Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 504 Antworten
und wurde 21.489 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

03.10.2007 20:38
#201 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

zum teil kann ich euch recht geben, eigentlich wollte ich darauf hinaus, dass "childhoods's end" EXTREMST überbewertet ist und nur wegen dem gutem instrumentalteil einen hauch besser als "fear is the key" ist.

bei "childhoods end" ist der gesang eigentlich total im regen stehen gelassen, wegen dem langweiligen rumgeklopfe auf den toms und der, eigentlich garnicht vorhandenen, rhythmusgitarre im chorus

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

07.11.2007 19:29
#202 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Enthält mit "Fear of the dark", "Be quick or be dead" und "Afraid to shoot strangers" drei Hammersongs. Gut finde ich auch noch "Judas be my guide" und "From here to eternity". Der Rest ist leider etwas mau geraten.

Hal69 Offline

Blood Brother


Beiträge: 980
Punkte: 980

11.11.2007 12:23
#203 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

mann hätte auf "childhood" und "apparition" verzichten sollen, die stücke sind klassische füller und würden sich als b-seite besser machen.
mit nur zehn songs würde das album an "drive" gewinnen und kompakter wirken.

Dalvar ( Gast )
Beiträge:

11.11.2007 18:27
#204 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Hal69
mann hätte auf "childhood" und "apparition" verzichten sollen, die stücke sind klassische füller und würden sich als b-seite besser machen.
mit nur zehn songs würde das album an "drive" gewinnen und kompakter wirken.

Meiner meinung nach könnte man auf "Chains Of Misery" und "The Apparition" verzichten,aber "Childhood's End" find ich wirklich geil

--------------------------------
Please tell me now what Life is,
Please tell me now what Love is,
Well tell me now what War is,
Again tell me now what Life is.

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

11.11.2007 18:40
#205 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ich könnte auf alle drei verzichten!
Das Album hat zwar ein paar wirkliche Klassiker, aber auch einige richtige Durchhänger

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 13:16
#206 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Also ich finde Childhood's End ist der Hammer. Der hat irgendwie so eine traurige düstere Atmosphäre. Natürlich ist der Titelsong viel besser, aber auf Childhood's End könnte ich nie im Leben verzichten.




lead is the heaviest metal!!!!!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.12.2007 15:21
#207 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

is deine meinung, aber ich verstehs nicht^^. in dem song is nur der instrumental-teil geil, der rest könnte als lückenfüller für no prayer fungieren

_______________________
Bom-Chicka-Wah-Wah

Freddy 88 666 Offline

Metal God


Beiträge: 1.579
Punkte: 1.579

16.12.2007 23:51
#208 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

das album als gesamtwerk ist für mich mit virtual zusammen das schlechteste von iron maiden auch wenn es mit fear of the dark, afraid... und be quick or be dead drei richtige knaller hat, die als songs einzeln zu den besten gehören!

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

19.12.2007 22:02
#209 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Ok bin ganz und gar nicht Eurer Meinung.Vielleicht liebe ich als Frau auch mal die romantische Seite wie den Song Wasting Love, der zu meinen Favoriten gehört.Durchgehend empfinde ich das Album als sehr angenehm und gelungen.Be quick or be dead ist ein Maiden-Klassiker der mich immer wieder zu akrobatischen Verrenkungen veranlasst.From here to eternity ist
auch ein Bruce Song wo seine Sirene richtig zur Geltung kommt und afraid to shoot strangers ist ja wohl der Hammer und tausend mal besser gesungen als von BB. Für mich eines der Besten Alben und die Songs die man alle super mitsingen kann.

Es geht nicht darum dem Leben mehr Tage zu geben...
sondern den Tagen mehr Leben..

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

20.12.2007 03:08
#210 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Das ist doch völlig legitim. Ich mag das Album auch recht gerne, liegt aber wohl auch daran, dass es mein erstes richtiges Maiden-Album war. Es wird von einigen echt etwas heruntergewertet. Ich würde das Album etwa im oberen Mittelfeld der Maiden-History einordnen.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

АРИЯ - КРЕЩЕНИЕ ОГНЁМ (http://www.aria.ru)

The man, who walks alone ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 12:32
#211 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Das ist doch völlig legitim. Ich mag das Album auch recht gerne, liegt aber wohl auch daran, dass es mein erstes richtiges Maiden-Album war. Es wird von einigen echt etwas heruntergewertet. Ich würde das Album etwa im oberen Mittelfeld der Maiden-History einordnen.







lead is the heaviest metal!!!!!!!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2007 18:07
#212 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Nö, ich net!
Eher hinteres Mittelfeld, gebe da freddie 88 usw. Recht.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 18:35
#213 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

also ich finde es hat sehr viel ähnlichkeit mit no prayer (ich weiß, das wisst ihr auch ), weil es viele füller sind, aber diese füller haben ein ganz anderes niveau, so dass sie imo schon fast keine füller sind. afraid to shoot strangers z.b. würde ich genauso gerne live hören wie childhood's end. da sind schon einige gute songs dabei.

http://www.myspace.com/signofnegativity

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 21:44
#214 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Also: Fear of the Dark ist ein durchwachsenes Album, zwar besser als sein Vorgänger, aber deutlich schwächer als die wirklich guten Maiden-Alben. "Be quick or be dead" ist ein guter und temporeicher Opener, "From here to Eternity" ist okay, aber "Afraid to shoot Strangers" ist für mich der Höhepunkt des Albums. Doch dann wird´s leider flacher... "The Fugitive" und "Judas be my Guide" qualifizieren sich gerade noch, bevor der Titelsong dann doch noch einen würdigen Abschluss des Albums darstellt. Erwähnenswert bleibt auch noch das gelungene Cover - leider das vielleicht letzte wirklich gute Album-Cover (von "Brave new World" mal abgesehen)... Was soll´s. UP THE IRONS!

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

18.02.2008 21:45
#215 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Judas be my Guide" qualifizieren sich gerade noch

also ich find, das is mit dem titeltrack der stärkste song. einziges manko ist, dass er ein wenig zu kurz ist

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Maidmen ( Gast )
Beiträge:

07.03.2008 16:28
#216 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
"Fear Of The Dark" steht recht weit oben in meiner Gunst. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was man gegen "Cildhood's End" haben kann. (Läuft bei mir unter "Children Of the Damned 2" ) Der Song ist kein "Füller", sondern genial, genau wie "Afraid to Shoot Strangers", "Fugitive", "Judas Be My Guide" & selbstverständlich das Titelstück.
"Be quick or be dead" finde ich neben "Chains Of Misery" (Mitgröllmucke) nicht so gelungen.
Fazit: Um Welten besser als der Vorgänger (was an sich kein Kunststück ist).
MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.03.2008 15:43
#217 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
In Antwort auf:
"Fear Of The Dark" steht recht weit oben in meiner Gunst. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was man gegen "Cildhood's End" haben kann. (Läuft bei mir unter "Children Of the Damned 2" ) Der Song ist kein "Füller", sondern genial, genau wie "Afraid to Shoot Strangers", "Fugitive", "Judas Be My Guide" & selbstverständlich das Titelstück.
"Be quick or be dead" finde ich neben "Chains Of Misery" (Mitgröllmucke) nicht so gelungen.
Fazit: Um Welten besser als der Vorgänger (was an sich kein Kunststück ist).


Jawoll; so und nicht anders sieht es aus!!!!!

666%ige Zustimmung!!!!
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.03.2008 17:23
#218 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

fear of the dark ist ne gute scheibe, ich find auch, dass sie eigentlich keine "füller" hat, judas my guide ist z.b. ein hammergeiler song, den ich vllt mal gerne live hören würde (zu selten beachtet) und auch atss is au super. eigentlich ne platte, auf der das titelstück zu sehr im vordergrund steht.

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.03.2008 17:29
#219 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten
Afraid to shoot strangers ist völlig unterbewertet!!!
Alle Welt redet nur vom Live-Klassiker "Fear of the Dark".
ATSS hat mir auf der damaligen Tour genauso eine Gänsehaut versetzt!!!!!
Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.03.2008 17:35
#220 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

der geniale gitarrenriff bei atss ist einfach der hammer, jedes mal wieder gänsehautfeeling

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.03.2008 17:36
#221 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Finde ich gut, daß es auch andere so sehen!!!!

Iron Wolf Offline

Clansman


Beiträge: 527
Punkte: 527

08.03.2008 18:03
#222 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

Die Liveversion von Fear of the dark ist zwar unschlagbar, aber auf dem Album gefällt mir Afraid to shoot strangers fast noch besser!

dalli ( Gast )
Beiträge:

08.03.2008 18:04
#223 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

auf dem album ist meiner meinung nach atss sogar besser als fear of the dark. aber live ist natürlich fear of the dark das non plus ultra.

MaidenMetallian Offline

Eddies Pate


Beiträge: 3.213
Punkte: 3.213

08.03.2008 18:06
#224 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

In Antwort auf:
auf dem album ist meiner meinung nach atss sogar besser als fear of the dark

Maiden-Timo Offline

Metal God


Beiträge: 1.229
Punkte: 1.229

08.03.2008 18:08
#225 RE: RE:Fear of the Dark Zitat · Antworten

live dagegen find ich fotd unschlagbar, jedoch würd ich mir wünschen, dass die FOTD öfter in der setlist berücksicht werden würde, fear is the key is auch n saustarker song

-------------------------------------------
black is not dark enough
ich trage schwarz bis es was dunkleres gibt

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 21
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz