Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.717 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
oto4 Offline

Metal Fan

Beiträge: 364
Punkte: 364

08.09.2010 15:15
#676 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Svensson
Weiß jemand eigentlich wie hoch die Limitierungen sind? Ich wollte diesen Monat nichts mehr für Maiden ausgeben, hab mein Budget dafür rausgehauen :-) Wollte aber noch die Doppel PicLP bestellen.Wie lange dürfte die denn noch frei erhältlich sein?




Da mach Dir mal keine Gedanken. Limitierungen sind bei Maiden sehr dehnbar. Die Platte wirst Du auch noch in Jahren bekommen.

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

08.09.2010 23:51
#677 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von oto4

Zitat von Svensson
Weiß jemand eigentlich wie hoch die Limitierungen sind? Ich wollte diesen Monat nichts mehr für Maiden ausgeben, hab mein Budget dafür rausgehauen :-) Wollte aber noch die Doppel PicLP bestellen.Wie lange dürfte die denn noch frei erhältlich sein?




Da mach Dir mal keine Gedanken. Limitierungen sind bei Maiden sehr dehnbar. Die Platte wirst Du auch noch in Jahren bekommen.



Hier im saturn haben sie die angebliche limitierte metall box in größeren stückzahlen als die normale

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

10.09.2010 14:51
#678 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Im brandneuen "RockHard" wird TFF von zwölf Redakteuren "gekreuzfeuert".
Schnitt eigtl. ganz gut ab.......
Der Wacken-"Bericht" hingegen ist ja wohl ein ziemlicher Witz!!!

________________________________________

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

11.09.2010 21:33
#679 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Der Wacken-"Bericht" hingegen ist ja wohl ein ziemlicher Witz!!!




War doch zu erwarten bei der Setlist. Von einer Band wie Maiden mit einer so riesigen Menge an Metal-Hits wird erwartet das sie immer und immer und immer wieder einen Nostalgie- und Evergreen-Abend veranstalten. Wenn die Band sich weigert eine Museumsband zu sein gibt was mit der Keule von Kritikern und unzufriedenem Publikum.

So eine Setlist freut halt nur 75% der Maiden Fans.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

11.09.2010 21:45
#680 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig

Zitat von MaidenMetallian
Der Wacken-"Bericht" hingegen ist ja wohl ein ziemlicher Witz!!!




War doch zu erwarten bei der Setlist. Von einer Band wie Maiden mit einer so riesigen Menge an Metal-Hits wird erwartet das sie immer und immer und immer wieder einen Nostalgie- und Evergreen-Abend veranstalten. Wenn die Band sich weigert eine Museumsband zu sein gibt was mit der Keule von Kritikern und unzufriedenem Publikum.

So eine Setlist freut halt nur 75% der Maiden Fans.




Wenn es nur das wäre; aufs Konzert wurde doch gar nicht richtig eingegangen.
Was will man bei dieser Jenny Rönnebeck auch anderes erwarten??

________________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

13.09.2010 11:04
#681 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich habe die CD nun ein paar mal durch..meckert ruhig weiter, ich finde sie genail.
Wesentlich eingängiger als AMOLAD!

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

13.09.2010 11:13
#682 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Bei mir steigert sie sich auch in jedem Durchlauf! Außer "The Alchemist und ElDorado" sind wirklich alle Songs richtig stark!

______________________________________

Made of Iron Offline

Forenlegende


Beiträge: 5.863
Punkte: 5.863

13.09.2010 11:14
#683 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Deshalb habe ich mich auch erst JETZT geäußert.

_________________________________________________
"Erst, wenn die letzte Schusswaffe konfisziert, der letzte Schießstand geschlossen, das letzte Computerspiel beschlagnahmt ist, werdet ihr merken, das Ihr Eure Kinder erziehen müsst."

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.09.2010 13:29
#684 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich habe die CD nun ein paar mal durch..meckert ruhig weiter, ich finde sie genail.
Wesentlich eingängiger als AMOLAD!




Finde ich komischerweise gar nicht. AMOLAD hat mich von Anfang an überzeugt. Die bedrohliche Stimmung von einem Longest Day oder 1000 Suns, hat sofort gewirkt. Bei Songs wir Starblind oder Talisman musst ich mir erst rantasten.
Für mich hat die Platte nach wie vor einige Schwachpunkte, namentlich Man who would be king, Alchemist, El Dorado und der zu große Cut zwischen Intro und Titeltrack, der beiden Songteilen nicht gut tut.

