Zitat von LeisingWenn ich höre das maiden songs vor X-Factor nicht komplex seien, platzt mir fast die hutschnur... Da sind so viele Songs dabei die einfach mal viel komplexer sind als die X-factor songs, auch als sign of the cross. Und nur weil jeder song mit einem Akkustik-Intro anfängt und auch so wieder aufhört, ist das noch lange nicht komplex.
ich habe ja nicht gesagt alle, sondern teilweise, da hats imo angefanegn mit den sehr komplexen songs
naja da kann man ja auch gleich virtual 11 als lieblingsalbum haben...
die maiden songs bis zur seventh son waren vielleicht nicht so anspruchsvoll aber viel atmosphärischer als ALLES!!!!!!!!!!!!!! was danach kam
Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was bitte so komplex und progressiv an den songs sein soll, beim besten willen nicht. Nur weil immer ein Intro davorgeklatscht wurde, paar billig streicher hinzugesetzt und hin und wieder paar Wechsel kommen? Sorry, aber die songs sind IMO nicht komplex... Die "alten" songs sind genauso "anspruchsvoll". Und dazu auch einfach besser! (ES LEBE HERR SMITH )
------------------------------------------------ Lieber nen Battle-Chor als Metalcore!
In Antwort auf: die maiden songs bis zur seventh son waren vielleicht nicht so anspruchsvoll aber viel atmosphärischer als ALLES!!!!!!!!!!!!!! was danach kam
Also, was die atmosphärische Seite angeht ist die X-Factore infach nur unschlagbar. Das Album aht einen roten faden, tolle, bedrückende, intelligente Texte und auch wenn die Songs wirklich nicht immer so komplex sind, iste s das meist unterschätzte Album von Iron Maiden. Punkt.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
__________________________________________________ Mitglied des ZDMDGSU
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Zitat von LeisingIch kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was bitte so komplex und progressiv an den songs sein soll, beim besten willen nicht. Nur weil immer ein Intro davorgeklatscht wurde, paar billig streicher hinzugesetzt und hin und wieder paar Wechsel kommen? Sorry, aber die songs sind IMO nicht komplex... Die "alten" songs sind genauso "anspruchsvoll". Und dazu auch einfach besser! (ES LEBE HERR SMITH )
ich hab ja nicht das ganze album gemeint, sondern den song sign of the cross. der mittelteil wenn keinen anspruch hat, dann versteh ich gar nix mehr ... dieser song war vorreiter für paschendale, the legacy etc. da kommen einfach (technisch) die alten songs nicht hin (imo!)
Zitat von LeisingIch kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was bitte so komplex und progressiv an den songs sein soll, beim besten willen nicht. Nur weil immer ein Intro davorgeklatscht wurde, paar billig streicher hinzugesetzt und hin und wieder paar Wechsel kommen? Sorry, aber die songs sind IMO nicht komplex... Die "alten" songs sind genauso "anspruchsvoll". Und dazu auch einfach besser! (ES LEBE HERR SMITH )
ich hab ja nicht das ganze album gemeint, sondern den song sign of the cross. der mittelteil wenn keinen anspruch hat, dann versteh ich gar nix mehr ... dieser song war vorreiter für paschendale, the legacy etc. da kommen einfach (technisch) die alten songs nicht hin (imo!)
ps: herr gers
genau so richtig, was du über den Sign sagst, wie die kurze und knackige Aussage von Made of Iron über X-Factor
Ja super, dann stimmt aber deine Aussage "Übungslalben fürs progressive Zeug" von vorne bis hinten nicht... Wegen einem Song ist es noch lange kein "Übungsalbum"
Außerdem ist gers zwar net schlecht, aber ich rede hier von "H", einem der besten Songschreiber überhaupt!
------------------------------------------------ Lieber nen Battle-Chor als Metalcore!
Zitat von LeisingJa super, dann stimmt aber deine Aussage "Übungslalben fürs progressive Zeug" von vorne bis hinten nicht... Wegen einem Song ist es noch lange kein "Übungsalbum"
Außerdem ist gers zwar net schlecht, aber ich rede hier von "H", einem der besten Songschreiber überhaupt!
hab ich das irgendwo geschrieben mit dem übingsalbum?
ich habe einfach die sache mit sign gemeint und da es ja auf dem x factor drauf is, hat es ja dann doch damit zu tun außerdem hab ich ja den clansman und somit die virtual xi auch mit einbezogen. ich mein diese ära an sich, da haben sie imo die langen, balladesken, progressiven (wie auch immer) songs auf eine neue ebene gebracht. das war der kern meiner aussage.
aber ist ja egal, du weißt was ich mein und ich versteh dein gegenargument. so what?
Zitat von iron_maidenmeiner meinung nach waren sowohl x factor als auch virtual xi sozusagen übungsalben für songs wie paschendale, no more lies oder songs von amolad.
Ah ja!
Ich verstehe was er meint und ganz Unrecht hat er nicht. "Paschendale" orientiert sich durchaus von der Länge, textlich und auch von der Stimmung her entfernt an Sachen wie "The edge of darkness" oder "Fortunes of war", ein Lied wie "No more lies" kverweist im Mittelteil auf Parallelen zu Liedern wie "The educated fool" und "Journeyman" und "Como estais amigos" sind zwei mit Streichern unterlegte Balladen. Und was sich auf der AMOLAD an Intros tummelt (fast jeder Song ahte ines) ista uch ein heftioger Querverweis zu den X-Factor, teilweise ähneln sich die Melodien gar. Da die AMOLAD und auch die DOD von Kritikern als "progressiv" abgestempelt wurden, trifft dies dann wohla uch zum teil auf die Blaze-Alben zu. Natürlich gab es auch vorher epische Songs mit Intros,a ber in dieser Häufigkeit und Bandbreite eben nicht auf einem Album und daher ist das Ganze tatsächlicha ufe in neues Level gehievt worden. Vielleicht ist es jetzt verständlicher geworden?
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
vielleicht hätte er anstatt den Begriff Übungsalbum zu benutzen besser sagen sollen, dass sich die Entwicklung zu einem Album wie AMOLAD bereits songschreiberisch bei X-factor ankündigte.
Zitat von iron_maidenmeiner meinung nach waren sowohl x factor als auch virtual xi sozusagen übungsalben für songs wie paschendale, no more lies oder songs von amolad.
Ah ja!
danke für den hinweis
Zitat von Chewievielleicht hätte er anstatt den Begriff Übungsalbum zu benutzen besser sagen sollen, dass sich die Entwicklung zu einem Album wie AMOLAD bereits songschreiberisch bei X-factor ankündigte.
ja, hätte ich wahrscheinlich tun sollen. so habe ich es auch gemeint. detsche sprache, schwere sprache
Zitat von Maiden92naja da kann man ja auch gleich virtual 11 als lieblingsalbum haben...
Hab ich als lieblings album
--------------------------------------- Can't you see this barren land,Lain to waste, Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect. I am the formless one,I came to save, You are the chosen ones,You'll be my slaves...
In Antwort auf: don't look to the eyes of a stranger würde ich sogerne live hören
Haben sie damals auf der Tour gespielt!!!!! Kam richtig geil!!!!!!
Ist mein lieblingssong,nur leider finde ich nirgends ein bootleg wo es drauf war ((((((und bisher hat noch keiner eins der bootlegs in youtube gestellt )
--------------------------------------- Can't you see this barren land,Lain to waste, Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect. I am the formless one,I came to save, You are the chosen ones,You'll be my slaves...
so nochmals zu LsT: hab ja ordentlich kritik da reingesteckt. lag aber doch falsch. zumindest teilweise. der text is geil, aber am ende singt er 16x "maybe lightning strikes twice" und das geht mir voll aufm wecker. außerdem is er wie alle alben von no prayer for the dying bis virtual XI, ein schwach produzierter song
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Zitat von gitarreroso nochmals zu LsT: hab ja ordentlich kritik da reingesteckt. lag aber doch falsch. zumindest teilweise. der text is geil, aber am ende singt er 16x "maybe lightning strikes twice" und das geht mir voll aufm wecker. außerdem is er wie alle alben von no prayer for the dying bis virtual XI, ein schwach produzierter song
falscher thread
And the things that we fear are a weapon to be held against us...