Ja da gebe ich dir auch recht. Aber habe da eher daran gedacht wie es Maiden jetzt bei der Somewhere Back In Time Tour machen das halt trotzdem Songs wie Run To The Hills, Iron Maiden, Hallowed be thy Name usw gespielt werden, aber halt mit vielen Songs der 90er und ich denke eine recht gute Setlist könnte man zusammenstellen. Aber glaube auch nicht daran das es sowas in der Art mal geben wird da wie du schon meintest die Alben für die meisten zu schlecht sind. Aber hoffe trotzdem das eine DVD über diese Zeit veröffentlicht wird
Zitat von Chewiealso ich war 2003 in Dortmund und fand Lord of the Flies total unpassend in der Setlist.
Das liegt aber nicht am Song selbst, sondern an der Art und Weise wie Bruce ihn gesungen hat, nämlich viel zu hoch, was überhaupt nicht gepasst hat meiner Meinung nach. Teils hat er ja mehr geschrien als gesungen...
gerade das ist doch das geile gewesen. wenn bruce zum hohen refrain ansetzt bekomme ich gänsehaut, v.a. beim zweiten mal, wenn er ihn zuerst normal singt und dann nach oben oktaviert. geil,ein absolutes highlight auf death on the road.
Muss da (mal wieder) Iron_Maiden zustimmen. Gerade das find ich macht den Song aus und ihn noch einen Tick qualitativ höher als mit Blaze. Naja, Blaze-Bruce, bitte keine Diskussion, ist nur mein Geschmack Passte auch imO super ins Set! Sehr schade, dass ich von dieser sehr geilen Tour kein Konzert mitgenommen habe damals.
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!
Ich kann mir bei dem Album keine bessere Stimme als die Blaze vorstellen, der ist genau der richtige Sänger und trägt viel zur schönen düsteren Atmosphäre der "The X Factor" bei. Natürlich singt Bruce die Songs live geil, kann man ja bei "Sigh Of The Cross" auf der "Rock In Rio" hören, dennoch würde er mir als auf der "The X Factor" nicht gefallen. Das Album ist einfach ein unerkanntes Meisterwerk, eines der fünf besten Alben von Maiden. Ich liebe das Werk.
Hab in letzter Zeit mal öfter und intensiver diese Scheibe drin gehabt und ich muss sagen, dass sie sau mäßig rockt zur Zeit. Diese Atmosphäre, die da aufgebaut wird, einfach klasse Den Song Judgement of Heaven sehe ich seit Kurzem auch nochmal in einem ganz anderen Licht. Weiß nicht wieso aber irgendwie hats bei dem Song Klick gemacht (obwohl ich ihn schon zig Tausend mal gehört habe ) . Der Refrain ist der Wahnsinn. Absoluter "10er" Refrain!
---------------------------------------------------- Hey Kölle, du bis e Jeföhl.
das ist es acuh was man machen muss, um die platte zu "verstehen". sie kommt einfach erst nach der zeit. ich find sie auch klasse. judgment of heaven ist einer der besten songs. ebenso die ersten 4 songs. aber bei blood on the owlrd's hands finde ich das bass intro mies...
Zitat von Freddy 88 666Den Song Judgement of Heaven sehe ich seit Kurzem auch nochmal in einem ganz anderen Licht. Weiß nicht wieso aber irgendwie hats bei dem Song Klick gemacht (obwohl ich ihn schon zig Tausend mal gehört habe ) . Der Refrain ist der Wahnsinn. Absoluter "10er" Refrain!
*zustimm*
"Judgement of Heaven" ist leider genau so unterbewertet wie "Blood on the World´s Hands" und "Edge of Darkness".
Zitat von iron_maidendas ist es acuh was man machen muss, um die platte zu "verstehen". sie kommt einfach erst nach der zeit. ich find sie auch klasse. judgment of heaven ist einer der besten songs. ebenso die ersten 4 songs. aber bei blood on the owlrd's hands finde ich das bass intro mies...
Naja, es ist nicht so, dass ich der Platte keine Zeit gegeben habe. Ich hab das Album schon so oft gehört, dass ich dachte, meine Meinungen über die Lieder ändern sich nicht mehr. Würde den Song sooooo gerne mit Bruce hören
Zitat von iron_maidendas ist es acuh was man machen muss, um die platte zu "verstehen". sie kommt einfach erst nach der zeit. ich find sie auch klasse. judgment of heaven ist einer der besten songs. ebenso die ersten 4 songs. aber bei blood on the owlrd\'s hands finde ich das bass intro mies...
