Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 32.115 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 28
The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

21.02.2008 20:14
#351 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Leising
Wenn ich höre das maiden songs vor X-Factor nicht komplex seien, platzt mir fast die hutschnur...
Da sind so viele Songs dabei die einfach mal viel komplexer sind als die X-factor songs, auch als sign of the cross. Und nur weil jeder song mit einem Akkustik-Intro anfängt und auch so wieder aufhört, ist das noch lange nicht komplex.


ich habe ja nicht gesagt alle, sondern teilweise, da hats imo angefanegn mit den sehr komplexen songs


naja da kann man ja auch gleich virtual 11 als lieblingsalbum haben...

die maiden songs bis zur seventh son waren vielleicht nicht so anspruchsvoll aber viel atmosphärischer als ALLES!!!!!!!!!!!!!! was danach kam

___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

21.02.2008 20:24
#352 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was bitte so komplex und progressiv an den songs sein soll, beim besten willen nicht. Nur weil immer ein Intro davorgeklatscht wurde, paar billig streicher hinzugesetzt und hin und wieder paar Wechsel kommen?
Sorry, aber die songs sind IMO nicht komplex... Die "alten" songs sind genauso "anspruchsvoll". Und dazu auch einfach besser! (ES LEBE HERR SMITH )

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore!

Z.D.M.D.G.S.U.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

21.02.2008 20:33
#353 RE: X Factor: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
die maiden songs bis zur seventh son waren vielleicht nicht so anspruchsvoll aber viel atmosphärischer als ALLES!!!!!!!!!!!!!! was danach kam

Also, was die atmosphärische Seite angeht ist die X-Factore infach nur unschlagbar. Das Album aht einen roten faden, tolle, bedrückende, intelligente Texte und auch wenn die Songs wirklich nicht immer so komplex sind, iste s das meist unterschätzte Album von Iron Maiden. Punkt.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 09:50
#354 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Nö. Punkt.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

The Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.315
Punkte: 2.315

22.02.2008 14:25
#355 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Nö. Punkt.



___________________________________________

meine band:
http://www.myspace.com/kingsofthundermusic
http://www.kingsofthunder.de.vu


Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.02.2008 14:33
#356 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Nö. Punkt.


rüchtüüüch!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

22.02.2008 16:26
#357 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was bitte so komplex und progressiv an den songs sein soll, beim besten willen nicht. Nur weil immer ein Intro davorgeklatscht wurde, paar billig streicher hinzugesetzt und hin und wieder paar Wechsel kommen?
Sorry, aber die songs sind IMO nicht komplex... Die "alten" songs sind genauso "anspruchsvoll". Und dazu auch einfach besser! (ES LEBE HERR SMITH )



ich hab ja nicht das ganze album gemeint, sondern den song sign of the cross. der mittelteil wenn keinen anspruch hat, dann versteh ich gar nix mehr ... dieser song war vorreiter für paschendale, the legacy etc. da kommen einfach (technisch) die alten songs nicht hin (imo!)

ps: herr gers

http://www.myspace.com/signofnegativity

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

22.02.2008 16:38
#358 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Leising
Ich kann beim besten willen nicht nachvollziehen, was bitte so komplex und progressiv an den songs sein soll, beim besten willen nicht. Nur weil immer ein Intro davorgeklatscht wurde, paar billig streicher hinzugesetzt und hin und wieder paar Wechsel kommen?
Sorry, aber die songs sind IMO nicht komplex... Die "alten" songs sind genauso "anspruchsvoll". Und dazu auch einfach besser! (ES LEBE HERR SMITH )



ich hab ja nicht das ganze album gemeint, sondern den song sign of the cross. der mittelteil wenn keinen anspruch hat, dann versteh ich gar nix mehr ... dieser song war vorreiter für paschendale, the legacy etc. da kommen einfach (technisch) die alten songs nicht hin (imo!)

ps: herr gers


genau so richtig, was du über den Sign sagst, wie die kurze und knackige Aussage von Made of Iron über X-Factor

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

22.02.2008 16:39
#359 RE: X Factor: Zitat · Antworten
Ja super, dann stimmt aber deine Aussage "Übungslalben fürs progressive Zeug" von vorne bis hinten nicht...
Wegen einem Song ist es noch lange kein "Übungsalbum"

Außerdem ist gers zwar net schlecht, aber ich rede hier von "H", einem der besten Songschreiber überhaupt!

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore!

Z.D.M.D.G.S.U.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

23.02.2008 14:42
#360 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Ja super, dann stimmt aber deine Aussage "Übungslalben fürs progressive Zeug" von vorne bis hinten nicht...
Wegen einem Song ist es noch lange kein "Übungsalbum"

Außerdem ist gers zwar net schlecht, aber ich rede hier von "H", einem der besten Songschreiber überhaupt!


hab ich das irgendwo geschrieben mit dem übingsalbum?

ich habe einfach die sache mit sign gemeint und da es ja auf dem x factor drauf is, hat es ja dann doch damit zu tun
außerdem hab ich ja den clansman und somit die virtual xi auch mit einbezogen. ich mein diese ära an sich, da haben sie imo die langen, balladesken, progressiven (wie auch immer) songs auf eine neue ebene gebracht. das war der kern meiner aussage.

aber ist ja egal, du weißt was ich mein und ich versteh dein gegenargument. so what?

http://www.myspace.com/signofnegativity

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

23.02.2008 14:45
#361 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
meiner meinung nach waren sowohl x factor als auch virtual xi sozusagen übungsalben für songs wie paschendale, no more lies oder songs von amolad.


Ah ja!

------------------------------------------------
Lieber nen Battle-Chor als Metalcore!

Z.D.M.D.G.S.U.

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

23.02.2008 16:05
#362 Re:X-Factor Zitat · Antworten
Ich verstehe was er meint und ganz Unrecht hat er nicht. "Paschendale" orientiert sich durchaus von der Länge, textlich und auch von der Stimmung her entfernt an Sachen wie "The edge of darkness" oder "Fortunes of war", ein Lied wie "No more lies" kverweist im Mittelteil auf Parallelen zu Liedern wie "The educated fool" und "Journeyman" und "Como estais amigos" sind zwei mit Streichern unterlegte Balladen. Und was sich auf der AMOLAD an Intros tummelt (fast jeder Song ahte ines) ista uch ein heftioger Querverweis zu den X-Factor, teilweise ähneln sich die Melodien gar. Da die AMOLAD und auch die DOD von Kritikern als "progressiv" abgestempelt wurden, trifft dies dann wohla uch zum teil auf die Blaze-Alben zu. Natürlich gab es auch vorher epische Songs mit Intros,a ber in dieser Häufigkeit und Bandbreite eben nicht auf einem Album und daher ist das Ganze tatsächlicha ufe in neues Level gehievt worden.
Vielleicht ist es jetzt verständlicher geworden?

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.02.2008 16:11
#363 RE: Re:X-Factor Zitat · Antworten

vielleicht hätte er anstatt den Begriff Übungsalbum zu benutzen besser sagen sollen, dass sich die Entwicklung zu einem Album wie AMOLAD bereits songschreiberisch bei X-factor ankündigte.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

23.02.2008 16:37
#364 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Zitat von iron_maiden
meiner meinung nach waren sowohl x factor als auch virtual xi sozusagen übungsalben für songs wie paschendale, no more lies oder songs von amolad.


Ah ja!


danke für den hinweis

Zitat von Chewie
vielleicht hätte er anstatt den Begriff Übungsalbum zu benutzen besser sagen sollen, dass sich die Entwicklung zu einem Album wie AMOLAD bereits songschreiberisch bei X-factor ankündigte.


ja, hätte ich wahrscheinlich tun sollen. so habe ich es auch gemeint. detsche sprache, schwere sprache

http://www.myspace.com/signofnegativity

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

23.02.2008 17:29
#365 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Maiden92
naja da kann man ja auch gleich virtual 11 als lieblingsalbum haben...


Hab ich als lieblings album

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

23.02.2008 17:34
#366 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Zitat von Maiden92
naja da kann man ja auch gleich virtual 11 als lieblingsalbum haben...


Hab ich als lieblings album




iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

24.02.2008 09:28
#367 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Shorty
Zitat von Maiden92
naja da kann man ja auch gleich virtual 11 als lieblingsalbum haben...


Hab ich als lieblings album







kann ihn verstehen, finde auch, dass es sehr gut ist. don't look to the eyes of a stranger würde ich sogerne live hören

http://www.myspace.com/signofnegativity

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

24.02.2008 12:01
#368 RE: X Factor: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
don't look to the eyes of a stranger würde ich sogerne live hören


Haben sie damals auf der Tour gespielt!!!!!
Kam richtig geil!!!!!!

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

24.02.2008 19:34
#369 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
don't look to the eyes of a stranger würde ich sogerne live hören

Haben sie damals auf der Tour gespielt!!!!!
Kam richtig geil!!!!!!



Ist mein lieblingssong,nur leider finde ich nirgends ein bootleg wo es drauf war ((((((und bisher hat noch keiner eins der bootlegs in youtube gestellt )

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

25.02.2008 13:56
#370 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
In Antwort auf:
don't look to the eyes of a stranger würde ich sogerne live hören


Haben sie damals auf der Tour gespielt!!!!!
Kam richtig geil!!!!!!




glaub ich dir, aber ich würde es gerne mal von bruce hören

http://www.myspace.com/signofnegativity

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.02.2008 16:00
#371 RE: X Factor: Zitat · Antworten

so nochmals zu LsT:
hab ja ordentlich kritik da reingesteckt. lag aber doch falsch. zumindest teilweise.
der text is geil, aber am ende singt er 16x "maybe lightning strikes twice" und das geht mir voll aufm wecker.
außerdem is er wie alle alben von no prayer for the dying bis virtual XI, ein schwach produzierter song

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

25.02.2008 16:08
#372 RE: X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
so nochmals zu LsT:
hab ja ordentlich kritik da reingesteckt. lag aber doch falsch. zumindest teilweise.
der text is geil, aber am ende singt er 16x "maybe lightning strikes twice" und das geht mir voll aufm wecker.
außerdem is er wie alle alben von no prayer for the dying bis virtual XI, ein schwach produzierter song

falscher thread


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

25.02.2008 16:10
#373 RE: X Factor: Zitat · Antworten

lol, verdammt. hast recht. sry

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

26.02.2008 15:30
#374 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Fand das Album ganz in Ordnung,musste man sich aber auch erst wieder dran gewöhnen an den Sänger.Man on the Edge ist sogar einer meiner Favorites

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 19:11
#375 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Großartiges, sehr unterschätztes Album, siehe meine Beiträge zur "Virtual XI".

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz