Zitat von Hal69mann hätte auf "childhood" und "apparition" verzichten sollen, die stücke sind klassische füller und würden sich als b-seite besser machen. mit nur zehn songs würde das album an "drive" gewinnen und kompakter wirken.
Meiner meinung nach könnte man auf "Chains Of Misery" und "The Apparition" verzichten,aber "Childhood's End" find ich wirklich geil
sign! Childhood's End find ich noch ne ganze Ecke besser als das völlig belanglose "Chains of Misery"!!
And the things that we fear are a weapon to be held against us...
chains of misery find ich alles andere als belanglos, da find ich apparition oder fugitive um einiges belangloser, chains of misery mach immer wieder spaß es zu hören und wird nie langweilig
------------------------------------------- black is not dark enough ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt
Meiner meinung nach ist Childhoods End einer der bessten songs der platte!Und The Fugitive ist auch auf fast dem gleichen niveu. Chains Of Misery ist etwas schwächer und wie schon Maidmen gesagt hat,gröllmucke,aber trotzdem besser als The Apparition,IMO der schlechteste Maiden song überhaupt
--------------------------------------- Can't you see this barren land,Lain to waste, Ravaged, scorched, yet frozen,From your neglect. I am the formless one,I came to save, You are the chosen ones,You'll be my slaves...
Habe mir kürzlich eine "Best-of-Maiden"-CD zusammengestellt, und neben dem unausweichlichen "Afraid to shoot Strangers" habe ich mich nach langer Überlegung für "The Fugitive" entschieden... Auch "Judas be my Guide" war in der engeren Wahl. Am Titelsong habe ich mich mittlerweile sattgehört, sorry. UP THE IRONS!
Zitat von Slave of PowerHabe mir kürzlich eine "Best-of-Maiden"-CD zusammengestellt, und neben dem unausweichlichen "Afraid to shoot Strangers" habe ich mich nach langer Überlegung für "The Fugitive" entschieden... Auch "Judas be my Guide" war in der engeren Wahl. Am Titelsong habe ich mich mittlerweile sattgehört, sorry. UP THE IRONS!
AM TITELSONG KANN MAN SICH NICHT SATTHÖREN. SORRY!
Zitat von Slave of PowerHabe mir kürzlich eine "Best-of-Maiden"-CD zusammengestellt, und neben dem unausweichlichen "Afraid to shoot Strangers" habe ich mich nach langer Überlegung für "The Fugitive" entschieden... Auch "Judas be my Guide" war in der engeren Wahl. Am Titelsong habe ich mich mittlerweile sattgehört, sorry. UP THE IRONS!
Doch genau so sehr wie bei Run To The Hills,The Number Of The Beast und The Trooper,srry.
(srry 4 spam musste sein )
--------------------------------------- Don't Tread On Me...Live Free Or Die!!! Close your eyes,look deep inside, Master of the Ignorant,master of the Lies, Judgement Day is close at hand, Generate that Blasphemy,master of the Damned
also ich kann den titelsong so oft hören wie ich mag und er wird nie langweilig bei mir, ich find den song einfach ein hammer meister werk. außerdem war der song mein allererster maidensong,den ich gehört hab und er wird warscheinlich immer mein favorit bleiben.
------------------------------------------- black is not dark enough ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt
Doch genau so sehr wie bei Run To The Hills,The Number Of The Beast und The Trooper,srry.
(srry 4 spam musste sein )
ja stimmt..kann den echt net mehr hören...aber auch insgesmat find ich fotd net so gelungen....manche songs nerven mich sogar ein wenig...meiner meinung nach um einiges schwächer als npftd *indeckunggeh*
Am Titelsong kann ich mich a nie satthören, genausowenig wie an Afraid To Shoot Strangers!!
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
"Afraid to shoot Strangers" gehört zu meinen Maiden-All-Time-Top-10! Fantastisches Intro, geiler Chorus, perfekte Soli und von der ersten Sekunde an totale Gänsehaut-Atmosphäre! Ein Hammer-Song!
Durch den Song bin ich Maiden und den Metal an sich gekommen. Insofern ist er für mich was ganz Besonderes. Und ich würde ihn verdammt gerne einmal live hören
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Die beste Version vom Titelsong ist IMO eh die von Helsinki 1992, also von der "A Real Live One". Da singt Bruce mit soviel Leidenschaft und die Jungs spielen sowas von perfekt... Heute (also z.b. RiR, DotR) kommt der Song meiner Meinung nach teils etwas lustlos und routiniert rüber, was mich auch ned wundert nach sovielen Jahren im Set.
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
In Rock in Rio geht bei dem Song die Post aber richtig ab, gefühllos ist das absolut nicht, auch wenn Herr Shirley da evenetuell ein wenig viel Fangeschrei hineingemischt hat. Der Song knallt richtig explosiv aus den Speakern! Afraid to shoot strangers ist genial! Durch diesen Song bin auch ich zu Iron maiden und zum Metal gekommen! Die Live-Version mit Blaze gefällt mir da am besten!
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
Hab ja nichts von schlecht oder gar "gefühllos" gesagt. Aber ich hab's jetzt nochmal verglichen, es liegt am Tempo...sie spielen ihn heute etwas langsamer und ich mag ihn persönlich eher schnell, daran liegts. Und bei RiR finde ich Bruce's Leistung nicht grad überragend...aber wie immer Ansichtssache^^
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
Zitat von DestardDie beste Version vom Titelsong ist IMO eh die von Helsinki 1992, also von der "A Real Live One". Da singt Bruce mit soviel Leidenschaft und die Jungs spielen sowas von perfekt... Heute (also z.b. RiR, DotR) kommt der Song meiner Meinung nach teils etwas lustlos und routiniert rüber, was mich auch ned wundert nach sovielen Jahren im Set.
Voll korekt Junge, das ist auch der Hammer. Ich war das Jahr Beim Super Rock in Mannheim, dar war es aber auch so geil!
Zitat von prowlerFinde auch die älteren Version von FOTD besser als die Rio oder DotR. Insbesondere die von Donington 1992
Ich finde der fehlende Gesang beim Intro und der sehr schwache Gesang im ruhigen Part hat was
Als ich das Album zum ersten mal gehört hab, konnte ich es nicht komplett durchlaufen lassen, da es einfach nur langweilig war, und ich Fear Of The Dark endlich mal in der Originalversion hören wollte.
Meine Favoriten sind auf jeden Fall Be Quick Or Be Dead, Afraid To Shoot Strangers, Wasting Love und Fear Of The Dark.
Be Quick Or Be Dead 8/10 From Here To Eternity 8/10 Afraid To Shoot Strangers 10/10 Fear Is The Key 4/10 (langeweile pur) Childhood's End 7/10 Wasting Love 9/10 The Fugitive 7/10 (klingt eigentlich ganz OK) Chains Of Misery 5/10 The Apparition 5/10 Judas Be My Guide 8/10 (klasse Chorus!) Weekend Warrior 5/10 (irgendwie dämlich, diesen langweiligen Song vor Fear Of The Dark zu setzen, da man es kaum abwarten kann) Fear Of The Dark 10/10
Zitat von Freddy 88 6666 hättens auch getan und zwar: Fear, Afraid, Judas, Wasting Love, Eternety, und der Opener. Den Rest kannste mehr oder weniger in die Tonne kloppen leider
fear is the key und chains of misery finde ich ehrlich gesagt noch 2 sehr gute songs.
------------------------------------------- black is not dark enough