Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 699 Antworten
und wurde 32.100 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

16.09.2008 01:25
#451 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Iron-Markus
Ich traue mich zu behaupten das dieses Album die Leute Spaltet

Brauchste nicht behaupten, ist auf jeden Fall so Entweder finden es die Fans komplett geil oder gar nicht bzw. nur 2-3 Songs...


You take a mortal man
And put him in control
Watch him become a god
Watch people's heads a-roll

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

03.10.2008 23:01
#452 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Iron-Markus
Ich traue mich zu behaupten das dieses Album die Leute Spaltet


Es ist so. Das Album polarisiert sehr stark, was übrigens auf die gesamte Bayley-Ära zutrifft. X-Factor ist ein gutes Album, um nicht zu sagen, ein unerkanntes Meisterwerk. Die durchgehend düstere Atmosphäre ist fantastisch; auch Blaze´s tiefe Stimme passt perfekt dazu. Meines Erachtens schlägt X-Factor den Nachfolger Virtual XI um Längen.

_________________________________

DO NOT WASTE YOUR TIME
SEARCHING FOR THOSE WASTED YEARS

marc Offline

Moderator


Beiträge: 2.667
Punkte: 2.667

03.10.2008 23:22
#453 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Meines Erachtens schlägt X-Factor den Nachfolger Virtual XI um Längen.

Ist auch nicht schwer, aber ich erkenn hier kein Meisterwerk, die Platte wird ab dem 4. oder 5. Song für mich einfach nur langweilig.

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

04.10.2008 03:06
#454 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ja leider. Kaum eine Platte fängt so genial an wie die X-Factor

------------------------------------------------------------------
No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

04.10.2008 03:49
#455 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Auch wenn ich mich wiederhole (für die "The X Factor" mache ich das gerne), nochmal kurz meine Meinung.
Für mich gehört sie einfach zu den besten fünf Alben von Maiden, die liebe die düstere Atmophäre die das Album trägt und Blaze tiefe charismatische Stimme, ich mag so ziemlich jeden Song von dem Album, für mich ist sie ein perfektes Meisterwerk.

_________________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

20.02.2009 11:04
#456 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Hi Folks!!

Ich war sehr gespannt auf das Album, neuer Sänger usw. Und es sollte mich nicht enttäuschen. Angefangen vom wirklich Geilen Wendecover,dem düsteren Sound den ich damals einfach passend fand, den sehr geilen Arragements und die Gitarren/Drumlines haben mich ungehauen..

Für mich is auf dieser Scheibe das Überstück aus der Bayley Ära drauf, nämlich Sign..... Was für ein Song!!! Auch andere Nummern fand ich stark(Lord...,Blood....,Furtune....,Man on....), für mich das wesentlich bessere Album als Virtual mit Blaze und ich fand es auch wesentlich besser als No Prayer und Fear mit Bruce davor.....

Das mit Abstand unterbewerteste Album von Maiden!!


MEINE MEINUNG!


-------------------------------------------

So it shall be written, so it shall be done.....!

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

20.02.2009 16:20
#457 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

ja, dem stimme ich doch mal so zu ;)

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

20.02.2009 21:51
#458 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von bln_eddie
Das mit Abstand unterbewerteste Album von Maiden!!


So geht es mir auch, aber ich will mich ja auch nicht ständig wiederholen.


Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

21.02.2009 17:00
#459 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ich kann mich da Chlodwig und bln_eddie nur anschließen! Für mich ein perfektes Album ohne irgendwelche Schwachpunkte bis vielleicht auf die Produktion, aber darauf leg ich persönlich eh nicht viel wert und ne "fette" Produktion ala Powerslave würde da sowieso nicht passen. Ich würde auch behaupten, dass das Album neben Killers und SIT das eigenständigste ist, was Maiden je herausgebracht haben.

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

22.02.2009 00:01
#460 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
eigenständig ist es auf jeden fall. eben düster, depressiv und v.a. aggressiv. was großteils an blaze's gesang liegt. wie er z.b. blood on the world's hands sing ist sehr geil. und es passt zu den themen, die auf dieem album angeschlagen werden.
textlich ist maiden auf jeden fall erwachsener geworden, wenn ich da vergleichsweise an weekend warrior, be quick or be dead, falsh on the blade oder natürlich die ersten alben denke...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

bln_eddie Offline

Blood Brother


Beiträge: 994
Punkte: 994

22.02.2009 00:07
#461 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Für mich ist Blood... auch einer Meiner Lieblingssongs von Maiden und den würde ich gerne mal mit Bruce hören würde... Wäre bestimmt der Knaller!!!!!!

Ich bin ausgepflippt damals das Sie den Song Live gespielt hatten !!!


-------------------------------------------

DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!

Sunshine-Mosher ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:21
#462 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Elriemes
Produktion Schwach

Die einzigen lieder die mir vom Album gefallen sind:
Sign Of The Cross
Man On The Edge

Der rest finde ich nur Durchschnit!!!
Wen Bruce die Platte eingesungen HÄTTE WÄRE SIE 20 x Besser!!!
Das Cover Siet auch Nicht Wirklich Toll Aus!!!!


Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....


Ja nee is klar!

Generell; das erste Album mit dem ich mich damals als 15jähriger richtig beschäftigt habe. Daher kann ich es auch "objektiver" als andere 80er Jahre Veteranen betrachten.
Genial düster, genial vom songwriterischen Anspruch her, einfach klasse das Album. Das Cover ist auch cool, weil mal nicht Comic-Figuren benutzt worden sind sondern eine echt übel unheimliche Eddie-Skulptur auf dem E-Stuhl.

Sign of the cross ist bis heute DAS Meisterwerk von Maiden.
Daher beide Daumen hoch.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Der Scheiss bleibt.

Metalus ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:28
#463 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
80er Jahre Veteranen? Weil einige vielleicht 15 waren als Powerslave erschienen ist dürfen diese X-Factor nicht objektiv genug bewerten?
Ich bin nur einige Jahre älter als du und für mich war X-Factor damals eine herbe Enttäuschung. Ich habe erst im laufe der Jahre zu dem Album gefunden.
Hätten Maiden hier und da den Sound etwas druckvoller gestaltet, wäre es sicherlich salonfähiger geworden.
Sunshine-Mosher ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:42
#464 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Metalus
80er Jahre Veteranen? Weil einige vielleicht 15 waren als Powerslave erschienen ist dürfen diese X-Factor nicht objektiv genug bewerten?
Ich bin nur einige Jahre älter als du und für mich war X-Factor damals eine herbe Enttäuschung. Ich habe erst im laufe der Jahre zu dem Album gefunden.
Hätten Maiden hier und da den Sound etwas druckvoller gestaltet, wäre es sicherlich salonfähiger geworden.


Du hast mich da falsch verstanden. Das war nicht böse gemeint. Aber ich war damals zu "Beast" Zeiten noch nicht dabei. Daher hab ich auch nicht diese nostalgischen Gefühle in Bezug auf Maiden. Mein persönliches Erlebnis mit Maiden war halt X-Factor.
Jeder sagt auch das Master of Puppets von Metalica das beste Album ist. Finde ich auch nicht unbedingt.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Der Scheiss bleibt.

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:43
#465 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Sunshine-Mosher
Daher kann ich es auch "objektiver" als andere 80er Jahre Veteranen betrachten.


Öhm, soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass die langjährigen Maiden-Fans das Album nicht objektiv beurteilen können?

Zitat von Sunshine-Mosher
Genial düster, genial vom songwriterischen Anspruch her, einfach klasse das Album.


Da stimme ich mit dir überein.

Zitat von Sunshine-Mosher
Das Cover ist auch cool, weil mal nicht Comic-Figuren benutzt worden sind (...)




Soll das etwa heißen, dass die legendären Cover der 80er dich an einen Comic erinnern....?!

Zitat von Sunshine-Mosher
Sign of the cross ist bis heute DAS Meisterwerk von Maiden.


Ein geiler Song, d´accort. Aber da fallen mir noch ganz andere Meisterwerke von Maiden ein...


Metalus ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:45
#466 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Okay, so verstehe ich dich schon. Vielleicht ist es so, dass es in der Kindheit oder der Pubertät halt dieses Album gibt, was einen prägt. Ist doch genauso wie mit Fernsehserien. Als Kind hat man viele einfach klasse gefunden, so wie ich Auf Achse. Heute finde ich diese Serien einfach mittelmäßig, weil ich sie nun objektiv bewerten kann und damals aks Jugendlicher war man froh über jeden Metal Input den es gab in der Zeit ohne Internet und Klingeltönen.

Sunshine-Mosher ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:45
#467 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

@ Powerslave: Naja in gewisser Weise stimmt das doch mit dem objektiven, oder nicht? xD
Ich kenne genug Bands aus den 90ern die ich vergöttert habe und wo ich mir ein Album wünschen würde, wie es damals halt gewesen ist....und bei den Maiden Fans ist das ganze halt einfach 10 Jahre weiter zurück...aber im Grunde genau das gleiche.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Der Scheiss bleibt.

Sunshine-Mosher ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:52
#468 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Metalus
Okay, so verstehe ich dich schon. Vielleicht ist es so, dass es in der Kindheit oder der Pubertät halt dieses Album gibt, was einen prägt. Ist doch genauso wie mit Fernsehserien. Als Kind hat man viele einfach klasse gefunden, so wie ich Auf Achse. Heute finde ich diese Serien einfach mittelmäßig, weil ich sie nun objektiv bewerten kann und damals aks Jugendlicher war man froh über jeden Metal Input den es gab in der Zeit ohne Internet und Klingeltönen.


Ja genau! xD
Nee ich versuche es auch mal andersrum...ich möchte KEINEM hier die Kompetenz absprechen und hab Respekt vor all den Metallern die die 80er erleben durften.
Ich bin halt erst 1980 geboren und habe erst mit dem ach so bösen Crossover meine ersten Berührungspunkte mit "Rockmucke" gehabt.
Fakt ist, das wir Anfang / Mitte der 90er richtig zu Metal gefunden haben....sei es mit der ersten Machine Head Platte oder Fear Factory...klar gehört dann auch Maiden und Metallica dazu...bei Maiden haben wir damals die Live Version von Fear of the Dark "geliebt"....und dann kommt halt als 15jähriger die neue Platte raus und das war halt nunmal X-Factor...und die war meine erste richtige Platte, wo ich mich mit beschäftigt habe...auch wenn ich schon vorher die Fear of the dark zuhause hatte...

Da ich halt wie gesagt nicht den Nostalgie-Faktor bei Maiden habe und eher auf "moderne Sounds" stehe, fand ich halt und finde auch heute noch die X-Factor für Maiden sehr sehr progressiv und gefällt mir persönlich besser als die eher simpel gestrickten "Beast"-Nummern.

Wobei ich auch mal erwähnen muß, das mir die "somewhere in time" auch sehr sehr gut gefällt. Ich bin Keyboarder und daher gefällt mir The loneliness of the long distance runner z.B. sehr gut.

Frühling, Sommer, Herbst, Winter - Der Scheiss bleibt.

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2009 21:55
#469 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

80er Veteran... Na danke auch...so deutlich hättest du mir nicht sagen brauchen, dass ich ein alter sack bin....

__________________________________________________
"GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!!
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Powerslave ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 21:57
#470 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Sunshine-Mosher
Wobei ich auch mal erwähnen muß, das mir die "somewhere in time" auch sehr sehr gut gefällt. Ich bin Keyboarder und daher gefällt mir The loneliness of the long distance runner z.B. sehr gut.


Da kommen wir uns doch wieder ein gutes Stück näher!

Gustav007 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.666
Punkte: 2.666

01.03.2009 21:58
#471 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

..oh je,dann bin ich ne alte Säckin

Aber was er unter TNOTB geschrieben hat,ist schon heftig......Ich bin nicht langweilig!!!!

Metalus ( Gast )
Beiträge:

01.03.2009 22:00
#472 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Ich bin 1977 geboren, also nicht viel älter als du. Ich habe Maiden mit der No Prayer kennen gelernt und fand das Album damals auch stark, weil es mein Einstieg war und man noch nicht diese Tiefgründigkeit hatte. Von Fear of the Dark, die ich damals auch noch auf Vinyl kaufte war ich zuerst enttäuscht, da ich dachte das Maiden nun auch kommerzieller werden mit Balladen wie Wasting Love und den anderen Halbballaden auf dem Album.
1995 war ich auf meinem ersten Maiden Konzert während der X-Factour. Aber wir ich dir schon schrieb habe ich damals nicht zu dem Album gefunden. Aber es war das erste mal Maiden in meinem Leben und es war dennoch geil.
Ich habe damals alles an Metal und Rock gehört was ich ich die Finger bekam. Das nannte man Tapetrading. Ich weiß nicht ob es das bei euch an der Schule auch gab. Ich habe sogar meine Karl May und TKKG Hörspiele mit Metal überspielt, weil ich keine Leerkassetten mehr hatte

Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

02.03.2009 02:03
#473 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten
Zitat von Sunshine-Mosher
Zitat von Elriemes
Produktion Schwach

Die einzigen lieder die mir vom Album gefallen sind:
Sign Of The Cross
Man On The Edge

Der rest finde ich nur Durchschnit!!!
Wen Bruce die Platte eingesungen HÄTTE WÄRE SIE 20 x Besser!!!
Das Cover Siet auch Nicht Wirklich Toll Aus!!!!


Seven downward slopes
Seven bloodied hops
Seven are your burning fires
Seven your desires.....


Ja nee is klar!

Generell; das erste Album mit dem ich mich damals als 15jähriger richtig beschäftigt habe. Daher kann ich es auch "objektiver" als andere 80er Jahre Veteranen betrachten.
Genial düster, genial vom songwriterischen Anspruch her, einfach klasse das Album. Das Cover ist auch cool, weil mal nicht Comic-Figuren benutzt worden sind sondern eine echt übel unheimliche Eddie-Skulptur auf dem E-Stuhl.

Sign of the cross ist bis heute DAS Meisterwerk von Maiden.
Daher beide Daumen hoch.

Ich denke nicht das es an dem Alter liegt, bzw wann man Maiden und welcher Phase man maiden kennengelernt hat, sonst müsste ich ja auf DiAnno geprägt sein. Ich kenne die Band seit 1980 und bei mir nimmt die The X Factor auch einen hohen Stellenwert ein, höher als die meisten Alben mit Dickinson. Meiner Meinung nach wird die Scheibe so schlecht angesehen weil Dickinson eben nicht am Mikro ist, das von dir farbig gemachte Zitat sagt da ja viel aus.
Viele können da nicht über ihren Schatten springen, es darf nicht sein was nicht sein darf, das Blaze mit Maiden ein besseres Werk abgeliefert hat als Dickinson in seinen letzten Jahren bei Maiden ist für die Dickinson-Fans nicht annehmbar. Über diese Hürde können ganz viele nicht springen.
Ich bin auch der Meinung das die schwindende Popularität von Iron Maiden nicht an den Arbeiten mit Blaze lag, sondern an dem zu der Zeit dahin sichenden traditionellen Metal und an Dickinson Fans die es Maiden übernahmen das Dickinsonen nun freiwillig einen auf Solokünstler machen wollte.

_______________________________________________________________________
Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

02.03.2009 02:34
#474 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von Chlodwig
Ich denke nicht das es an dem Alter liegt, bzw wann man Maiden und welcher Phase man maiden kennengelernt hat, sonst müsste ich ja auf DiAnno geprägt sein. Ich kenne die Band seit 1980 und bei mir nimmt die The X Factor auch einen hohen Stellenwert ein, höher als die meisten Alben mit Dickinson. Meiner Meinung nach wird die Scheibe so schlecht angesehen weil Dickinson eben nicht am Mikro ist, das von dir farbig gemachte Zitat sagt da ja viel aus.
Viele können da nicht über ihren Schatten springen, es darf nicht sein was nicht sein darf, das Blaze mit Maiden ein besseres Werk abgeliefert hat als Dickinson in seinen letzten Jahren bei Maiden ist für die Dickinson-Fans nicht annehmbar. Über diese Hürde können ganz viele nicht springen.
Ich bin auch der Meinung das die schwindende Popularität von Iron Maiden nicht an den Arbeiten mit Blaze lag, sondern an dem zu der Zeit dahin sichenden traditionellen Metal und an Dickinson Fans die es Maiden übernahmen das Dickinsonen nun freiwillig einen auf Solokünstler machen wollte.


besser hätte ich es nicht formulieren können. ich stimme dir absolut zu.


für mich ist the x-factor eines der besten maiden alben, und das auch wegen blaze. hab ich ja erst vor kurzem hier geschrieben, seine aggressive art passt einfach zur thematik und dem sound des albums. cover ist auch geil, die bilder im booklet richtig schön böse maiden ging eben nicht nur mit dem sänger, sondern auch musikalisch neue wege. und das war eine gute entscheidung.

da hätte ich eine frage, wo ich grad bei booklet bin. wenn ich die cd aufmache, steht der eddie auf der innenseite, also quasi auf dem bild neben der cd, kopf. ist das ein druckfehler, oder gehört das so?

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.03.2009 13:00
#475 RE: RE:X Factor: Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden


da hätte ich eine frage, wo ich grad bei booklet bin. wenn ich die cd aufmache, steht der eddie auf der innenseite, also quasi auf dem bild neben der cd, kopf. ist das ein druckfehler, oder gehört das so?


ich denke mal, dass das so gewollt ist.

das "innere Cover" ist ja auch wesentlich "heftiger" als das "äußere".

so ist man halt einer Indizierung aus dem Wege gegangen und der Fan kann sich selbst entscheiden welches Cover er besser findet und dementsprechend das Booklet in die Hülle schieben


sowas gab es meines Wissens von anderen Metal Bands auch (war das evtl Sodoms Mortal Way of Life oder Get what you deserve???)

________________________________________

Seiten 1 | ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | ... 28
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz