwar schon recht solide, aber irgendwie auch nichts besonderes. Da ging man jetzt mit den Intro ein bisschen nen anderen Weg, aber der Titeltrack schlägt genau in die gleiche Kerbe. Das gilt aber auch für fast alle Uptempo-Nummer. Es fehlt an Frische, Dynamik und irgendwie der letzte Kick. Zweitens: Progressiv wie Maiden es aufziehen, ist manchmal nicht progressiv, sondern eher prolonging. Bestes Beispiel dürfte Dream of Mirrors sein. Ein Song der 7 Minuten braucht bis er zündet. Man nehme eine Strophe + dazugehörigen Refrain weg, spart 2 Minuten und hat einen Song, der schneller zur Sache kommt ohne an Klasse zu verlieren. Das typische "Fear of the Dark"-Konzept, ruhiger Anfang, Einstieg, Break, Solo + Ending, funktioniert nicht, wenn mans übertrieben oft einsetzt. Beispiel: Auf NOTB gibt es nur einen solchen Song, POM, FOTD gibts je einen solchen Track. Alle diese Tracks zähle ich zu den besten, die Maiden gemacht haben. AMOLAD haste halt mal gleich 7 von 10 Tracks, die sowas bieten. Da muss zwangsläufig einer dem anderen den Rang ablaufen und man sich gegenseitig abnutzen. (ein Colors don't run wäre so ein Opfer). Für mich sollte man durchaus mal wieder kompakter denken und vor allem etwas packendes mit dynamik bringen. BNW hatte diese Dynamik noch (besser gesagt wieder), AMOLAD schätze ich als progressiven Schritt und vor allem, weil das Material stark war und sich die Melodien mit aller Gewalt in die Hirnhaut eingefräßt haben. Bei Final Frontier (ähnlich wie DOD) fehlt mir beides. Daher ne sehr durchwachsene Geschichte und für mich das Album auf fast einer Stufe mit DOD.

Ich erwarte nicht mehr viel neues von Maiden. Aber irgendwie fühl ich mich von so einem Ding wie TFF schon leicht enttäuscht.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.08.2010 21:08
#443 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

eine weitere Plattenkritik (allerdings in Englisch), sehr positiv!

http://www.craveonline.com/entertainment...frontier-109527

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 22:00
#444 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Na ja, mich haben DoD, AMOLAD und TFF auch im ersten Moment enttäuscht, aber mittlerweile mag ich sie alle sehr. Und am Ende des Tages fällt halt auf, dass ich die Alben seit der Reunion immer wieder gerne einlege und von vorne bis hinten höre, was ich mit NotB, PoM und Powerslave z.B. noch nicht einmal durchgehalten habe, weil die alle Songs enthalten die ich so unglaublich schlecht und nervig finde, dass ich sie einfach skippen muss.

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 22:02
#445 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von guhu
eine weitere Plattenkritik (allerdings in Englisch), sehr positiv!

http://www.craveonline.com/entertainment...frontier-109527



"One of my absolute favorite things about Iron Maiden is that they don’t stop doing what they do. So many of their peers either get more “rock” or simply devolve into something beyond awful (Metallica anyone?" <- da habe ich dann aufgehört zu lesen... -.-

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

17.08.2010 22:12
#446 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Und warum da aufgehört zu lesen?

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

17.08.2010 22:31
#447 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Und warum da aufgehört zu lesen?



versteh ich auch nicht.. Der Autor ist halt nicht der größte Metallica-Fan, na und ?

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

cargath Offline

Leseratte


Beiträge: 26
Punkte: 26

17.08.2010 22:35
#448 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Es klingt eher wie diese "hippe" Metallica-Gebashe, das in der Szene im Moment in ist. Metallica haben eine Ballade gebracht, Metallica haben ein Video gemacht, Metallica haben Geld eingenommen, Metallica haben sich die Haare abgeschnitten, die Loads klingen anders als früher, Metallica haben den Metal verraten blablabla. Kindergarten. Auf Reviews von solchen Menschen gebe ich nicht viel.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

17.08.2010 22:57
#449 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ist ja nun mal so das es bei Reviews auch immer ums Vergleichen geht was haben die anderen Größen gemacht. Heute Metallica, morgen kann da schon Maiden oder AC/DC treffen das sie dafür rangezogen werden.

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

17.08.2010 23:03
#450 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich finde das diese sog. "Live Aufnahme-Technik" eher vorgeschoben wird, damit man sich im Studio weniger bemühen muß. Die Herren werden mit dem Alter halt auch faul und sich sich zu schade, Takes bis zur Perfektion einzusingen bzw. einzuspielen.
In einem Studio kann man sowieso nie ein Live Feeling Aufbauen....es fehlen Zuschauer, die Vibes, Adrenalin und die Reaktionen.

Der Sound und die Takes haben in manchen Stellen Demo Qualität und wirken nicht immer ausgereift. Ist der Song nach 6 Minuten eig. zu Ende, wird danach einfach nochmal der selbe Song dran gehangen..wie z.B. Isle of Avalaon. Man kommt nicht mehr auf den Punkt. Das stört mich am meisten neben dem schwammigen Sound.

Ich kann mir nicht vorstellen wie viele Nummern Live zünden sollen, vor allem wegen diesen sperrigen Aufbauten....

Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz