Dann mach ich mal wieder weiter mit einem Thema, das diesem Thread hier würdig ist: Hab mich neu verliebt und zwar in den einzigartigen Song "Dream of Mirrors". Er war zwar schon immer für mich ein "10"er aber je öfter ich ihn höre, desto besser finde ich ihn. Und je lauter Besonders hat es mir die Live Version von der Rock in Rio angetan! Hat es eindeutig verdient, auf dem besten Iron Maiden Album zu sein
Zitat von Freddy 88 666Dann mach ich mal wieder weiter mit einem Thema, das diesem Thread hier würdig ist: Hab mich neu verliebt und zwar in den einzigartigen Song "Dream of Mirrors". Er war zwar schon immer für mich ein "10"er aber je öfter ich ihn höre, desto besser finde ich ihn. Und je lauter Besonders hat es mir die Live Version von der Rock in Rio angetan! Hat es eindeutig verdient, auf dem besten Iron Maiden Album zu sein
Stimmt. "Dream of Mirrors" ist geil, aber leider vielfach unterschätzt. Kommt auch live sehr gut rüber auf RiR.
I only dream in black and white I only dream ´cause I´m alive I only dream in black and white Please save me from myself
Zitat von Freddy 88 666Dann mach ich mal wieder weiter mit einem Thema, das diesem Thread hier würdig ist: Hab mich neu verliebt und zwar in den einzigartigen Song "Dream of Mirrors". Er war zwar schon immer für mich ein "10"er aber je öfter ich ihn höre, desto besser finde ich ihn. Und je lauter Besonders hat es mir die Live Version von der Rock in Rio angetan! Hat es eindeutig verdient, auf dem besten Iron Maiden Album zu sein
Stimmt. "Dream of Mirrors" ist geil, aber leider vielfach unterschätzt. Kommt auch live sehr gut rüber auf RiR.
I only dream in black and white I only dream ´cause I´m alive I only dream in black and white Please save me from myself
vor allem das ooohoooohoooh am schluss, wenn bruce den ersten ton einsetzt und dann das ganze publikum mit einsteigt (7:17-7:20), da bekomm ich jedesmal wieder gänsehaut.
Also ich finde dass bei dem Lied "The mercenary" so endlos oft der Refrain wiederholt wird ich finde wickerman hammer geil vor allem beim sound und blood brothers find ich auch gut... hört sich halt schön an... wobei im mittelteil zu viele Taktwechsel eingebaut sin des macht beim Nachspielen bisschen Schwierigkeiten... aber sonst !!! ---------------------------------------------------------------- Nico ure the best <3
Zitat von NicoMcBrian wobei im mittelteil zu viele Taktwechsel eingebaut sin des macht beim Nachspielen bisschen Schwierigkeiten... aber sonst !!!
ich geh davon aus, du bist drummer. blood brothers ist mit sicherheit nicht der schwierigste maiden-song. es ist gut wenn etwas abwechslung drin ist, sonst würds ja keinen spaß machen
In Basel haben sie beim Gitarrencheck das Anfangsriff von Wicker Man gespielt. Irre ich mich? Bin mir ziemlich sicher. Mann, würde ich den Song gerne mal als Opener hören. Dafür würde ich morden
------------------------------------------------------------------ In der Schule haben wir gelernt, dass "3 x 3 = 9" gilt, nun aber wissen wir, dass es eigentlich "3 x 3 = Kraft" heißen müsste!
Zitat von Freddy 88 666In Basel haben sie beim Gitarrencheck das Anfangsriff von Wicker Man gespielt. Irre ich mich? Bin mir ziemlich sicher. Mann, würde ich den Song gerne mal als Opener hören. Dafür würde ich morden
war mein estes album und wird auch immer mein lieblingsalbum bleiben. war mein einstieg und mit dem album verbinde ich sehr viel, auch wenn mir das erst in den letzten jahren klar geworden ist.
____________________________ Black hole sun Wont you come And wash away the rain
Da bin ich ganz deiner Meinung! Das Album war imo ein Aufbruch in eine neue Maidem-Ära !! Bin froh, dass ich sie 2000 in Essen mit dem neuen Material sehen konnte.
_________________________________________ Ich kann auch trinken ohne lustig zu sein! I survived the F-Factor !! Fill your head with heavy metal thunder ! Up the Irons !!
Zitat von Blackywar mein estes album und wird auch immer mein lieblingsalbum bleiben. war mein einstieg und mit dem album verbinde ich sehr viel, auch wenn mir das erst in den letzten jahren klar geworden ist.
Wow, du bist mir sympathisch
Hab genau den selben "Anfang" gehabt und habe die selbe Meinung
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
durch dieses Album kam ich zu Maiden wieder zurück. In dieser, zumindest für mich, noch internetlosen Zeit die CD im Laden gesehen, aufs Cover geschaut und frage mich: was macht den der Bruce da drauf. Gekauft, gehört und schon wieder süchtig gewesen.
Das Album war ne Wiedergeburt, habe sie auch in Essen gesehen, aber auch schon ein Jahr vorher bei der Reunion-Tour, vielleicht das geilste Konzert ever...
Zitat von marcDas Album war ne Wiedergeburt, habe sie auch in Essen gesehen, aber auch schon ein Jahr vorher bei der Reunion-Tour, vielleicht das geilste Konzert ever...
Oh man, war damals Heimspiel, zu blöd, dass ich Maiden damals noch ned kannte... ;)
Zitat von Slave of Power"Brave new World" sehe ich als das mit Abstand beste Album seit der Reunion an: Songmaterial, Produktion und Albumcover sind mMn erste Sahne.
Kann mich dem nur anschließen
__________________________________________________ Oh, schaut mich an! Ich mach' so viele Menschen glücklich! Ich bin der große Glücklichmacher, aus dem Glückskindland und wohne im Lebkuchenhaus in der Gummibärengasse! ACH, ganz nebenbei: das war ironisch gemeint!
Man, wäre ich gerne bei DER tour dabeigewesen... Das Album ist find ich eins der besten, die songs sind echt abwechslungsreich, die Texte tiefgründig und man kann sichs einfach iiiimmer wieder anhören. Das Artwork is auch spitze
"Warum soll ich denn Achtel spielen, wenn ich auch galoppieren kann?" - Steve Harris als er seine Lieder machte...
Zitat von DrummergirlMan, wäre ich gerne bei DER tour dabeigewesen... Das Album ist find ich eins der besten, die songs sind echt abwechslungsreich, die Texte tiefgründig und man kann sichs einfach iiiimmer wieder anhören. Das Artwork is auch spitze
Zitat von Blackywar mein estes album und wird auch immer mein lieblingsalbum bleiben. war mein einstieg und mit dem album verbinde ich sehr viel, auch wenn mir das erst in den letzten jahren klar geworden ist.
Wow, du bist mir sympathisch
Hab genau den selben "Anfang" gehabt und habe die selbe Meinung
scheint wohl bei vielen so gewesen zu sein war auch mein erstes album damit hat das alles angefangen
__________________________________________________ So I never feel for Vietnam We got the wall of D.C. to remind us all that you can't trust freedom when it's not in your hands when everybodys fightin for their promised land and, I don't need nyour civil war schaut mal rauf auf http://www.dew-scented.de , es lohnt sich
Das Album ist sehr gut, kommt bei mir aber nicht unter die besten Fünf. Z.B. "The Wicker Man" finde ich total langweilig.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von ChlodwigZ.B. "The Wicker Man" finde ich total langweilig.
Einer meiner Lieblingssongs von Maiden
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von ChlodwigZ.B. "The Wicker Man" finde ich total langweilig.
Einer meiner Lieblingssongs von Maiden
Gerade bei den Openern hat Maiden eine Menge besserer Songs.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Zitat von iron_maidenich kenne keinen besseren als the wickerman, auch wenn ich weiß, welcher mir gleich als antwort entgegengeflogen kommt
"Where Eagles Dare", "Caught Somewhere In Time" und "Futureal".