-----------------------------------------------------

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

13.09.2010 14:40
#685 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Leising
einige Schwachpunkte, namentlich Man who would be king, Alchemist, El Dorado



alchemist und el dorado einverstanden ABER

the man who would be king ist mit wild wind mein lieblingssong des albums. eine wahnsinns-nummer.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

13.09.2010 16:57
#686 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Kann der Nummer rein gar nichts abgewinnen. Viel Melodie, aber keine bleibt hängen. Dazu der mehr als dürftige Instrumentalteil. Das Outro is ganz nett, aber auch hier kommt mir das Gedudel relativ sinnfrei vor und zerstört so ein bisschen den Vibe. Dave war halt nie der beste Songschreiber...

-----------------------------------------------------

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

13.09.2010 17:08
#687 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Der "orientalische" Mittelteil kommt einfach viel zu schnell und ohne jegliche Bridge, damit wirkt der Song leider ziemlich zusammengestückelt. Auch die Lyrics wirken eher wie ein Fragment. Viele Ideen, leider nicht so toll umgesetzt.

Beim Refrain muss ich trotzdem immer mitsingen :)

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

13.09.2010 17:32
#688 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

the man who would be kinf ist bis auf den anfangsteil nur furchtbar
man hört kein solo die gitarren auch nur leise

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

13.09.2010 18:45
#689 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ist mein Lieblingssong des Albums. Ich kann dafür z.B "The Alchemist" wenig abgewinnen - auch Coming Home finde ich schwach, klingt zu trocken - hätte etwas mehr Atmosphäre verdient gehabt.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

13.09.2010 22:24
#690 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

The Final Frontier steht in den deutschen Albumcharts derzeit auf Platz 9, ist in Gesamteuropa (also Billboard 200 Europe) allerdings auf Platz 35 abgestürzt!!!! Überrascht mich ehrlich gesagt sehr.. das ist schon nen sehr heftiger Abstieg..

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

14.09.2010 08:47
#691 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

wie verkauftsich das eigentlich in südamerika?

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Bushfire Offline

Blood Brother


Beiträge: 936
Punkte: 936

16.09.2010 14:09
#692 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

auf ironmaiden.com ist jetzt ein studiotagebuch von kevin zu lesen...

http://www.bushfiremusic.com
http://www.myspace.com/bushfiremusic

!Zero! Offline

Headbanger

Beiträge: 218
Punkte: 218

17.09.2010 17:01
#693 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire
auf ironmaiden.com ist jetzt ein studiotagebuch von kevin zu lesen...



..etwas spät, oder? oô

www.lama-power.com <- lustige Comics und Videos! ;D

Leoneddie Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 100
Punkte: 100

17.09.2010 17:06
#694 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ich hätte so ne kleine Video-Doku wie bei AMOLAD besser gefunden... trotzdem interessant zu lesen.

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

17.09.2010 17:16
#695 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Hätte man das zum damaligen Zeitpunkt jeweils aktuell veröffentlicht, hätte man sich sicherlich sehr dafür interessiert - so nachträglich fehlt mir persönlich der Reiz, das zu lesen.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

17.09.2010 17:54
#696 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Bushfire
auf ironmaiden.com ist jetzt ein studiotagebuch von kevin zu lesen...



und jannick kann nicht mal beim aufnehmen still sitzen. er steht in der ecke und der rest sitzt auf den stühlen


auch interessant:
February 23, 2010 Malibu, California
Compiled the lead vocal track for The Final Frontier today - then mixed it - Steve came in at the end of the day and thought it sounded a bit roomy, so I'll do a drier mix tomorrow.

February 24, 2010 Malibu, California
Did a dry mix then some updates on ..The Final Frontier. In the end we went with yesterday's mix - my original mix.

-------------------------------
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

08.10.2010 23:09
#697 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Dann auch mal meine detaillierte Bewertung der Scheibe:

Satellite 15... The Final Frontier: Das Intro ist zwar zuerst nicht schlecht, nur leider monoton, viel zu lang, nervig und wie ich finde passt es schlichtweg nicht zu Maiden. Der Übergang vom Intro zum Song passt irgendwie gar nicht. Der eigentliche Song fängt vielversprechend an, ist aber einfach nur noch unspektakulär und öde. Die Bridge vorm Refrain (For I have lived my life to the full...) erinnert ehrlich gesagt mehr an Radio-Rock als an Metal. Beim eigentlichen Refrain sieht's nicht besser aus; den Album/Songtitel wiederholen - das hatten wir doch schon oft genug. Insgesamt bleibt zu sagen: Sehr schwach. Da fesselt selbst ein "Tailgunner" als Opener wesentlich mehr. Das Drumming klingt übrigens stark nach Drumcomputer. 3,5/10

El Dorado: Da hätten wir auch schon die obligatorische Ohrwurm-Nummer. Bis auf den durchschnittlichen Refrain (der zu oft wiederholt wird) hat der Song kaum Wiedererkennungswert. Das Mainriff ist ok, klingt aber irgendwie zu sehr nach Bruce's Solowerken (AoB) als nach Maiden. Intro sowie Outro sind ziemlich einfallslos und unprofessionell und erinnern mehr an ne Jam-Session. Insgesamt ist der Song auch übelst in die Länge gezogen, da hätten 3-4 Minuten locker gereicht. Davon abgesehen lässt Metallica's "Hit the Lights" grüßen. 4/10

Mother of Mercy: Der erste halbwegs solide Song des Albums. Klingt nur (gerade im Intro) sehr nach "The Longest Day Part 2" (an welchen er keinesfalls heranreicht), aber naja. Mich stört lediglich der gepresste Gesang im Refrain, ansonsten in Ordnung. 5/10

Coming Home: Und weiter geht's mit der typischen Power-Ballade. Auf ein belangloses Introriff folgen schöne Gesangslinien und Soli, aber auch dieser Song erinnert sehr an einen vom Vorgänger-Album, nämlich Out of the Shadows (an welchen er auch hier nicht heranreicht). Trotzdem solide. 6/10

The Alchemist: Maiden goes Euro Power Metal? Sehr schwach, selbst für Gers-Verhältnisse. Dagegen wirkt ein "Gates of Tomorrow" nahezu genial. Für mich eindeutig die schwächste Nummer seit der Reunion. 3/10

Isle of Avalon: DER Höhepunkt des Albums! Hauptsächlich wegen dem saustarken Intro (das später ja nochmal wiederkehrt) und dem vertrackten Teil in der Mitte. Die Strophen gefallen mir weniger, sind aber nicht schlecht. Man hätte aber nach dem Intro auf jeden Fall mehr aus dem Song machen können. Irgendwie fehlt eine Art Höhepunkt. 7,5/10

Starblind: Gefällt mir nicht. Zum einen dieses seltsame, schleppende und monotone Mainriff und zum anderen der irgendwie abgehackte Gesang, der einfach nicht passen will. Es gibt zwar ein paar gute Momente (Instrumentalteil), aber insgesamt enttäuschend. 5/10

The Talisman: Schönes, mystisches Intro, nur wieder einmal erinnert es doch wirklich sehr an einen AMOLAD-Song, in diesem Falle The Legacy. Klingt schon fast identisch. Ansonsten solide, aber nichts besonderes. 6/10

The Man Who Would Be King: Auch hier wieder mal: Das Intro erinnert sehr an das von Benjamin Breeg. Der Gesang in den Strophen klingt halbherzig, uninspiriert und zieht irgendwie an mir vorbei. Davon abgesehen hat der Song zwar einen interessanten Aufbau, wirkt aber irgendwie unfertig und unausgegoren. 5/10

When the Wild Wind Blows: Unspektakulär. Hier fehlt mir die Abwechslung. Irgendein schneller, fesselnder Teil z.b. oder mehr was technisches, vertracktes wäre ideal. Der Song bleibt dauernd im selben Mid-Tempo und plätschert mehr oder weniger vor sich hin. Gesangsparts gibt es eigentlich keine wirklich herausragenden. Dann diese belanglosen Kinder-Melodien wie z.b. ab 6:03 ; fällt Steve denn wirklich nichts neues mehr ein? Im übrigen ist der Song auch einfach zu lang. Da hätte man wirklich mehr draus machen können. Wenn ich da an Rime of the Ancient Mariner oder auch Sign of the Cross denk... Das hier ist solide, aber mehr nicht. Wäre er noch ein wenig ruhiger, könnte der Song auch als Gute-Nacht-Lied durchgehen. Ich kann hier beim besten Willen kein Meisterwerk oder dergleichen erkennen. Für mich mit einer der schwächsten Maiden-Epen. Die Lyrics find ich auch nicht gerade spannend. 6/10