Naja, es ist nicht so, dass ich der Platte keine Zeit gegeben habe. Ich hab das Album schon so oft gehört, dass ich dachte, meine Meinungen über die Lieder ändern sich nicht mehr. Würde den Song sooooo gerne mit Bruce hören
ich hab XF seit langer zeit wieder in einem durchgehört. ich war angenehmen übberascht. es hat mir wirklich gut gefallen anscheinend is jetzt der knopf aufgegangen
Danke, kannte den Song noch garnicht Also ich muss sagen, besonders nach mehrmaligem hören finde ich den Song echt gut Auf X Factor hätte er auf jeden fall gepasst, hätte zwischendurch nochmal ein wenig aufgelockert.
PS: surf per GRPS, das ist zu lahm für Streams, YouTube usw.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Der würde meiner Meinung nach genau so wie "Judgement Day" überhaupt nicht auf TXF passen. Klingt einfach viel zu happy und ist auch zu simpel gestrickt für das Album. Nette B-Seite, aber mehr nicht.
@Chlodwig: "Justice of the Peace" ist gemeint.
Keep the world with all its sin It's not fit for livin' in
Der würde meiner Meinung nach genau so wie "Judgement Day" überhaupt nicht auf TXF passen. Klingt einfach viel zu happy und ist auch zu simpel gestrickt für das Album. Nette B-Seite, aber mehr nicht.
@Chlodwig: "Justice of the Peace" ist gemeint.
Thx Ist ja auch eine B-Side, ist auf der "Man on The Edge" Maxi von 1995 zusammen mit "Judgement Day" und "The Edge of Darkness". Also wurde es ja in der "The X Factor" Ära auf einen Tonträger gepresst, obs nun direkt auf dem Album oder als B-Sides einer Single-Auskopplung ist doch eigentlich egal.
Ich finde die "The X Factor" so wie sie ist genau richtig, eines der besten Alben von Maiden. Und bin auch der Meinung das so ein Song die herrliche düstere Atmosphäre auf dem Alben stören würde.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von ChlodwigIch kann mir bei dem Album keine bessere Stimme als die Blaze vorstellen, der ist genau der richtige Sänger und trägt viel zur schönen düsteren Atmosphäre der "The X Factor" bei. Natürlich singt Bruce die Songs live geil, kann man ja bei "Sigh Of The Cross" auf der "Rock In Rio" hören, dennoch würde er mir als auf der "The X Factor" nicht gefallen. Das Album ist einfach ein unerkanntes Meisterwerk, eines der fünf besten Alben von Maiden. Ich liebe das Werk.
Also da kann und MUSS ich dir zustimmen.Leider leider ist The X-Factor sehr unterbewertestes MAIDEN Werk.Sehr düster,trotzdem MAIDEN!!!!Da passt alles,die Stimme,die Produktion,der Sound,die Songs...Einfach alles Stimmig Eines der besten MAIDEN Werke ever!!! ICh liebe es!!!!!
______________________________ .....Today is born the seventh one Born of woman the seventh son And he in turn of a seventh son He has the power to heal He has the gift of the second sight He is the chosen one So it shall be written So it shal be done.........
X-Factor ist ein unterschätztes Meisterwerk, wenn auch qualitativ nicht vergleichbar mit den Top-Alben von Maiden. Das Album ist aufgrund seiner fast durchgehend düsteren Atmosphäre und den vergleichbaren Texten, die überwiegend von Krieg, dessen Folgeerscheinungen und sonstigen depressiven Zuständen handeln, schon fast als Konzeptalbum zu bewerten. Aber nur fast. "7th Son" ist in dieser Hinsicht wesentlich konzeptioneller.
In Antwort auf:Natürlich singt Bruce die Songs live geil, kann man ja bei "Sigh Of The Cross" auf der "Rock In Rio" hören, dennoch würde er mir als auf der "The X Factor" nicht gefallen.
Verstehe ich nicht ganz die Aussage. Widersprichst dir doch selber?!
------------------------------------------------------------------ In der Schule haben wir gelernt, dass "3 x 3 = 9" gilt, nun aber wissen wir, dass es eigentlich "3 x 3 = Kraft" heißen müsste!