1982 und 1985 wurden schon CDs von Maiden gepresst??
ich meine 1985 kann ich mir irgendwie vorstellen, aber 1982????
mich würde mal nen Foto der Cd interessieren. Und zwar beide Seiten incl. der Matrixnummer der CD.
Edit:
Habs mal selber nachgeschlagen, gibt tatsächlich ne CD von 1982 (is aus Holland), gibt sogar eine von 1981 aus Italien. Hätte ich nicht gedacht das so früh von Maiden schon CDs gepresst wurden
Zitat von Chewiemal ne Frage an den Sammler Geek Aschi
1982 und 1985 wurden schon CDs von Maiden gepresst??
ich meine 1985 kann ich mir irgendwie vorstellen, aber 1982????
mich würde mal nen Foto der Cd interessieren. Und zwar beide Seiten incl. der Matrixnummer der CD.
Edit:
Habs mal selber nachgeschlagen, gibt tatsächlich ne CD von 1982 (is aus Holland), gibt sogar eine von 1981 aus Italien. Hätte ich nicht gedacht das so früh von Maiden schon CDs gepresst wurden
ich wills jetzt nicht beschwören, aber CDs wurden damals erst gepresst wenn eine bestimmte Anzahl von Schallplatten verkauft wurden oder es klar war das diese Anzahl von Verkäufen zu erwarten war, also von Queen, dire Straits usw. wurden CDs sicher parallel zu schallplatten gepresst, obs mit der Killers CD genauso war ???? sooo bekannt waren Maiden 1981 ja noch nicht.
Wann die ersten CD auf den Markt kamen weiß ich jetzt nicht mehr, meine erste CD war die Brothers in Arms von dire Straits, ich glaub das war 1985, vorher gabs auch schon Cds zu kaufen aber die waren fast nicht zu bezahlen, ich glaub die haben so um die 70DM gekostet, ein CD Player hat damals mindestens 300Dm gekostet.... war ein teurer Spaß das ganze.
Hab mir "Killers" in den letzten Tagen wieder mal verstärkt reingepfiffen, und ich bleibe dabei: Stärker als das Debut. Die ersten 4-5 Songs hauen mich dermaßen weg, einfach nur geil. Die 2. Hälfte des Albums verflacht dann etwas, aber "Prodigal Son" und der Titelsong ("Killer behind you...") zählen für mich zum besten, was die gesamte Pre-Dickinson-Ära zu bieten hat. Hinzu kommt das bösartig-geniale Cover und der Sound, den ich einen Ticken besser finde als beim Debut-Album.
Gebe Powerslave fast in allem recht, besserer Sound, besseres Cover, die Songs wirken ausgereifter, aber wie gesagt die 2 Seite flacht deutlich ab, nur Killers is für mich da akzeptabel, der rest naja....
Auch wenn mir Killers insgesamt besser gefällt weil die Scheibe "runder" läuft, hat Iron Maiden die beiden Hymmnen schlechthin für Maiden Fans,nämlich:
Iron Maiden(Live) und Phantom of the Opera sind KULT
-------------------------------------------
DMAX - Fernsehen für die besten Menschen der Welt, MÄNNER !!
Er wollte wohl Iron-Markus zitieren und den falschen Post erwischt. Dann würde es Sinn machen.
__________________________________________________ "GEGEN" heisst "WIDER", nicht "WIEDER" !!!!! "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht. Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"
Nun das Album fast genauso wie der Erstling bloß ausgereifter. Es war zwar eines meiner ersten beiden Alben trotzdem hatte es lange Zeit bei mir gedauert bis ich mit dem Album in "Einklang" kam. Bis auf 2 Songs (Genghis Khan/ Drifter) gibt es auch hier keine schlechten Songs wobei selbst der erste Instrumental Song klasse ist, und dass obwohl ich nix mit Instrumental Songs nix anfangen kann.
Meine persönlichen Favoriten:
Wrathchild Murders in the Rue Morgue Killers Purgatory
Drifter.... ich finde im Mittelteilmelodie könnte von einem Jahrmarkt stammen.
.......................................................................... esa rola esta bien bastarda rifa bien xingon pinxes solos a lo baskes no esta de huevos
drifter zähle ich auch noch zu einem besseren song dieses albums
------------------------- Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?
hätte mir auf der early days tour auch liber einen anderen song statt drifter gewünscht
Ich finde Drifter gut, aber ich hätte mir bei der Early Days auch lieber Killers oder Purgatory gewünscht..
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Killers gespielt wurde.
Nein, wurde er 100% nicht. Der wurde zuletzt auf der Ed Hunter Tour '99 gespielt.
Stimmt, hab mich vertan!
Setlist Early Days
- Murders In The Rue Morgue - Another Life - Prowler - The Trooper - Remember Tomorrow - Run To The Hills - Charlotte The Harlot - Revelations - Where Eagles Dare - Die With Your Boots On - Phantom Of The Opera - The Number Of The Beast - Hallowed Be Thy Name - Iron Maiden - Running Free - Drifter - Sanctuary