Gesamtwertung: 51/100 ~ Schulnote 3-4

Produktion: Schwach. Oft klingt es verwaschen und/oder saft- und kraftlos. Diese Live-Produktion braucht auch wirklich kein Mensch. Wenn ich mir ein Studioalbum anhör, dann erwarte ich auch einen Studiosound. Wenn ich Livesound will, gibt es von Maiden ja genug Live-Alben. Dazu kommt noch die Qualität der Takes. Da schrubbt man die Songs wohl heute nur noch schnell herunter (gerade beim Gesang), statt sich Mühe zu geben und einen Take zumindest halbwegs zu perfektionieren. Shirley ist wirklich alles andere als ein professioneller Produzent, das stellt er immer wieder unter Beweiß. Bitte sofort den Produzenten wechseln, damit zumindest das letzte Album noch einen amtlichen Sound hat. Danke.

Cover: Ich denke, den "Eddie" findet wohl so gut wie jeder hässlich, da bilde ich keine Ausnahme. Der Rest vom Cover gefällt mir allerdings recht gut. Soweit ich weiß wurde doch der Kopf von diesem "Eddie" von einem Fan entworfen, oder? Zuerst gabs den ja auf dem Tourplakat für Nordamerika. Dann hat Melvyn Grant den wohl einfach weiterverwendet. Da hätte er besser selbst einen entwerfen sollen, denn die letzten (Death on the Road, Benjamin Breeg) waren mehr als in Ordnung.

Verpackung (Limited Edition): Ziemlich billig, ich hätte (mit) etwas mehr Aufwand bzw. Qualität erwartet/gerechnet. Da wäre mir das reguläre Jewelcase schon lieber.

Allgemein kann ich zum Album noch sagen, dass es an vielen Stellen uninspiriert und unausgegoren wirkt (Songwriting sowie Performance). So als hätte man sich beim Songwriting oder im Studio nicht genug Zeit gelassen, aber da können wir ja nur spekulieren. Insbesondere von Bruce hätte ich mir mehr erwartet im direkten Vergleich mit seiner Leistung und der Qualität der Gesangslinien bei AMOLAD. Dann fehlen mir eigentlich auf dem ganzen Album die typischen Maiden-Melodien bzw. Twin Leads und auch die hymnenhaften Refrains oder die epischen Instrumentalparts. Das ist für mich persönlich wohl an sich der wichtigste Kritikpunkt. Darüber hinaus fehlt meist schlicht der Wiedererkennungswert, also z.b. bei When the Wild Wind Blows kann ich mich an so gut wie nichts konkret erinnern, außer dass der Song lang ist und ruhig beginnt bzw. endet.

Fazit: Alles in allem eine klare Enttäuschung. An AMOLAD und BNW reicht es bei weitem nicht heran und auch DOD finde ich deutlich besser, demzufolge für mich das schwächste Album seit der Reunion. (insgesamt das 4. schwächste Album nach Fear, No Prayer und VXI)

Gut, dass es wahrscheinlich doch (noch) nicht das letzte Album war. Das wäre nämlich kein besonders guter Abschluss.




►2112 (komplett)♫

metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.10.2010 17:45
#698 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Diese Bewertung kann ich zwar zum großen Teil nicht nachvollziehen, aber jedem seine Meinung

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2010 17:50
#699 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: The Final Frontier


Diese Bewertung kann ich zwar zum großen Teil nicht nachvollziehen, aber jedem seine Meinung


so gehts mir auch,aber Du hast es ja schon geschrieben,jedem seine Meinung.....und ich hab ne andere

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.10.2010 17:57
#700 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: The Final Frontier


Diese Bewertung kann ich zwar zum großen Teil nicht nachvollziehen, aber jedem seine Meinung

Mir geht's genauso bei den meisten anderen Bewertungen hier. Allein wenn ich da schon (gar mehrere) 10/10 Wertungen sehe, frag ich mich wo da das Verhältnis liegt gegenüber Klassikern wie Hallowed, Rime, Seventh Son, Phantom usw.

Naja wie gesagt, jedem seine Meinung.




►2112 (komplett)♫

Seiten 1 | ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz