Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

09.03.2008 13:21
#226 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Dalvar
Zitat von Hal69
mann hätte auf "childhood" und "apparition" verzichten sollen, die stücke sind klassische füller und würden sich als b-seite besser machen.
mit nur zehn songs würde das album an "drive" gewinnen und kompakter wirken.

Meiner meinung nach könnte man auf "Chains Of Misery" und "The Apparition" verzichten,aber "Childhood's End" find ich wirklich geil

sign! Childhood's End find ich noch ne ganze Ecke besser als das völlig belanglose "Chains of Misery"!!


And the things that we fear are a weapon to be held against us...

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

09.03.2008 18:46
#227 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

chains of misery find ich alles andere als belanglos, da find ich apparition oder fugitive um einiges belangloser, chains of misery mach immer wieder spaß es zu hören und wird nie langweilig

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

09.03.2008 19:17
#228 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Meiner meinung nach ist Childhoods End einer der bessten songs der platte!Und The Fugitive ist auch auf fast dem gleichen niveu.
Chains Of Misery ist etwas schwächer und wie schon Maidmen gesagt hat,gröllmucke,aber trotzdem besser als The Apparition,IMO der schlechteste Maiden song überhaupt

---------------------------------------
Can't you see this barren land,Lain to waste,
Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect.
I am the formless one,I came to save,
You are the chosen ones,You'll be my slaves...

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

16.03.2008 22:01
#229 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Habe mir kürzlich eine "Best-of-Maiden"-CD zusammengestellt, und neben dem unausweichlichen "Afraid to shoot Strangers" habe ich mich nach langer Überlegung für "The Fugitive" entschieden... Auch "Judas be my Guide" war in der engeren Wahl.
Am Titelsong habe ich mich mittlerweile sattgehört, sorry.
UP THE IRONS!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.03.2008 01:33
#230 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Habe mir kürzlich eine "Best-of-Maiden"-CD zusammengestellt, und neben dem unausweichlichen "Afraid to shoot Strangers" habe ich mich nach langer Überlegung für "The Fugitive" entschieden... Auch "Judas be my Guide" war in der engeren Wahl.
Am Titelsong habe ich mich mittlerweile sattgehört, sorry.
UP THE IRONS!


AM TITELSONG KANN MAN SICH NICHT SATTHÖREN. SORRY!

Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam >

Shorty Offline

Metal Fan


Beiträge: 274
Punkte: 274

17.03.2008 12:44
#231 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
Zitat von Slave of Power
Habe mir kürzlich eine "Best-of-Maiden"-CD zusammengestellt, und neben dem unausweichlichen "Afraid to shoot Strangers" habe ich mich nach langer Überlegung für "The Fugitive" entschieden... Auch "Judas be my Guide" war in der engeren Wahl.
Am Titelsong habe ich mich mittlerweile sattgehört, sorry.
UP THE IRONS!


AM TITELSONG KANN MAN SICH NICHT SATTHÖREN. SORRY!


Doch genau so sehr wie bei Run To The Hills,The Number Of The Beast und The Trooper,srry.

(srry 4 spam musste sein )

---------------------------------------
Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!!
Close your eyes,look deep inside,
Master of the Ignorant,master of the Lies,
Judgement Day is close at hand,
Generate that Blasphemy,master of the Damned

Das Deutsche (inoffizielle) Iced Earth Forum:http://icedearth-inoffizielles-forum.foren-city.de/

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

17.03.2008 12:46
#232 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

also ich kann den titelsong so oft hören wie ich mag und er wird nie langweilig bei mir, ich find den song einfach ein hammer meister werk. außerdem war der song mein allererster maidensong,den ich gehört hab und er wird warscheinlich immer mein favorit bleiben.

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

DonMaiden ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 15:45
#233 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Shorty
Zitat von Freddy 88 666
Zitat von Slave of Power
Habe mir kürzlich eine "Best-of-Maiden"-CD zusammengestellt, und neben dem unausweichlichen "Afraid to shoot Strangers" habe ich mich nach langer Überlegung für "The Fugitive" entschieden... Auch "Judas be my Guide" war in der engeren Wahl.
Am Titelsong habe ich mich mittlerweile sattgehört, sorry.
UP THE IRONS!


AM TITELSONG KANN MAN SICH NICHT SATTHÖREN. SORRY!


Doch genau so sehr wie bei Run To The Hills,The Number Of The Beast und The Trooper,srry.

(srry 4 spam musste sein )


ja stimmt..kann den echt net mehr hören...aber auch insgesmat find ich fotd net so gelungen....manche songs nerven mich sogar ein wenig...meiner meinung nach um einiges schwächer als npftd *indeckunggeh*

http://www.gedresche.de

the Clairvoyant Offline

Metal Fan


Beiträge: 359
Punkte: 359

15.05.2008 21:40
#234 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

jopp kann ich nur zustimmen
fotd den song hör ich so kaum noch...aber live oder beim feiern hör ich ihn immer noch gern

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 21:43
#235 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Am Titelsong kann ich mich a nie satthören, genausowenig wie an Afraid To Shoot Strangers!!

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

15.05.2008 21:49
#236 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

"Afraid to shoot Strangers" gehört zu meinen Maiden-All-Time-Top-10! Fantastisches Intro, geiler Chorus, perfekte Soli und von der ersten Sekunde an totale Gänsehaut-Atmosphäre! Ein Hammer-Song!

swampy ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 21:51
#237 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Durch den Song bin ich Maiden und den Metal an sich gekommen. Insofern ist er für mich was ganz Besonderes.
Und ich würde ihn verdammt gerne einmal live hören

-------------------------------------------------
Oh Well, wherever, wherever you are,
Iron Maiden's gonna get you, no matter how far.
See the blood flow watching it shed up above my head.
Iron Maiden wants you for dead.

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.05.2008 21:53
#238 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Die beste Version vom Titelsong ist IMO eh die von Helsinki 1992, also von der "A Real Live One". Da singt Bruce mit soviel Leidenschaft und die Jungs spielen sowas von perfekt... Heute (also z.b. RiR, DotR) kommt der Song meiner Meinung nach teils etwas lustlos und routiniert rüber, was mich auch ned wundert nach sovielen Jahren im Set.


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

15.05.2008 23:16
#239 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Rock in Rio geht bei dem Song die Post aber richtig ab, gefühllos ist das absolut nicht, auch wenn Herr Shirley da evenetuell ein wenig viel Fangeschrei hineingemischt hat. Der Song knallt richtig explosiv aus den Speakern!
Afraid to shoot strangers ist genial! Durch diesen Song bin auch ich zu Iron maiden und zum Metal gekommen! Die Live-Version mit Blaze gefällt mir da am besten!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)


CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)
Michael Kiske = Marquis de Posa

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

15.05.2008 23:27
#240 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Kann an der RiR Version auch nichts negatives finden. Finde sie mit Abstand die beste Version dieses Liedes!

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl!

Ein letzter Toast, ein letztes Lied, die Zeit ist ein Dieb...

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

15.05.2008 23:40
#241 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Hab ja nichts von schlecht oder gar "gefühllos" gesagt. Aber ich hab's jetzt nochmal verglichen, es liegt am Tempo...sie spielen ihn heute etwas langsamer und ich mag ihn persönlich eher schnell, daran liegts. Und bei RiR finde ich Bruce's Leistung nicht grad überragend...aber wie immer Ansichtssache^^


Where the wind takes our dreams
Where the scene is surreal
Where the wind steals our dreams
Where yourself is revealed

prowler Offline

Blood Brother


Beiträge: 841
Punkte: 841

16.05.2008 00:47
#242 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Finde auch die älteren Version von FOTD besser als die Rio oder DotR.
Insbesondere die von Donington 1992

_______________________________________
Iran Loves Iron Maiden

WÖLFCHE Offline

Headbanger


Beiträge: 189
Punkte: 189

16.05.2008 01:28
#243 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Die beste Version vom Titelsong ist IMO eh die von Helsinki 1992, also von der "A Real Live One". Da singt Bruce mit soviel Leidenschaft und die Jungs spielen sowas von perfekt... Heute (also z.b. RiR, DotR) kommt der Song meiner Meinung nach teils etwas lustlos und routiniert rüber, was mich auch ned wundert nach sovielen Jahren im Set.



Voll korekt Junge, das ist auch der Hammer. Ich war das Jahr Beim Super Rock in Mannheim, dar war es aber auch so geil!

Flash of the Blade Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.083
Punkte: 2.083

16.05.2008 15:00
#244 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von prowler
Finde auch die älteren Version von FOTD besser als die Rio oder DotR.
Insbesondere die von Donington 1992


Ich finde der fehlende Gesang beim Intro und der sehr schwache Gesang im ruhigen Part hat was

_____________________________

If the radiance of a thousand suns
Were to burst at once into the sky
That would be like the splendor of the Mighty one...
I am become Death,
The shatterer of Worlds

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

18.05.2008 09:36
#245 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Voll korekt Junge, das ist auch der Hammer. Ich war das Jahr Beim Super Rock in Mannheim, dar war es aber auch so geil!


DAS kann ich nur bestätigen!!!
Es war der HAMMER!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

RoknRowl ( Gast )
Beiträge:

17.07.2008 13:55
#246 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Als ich das Album zum ersten mal gehört hab, konnte ich es nicht komplett durchlaufen lassen, da es einfach nur langweilig war, und ich Fear Of The Dark endlich mal in der Originalversion hören wollte.

Meine Favoriten sind auf jeden Fall Be Quick Or Be Dead, Afraid To Shoot Strangers, Wasting Love und Fear Of The Dark.

Be Quick Or Be Dead 8/10
From Here To Eternity 8/10
Afraid To Shoot Strangers 10/10
Fear Is The Key 4/10 (langeweile pur)
Childhood's End 7/10
Wasting Love 9/10
The Fugitive 7/10 (klingt eigentlich ganz OK)
Chains Of Misery 5/10
The Apparition 5/10
Judas Be My Guide 8/10 (klasse Chorus!)
Weekend Warrior 5/10 (irgendwie dämlich, diesen langweiligen Song vor Fear Of The Dark zu setzen, da man es kaum abwarten kann)
Fear Of The Dark 10/10

9 oder 10 Songs hätten locker gereicht.



------------------------------------

Rock and Roll ain't noise pollution!

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.07.2008 16:29
#247 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

6 hättens auch getan und zwar:

Fear, Afraid, Judas, Wasting Love, Eternety, und der Opener. Den Rest kannste mehr oder weniger in die Tonne kloppen leider

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Irenicus Offline

Moderator


Beiträge: 7.161
Punkte: 7.161

17.07.2008 16:37
#248 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
6 hättens auch getan und zwar:

Fear, Afraid, Judas, Wasting Love, Eternety, und der Opener. Den Rest kannste mehr oder weniger in die Tonne kloppen leider

Da muss ich leider zustimmen, die restlichen Songs haben einfach B-Seiten Niveau, aber ich würde FHTE mit Childhood's End austauschen oder halt nur 5.

oder sie hätten einfach ne Single mit FOTD und ATSS raushauen sollen


Keep the world with all its sin
It's not fit for livin' in

Beyond the realms of death...

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

17.07.2008 16:38
#249 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Destard
Zitat von Freddy 88 666
6 hättens auch getan und zwar:

Fear, Afraid, Judas, Wasting Love, Eternety, und der Opener. Den Rest kannste mehr oder weniger in die Tonne kloppen leider

Da muss ich leider zustimmen, die restlichen Songs haben einfach B-Seiten Niveau, aber ich würde FHTE mit Childhood's End austauschen oder halt nur 5.

oder sie hätten einfach ne Single mit FOTD und ATSS raushauen sollen


Das wäre wohl ne gute Idee gewesen. Eigentlich schade, dass 2 der besten Maidensongs aller Zeiten auf so nem Album sein müssen

----------------------------------------------------
Hey Kölle, du bis e Jeföhl.

Ich will lieber stehend leben als knieend sterben!

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

17.07.2008 17:28
#250 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Freddy 88 666
6 hättens auch getan und zwar:
Fear, Afraid, Judas, Wasting Love, Eternety, und der Opener. Den Rest kannste mehr oder weniger in die Tonne kloppen leider

fear is the key und chains of misery finde ich ehrlich gesagt noch 2 sehr gute songs.

-------------------------------------------
black is not dark enough

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz