Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 32.115 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
Chris ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 20:23
#401 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ja da gebe ich dir auch recht. Aber habe da eher daran gedacht wie es Maiden jetzt bei der Somewhere Back In Time Tour machen das halt trotzdem Songs wie Run To The Hills, Iron Maiden, Hallowed be thy Name usw gespielt werden, aber halt mit vielen Songs der 90er und ich denke eine recht gute Setlist könnte man zusammenstellen. Aber glaube auch nicht daran das es sowas in der Art mal geben wird da wie du schon meintest die Alben für die meisten zu schlecht sind. Aber hoffe trotzdem das eine DVD über diese Zeit veröffentlicht wird

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

30.06.2008 21:01
#402 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Ja eine DVD dieser Zeit wäre sehr cool und eine Fortsetzung der History Tour - egal wie genau die dann aussieht - so wie so, da gebe ich dir Recht!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

30.06.2008 21:27
#403 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Chewie
also ich war 2003 in Dortmund und fand Lord of the Flies total unpassend in der Setlist.

Das liegt aber nicht am Song selbst, sondern an der Art und Weise wie Bruce ihn gesungen hat, nämlich viel zu hoch, was überhaupt nicht gepasst hat meiner Meinung nach. Teils hat er ja mehr geschrien als gesungen...


gerade das ist doch das geile gewesen. wenn bruce zum hohen refrain ansetzt bekomme ich gänsehaut, v.a. beim zweiten mal, wenn er ihn zuerst normal singt und dann nach oben oktaviert. geil,ein absolutes highlight auf death on the road.

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

30.06.2008 22:16
#404 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Muss da (mal wieder) Iron_Maiden zustimmen. Gerade das find ich macht den Song aus und ihn noch einen Tick qualitativ höher als mit Blaze. Naja, Blaze-Bruce, bitte keine Diskussion, ist nur mein Geschmack
Passte auch imO super ins Set! Sehr schade, dass ich von dieser sehr geilen Tour kein Konzert mitgenommen habe damals.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

05.07.2008 08:09
#405 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ich kann mir bei dem Album keine bessere Stimme als die Blaze vorstellen, der ist genau der richtige Sänger und trägt viel zur schönen düsteren Atmosphäre der "The X Factor" bei.
Natürlich singt Bruce die Songs live geil, kann man ja bei "Sigh Of The Cross" auf der "Rock In Rio" hören, dennoch würde er mir als auf der "The X Factor" nicht gefallen.
Das Album ist einfach ein unerkanntes Meisterwerk, eines der fünf besten Alben von Maiden. Ich liebe das Werk.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

05.07.2008 14:47
#406 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Das Album ist einfach ein unerkanntes Meisterwerk, eines der fünf besten Alben von Maiden. Ich liebe das Werk.

Willkommen im Club!


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

05.07.2008 21:39
#407 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Destard
Zitat von Chlodwig
Das Album ist einfach ein unerkanntes Meisterwerk, eines der fünf besten Alben von Maiden. Ich liebe das Werk.

Willkommen im Club!


Unter den besten 5 Maiden-Alben sehe ich X-F zwar nicht, aber grundsätzlich stimme ich euch absolut zu.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.07.2008 15:14
#408 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hab in letzter Zeit mal öfter und intensiver diese Scheibe drin gehabt und ich muss sagen, dass sie sau mäßig rockt zur Zeit. Diese Atmosphäre, die da aufgebaut wird, einfach klasse
Den Song Judgement of Heaven sehe ich seit Kurzem auch nochmal in einem ganz anderen Licht. Weiß nicht wieso aber irgendwie hats bei dem Song Klick gemacht (obwohl ich ihn schon zig Tausend mal gehört habe ) . Der Refrain ist der Wahnsinn. Absoluter "10er" Refrain!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 16:45
#409 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

das ist es acuh was man machen muss, um die platte zu "verstehen". sie kommt einfach erst nach der zeit. ich find sie auch klasse. judgment of heaven ist einer der besten songs. ebenso die ersten 4 songs. aber bei blood on the owlrd's hands finde ich das bass intro mies...

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

24.07.2008 16:49
#410 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Freddy 88 666
Den Song Judgement of Heaven sehe ich seit Kurzem auch nochmal in einem ganz anderen Licht. Weiß nicht wieso aber irgendwie hats bei dem Song Klick gemacht (obwohl ich ihn schon zig Tausend mal gehört habe ) . Der Refrain ist der Wahnsinn. Absoluter "10er" Refrain!


*zustimm*

"Judgement of Heaven" ist leider genau so unterbewertet wie "Blood on the World´s Hands" und "Edge of Darkness".

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

24.07.2008 17:55
#411 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
das ist es acuh was man machen muss, um die platte zu "verstehen". sie kommt einfach erst nach der zeit. ich find sie auch klasse. judgment of heaven ist einer der besten songs. ebenso die ersten 4 songs. aber bei blood on the owlrd's hands finde ich das bass intro mies...


Naja, es ist nicht so, dass ich der Platte keine Zeit gegeben habe. Ich hab das Album schon so oft gehört, dass ich dachte, meine Meinungen über die Lieder ändern sich nicht mehr. Würde den Song sooooo gerne mit Bruce hören

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

25.07.2008 14:57
#412 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von iron_maiden
das ist es acuh was man machen muss, um die platte zu "verstehen". sie kommt einfach erst nach der zeit. ich find sie auch klasse. judgment of heaven ist einer der besten songs. ebenso die ersten 4 songs. aber bei blood on the owlrd\'s hands finde ich das bass intro mies...


Naja, es ist nicht so, dass ich der Platte keine Zeit gegeben habe. Ich hab das Album schon so oft gehört, dass ich dachte, meine Meinungen über die Lieder ändern sich nicht mehr. Würde den Song sooooo gerne mit Bruce hören



hat sich ja dann gott sei dank doch geändert

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

25.07.2008 23:08
#413 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Bei der "The X Factor" ist das bei mir so, je öfter ich die höre um so besser wird sie. Meine Begeisterung für das Album wächst von hören zu hören an.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

30.07.2008 14:41
#414 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

ich hab XF seit langer zeit wieder in einem durchgehört. ich war angenehmen übberascht. es hat mir wirklich gut gefallen anscheinend is jetzt der knopf aufgegangen

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

21.08.2008 22:51
#415 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

der sollte mal auf die XF. ein song, der die platte besser gemacht hätte, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=pr0LiWV3W...laynext_from=QL

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Chris ( Gast )
Beiträge:

21.08.2008 23:42
#416 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Danke, kannte den Song noch garnicht
Also ich muss sagen, besonders nach mehrmaligem hören finde ich den Song echt gut Auf X Factor hätte er auf jeden fall gepasst, hätte zwischendurch nochmal ein wenig aufgelockert.

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.08.2008 01:50
#417 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
der sollte mal auf die XF. ein song, der die platte besser gemacht hätte, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=pr0LiWV3W...laynext_from=QL

Welcher Song ist denn gemeint?

PS: surf per GRPS, das ist zu lahm für Streams, YouTube usw.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

22.08.2008 02:19
#418 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von gitarrero
der sollte mal auf die XF. ein song, der die platte besser gemacht hätte, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=pr0LiWV3W...laynext_from=QL

Der würde meiner Meinung nach genau so wie "Judgement Day" überhaupt nicht auf TXF passen. Klingt einfach viel zu happy und ist auch zu simpel gestrickt für das Album. Nette B-Seite, aber mehr nicht.

@Chlodwig: "Justice of the Peace" ist gemeint.


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

22.08.2008 03:49
#419 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von gitarrero
der sollte mal auf die XF. ein song, der die platte besser gemacht hätte, wie ich finde:
http://www.youtube.com/watch?v=pr0LiWV3W...laynext_from=QL

Der würde meiner Meinung nach genau so wie "Judgement Day" überhaupt nicht auf TXF passen. Klingt einfach viel zu happy und ist auch zu simpel gestrickt für das Album. Nette B-Seite, aber mehr nicht.

@Chlodwig: "Justice of the Peace" ist gemeint.

Thx
Ist ja auch eine B-Side, ist auf der "Man on The Edge" Maxi von 1995 zusammen mit "Judgement Day" und "The Edge of Darkness". Also wurde es ja in der "The X Factor" Ära auf einen Tonträger gepresst, obs nun direkt auf dem Album oder als B-Sides einer Single-Auskopplung ist doch eigentlich egal.

Ich finde die "The X Factor" so wie sie ist genau richtig, eines der besten Alben von Maiden. Und bin auch der Meinung das so ein Song die herrliche düstere Atmosphäre auf dem Alben stören würde.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

SeventhSon ( Gast )
Beiträge:

31.08.2008 19:49
#420 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Ich kann mir bei dem Album keine bessere Stimme als die Blaze vorstellen, der ist genau der richtige Sänger und trägt viel zur schönen düsteren Atmosphäre der "The X Factor" bei.
Natürlich singt Bruce die Songs live geil, kann man ja bei "Sigh Of The Cross" auf der "Rock In Rio" hören, dennoch würde er mir als auf der "The X Factor" nicht gefallen.
Das Album ist einfach ein unerkanntes Meisterwerk, eines der fünf besten Alben von Maiden. Ich liebe das Werk.


Also da kann und MUSS ich dir zustimmen.Leider leider ist The X-Factor sehr unterbewertestes MAIDEN Werk.Sehr düster,trotzdem MAIDEN!!!!Da passt alles,die Stimme,die Produktion,der Sound,die Songs...Einfach alles Stimmig
Eines der besten MAIDEN Werke ever!!!
ICh liebe es!!!!!

______________________________
.....Today is born the seventh one
Born of woman the seventh son
And he in turn of a seventh son
He has the power to heal
He has the gift of the second sight
He is the chosen one
So it shall be written
So it shal be done.........

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

31.08.2008 20:14
#421 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

naja, produktion is schon ein wenig schwach. wäre die besser gewesen, würde die XF sicherer mehreren besser gefallen.

aber ich hab die in letzter zeit auch öfter gehört und muss sagen:

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

31.08.2008 20:48
#422 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
X-Factor ist ein unterschätztes Meisterwerk, wenn auch qualitativ nicht vergleichbar mit den Top-Alben von Maiden. Das Album ist aufgrund seiner fast durchgehend düsteren Atmosphäre und den vergleichbaren Texten, die überwiegend von Krieg, dessen Folgeerscheinungen und sonstigen depressiven Zuständen handeln, schon fast als Konzeptalbum zu bewerten. Aber nur fast. "7th Son" ist in dieser Hinsicht wesentlich konzeptioneller.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

01.09.2008 01:04
#423 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Natürlich singt Bruce die Songs live geil, kann man ja bei "Sigh Of The Cross" auf der "Rock In Rio" hören, dennoch würde er mir als auf der "The X Factor" nicht gefallen.


Verstehe ich nicht ganz die Aussage. Widersprichst dir doch selber?!

------------------------------------------------------------------
In der Schule haben wir gelernt, dass "3 x 3 = 9" gilt, nun aber wissen wir, dass es eigentlich "3 x 3 = Kraft" heißen müsste!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

01.09.2008 10:15
#424 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

bruce` stimme passt nicht ins gesamtkonzept, is damit glaub ich gemeint

_________________________________________________

Zitat von Destard
"stimmt jetzt fällts mir auch auf MUSCHI OF DEATH"

_______________________________________________
die Medien sagen: Gewagtes Metallica-Cover: Sinnbild für Grab oder Geschlechtsteil?

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

01.09.2008 12:43
#425 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Aber wenn er doch selber sagt, dass er findet, dass er die Songs geil performed?

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz