Zitat von Chewiealso ich finde das hört sich im refrain an wie iron maiden goes blind guardian.
muss nicht sein.
Maiden goes Blind Gaydian ?? Ne hör da nichts raus ...
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Zitat von Destard aber ich hör da auch nichts raus was an BG erinnert
ich meinte die, im vergleich zum Original, leicht veränderte Passage des Refrains. Dieser Chor direkt nach den Worten "Your time will Come", das ist eigentlich ein Stilmittel von Guardian.
Nur weil ich schreibe Maiden goes Guardian hab ich doch noch lange nix gegen die Guardians
Zitat von Destard aber ich hör da auch nichts raus was an BG erinnert
ich meinte die, im vergleich zum Original, leicht veränderte Passage des Refrains. Dieser Chor direkt nach den Worten "Your time will Come", das ist eigentlich ein Stilmittel von Guardian.
Nur weil ich schreibe Maiden goes Guardian hab ich doch noch lange nix gegen die Guardians
Ach das meinst du, naja solche Chöre haben BG ja nicht erst erfunden. Die gibts ja auch bei vielen anderen Bands wie z.b. Therion Aber gefällt mir auch ned wirklich und wertet den Song auch in keinster Weise auf...
Das ging auch nicht an dich, sondern an ego
Where the wind takes our dreams Where the scene is surreal Where the wind steals our dreams Where yourself is revealed
ne, das war soweit ich weiss ne promo Version für radiosender
------------------------------------------------ "People see our logo, and think we are blood-drinking devil worshippers. Which we are of course." -- Adrian smith GET WELL SOON DUDU.
Kannte die Version auch bereits und finde sie sehr gelungen. Der Refrain ist viel lebendiger und weniger eintönig.
-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak) Michael Kiske = Marquis de Posa
naja, als opener sollte refrain komplett auf den punkt gesetzt sein, ohne viel drum-herum. wenn wicker man als 2er track auf BnW wäre, hätts besser gepasst.
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Zitat von gitarreronaja, als opener sollte refrain komplett auf den punkt gesetzt sein, ohne viel drum-herum. wenn wicker man als 2er track auf BnW wäre, hätts besser gepasst.
Das sehe ich nicht so. "Wicker Man" ist ein guter Opener für BnW - ich wüsste jedenfalls keinen besseren...
Ja , so meint er es glaube ich auch nicht. Er meint die Radio Version von Wickerman wäre , wenn überhaupt besser als Track 2 geeignet !
__________________________________________________ Steve Harris (Iron Maiden) "Egal ob religiöse oder kulturelle Anschauungen: Wer nicht versucht, sein Gegenüber zu akzeptieren, kann nicht gleichzeitig erwarten, dass ihm selbst Akzeptanz widerfährt."
Wie dem auch sei: Ich bin ohnehin kein Fan von unterschiedlichen Versionen eines Songs, da weiß man doch nie, welche Version man gerade hört... Das sollte besser der Pop-Musik vorbehalten bleiben, wo es ja für jeden Song mindestens 98 verschiedene Mixes gibt.
Wicker Man ist der beste Opener, den Maiden je rausgebracht haben. Einfach sagenhaft, der haut mich immer wieder aufs neue um. Und in diesem Fall akzeptiere ich keinerlei andere Meinung!!!
Zitat von Slave of PowerWie dem auch sei: Ich bin ohnehin kein Fan von unterschiedlichen Versionen eines Songs, da weiß man doch nie, welche Version man gerade hört... Das sollte besser der Pop-Musik vorbehalten bleiben, wo es ja für jeden Song mindestens 98 verschiedene Mixes gibt.
Der Meinung bin ich auch-obwohl man sowas als nette zugabe auf die CD durchaus draufpacken kann,dann kann man selber entscheiden.Blöd wirds nur wenn Live einige songs umgekrempelt werden-erlebt man ja auch das ein oder andere mal
Zitat von gitarreronaja, als opener sollte refrain komplett auf den punkt gesetzt sein, ohne viel drum-herum. wenn wicker man als 2er track auf BnW wäre, hätts besser gepasst.
also, ich mein jetzt den mit hintergrund vocals, der original ist selbstverständlich viel besser als opener. sry, dass ich das so unerkennbar geschrieben hab.
p.s. ich hab heut geburtstag
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/ GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/
Zitat von eddie for presidentJa von mir auch, dann haben wir fast zusammen Geburtstag, ich hatte gestern, hat aber keinen von den Banausen hier interessiert....