Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 380 Antworten
und wurde 21.502 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

12.11.2007 20:37
#151 RE: Killers Zitat · Antworten

Murders in the Rue Morgue und Paschendale die schlechtesten Maiden songs....,
sehr mutig sowas zu behaupten

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 21:05
#152 RE: Killers Zitat · Antworten

ich muss sagen, dass diese platte überhaupt nicht zu meinen maiden-lieblingen gehört. viele der songs ziehen einfach ohne weiteres anmir vorbei, so dass ich sie ar nict richtig wahrnehme. aber auch "killers" hatfür mich natürlich seine stärken.
ides of march: 10/10 trotz seiner kürze mein lieblings-maiden-instrumental. knapp vor transylvania.
wrathchild: 10/10 es folgt sogleich der zweite starke song, an den ich wohl kein weiteres wort zu verlieren brauche.
murders in the rue morgue: 9/10 zum teil weist der song längen auf, aber im grossen und ganzen sehr gut ( sehr poppig ist der song schon, da muss ich dalvar recht geben. )
another life: 9/10 auch einer der guten tracks von "killers", hör ich zwar nicht so oft, aber trotzdem ein gelungener track der mitreisst.
Gengis Khan: 7/10 der song ist nicht schlecht. aber gegen die anderen drei instrumentals von maiden kommt er nicht an. irgendwie rauscht der an mir vorbei, ohne das ich mich an irgend einen ton des songs wieder erinnern könnte.
innocent exile: 6/10 auch das ist wieder so ein song. nur, dass ich diesen sogar noch langweiliger finde. ich habe versucht, mir den song anzuhören, und alles positive rauszuhören, aber: ich finde ie einfach langweilig!
Killers: 10/10 der titeltrack ist dafür wieder richtig gut. schon das kraftvolle itro zeigt, dass dieser song wieder mehr power hat als die letzten beiden. gefällt mir sowohl mit bruces als auch mit pauls stimme.
prodigal son: 7/10 eigentlich eine schöne ballade, aber man hätte viel mehr daraus machen können. mit der zeit auch sehr nervig.
purgatory: 7/10 auch dieser song überzeugt mich nicht wirklich. genau wie einige songs vorher eine schlaftablette.
twilight zone: 8/10 es wird wieder besser. twilight zone ist nicht ein song, bei dem ich mittendrin umschalten würde. es ist nicht eine von maidens glanzleistungen, aber trotzdem gut.
drifter: 8/10 genau wie prodigal son. man hätte mehr draus machen können. aber immerhin hat drifter mehr kraft als ps.

fazit: killer ist für mich ein auf und ab album. steht bei mir eher auf den unteren plätzen der maiden-alben.

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 21:10
#153 RE: Killers Zitat · Antworten

Ich find die Platte hat was, was spezielles, irgendwie Iron Maiden untypisches, trotzdem gefällt mir die Scheibe sehr gut, und Killers ein Song der so richtig abgeht und einem das Blut erfrieren lässt , Wrathchild ist auch der Hammer, Ghengis Khan gut und der Rest auch ganz ok

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

12.11.2007 21:33
#154 RE: Killers Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Murders in the Rue Morgue 3/10 Meiner meinung nach zusammen mit The Apparition und Paschendale,
die schlechtesten songs die Maiden je veröffenlicht haben.Das einzige nenenswerte daran ist das intro,
dann wirds mir zu "poppig"

Jedem seine Meinung, ich habe ja auch manchmal etwas "seltsame" Geschmacksverirrungen und höre es mir auch an, wenn gewisse Lieder, die ich sehr gerne habe, von anderen niedergemacht werden, aber wenn ich dein edit lese, scheinst du ja entweder unbedingt provozieren zu wollen oder nimmst es mit galgenhumor Nun, alles was recht ist, einen verspielten, schweißtreibenden, rauen Song als "poppig" zu bezeichnen ist aber schon arg krass. Da muss ich vehement einspringen. Für mich DAS Highlight der Scheibe, geniales Intro, abwechslungsreich gestaltet, toller Text nach Edgar Allan Poe, toller Mittelteil, an dem Song stimmt alles. Und ihn mit "The apparition" gleichzustellen geht mal gar nicht klar.
In Antwort auf:
Prodigal Son 5/10 Die schlechteste halbballade.Wieder einer der mittelmäßigen songs.Das einzige was mir daran gefällt sind die solos

Liegt bei mir auch hoch in der Wertung, der Song ist extrem unterschätzt. Verspielt, ungewöhnlich, innovativ und rein akustisch gehalten. Allein für disen mut zum Expiremt hat der Song mehr Punkte verdient. Und auch besser als gewisse andere "Halbballaden" in meinen Ohren.
In Antwort auf:
Drifter 8/10 Nicht so schlecht wie von vielen gemacht aber genau wie bei Another Life zu viele wiederholungen.(Und ihr meint VXI hätte viele wiederhollungen

Gut, ich mag den Song auch nicht besonders. Du kannst abere inen Song, der vier oder fünf Minuten dauert und sich streckenweise wiederholt nicht mit einem Song vergleichen, der acht bis zehn Minuten dauert und bei dem zudem auch die Instrumentalisierung strunzlangweilig ist, wie das nun einmal bei "The angel and the gambler" der fall ist. Da schläft davemuuray an der Gitarre ja beinahe ein und Nicko könnte aucha uf Autopilot stellen, bei so abwechslungsreichem Drumming. Das ist bei Drifter, aber vor allema uch beim knackigen und kurzen another life nicht der Fall. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
So, ich will aber dich nicht angreifen, akzeptiere deine Meinung auch, aber kann sie halt nicht nachvollziehen. Mit Steinen kommt hier niemand, im schlimmsten fall schüttet einer ein Sibie über dich

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2007 22:17
#155 RE: Killers Zitat · Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf: Prodigal Son 5/10 Die schlechteste halbballade.Wieder einer der mittelmäßigen songs.Das einzige was mir daran gefällt sind die solos


Liegt bei mir auch hoch in der Wertung, der Song ist extrem unterschätzt. Verspielt, ungewöhnlich, innovativ und rein akustisch gehalten. Allein für disen mut zum Expiremt hat der Song mehr Punkte verdient. Und auch besser als gewisse andere "Halbballaden" in meinen Ohren.


Gerade den Song reingezogen und kann nur beipflichten, sehr guter aussergewöhnlicher Song mit viel Potential, auch wenn er irgendwie gar nicht so zu Maiden passt, eine Highlight auf dem Album allemal.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

13.11.2007 17:02
#156 RE: Killers Zitat · Antworten

Ich mag "Prodigal Son" eigentlich gerade, weil er etwas ungewöhnlich ist (kann aber auch verstehen, dass er deswegen wohl nicht jedem gefällt).
Insgesamt gehört die Platte aber auch nicht zu meinen Favoriten.
Auf der Plusseite:
Wrathchild, Murders in the Rue Morgue, Prodigal Son, Killers und Another Life

Nicht so gut:
Innocent Exile, Purgatory, Drifter, Twilight Zone

Zu den beiden Instrumentals:
Bleiben bei mir einfach nicht im Ohr hängen. Sind sicher nicht schlecht, aber ich kann insgesamt nicht so viel mit reinen Instrumentalstücken anfangen.

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 18:26
#157 RE: Killers Zitat · Antworten

@ Quebec-weekend-warrior89:
Ich möchte nicht provozieren und bevor mich noch jemand als troll outet,das bin ich auch nicht.Das mit dem galgenhumor passt schon eher
Icch schreib einfach meine meinung.Zum thema "du-findest-den-song-blöd-ich-gut":Ich find die VXI platte eine der gelungensten(is bestimmt nicht aufgefallen )und muss trotzdem ne ganze menge "kritik" darüber lesen.Jeder sieht das anders und das ist besser so.Und zum vergleich Killers-VXI:
Das war nicht ernst gemeint,da waren doch drei smileys dahinter

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

15.11.2007 19:33
#158 RE: Killers Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Nicht so gut:
Innocent Exile, Purgatory, Drifter, Twilight Zone


purgatory is ein voll geiler song, leider irgendwo zwischen wrathchild u.a. vergessen

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Bier of the dark ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2007 19:37
#159 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von gitarrero
In Antwort auf:
Nicht so gut:
Innocent Exile, Purgatory, Drifter, Twilight Zone


purgatory is ein voll geiler song, leider irgendwo zwischen wrathchild u.a. vergessen



stimmt voll und ganz aber das ganze album ist einfach nur geil

_____________________________________________________

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

15.11.2007 20:08
#160 RE: Killers Zitat · Antworten

Ich hab mir Purgatory gerade nochmals angehört. Ich fürchte, dass der Song nie zu meinen Favoriten zählen wird...

Crazy Eddie ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 11:27
#161 RE: Killers Zitat · Antworten

So nun muss ich mal eine Lanze für die Platte brechen. Diese Platte war meine aller erste. Und als ich sie damals hörte, im Jahre 1981, da war es um mich geschehen Für mich ist und bleibt sie eine meiner Lieblingsplatten. Liegt wohl auch daran, das es erst die zweite Platte war von Maiden. Und dadurch hat sie sich bei mir ins Gehirn gebrannt. Viele die sagen, das die Platte nicht zündet, kann ich gut verstehen. Wenn man mit Platten Anfängt die erst vor kurzen raus gekommen sind. Aber für die damalige Zeit, ist und bleibt sie, nebend TNOTB, für mich Massgebend.




Dalvar ( Gast )
Beiträge:

21.11.2007 19:11
#162 RE: Killers Zitat · Antworten

Also killers war auch meine erste platte,aber da ich eine woch e später die A Real Dead One(ja ,cih bin spät zu maiden gekommen ca.1994)
fand ich ARDO einfach vieeeeel besser.Dann hatte ich einfach keinen bock mehr Killers zu hören

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

CoB HC ( gelöscht )
Beiträge:

21.11.2007 20:03
#163 RE: Killers Zitat · Antworten
Meine zweite Scheibe nach Live after death, die ich mir zugelegt habe, und ich habs nicht bereut. Sie rotiert zwar heutzutage selten auf meinem Player, aber wenn dann, erinnere ich gerne an meine Jugendzeit zurück und an ein tolles, starkes, unterschätztes Album.
Matze ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2007 11:36
#164 RE: Killers Zitat · Antworten

Die Scheibe hab ich mir damals eigentlich nur wegen dem Cover gekauft...
Taschengeld gespart und dann rein in den Plattenladen...es war meine allererste
Platte überhaupt und sie lief fast 24 Stunden durch...da ist es dann passiert...die
Sucht nach mehr...

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

12.12.2007 13:02
#165 RE: Killers Zitat · Antworten

ich konnte anfänglich mit der scheibe auch nicht viel anfangen, erst zwei jahre später als piece of mind rauskam hat es bei mir richtig gezündet.. mittlerweile ist für mich die killers ein unverzichtbarer klassiker!

die scheibe habe ich übrigens auch wegen dem cover gekauft, deshalb ist es bis heute neben der SIT und powerslave mein lieblingscover

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

06.01.2008 13:09
#166 RE: Killers Zitat · Antworten

3 richtig geile klassiker mit killers, murder... und wrathchild, ansonsten kein schlechtes aber doch eher durchschnittliches maidenniveau

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2008 21:43
#167 RE: Killers Zitat · Antworten

habe mir die platte jetz nochmals ganz genau angehört, und etwas komisches hat sich herausgestellt: erst jetzt, nachdem ich die platte schon so lange besitze, hat sie begonnen, mir zu gefallen. deshalb kann ich die erste bewertung nicht einfach stehen lassen:
ides of march 9/10 gutes intro, leider etwas zu kurz.
wrathchild 10/10 klassiker!
murders in the rue morgue 9/10 teils etwas langgezogen
another life 9/10 nicht viel zu sagen zu dem.
genghis khan ( ist das richtig geschrieben ) 10/10 nach all dem hören hat sich der song zu meinem lieblings-maiden-instrumental entwickelt
innocent exile 7/10 schlechtester song der platte, aber eigentlich nicht schlecht.
killers 10/10 kein kommentar
prodigal son 8/10 gibt bessere maidenballaden, ist aber trotzdem gut.
purgatory 10/10 ist urplötzlich zu meinem lieblingssong von "killers" geworden.
twilight zone 9/10 sehr geiler refrain, und auch sonst ein guter song.
drifter 10/10 auch dieser song hat sich in meinen ohren gesteigert. ein sehr geiles outro

fazit: killers ist doch nicht so schlecht, wie ich erst dachte

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

Iron Maiden@Moe ( Gast )
Beiträge:

09.01.2008 21:13
#168 RE: Killers Zitat · Antworten


Murders in the rue Morque find ich am besten von der Scheibe und Wrathchild. Aber auch Killers ist ganz ok.

