Zitat von iron_maidenich kenne keinen besseren als the wickerman, auch wenn ich weiß, welcher mir gleich als antwort entgegengeflogen kommt
"Where Eagles Dare", "Caught Somewhere In Time" und "Futureal".
Futureal und Where Eagles Dare sind ja wohl ne ganze numemr schwächer als Wickerman
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von marcFutureal auf jeden Fall. Wickerman ist ein starker Opener aber nicht der beste.
Dito. Where Eagles Dare, Caught Somewhere in Time, Aces High, Moonchild, Ides of March + Murders in the Rue Morgue und Different World sind für mich persönlich klar besser.
Just by looking through your eyes He could see the future penetrating right in through your mind See the truth and see your lies But for all his power, couldn't foresee his own demise
Caught Somewhere In Time und Aces High ja Aber Different World ist ne deutliche Nummer schwächer
------------------------------------------------- Oh Well, wherever, wherever you are, Iron Maiden's gonna get you, no matter how far. See the blood flow watching it shed up above my head. Iron Maiden wants you for dead.
Zitat von marcFutureal auf jeden Fall. Wickerman ist ein starker Opener aber nicht der beste.
Dito. Where Eagles Dare, Caught Somewhere in Time, Aces High, Moonchild, Ides of March + Murders in the Rue Morgue und Different World sind für mich persönlich klar besser.
Wicker Man und Aces High sind mMn DIE Opener von Maiden. 2 meiner absoluten Lieblingslieder.
MitRM und DW spielen mindestens 3 Klassen tiefer!
Mit Marcs letztem Post gehe ich D´accord
Wobei DoD so schlecht auch wieder nicht ist.
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
In Antwort auf:Aber Different World ist ne deutliche Nummer schwächer
Sehe ich auch so. BNW bleibt auch das stärkste Reunion-Album für mich, knapp vor AMOLAD und weit vor DOD.
Stimme ich (fast) vollkommen zu. Fast, weil BNW in meinen Augen nicht nur knapp das stärkste Reunion-Album ist, sondern mit Abstand das Beste
Zitat von iron_maidenich kenne keinen besseren als the wickerman, auch wenn ich weiß, welcher mir gleich als antwort entgegengeflogen kommt
"Where Eagles Dare", "Caught Somewhere In Time" und "Futureal".
Och nöö, doch nicht "Futureal"... Kann ich irgendwie nix mit anfangen...
doch, futureal ist mit aces high für mich auf rang 2 der opener-liste
<blockquote><font size="1">Zitat von swampyStimme ich (fast) vollkommen zu. Fast, weil BNW in meinen Augen nicht nur knapp das stärkste Reunion-Album ist, sondern mit Abstand das Beste[/quote]
Wenn ich auch "The Wicker Man" nicht so dolle finde, ist es natürlich ein sehr gutes Album bei dem mir fast alle Songs gefallen. Ich habe zwar bei Maiden nie eine Reunion gesehen, sondern nur einen Sängerwechsel und ein ehemaliger Gitarrist darf auch wieder mitspielen. Für mich ist Steve = Iron Maiden, der Rest ist nettes Beiwerk. *g* Aber mir gefallen alle drei Alben seit Dickinson wieder am Micro ist. Sehe auch nicht was an der DoD so schlecht sein soll und AMOLAD ist eh Hammer.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
mMn gibts es nur einen, bei dem ich sagen würde, es ist noch maiden, wenn er nicht dabei wär und das ist: adrian. alle anderen sind für mich nicht wegzudenken. aber adrian ist mMn oft ein fremdkörper auf der bühne, auch wenn er natürlich eine super leistung bringt...
Zitat von ChlodwigFür mich ist Steve = Iron Maiden, der Rest ist nettes Beiwerk. *g*
Na na na, klingt ja fast so, als wären die anderen 5 quasi Steve´s Begleitband...
Aber ich nehme mal an, das war ironisch gemeint... (oder? )
Das sind schon gute Musiker die sich auch mehr oder weniger einbringen, aber der typische Iron Maiden Sound kam seit dem Debüt immer von Steve, egal ob da nun Paul, Bruce oder Blaze am Micro ist.
_________________________________________________________________________ Life is like an erection, the more you think about it, the harder it gets. (Discharge)
Sorry wegen dem teils Offtopic. Wollte nur mal drauf eingehen das man bei/ab der "Brave New World" so gerne von einer Reunion spricht und ich bin da halt einer anderen Meinung, die Diskussion gehört ja vielleich auch zur "Brave New World". Aber egal, bin froh das es keine Reunion ist, sondern es nach vorne ging und kein Rückfall die alte Dickinson Zeiten kurz vor seinem verlassen von Maiden, noch so ein Machwerk wie "Fear Of The Dark" hätte mir überhaupt nicht gefallen.
Ich finde das BNW eines der besten Maiden CD´s der "neu"Zeit sind.Klar gegen die Klassiker hat es jede neue CD schwer.Aber leider kann mann sich ein "NOTB" nur einmal aus den Rippen schütteln.Aber das was Maiden mit der BNW abgeliefert haben müssen die anderen "großen" Bands erst einmal schaffen. Ich finde Maiden sind eine der gan wenigen Bands die es schaffen Ihr Qualitätslevel immer zuhalten.Wenn man von der Produktion einiger CD´s mal absieht,haben Maiden IMMER ein hohes Level!!!
Mir gefällt die BNW durchwegs gut selbst "The Thin Line Between Love and Hate" ist ein Klasse rausschmeisser.Und The Nomand hat eines der besten Maiden Gitarrensolos ever!!
Die BNW bekommt bei mir eine 2+ mit Sternchen Eine Top Comebackscheiblette mit Bruce und Adrian!
______________________________ .....Today is born the seventh one Born of woman the seventh son And he in turn of a seventh son He has the power to heal He has the gift of the second sight He is the chosen one So it shall be written So it shal be done.........
Altaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Hab gestern mal wieder reingehört (bestimmt seit einem Jahr nicht mehr...) Nach wie vor (auch nach 8 Jahren, da fing das ja bei mir an) GEIL!
Vor allem ist mir zum ersten Mal mal Fallen Angel schön aufgefallen, könnten se mal live zocken, hat'n geiles Tempo und'n tightes Riffing, aber Maiden kennen den Song bestimmt gar net mehr
Zitat von metalmaniamanVor allem ist mir zum ersten Mal mal Fallen Angel schön aufgefallen, könnten se mal live zocken, hat'n geiles Tempo und'n tightes Riffing, aber Maiden kennen den Song bestimmt gar net mehr [...]
ja, leider viel zu unterbewertet dieser geniale Song!
------------------------------------------------------------------ No, it`s not been a wasted time, Mum! Not even a single fuckin´ wasted Year!
Zitat von metalmaniamanAltaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Hab gestern mal wieder reingehört (bestimmt seit einem Jahr nicht mehr...) Nach wie vor (auch nach 8 Jahren, da fing das ja bei mir an) GEIL!
Vor allem ist mir zum ersten Mal mal Fallen Angel schön aufgefallen, könnten se mal live zocken, hat'n geiles Tempo und'n tightes Riffing, aber Maiden kennen den Song bestimmt gar net mehr
Gefällt mir auch besser als die Studioversion wegen den teils 2 Stimmigen Gitarrenläufen von Adrian und Gers, die es in der Studioversion leider nicht.
"Nomad" ist für mich einer der Höhepunkte der BNW! Dieser gänsehauterzeugende Mittelteil gehört für mich zum besten, was Maiden je aufgenommen haben! 1A mit Sternchen!