Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 380 Antworten
und wurde 21.502 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2008 19:45
#176 RE: Killers Zitat · Antworten

"Killers" reicht für mich nicht an "Iron Maiden" heran. Das Album ist mir zu durchwachsen und unstet. Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen. Fehlt jgliche Homogenität, die beispielsweise NOTB, SIT ,7th & Matter aufweisen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kein Wunder das Du es so empfindest, in der Tat waren auf Killers noch viele Songs aus den Jahren 1977-1980 , auf ganz alten Bootlegs noch bevor Killers rauskam ( 1981 ) hört man songs wie Innocent Exile, Wrathchild, Drifter das wurde damals damit begründet das Maiden einfach nur ständig auf Tour waren und erst für the Number of the Beast wieder anfingen Songs für ein Album zu schreiben. Killers ist also sowas wie ein Restsongalbum für die Songs die es aufs erste Album nicht geschafft haben oder nicht dazu gepasst haben.

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 19:50
#177 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
"Killers" reicht für mich nicht an "Iron Maiden" heran. Das Album ist mir zu durchwachsen und unstet. Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen. Fehlt jgliche Homogenität, die beispielsweise NOTB, SIT ,7th & Matter aufweisen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kein Wunder das Du es so empfindest, in der Tat waren auf Killers noch viele Songs aus den Jahren 1977-1980 , auf ganz alten Bootlegs noch bevor Killers rauskam ( 1981 ) hört man songs wie Innocent Exile, Wrathchild, Drifter das wurde damals damit begründet das Maiden einfach nur ständig auf Tour waren und erst für the Number of the Beast wieder anfingen Songs für ein Album zu schreiben. Killers ist also sowas wie ein Restsongalbum für die Songs die es aufs erste Album nicht geschafft haben oder nicht dazu gepasst haben.


Da kann ich mich für die Infos eigentlich nur bedanken (und merke, dass ich bei den Jungs erst mit SIT richtig eingestiegen bin).

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

06.03.2008 20:19
#178 RE: Killers Zitat · Antworten
Zitat von eddie for president
"Killers" reicht für mich nicht an "Iron Maiden" heran. Das Album ist mir zu durchwachsen und unstet. Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen. Fehlt jgliche Homogenität, die beispielsweise NOTB, SIT ,7th & Matter aufweisen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kein Wunder das Du es so empfindest, in der Tat waren auf Killers noch viele Songs aus den Jahren 1977-1980 , auf ganz alten Bootlegs noch bevor Killers rauskam ( 1981 ) hört man songs wie Innocent Exile, Wrathchild, Drifter das wurde damals damit begründet das Maiden einfach nur ständig auf Tour waren und erst für the Number of the Beast wieder anfingen Songs für ein Album zu schreiben. Killers ist also sowas wie ein Restsongalbum für die Songs die es aufs erste Album nicht geschafft haben oder nicht dazu gepasst haben.


...na dann hoffe ich für uns alle, dass Maiden noch viele weitere "Restsongalben" von der "Killers"-Qualität parat haben.
Chlodwig Offline

Metal God


Beiträge: 1.014
Punkte: 1.014

17.05.2008 22:30
#179 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power

...na dann hoffe ich für uns alle, dass Maiden noch viele weitere "Restsongalben" von der "Killers"-Qualität parat haben.

Jo, mein liebstes Maiden Album. Mit dem Werk habe ich 1981 Maiden erst richtig lieben gelernt. Von Debüt habe ich vorher praktisch immer nur "Phantom Of The Opera" gehört und das hundertemale hintereinander , doch mit den ersten Takten von "The Ides Of March" war ich Maiden total verfallen, erst nach Killers gefiel mir auch das Debüt super gut.
Wenn ich mal wieder bei Kasse bin werde ich mir den Killers Eddie auf den Arm stechen lassen, habe ich schon ewige Jahre vor, wird aber bestimmt nicht billig sein.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 12:20
#180 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von eddie for president
"Killers" reicht für mich nicht an "Iron Maiden" heran. Das Album ist mir zu durchwachsen und unstet. Es ist fast so, als hätte man 11 Song aus verschiedenen Alben zusammengeworfen. Fehlt jgliche Homogenität, die beispielsweise NOTB, SIT ,7th & Matter aufweisen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

kein Wunder das Du es so empfindest, in der Tat waren auf Killers noch viele Songs aus den Jahren 1977-1980 , auf ganz alten Bootlegs noch bevor Killers rauskam ( 1981 ) hört man songs wie Innocent Exile, Wrathchild, Drifter das wurde damals damit begründet das Maiden einfach nur ständig auf Tour waren und erst für the Number of the Beast wieder anfingen Songs für ein Album zu schreiben. Killers ist also sowas wie ein Restsongalbum für die Songs die es aufs erste Album nicht geschafft haben oder nicht dazu gepasst haben.


...na dann hoffe ich für uns alle, dass Maiden noch viele weitere "Restsongalben" von der "Killers"-Qualität parat haben.


ne, ich nicht, für mich das schwächste maiden-album, aber jedem das seine...

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

18.05.2008 17:07
#181 RE: Killers Zitat · Antworten

Ach ja, das schöne Killersalbum. Fängt so vielversprechend an. Die ersten 3 Lieder sind Top aber dann...?!

Eigentlich nur noch der Titeltrack, der richtig überzeugt.

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

18.05.2008 17:13
#182 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Ach ja, das schöne Killersalbum. Fängt so vielversprechend an. Die ersten 3 Lieder sind Top aber dann...?!

Eigentlich nur noch der Titeltrack, der richtig überzeugt.


man könnte meinen du hättest ne Fehlpressung erwischt

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

18.05.2008 17:16
#183 RE: Killers Zitat · Antworten

killers ist doch ein saugeiles album, weiss garnich was ihr habt
gehört definitiv zu meinen favoriten und war glaube ich auch meine zweite maiden CD ....
einzig mit genghis khan kann ich nich so viel anfangen aber die anderen lieder sind alle saugeil
kurz und knapp find ich killers einfach nur

-------------------------------------------
black is not dark enough

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 18:54
#184 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo
killers ist doch ein saugeiles album, weiss garnich was ihr habt



Der Mann hat Ahnung...!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 20:13
#185 RE: Killers Zitat · Antworten

Japs, es ist in der Tat ein sehr geiles Album.
Versteh net, was ma daran auszusetzen haben kann

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

seventhsonofaseventhson ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2008 21:02
#186 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Maiden-Timo

einzig mit genghis khan kann ich nich so viel anfangen



grade der ist doch so saugeil aber jedem seine meinung

fight for the honour
fight for the splendour
fight for the pleasure

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.05.2008 21:08
#187 RE: Killers Zitat · Antworten
Also; für mich ist "Killers" noch immer ein Killer!!!
(Was für ein Wortspiel)
Das geniale "The ides of march", der Übergang in "Wrathchild", das killende "Murders in the rue morgue", das göttliche Titelstück oder das bahnbrechende "Innocent exile" sind ALLES wahre Gott-Nummern.
Für mich ohne Frage eine Sternstunde in der Geschichte der Band IRON MAIDEN!!!!
Nuff said

-------------------------------------------------------------------------------------------

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 21:11
#188 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von seventhsonofaseventhson
Zitat von Maiden-Timo

einzig mit genghis khan kann ich nich so viel anfangen



grade der ist doch so saugeil aber jedem seine meinung


Japp. IMO Maiden´s bestes Instrumental. Gänsehaut pur!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

18.05.2008 21:36
#189 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Für mich ohne Frage eine Sternstunde in der Geschichte der Band IRON MAIDEN!!!!

Zwar eine unter vielen, aber dafür eine ganz große!

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

18.05.2008 23:27
#190 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von MaidenMetallian
Also; für mich ist "Killers" noch immer ein Killer!!!
(Was für ein Wortspiel)
Das geniale "The ides of march", der Übergang in "Wrathchild", das killende "Murders in the rue morgue", das göttliche Titelstück oder das bahnbrechende "Innocent exile" sind ALLES wahre Gott-Nummern.
Für mich ohne Frage eine Sternstunde in der Geschichte der Band IRON MAIDEN!!!!
Nuff said



Da hab ich ja wieder was in die Welt gesetzt und gegen ein Album aus den ach so heiligen 80ern gehetzt

Alle Lieder, die du aufgezählt hast, sind geil, eine Sternstunde, wie ich aber auch schon gesagt habe aber das ist leider nicht das ganze Album

Der Rest geht mir einfach nicht rein, sry. Kann man alles hören aber eben nur Durchschnitt, nix herausragendes...

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

SKBeast ( Gast )
Beiträge:

18.05.2008 23:50
#191 RE: Killers Zitat · Antworten

Also für mich ist Killers persönlich das Nummer 1 Album!!

The Ides of March, Wrathchild (Absoluter Maiden Lieblings-Song ) und Murders. Dieses Trio ist einfach ein Meisterwerk!!
Another Life mit ner saugeilen Lead Gitarre
Genghis Khan ist mit Transylvania das beste Instrumentel was meiner Meinung nach im NBW Bereich rausgebracht wurde!
Innocent Exil ist einfach Rock poor! Das groovt dermaßen das man es einfach mögen muss!
Killers, einer der schnellsten, aggressivsten, basslastigsten und wichtigsten Songs in der Geschichte Iron Maidens (meine persönliche Nummer 2 ), wird leider viel zu selten gespielt
Twilight Zone, nen headbanger Song der einfach zum mitsingen anregt, einfach genialer refrain und rumdum perfekt!!
Prodigal Son, ein durchdachter ruhiger Song, der zugleich melancholisch wie auch trotz der eifnachen Textes sehr aussagekräftig ist!
Und zu guter letzt Puragatory und Drifter, einfach Ohrwürmer die einem immer wieder aufs neue gefallen und in den Bann ziehen, fast immer in meiner wiedergabeliste vertreten!

Ein komplett durchgängig geiles Album, für mich das Album was mir Maiden näher gebracht hat, und letztlich dazu führte das ich sie heute so vergötter! Diese Basslines, die Texte, diese Atmosphäre ... ich könnte stundenlang darüber schwärmen ....



_____________________________
The Laws of Nature and of Nature's God entitle them, a decent respect to the opinions of mankind requires that they should declare the causes which impel them to the separation.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

19.05.2008 19:06
#192 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von SKBeast
Also für mich ist Killers persönlich das Nummer 1 Album!!

The Ides of March, Wrathchild (Absoluter Maiden Lieblings-Song ) und Murders. Dieses Trio ist einfach ein Meisterwerk!!
Another Life mit ner saugeilen Lead Gitarre
Genghis Khan ist mit Transylvania das beste Instrumentel was meiner Meinung nach im NBW Bereich rausgebracht wurde!
Innocent Exil ist einfach Rock poor! Das groovt dermaßen das man es einfach mögen muss!
Killers, einer der schnellsten, aggressivsten, basslastigsten und wichtigsten Songs in der Geschichte Iron Maidens (meine persönliche Nummer 2 ), wird leider viel zu selten gespielt
Twilight Zone, nen headbanger Song der einfach zum mitsingen anregt, einfach genialer refrain und rumdum perfekt!!
Prodigal Son, ein durchdachter ruhiger Song, der zugleich melancholisch wie auch trotz der eifnachen Textes sehr aussagekräftig ist!
Und zu guter letzt Puragatory und Drifter, einfach Ohrwürmer die einem immer wieder aufs neue gefallen und in den Bann ziehen, fast immer in meiner wiedergabeliste vertreten!

Ein komplett durchgängig geiles Album, für mich das Album was mir Maiden näher gebracht hat, und letztlich dazu führte das ich sie heute so vergötter! Diese Basslines, die Texte, diese Atmosphäre ... ich könnte stundenlang darüber schwärmen ....


Sign.

Für mich ist "Killers" stärker als das Debut. Punkt.

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 19:30
#193 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
[quote="SKBeast"]
Sign.

Für mich ist "Killers" stärker als das Debut.


Für mich auch

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

19.05.2008 20:38
#194 RE: Killers Zitat · Antworten

Find ich nicht. Killers fängt gut an, aber prodigal son, purgatory und innocent exile sind langweilig. Genghis Khan ist auch nicht der renner. Dafür hat IM ne viel höhere Anzahl an krachern.

------------------------------------------------

Ich bist einzigartig, jedenfalls hofft das die ganze Menschheit!

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

19.05.2008 20:53
#195 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von Leising
Find ich nicht. Killers fängt gut an, aber prodigal son, purgatory und innocent exile sind langweilig. Genghis Khan ist auch nicht der renner. Dafür hat IM ne viel höhere Anzahl an krachern.



..sehe ich genauso
Insbesondere Phantom.., und Remember..

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2008 21:05
#196 RE: Killers Zitat · Antworten

Ich halte Purgatory für einen der besten Songs auf dem Album

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Dorschbert Offline

Blood Brother


Beiträge: 987
Punkte: 987

19.05.2008 21:11
#197 RE: Killers Zitat · Antworten
Killers ist echt verdammt geil, Wratchchild, Killers, Murders in the Rue Morgue und Purgatory machen immer wieder auf's neue Spass

Please take me away, take me away, so far away.

__________________________________________________
Oh, schaut mich an!
Ich mach' so viele Menschen glücklich!
Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse!
ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

19.05.2008 21:14
#198 RE: Killers Zitat · Antworten

Zitat von swampy
Ich halte Purgatory für einen der besten Songs auf dem Album


...und "Prodigal Son" ist IMO eine sehr schöne Ballade.
Und auf "Genghis Khan" lasse ich ja schon mal gar nichts kommen!

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

20.05.2008 20:09
#199 RE: Killers Zitat · Antworten
Zitat von Slave of Power
Zitat von swampy
Ich halte Purgatory für einen der besten Songs auf dem Album


...und "Prodigal Son" ist IMO eine sehr schöne Ballade.
Und auf "Genghis Khan" lasse ich ja schon mal gar nichts kommen!



Ich laß auf die GANZE Scheibe schon mal gar nichts kommen!!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Maidenmetal ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2008 17:59
#200 RE: Killers Zitat · Antworten

"Killers" hat mich vom ersten bis zum letzten Ton als ich diese Scheibe mir damals zulegte begeistert.
Ach was waren das noch für Zeiten.Es gab kein Internet und man entdeckte hin und wieder auf gerade wohl interessante Scheiben,oder las etwas über Neuerscheinungen im Musik-Express (ältere hier kennen dieses Musikmagazn noch).Beim Maiden Album "Killers" war es so das ich diese Platte (bzw.Cover) in der Auslage meines Schallplattenhändlers entdeckte und dachte begeistert :"WOW!-was für ein starkes Albumcover !! Nie hat EDDIE besser ausgesehen ausser (und da bin ich mit Hal einer Meinung)auser noch auf "Somewhere in Time" ! Die Musik paßte zum Cover und somit wurde ich nicht enttäuscht.
Das geniale Intro "The Ides of March",dann "Wrathchild" Murders in the Rue Morgue" KLASSE ! Dann "Killers" und das fantastische "Purgatory" zählen auch heute immer noch zu meinen liebsten Stücken von dieser einzigartigen Band.

Das hier einige immer von Durchschnittsalbum sprechen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Vielleicht ist es anders wenn man erst (was weiß ich mit zum Beispiel "Somehere in Time" zu Maiden gefunden hat)und sich erst später mal die älteren Alben anhört und dann abwinkt.Aber wer die Bandphase von anfang an miterlebt hat (von Album zu Album) wie ich der muß "Killers" mehr als schätzen....das kann nicht anders



Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 16
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz