Naja, ich kanns trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Er hat 3 Songs live gesungen. Was soll an den restlichen Songs anders sein? Das Argument, dass das live ja sooo anders ist, zieht bei mir nicht. Mir gefallen nämlich die Lieder live mit Bruce besser als sowohl live als auch Studio mit Blaze. Und außerdem ist es imO live noch schwieriger, die Songs gut zu performen als im Studio, wo man noch an allem möglichem nachbasteln kann. Ist halt meine Meinung.
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Blaze tiefere und dunklere Stimme paßt einfach besser zu den Songs von "The X Factor". Aber natürlich kann Bruce die Songs auch gut nachsingen, er ist ja eben ein begnadeter Sänger, aber die Stimmung bringt mir Blaze Stimme eben mehr rüber.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Ich höre grade THE X-FACTOR, klar, es ist nicht SBIT oder PS, aber trotzdem sollte man dem Album ne Chance geben, klar ist BLAZE stimmtlich nit so cool wie Bruce, aber die Songs wie "The Aftermath" oder "Fortunes of war" sind gut für ihn zurecht egschnitten
Zitat von ChlodwigBlaze tiefere und dunklere Stimme paßt einfach besser zu den Songs von "The X Factor". Aber natürlich kann Bruce die Songs auch gut nachsingen, er ist ja eben ein begnadeter Sänger, aber die Stimmung bringt mir Blaze Stimme eben mehr rüber.
Punkt!!! X-Facor ist "Blaze´Platte"...da passt kein Bruce rein. Sicher ist Bruce ein hervorragender Sänger, aber zu X-Factor gehört Blaze...
Halte ich auch eher für unwahrscheinlich. Einen Song eventuell, aber unter "more recent material" versteh ich BNW bis AMOLAD, also hoffentlich hauen sie uns mal wieder den Geist des Seefahrers oder den Totentanz um die Ohren Am geilsten wär für mich ja Paschendale, aber glaub kaum, dass sie ihn spielen...
You take a mortal man And put him in control Watch him become a god Watch people's heads a-roll
Zitat von marcglaube ich eher nicht. Der Focus wird auf der Dickinson-Ära bleiben
Der Focus klar. Aber seit der Reunion hatten sie ja öfter mal was von der X-Factor drin... ich denke da an RiR und DotR. Und wieso dann nächstes Jahr nicht Man wird ja wohl noch träumen dürfen
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Zitat von prowler"Man on the Edge" finde total langweilig. Look for the Truth finde klasse
Aaaahh Blasphemie! Wie kann man nur so einen coolen Song wie Man on the Edge langweilig finden??
Naja vielleicht änderst du deine Meinung wenn du ihn mal live gesehen hast
Ich finde Man on the Edge den "schlechtesten" Song der Platte. Die ganze Platte ist schön düster und doomig, da passt so ein "rocker" einfach nicht rein.
Der Song ist gut, keine Frage, aber er hätte mMn. besser zu Virtual XI gepasst.
Die B Seiten wie Judgment Day oder justice of the Peace klingen ja auch sehr melodisch und rockig und sind ziemlich gute Maidensongs.Hätten sie eig. besser auf die Virtual XI gepackt.. Hast aber recht, Man on the Edgy passt nicht wirklich, aber sie brauchten halt nen Opener für die Tour
Mit dem Opener hast Du recht. Ansonsten find ich das Album wie gesagt absolut göttlich! Ein Album mit richtig Atmosphäre. Da würde kein Bruce dazu passen.
Klar im Zusammenhang des Albums passt er nicht rein, da wie schon erwähnt zu rockig usw., aber so an sich betrachtet ists auf jeden Fall ein geiler Song!
Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn sie Sign als Opener gespielt hätten, wenns schon der erste Song auf dem Album war. Wär auch mal was anderes gewesen, aber wie auch immer... war ja leider nicht dabei... Egal sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Zitat von Iron BruceKlar im Zusammenhang des Albums passt er nicht rein, da wie schon erwähnt zu rockig usw., aber so an sich betrachtet ists auf jeden Fall ein geiler Song!
Wobei ich es besser gefunden hätte, wenn sie Sign als Opener gespielt hätten, wenns schon der erste Song auf dem Album war. Wär auch mal was anderes gewesen, aber wie auch immer... war ja leider nicht dabei... Egal sie werden ihre Gründe gehabt haben.
Veto! Der Sign ist zwar mein Lieblingssong überhaupt von Maiden (ok, mit 2 weiteren noch ), als Opener imO aber vor allem live überhaupt nicht geeignet. Da passt Man on the Edge doch wesentlich besser!