"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
und es gibt ja zwei verschiedene Cover, man dreht das Booklet einfach um
ok, hab ich mich wohl mal verhört^^ Aber auch das andere Cover finde ich nicht wirklich gelungen...Der "X-Factor"-Eddie ist einfach der schlechteste den es je gab...Dafür ist der Rest des Artworks gut gemacht, passt schön zur düsteren Atmosphäre
PS: Noch 6mal soviele Beiträge und ich bin sowas von evil...
---------------------------------------------- But I should warn everybody watching the televison! They gonna turn over, and Wimbledon’s gonna be on…Or football! But for the next 8 minutes there may be something very strange going on on your television… And if you don’t like Heavy Metal, I advise you to go away, before you heart-attack and die, alright? THE PHAAAAAAANTOOOOM OOOOF THEEEEE OOOPERAAAAA
In Antwort auf: Blood on The World Hands" ist für mich neben "Unbeliever" dre Tiefpunkt des Albums, die einzigen beiden Totalausfälle auf dem Album...
Hm BotWH finde ich genial !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
lol gerade das Bass-Intro liebe ich an dem Song so Ohne dem würd mir da was fehlen.. passt imo sehr gut! Aber ansonsten auch klasse Song wieder JEDER auf der Scheibe!
the promise of a better future is nothing but a lie
bei dem album gibts für mich keinen einizigen scvhwachen song... alles geil passt alles wie die faust aufs auge... gut wenn ich ein schwachpunkt nennen müsste wäre es man on the edge.. der song passt net zur durchgehend geile düsteren atmosphäre... guter rocker aber mehr net..
finde ich einen der genialeren Songs auf dem Album, leichtverdaulich, wenn man kurz Zeit hat, den Song anhören und geniessen, dafür ist er gut, aber stimmt schon, zum Rest des Albums fällt er ein wenig aus dem Rahmen, war ja aber auch eine der Single-Auskopplungen, wahrscheinlich wollte man damit auch das breite Publikum ansprechen
ja man on the edge ist geil, aber wie engelstripper schon gesagt hat, unterbricht er eig die sonst durchgängige düstere atmosphäre und fällt sozusagen aus dem gesamtkonzept, welches einfach perfekt gelungen ist
gut das mit man on the edge stimmt schon, der passt nicht so ganz ins Konzept..is aber trotzdem ein sehr geiler Song!! Und ich kann bei dem Album beim besten Willen keinen schwachen Song finden. Die unterbewerteten 2 A.M. und The Unbeliever find ich auch beide klasse, Unbeliever ist eher untypisch für Maiden aber gerade deswegen geil und der Instrumentalteil ist eh göttlich Für mich ganz klar das konsistenteste Maiden Album!
In Antwort auf: Für mich ganz klar das konsistenteste Maiden Album!
Meinst du das kontinuierlichste ? Das ist für mich ohne Zweifel der Siebte Sohn, Somewhere in Time und AMOLAD !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Ok wenn du wirklich konsistenteste meintest dann ok. Das ist für mich aber immer noch 7th son
Naja ich find von der konsistenz sind sit und ssoass ne andere liga. X-Factor hat ne nette stimmung, aber ich finds trotzdem bescheiden Die geschlossenheit reisst vieles raus, aber meine einstellung gegenüber der blaze-alben ist ja bekannt
------------------------------------------------
Früher dachte der Mensch: "Ich denke also bin ich" Heute wissen wir: "Komm.... geht auch ohne"
Sign Of The Cross 10/10 Lord Of The Flies 10/10 Man On The Edge 10/10 Fortunes Of War 10/10 Look For The Truth 9/10 The Aftermath 10/10 Judgement Of Heaven 10/10 Blood On The World's Hands 9/10 The Edge Of Darkness 10/10 2 A.M. 10/10 The Unbeliever 10/10
Ganz genau! Fast alles 10 ! Nur bei LftT und BotWH fehlt mir etwas Abwechslung am Ende. Aber insgesamt fast perfekt das Album, ich kann hier beim besten Willen nicht mal ansatzweise einen Füller ausmachen. Und das ist mein voller Ernst! Mag sein, dass Man On The Edge die düstere Atmosphäre leicht stört, aber es bleibt ein erstklassiger Song. Gerade dieses Album hätte es wirklich verdient live komplett gespielt zu werden, allerdings nicht mit Bruce, da sein Stimme zu den meisten Songs nicht passen würde. Hier hat Steve sein Meisterwerk abgeliefert und das in seiner schwersten Zeit. Irgendwo hat mal jemand gesagt das Album spiegelt Steve's Seele wieder, besser kann man's nicht sagen! Nur leider sind halt viele Fans zu engstirning und nicht offen genug dafür. Damit hat Steve sicher gerechnet, aber es war ihm zu der Zeit einfach sch**ß egal. Und nebenbei: Blaze's Gesangsleistung ist durchweg spitze und passt perfekt zu den Songs.
Das kann ich nur so unterschreiben. Ist für mich nach Powerslave und Somewhere in time, mein liebstes iron Maiden Album. Sign of the cross ist ein Übersong vor dem Herrn, höchstens Fear of the dark und hallowed be thy name können da mithalten. Aucha nsonsten nur klasse Songs, Lord of the flies sorgt für gänsehautstimmung, Fortunes of war ist das Kriegsepos schlechtin, auf einem Niveau mit Paschendale für mich. Lediglich mit unbeliever habe ich noch emine Probleme, klingt sehr abgehackt und gehetzt. Und mit bruce kann ich mir das Album gar nicht vorstellen, Blaze passt einfach nur perfekt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Das kann ich nur so unterschreiben. Ist für mich nach Powerslave und Somewhere in time, mein liebstes iron Maiden Album. Sign of the cross ist ein Übersong vor dem Herrn, höchstens Fear of the dark und hallowed be thy name können da mithalten. Aucha nsonsten nur klasse Songs, Lord of the flies sorgt für gänsehautstimmung, Fortunes of war ist das Kriegsepos schlechtin, auf einem Niveau mit Paschendale für mich. Lediglich mit unbeliever habe ich noch emine Probleme, klingt sehr abgehackt und gehetzt. Und mit bruce kann ich mir das Album gar nicht vorstellen, Blaze passt einfach nur perfekt. EDIT: Sorry für Doppelpost, mein Computer hat etwas gestockt
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
schon mal rock in rio gesehen? bruce' stimme leistet da einen bessren job als die von blaze. ich hör sign of the cross nur mit bruce, weil er beim singen viel mehr bandbreiten abdeckt und das seinen gesang interresant macht.
In Antwort auf: Ganz genau! Fast alles 10 ! Nur bei LftT und BotWH fehlt mir etwas Abwechslung am Ende. Aber insgesamt fast perfekt das Album, ich kann hier beim besten Willen nicht mal ansatzweise einen Füller ausmachen. Und das ist mein voller Ernst! Mag sein, dass Man On The Edge die düstere Atmosphäre leicht stört, aber es bleibt ein erstklassiger Song. Gerade dieses Album hätte es wirklich verdient live komplett gespielt zu werden, allerdings nicht mit Bruce, da sein Stimme zu den meisten Songs nicht passen würde. Hier hat Steve sein Meisterwerk abgeliefert und das in seiner schwersten Zeit. Irgendwo hat mal jemand gesagt das Album spiegelt Steve's Seele wieder, besser kann man's nicht sagen! Nur leider sind halt viele Fans zu engstirning und nicht offen genug dafür. Damit hat Steve sicher gerechnet, aber es war ihm zu der Zeit einfach sch**ß egal. Und nebenbei: Blaze's Gesangsleistung ist durchweg spitze und passt perfekt zu den Songs.
Genau auf den Punkt gebracht und keiner Ergänzung würdig
In Antwort auf: Hier hat Steve sein Meisterwerk abgeliefert und das in seiner schwersten Zeit. Irgendwo hat mal jemand gesagt das Album spiegelt Steve's Seele wieder, besser kann man's nicht sagen! Nur leider sind halt viele Fans zu engstirning und nicht offen genug dafür. Damit hat Steve sicher gerechnet, aber es war ihm zu der Zeit einfach sch**ß egal.
Ich kann mit diesen pseudopsychologischen Erklärungsansätzen echt nicht viel anfangen. Wenn man das so sieht, muss man auch Metallicas St. Anger als Meisterwerk anerkennen, dass ist nämlich auch nix anderes als ne Therapie-Platte für eine Band die damals auch am Boden lag. Nur muss so was veröffentlicht werden? X-Factor steht bei mir auch höher als St. Anger, keine Frage aber ein Meisterwerk erkenne ich darin leider ganz und garnicht, ich finde der Scheibe geht etwa zur Hälfte die Luft aus, und kann nie wieder an den starken Anfang anknüpfen.
Zitat von marcIch kann mit diesen pseudopsychologischen Erklärungsansätzen echt nicht viel anfangen. Wenn man das so sieht, muss man auch Metallicas St. Anger als Meisterwerk anerkennen, dass ist nämlich auch nix anderes als ne Therapie-Platte für eine Band die damals auch am Boden lag. Nur muss so was veröffentlicht werden? X-Factor steht bei mir auch höher als St. Anger, keine Frage aber ein Meisterwerk erkenne ich darin leider ganz und garnicht, ich finde der Scheibe geht etwa zur Hälfte die Luft aus, und kann nie wieder an den starken Anfang anknüpfen.
Tja schade, dass du das so siehst. Ich mache die Qualität des Albums ja nicht daran fest, sondern in erster Linie an den Songs und die sind meiner Meinung nach alle klasse. Vielleicht für manche zu episch oder teilweise zu ruhig, aber deshalb sind sie ja nicht schlecht. Und mit St. Anger hat das Album überhaupt nichts gemeinsam, außer das beide Alben in einer schwierigen Zeit entstanden. Mit Therapie hat das auch nichts zu tun, da sollte man schon bessere Argumente finden. edit: Es war für Maiden eher eine Wiederbelebung! Denn vom Songwriting her waren sie auf Fear Of The Dark nur am stagnieren. Da kam vielleicht gerade durch Blaze wieder frischen Wind in die Band.
In Antwort auf: Es war für Maiden eher eine Wiederbelebung!
Das kann ich eben nur bedingt unterschreiben, wie oben schon mal erwähnt finde ich, dass die Platte sehr stark beginnt, aber dann auch stark nachlässt. Ob die düstere Stimmung(die mich nicht stört) auf dem Album, auf Steves damaligen Seelenzustand zurückzuführen ist, wer weiß dass schon? das ist zumindest nicht mein Argument oder Erklärungsansatz. Für mich reicht das Album an keins mit Bruce oder Paul ran, das ist nun mal meine Meinung, aber das ist ja nun mal auch Geschmacksache, und deine Meinung respektiere ich ja auch. Ich kenne sogar Leute, die haben mit Maiden nach dem Ausstieg Paul DiÀnno abgeschlossen, was ich auch nicht verstehe aber auch respektiere.