Ich höre X Factor zwar nich so oft wie die anderen Alben (mir ist die Grundstimmung etwas zu düster), aber ich finde auch, dass es besser als sein Ruf ist. Da ist No Prayer einiges schlechter.
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Es kann halt nicht jeder was mit der düsteren & melancholischen Atmosphäre sowie den epischen, langen Songs anfangen. Das Album ist nunmal etwas Maiden-untypisch. Und nur deshalb ist es so unbeliebt.
@Made of Iron komisch aber, dass deine bewertung hier im thread recht positiv ausgefallen ist
There is a serpent in every Eden Slick as grease and cold as ice There is a lie in every meaning Rest assured to fool you twice
Das liegt ganz einfach daran, dass es eben ein MAIDEN-ALBUM ist, also gar nicht abgrundtief schlecht sein kann Das "schlechteste Album" ist für mich "No Prayer...", danach kommt eben X-Factor. Es fällt für mich eben deutlich ab gegenüber solchen Götteralben wie The Number...
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
so jetz würd ichs gern hören aber da ich leider nicht im besitz der single und auch insbesondere nicht des vinyls bin muss ichs mir wohl weiter als original anhören
"Nein Aquaman..du kannst keine Frau ohne Kiemen heiraten.." Wuuusch "Oh nein ich hab mein Leben vertan"
Ich kann dir nur raten, dass du dir die Aufnahme mal zulegst. Die Live-Versionen drauf (von Man on the Edge und Futureal) sind echt klasse! Das Teil solltest du bei eBay für ein paar Euro bekommen.
---------------------------------------------- The Time has come to close your eyes...
Zitat von drake_everheartEs kann halt nicht jeder was mit der düsteren & melancholischen Atmosphäre sowie den epischen, langen Songs anfangen. Das Album ist nunmal etwas Maiden-untypisch. Und nur deshalb ist es so unbeliebt.
@Made of Iron komisch aber, dass deine bewertung hier im thread recht positiv ausgefallen ist
Stimmt dir auf jeden Fall zu Drake, genauso diese Emotion die in dem Album freigestezt wird is einfach sehr geil
óh ja an die einfachste lösung hab ich jetz gar nicht gedacht klingt super ..aber ich guck trotzdem mal ob wies bei ebay aussieht wegen der soundqualität.. also futureal klingt jetz aber nich so toll
falling down*sing*
"Nein Aquaman..du kannst keine Frau ohne Kiemen heiraten.." Wuuusch "Oh nein ich hab mein Leben vertan"
die beiden blaze alben wären viel besser gewesen wenn die produktion nicht sooooo dermasen schwach wäre. die gitarren sind einfach viel zu "lieb" und fügen sich nicht wirklich ein (auf den 3 neueren platten tun sie das sehr gut)
blaze stimme passt da nur rein weil der rest genau so übel klingt (vom sound her) wie seine stimme
Zitat von gitarrerodie beiden blaze alben wären viel besser gewesen wenn die produktion nicht sooooo dermasen schwach wäre. die gitarren sind einfach viel zu "lieb" und fügen sich nicht wirklich ein (auf den 3 neueren platten tun sie das sehr gut)
blaze stimme passt da nur rein weil der rest genau so übel klingt (vom sound her) wie seine stimme
1000% SIGN
-------------------------------------------------- Somewhere Back in Time World Tour 2008
Hätte man aus den beiden Blaze-Alben eines gemacht und nur die besten Songs verwendet, wäre sogar ein überdurchschnitlich gutes Maiden Album entstanden
Zitat von drake_everheartJetzt geht das Anti-Blaze(-Alben) Gemecker schon wieder los
Genau deshalb gönn ich mir die X-Factor jetzt noch einmal
Na, OK, die Produktion auf The X-Factor ist echt nicht die beste. Ich würde sogar sagen, die schlechteste aller Maiden-Alben. Die Songs allerdings finde ich echt gut. Wobei ich sagen muss, dass noch ein Song ala Lord Of The Flies dem Album gut getan hätte (statt Blood On The World's Hands), und The Unbeliever echt der schlechteste Maiden-Opener ever ist!!!!
Zitat von CoB HCHätte man aus den beiden Blaze-Alben eines gemacht und nur die besten Songs verwendet, wäre sogar ein überdurchschnitlich gutes Maiden Album entstanden
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
Zitat von CoB HCHätte man aus den beiden Blaze-Alben eines gemacht und nur die besten Songs verwendet, wäre sogar ein überdurchschnitlich gutes Maiden Album entstanden
Ich würde eher sagen, dass mit Virtual XI schon ein überdurchschnittlich gutes Maiden-Album abgeliefert wurde. X-Factor gefällt mir zwar nicht mal ansatzweise so gut, trotzdem würde ich es z.B. über Powerslave einstufen.
Also Powerslave ist wohl gegen die Scheibe hier ein EPOS.... Rime, Powerslave, Aces High, 2m2m und Flash Of The Blade sind wohl alle mindestens eine liga über allen songs auf der x-Factor (bis auf sign of the cross, dem einzig guten song)
Erstaunliche Ansichten, aber jedem seinen Geschmack. Für mich sind Powerslave und X-Factor derzeit eindeutig meine beiden Lieblingsalben von Iron Maiden, dicht gefolgt von Somewhere in time natürlich. Es stimmt aber, dass man der X-Factor eine Chance geben muss, es wächst mit jedem Hören und ist atmosphärisch und perfekt in sich geschlossen. Mit Sing of the cross ist ein Song dabei, der für mich absolut überragend ist und sogar besser als die Songs von meinem Lieblingsalbum Powerslave. Mit dem Unterschied, dass es auf der Powerslave mehrere Songs von grandiosem Kaliber gibt und keinen einzigen Ausfall.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)