Iron Maiden's gonna get YOU

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 20:40
#169 RE: Killers Zitat · Antworten

"Killers" ist für mich qualitativ stärker als das Debut-Album, da es musikalisch geschlossener rüberkommt. Wirkliche Ausfälle gibt es keine. Das Songmaterial ist durchweg gut, der Sound ist ausgezeichnet und Paul´s Gesang wirkt aggressiv und kompromisslos.
Der Opener ist hammermäßig, nur leider viel zu kurz.
"Wrathchild" ist natürlich DER Klassiker des Albums, der heute noch live gespielt wird.
"Murders" lässt in puncto Härte und Schnelligkeit nichts zu wünschen übrig, für mich ein Glanzpunkt des Albums. Wäre auch ein guter Opener gewesen, finde ich...
"Another life" gefällt mir ebenfalls sehr gut. Schnörkellos und gradlinig, so muss es sein!
"Genghis Khan" ist für mich die beste Instrumental-Performance von Maiden überhaupt! 10 Punkte mit Sternchen!
"Innocent Exile" kommt qualitativ nicht an die vorherigen Songs heran, gefällt mir aber dennoch wegen der guten Drums.
Der Titelsong stellt einen weiteren Höhepunkt des Albums dar. Hart, schnell, aber dennoch melodisch, und der Text passt absolut zum Album-Cover!
"Prodigal Son" ist eine gelungene Ballade, aber nichts überragendes.
"Purgatory" ist okay, kommt aber meines Erachtens nicht annähernd an "Wrathchild" oder "Murders" heran.
Täusche ich mich, oder war "Twilight Zone" auf der Vinyl-Ausgabe der Platte noch gar nicht drauf??
"Drifter" ist jedenfalls ein guter Song zum Abschluss, obwohl es bessere Finisher gibt.
Positiv zu erwähnen ist natürlich das Cover - Eddie in absoluter Höchstform!
Fazit: Bei "Killers" gibt es nichts zu beanstanden. Gegenteilige Meinungen sind natürlich jederzeit willkommen!
UP THE IRONS!





Tschabo ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 21:02
#170 RE: Killers Zitat · Antworten

Ich höre im Verhältnis gesehen die "Killers" öfter als das Debut-Album. Aber auch nur, weil die "Killers" einen wesentlich besseren Sound hat und es somit mehr Spaß macht, sie zu hören. Hätte das erste Album den gleichen Sound, wäre die "Iron Maiden" für mich ganz klar besser. Im Prinzip ist sie das auch von meinem Geschmack her.


Countdown IRON MAIDEN in Paris

the Mechanix ( Gast )
Beiträge:

04.03.2008 10:30
#171 RE: Killers Zitat · Antworten

Killers ist doch ein geiler Song.Hab sogar noch meine original-Kassette für 14.99DM War mein erstes Selbstgekauftes Maidenalbum wenn ich mich noch recht erinnere...Das Album ist geil,besser als das Debut wie ich finde.

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 18:34
#172 RE: Killers Zitat · Antworten

"Killers" reicht für mich nicht an "Iron Maiden" heran. Das Album ist mir zu durchwachsen und unstet. Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen. Fehlt jgliche Homogenität, die beispielsweise NOTB, SIT ,7th & Matter aufweisen.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 19:29
#173 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Maidmen
"Killers" reicht für mich nicht an "Iron Maiden" heran. Das Album ist mir zu durchwachsen und unstet. Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen. Fehlt jgliche Homogenität, die beispielsweise NOTB, SIT ,7th & Matter aufweisen.


???

Jedem seine Meinung, aber gerade die musikalische Geschlossenheit zeichnet dieses Album aus. Für mich einen Tick stärker als das Debut.


Grim Reaper Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.358
Punkte: 2.358

06.03.2008 19:34
#174 RE: Killers Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen.


ist ja auch der fall, killers besteht aus liedern, die auf IRON MAIDEN keinen platz mehr ahtten und ein paar neuen

-------------------------------------------------
Z.D.M.D.G.S.U

Freiheit für Niederbayern.
Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel von Alkohol verursacht wird.

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 19:37
#175 RE: Killers Zitat · Antworten
Zitat von EiserneJungfrau
In Antwort auf:
Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen.


ist ja auch der fall, killers besteht aus liedern, die auf IRON MAIDEN keinen platz mehr ahtten und ein paar neuen


Man wird alt wie... und lernt immer noch dazu. Das erklärt natürlich einiges.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz