Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 913 Antworten
und wurde 46.717 mal aufgerufen
 THE FINAL FRONTIER - Das Album und alle Songs
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 37
metal-eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.957
Punkte: 2.957

09.10.2010 18:31
#701 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat
Allein wenn ich da schon (gar mehrere) 10/10 Wertungen sehe, frag ich mich wo da das Verhältnis liegt gegenüber Klassikern wie Hallowed, Rime, Seventh Son, Phantom usw


Naja, ich denk nicht dass man die alten Klassiker mit den neuen Alben vergleichen kann bzw. sollte. Dazu liegt für mich zuviel Zeit in der sich die Band weiterentwickelt hat dazwischen. Ob einem diese Entwicklung gefällt ist natürlich Geschmackssache. Ich kann sehr gut damit leben.

----------------------------------------------
Between the velvet lies
there's a truth that's hard as steel
The vision never dies
Life's a never ending wheel!

R.I.P. Ronnie! We will never forget you!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.10.2010 18:37
#702 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: The Final Frontier


Zitat
Allein wenn ich da schon (gar mehrere) 10/10 Wertungen sehe, frag ich mich wo da das Verhältnis liegt gegenüber Klassikern wie Hallowed, Rime, Seventh Son, Phantom usw

Naja, ich denk nicht dass man die alten Klassiker mit den neuen Alben vergleichen kann bzw. sollte. Dazu liegt für mich zuviel Zeit in der sich die Band weiterentwickelt hat dazwischen. Ob einem diese Entwicklung gefällt ist natürlich Geschmackssache. Ich kann sehr gut damit leben.


Seh ich ähnlich. Nur 10 Punkte sind 10 Punkte, ob jetzt bei einem ROTAM oder WTWWB. Also im Prinzip setzt man die Songs ja dadurch in die gleiche Liga. Ansonsten kann man das mit der Punktewertung auch gleich sein lassen, weil es dann keinen Sinn macht.




►2112 (komplett)♫

rocknrolf Offline

Metal Fan


Beiträge: 313
Punkte: 313

10.10.2010 02:49
#703 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Kann deine Bewertung eig. unterschreiben, auch wenn ich sie nicht so streng sehe...51/100 ist übrigens fast eine 4- und knapp am mangelhaft vorbei...Ich würde dem Album eine 3- geben.
Dennoch ist das Album eine kleine Enttäuschung, aber das Thema hatten wir ja schon mal in vielen anderen Threads.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

10.10.2010 03:00
#704 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von rocknrolf auf den Beitrag RE: The Final Frontier


51/100 ist übrigens fast eine 4- und knapp am mangelhaft vorbei
Also ich rechne das eher so: 100=1, 80=2, 60=3, 40=4, 20=5, 0=6

Aber gut, dass ich mit meiner recht negativen Meinung nicht ganz allein stehe.




►2112 (komplett)♫

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

10.10.2010 17:56
#705 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

[quote name="metal-eddie"]
Naja, ich denk nicht dass man die alten Klassiker mit den neuen Alben vergleichen kann bzw. sollte. Dazu liegt für mich zuviel Zeit in der sich die Band weiterentwickelt hat dazwischen. Ob einem diese Entwicklung gefällt ist natürlich Geschmackssache. Ich kann sehr gut damit leben.[/quote]

ich sehe das genauso

und leben tue ich auch gut damit. finde das album nach wie vor sehr sehr stark!

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

10.10.2010 20:34
#706 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Irenicus auf den Beitrag RE: The Final Frontier


Zitat von metal-eddie auf den Beitrag RE: The Final Frontier


Diese Bewertung kann ich zwar zum großen Teil nicht nachvollziehen, aber jedem seine Meinung

Mir geht's genauso bei den meisten anderen Bewertungen hier. Allein wenn ich da schon (gar mehrere) 10/10 Wertungen sehe, frag ich mich wo da das Verhältnis liegt gegenüber Klassikern wie Hallowed, Rime, Seventh Son, Phantom usw.

Naja wie gesagt, jedem seine Meinung.


Also an der Benotung liegt es nicht. Ich finde WTWWB deutlich stärker als Phantom, Alex und Seventh Son und ca. auf einer Stufe mit Hallowed und Rime, auch wenn man die Lieder wie gesagt schwer vergleichen kann. Also 10/10.
Stehe halt einfach auf Maiden seit der Reunion und finde die Alben aus dem 21. JH (außer DOD) alle besser als die aus den 80er und 90er.

------------------------------------------------------------------
Du bist viel zu schwach. Du könntest doch nicht mal einen gehbehinderten Zwergpudel an der Leine halten!


http://against-dubbing.com/en

Skullface Offline

Blood Brother


Beiträge: 956
Punkte: 956

14.10.2010 22:33
#707 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Läuft der Tag häufig heut bei mir das Album und ich beton es gern nochmal obwohl das Album keine Singlesongs ansich hat weiß das Album als Gesamtpaket zu gefallen. Nach DOD (was für mich das beste Reuinon Album der Band, ich weiß jetzt kommen die Buhrufe) find ich ist das Album das stärkste seit der Reuinon. Find es sogar noch ein klein wenig besser als das sehr gute BNW. Nichts desto trotz find ich immer noch das "The Man who would be King" der absolut schwächste Song ist mit dem kann ich einfach nix anfangen. Mal mein persönliches Songlist Ranking:

1. Isle of Avalon (einfach super atmosphärisch der Song)
2. Mother of Mercy / Coming Home (2 ehere kompaktere Song)
3. The Alchemist (schön schnell richtiger Ohrwurm)
4. The Talisman (erinnert mich irgendwie im an Ancient Marnier)
5. When the Wild Wind blows (der Rausschmeißer)
6. El Dorado (hatte ne Zeit lang gebraucht aber kurz vor Erscheinen des Albums hat mir der Song auf einmal gefallen)
7. Starblind (ansich nicht schlecht der Song aber Bruce´s Gesang klingt ein bisschen angestrengt)
8. Satellite 15...The FInal Frontier (Satellite 15 ist unnötig lang, der Titeltrack ist nicht schlecht aber auch nix besonders mehr)
9. The Man who would be King (wie schon erwähnt der einzigster Ausfall für mich)

-----------------------------------------------------------

http://www.musik-sammler.de/sammlung/skullface

http://www.iphpbb.com/board/fs-53074113nx113361.html

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.10.2010 00:34
#708 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

aktuell für mich immer noch das beste reunion album und ich zähle the man who would be king zu meinen top favoriten des albums - immer wieder lustig wie stark die geschmacksabweichungen seien können. auf der anderen seite aber auch nen kompliment für die band so sehr verschiedene songs zu schreiben.

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

15.10.2010 00:36
#709 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ich empfinde el dorado als den schwächsten song des albums. und dance of death als das schwächste reunion album :-)

____________________________________________
2003 Schleyerhalle - Stuttgart ***
2003 Westfalenhalle - Dortmund *****
2005 Parc des Princes - Paris ****
2006 Westfalenhalle - Dortmund *****
2006 Palais OS Bercy - Paris ***
2007 ISS Dome - Düsseldorf ***
2008 Palais OS Bercy 2. Nacht - Paris ****
2008 Twickenham Stadium- London *****+
2008 Ullevi Stadium - Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
20xx ???

______________________________
XBOX360 Gamertrag: CoD Clansman

ironrolf Offline

Leseratte

Beiträge: 23
Punkte: 23

22.10.2010 07:14
#710 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

So Iron Maiden haben in der Schweiz Goldstatus erreicht, dh mehr als 15000 Alben verkauft. Aber the Final Frontier war die erste Nr. 1 von Maiden in der Schweiz.

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

24.10.2010 23:06
#711 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Wow, habe gerade die Leserbriefe im ROCK HARD gelesen.

Sind wir da die einzigen dennen das Album GEFÄLLT.



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

25.10.2010 19:50
#712 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Jo hab ich auch gelesen, kommt mir auch so vor.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATLEFIELD NO ONE WINS

Elandiar Offline

Metal Fan


Beiträge: 381
Punkte: 381

25.10.2010 20:19
#713 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Es ist meistens so, dass eine negative Meinung zu einem Thema größeren Anreiz zu einem Leserbrief oder auch einem Forenpost o.ä hat. Wer Dinge gut findet, wendet sich ungleich seltener mit einem Leserbrief an eine Redaktion eines Verlags sondern freut sich halt einfach im stillen bzw. nicht öffentlich daran (Ist doch bei vielen Themen so).

Nichtdestotroz ist eine hohe Anzahl negativer Leserbriefe natürlich aufjedenfall ein Indiz dafür, dass das Album eher umstritten ist (andernfalls würde der Verlag wohl nicht so viele negative Meinungen veröffentlichen). Aber über die Anzahl derer, die das Album mögen sagt das nicht wirklich etwas aus.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

25.10.2010 21:10
#714 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Vorallem waren die Kritiken der RockHard Redaktion fast alle positiv.

______________________________________

Maidenaustria Offline

Metal Einsteiger

Beiträge: 148
Punkte: 148

26.10.2010 15:10
#715 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Ist schon gut wenn maiden wegen the final frontier kritisiert werden.
Es ist wahrlich kein Meisterwerk und kommt nicht annähernd an Brave New World ran.
Vielleicht hilft ihnen die viele negative Kritik um beim nächsten Album vielleicht mehr gas zu geben.
Und Studialbum soll Studioalbum bleiben.
Wen ich ein Livealbum will das gibts genügend Material von Maiden.

Ich bin ein eingefleischter Maidenfan aber the Final frontier entäuscht je mehr die Zeit vergeht.
Wäre da nicht the Talisman und When the wild wind blows dan wäre es für MICH das schlechteste Maidenalbum nach Virtual 11.

guhu Offline

Moderator


Beiträge: 2.197
Punkte: 2.197

26.10.2010 18:00
#716 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Bei BNW mussten sie ja auch ALLES geben, damit es wirklich gut ankommt.. da ging es ja noch um viel viel mehr.. wär BNW nen Flop geworden, dann weiß ich nicht, ob Maiden dann wieder hätten so erfolgreich werden können.. Mit BNW haben sie schließlich viele alte Fans zurückgewonnen, aber auch sehr viele neue Fans gewonnen! Bei TFF ists jetzt so, dass Maiden bei der SBIT auf ihrem wohl letzten großen Höhepunkt ihrer Karriere waren. Allen ist klar, dass es aufs Ende zugeht und dass der Erfolg nicht noch größer werden kann.. deshalb wars vielleicht nicht der Druck wie noch bei BNW.. aber TFF ist für mich persönlich trotzdem ein sehr starkes Album geworden!

______________________________________

In case i don´t see ya, good
afternoon, good evening and good
night!

Iron-Markus Offline

Metal God

Beiträge: 1.058
Punkte: 1.058

01.11.2010 21:31
#717 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Alles über 8,5 Punkte wäre sehr fanatisch und rosa Brille Denken.

Alles in dem Bereich 7,5--8,5 trifft zu. Die Refrains sind dabei das Highlight sage ich mal



„Nimm an, was nützlich ist. Lass weg, was unnütz ist. Und füge das hinzu, was dein Eigenes ist.“

DANKE THEO #25

Boomer Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.246
Punkte: 2.246

02.11.2010 14:54
#718 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus auf den Beitrag RE: The Final Frontier


Alles über 8,5 Punkte wäre sehr fanatisch und rosa Brille Denken.

Alles in dem Bereich 7,5--8,5 trifft zu. Die Refrains sind dabei das Highlight sage ich mal



na wenn du das sagst ;)

find ich ja interessant, dass du meinen geschmack, obwohl du ihn nicht kennst, skalieren kannst!

____________________________________________
2003 Stuttgart ***
2003 Dortmund *****
2005 Paris ****
2006 Dortmund *****
2006 Paris ***
2007 Düsseldorf ***
2008 Paris ****
2008 London *****+
2008 Göteborg *****+
2009 Flight 666 @ UCI Bochum
2010 Pukkelpop Belgien ***
2010 Valencia ****
2011 Göteborg

Vincent Vega Offline

Tokio Hotel Fan

Beiträge: 1
Punkte: 1

23.11.2010 14:26
#719 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

TFF ist meiner Meinung nach das stärkste Album seit der Reunion. Gefällt mir sogar nen Tick besser als DOD, dass bisher für mich das Beste war. Mit AMOLAD konnte ich leider net so viel anfangen. Vor allem Isle of Avalon und WTWWB sind für mich Übersongs, die mit zum Besten zählt, was Maiden je gebracht haben. Aber das is nur meine Meinung ;)

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

24.11.2010 01:25
#720 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Die erste Euphorie hat sich bei mir gelegt. Heute würde ich die TFF als Nummer drei oder vier nach dem letzten Sängerwechsel einstufen. WTWWB ist gut, aber nicht besser als ein Song wie DOD.

Dr. Loomis Offline

Clansman

Beiträge: 594
Punkte: 594

13.12.2010 12:12
#721 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig auf den Beitrag RE: The Final Frontier


Die erste Euphorie hat sich bei mir gelegt.



Mir geht es in etwa ähnlich: Ja, ich finde "The Final Frontier" nachwievor gut. Besonders Song's wie das geniale "When The Wild Wind Blows",, "Isle Of Avalon", "The Alchemist" oder "The Man Who Would Be King" höre ich ganz gerne (Nicht so gefallen mir: "El Dorado" und "Satellite 15", ist mir als "Intro" etwas zu lang geraten.) und bin mal gespannt wie die neuen Song's auf der kommenden Tour live so klingen und rüberkommen. Ich habe so was gestern woanders hier schon geschrieben, ich sehe "The Final Frontier" so in etwa auf einer Linie mit "A Matter of Life and Death". (Wobei, vielleicht ist dies doch etwas stärker.) Ich sage mal so, ganz so umhauen, wie in den ersten Wochen und Monaten nach Erscheinen tut "The Final Frontier" mich nicht mehr ganz! Trotzdem bleibt es für mich, nicht falsch verstehen, alles in allem, ein gutes Maiden-Album.
Das mal so als kleines "Final Frontier"-Fazit von mir.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

13.12.2010 12:44
#722 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

ich denke, ich habe für mich mittlerweile den makel an dem album gefunden: es ist ganz klar nicko's drumming. mir scheint es, als ging er ins studio, ohne wirklich einen plan zu haben, was er da tut. und damit meine ich nicht nur die offensichtlichen fehler wie das hihat-intro von el dorado, sondern ganz allgemein sein drumming. meistens läuft es darauf raus, dass er nach drei takten immer denselben break verwendet (gleich der erste beim titelsong nach sechs sekunden). er schafft es nicht mehr, mal nen beat länger als 4 takte durchzuziehen, so wie es noch bis einschließlich bnw war. mir scheint er einfach mittlerweile zu festgefahren zu sein. nicko hatte ja schon immer "probleme" damit, den beat durchzuziehen, aber so schlimm, wie auf tff fand ich es noch nie. v.a. braucht er dann immer wieder einen halben takt, um zurück in den beat zu finden, hört man auch deutlich am hihat nach den breaks. das ganze album klingt bei ihm einfach wie der erstversuch, vieles passt rhythmisch nicht zu den gitarren.
auf amolad hat er eine glanzleistung vollbracht, da ist sein drumming top. aber diesesmal wars wohl nichts. und eine band ist leider immer nur so gut wie der drummer. damit will ich das album nicht schlecht machen, ich mag fast alle songs und steh auf die progressive richtung von maiden. allerdings hab ich so das gefühl, dass eine live-cd zur nächsten tour besser klingen würde, weil nicko nach 15 gigs endlich mal das passende drumming zu den songs gefunden hätte...

meine meinung...

-------------------------------
http://www.radiodeath.de/
http://www.myspace.com/radiodeathband
http://www.youtube.com/officialradiodeath

The Trooper Offline

Metal Fan

Beiträge: 266
Punkte: 266

13.12.2010 13:31
#723 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Mir kommt auch vor als ob die Nicko zu seinem Schlagzeug gehockt hätten und gesagt, so und jetzt spielst du und das kommt dann auf die Platte.

---------------------------------------------------------------
ON THIS BATTLEFIELD NO ONE WINS

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

13.12.2010 19:56
#724 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden auf den Beitrag RE: The Final Frontier


ich denke, ich habe für mich mittlerweile den makel an dem album gefunden: es ist ganz klar nicko's drumming. mir scheint es, als ging er ins studio, ohne wirklich einen plan zu haben, was er da tut. und damit meine ich nicht nur die offensichtlichen fehler wie das hihat-intro von el dorado, sondern ganz allgemein sein drumming. meistens läuft es darauf raus, dass er nach drei takten immer denselben break verwendet (gleich der erste beim titelsong nach sechs sekunden). er schafft es nicht mehr, mal nen beat länger als 4 takte durchzuziehen, so wie es noch bis einschließlich bnw war. mir scheint er einfach mittlerweile zu festgefahren zu sein. nicko hatte ja schon immer "probleme" damit, den beat durchzuziehen, aber so schlimm, wie auf tff fand ich es noch nie. v.a. braucht er dann immer wieder einen halben takt, um zurück in den beat zu finden, hört man auch deutlich am hihat nach den breaks. das ganze album klingt bei ihm einfach wie der erstversuch, vieles passt rhythmisch nicht zu den gitarren.
auf amolad hat er eine glanzleistung vollbracht, da ist sein drumming top. aber diesesmal wars wohl nichts. und eine band ist leider immer nur so gut wie der drummer. damit will ich das album nicht schlecht machen, ich mag fast alle songs und steh auf die progressive richtung von maiden. allerdings hab ich so das gefühl, dass eine live-cd zur nächsten tour besser klingen würde, weil nicko nach 15 gigs endlich mal das passende drumming zu den songs gefunden hätte...

meine meinung...


Hey Folks...

100%sign, Nicko´s drumming is nich sehr sauber auf der platte, leider wiederholt er sich sehr oft irgendwann wird´s langweilig.........

-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Hellrider Offline

Metal Fan


Beiträge: 362
Punkte: 362

15.12.2010 22:21
#725 RE: The Final Frontier Zitat · Antworten

Leider muß ich euch ebenfalls recht geben. Bin ja selber Drummer und auf Nicko lasse ich eigentlich nichts kommen. Allerdings ist sein fehlerhaftes Drumming auf TFF unüberhörbar. Er scheint auch irgendwie nicht den richtigen Spirit zum neunen Album gefunden zu haben. Habe auch irgendwie das Gefühl, er hat einfach mal was eingespielt, ohne sich selbst zu hinterfragen. Vielleicht hatte Nicko nach der langen SBIT Tour einfach auch noch keinen Bock auf Maiden. Er ist mit 58 Jahren ja auch nicht mehr der Jüngste und er hat sich ja auch schon öfters dazu geäußert, dass ihm die Tour doch sehr gefordert und auch zugesetzt hat. Da merkt man halt den Zahn der Zeit. Vielleicht besteht da ja auch ein Zusammenhang, weshalb die Tour zum aktuellem Album erst so spät nach VÖ anfängt .

_______________________
dIE wITH yOUR bOOTS oN!

Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 37
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz