Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 420 Antworten
und wurde 26.965 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.07.2008 17:15
#201 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

In Antwort auf:
ohne eingestpöpselt zu sein(The Trooper auf der Rock In Rio)


LOL? im solo hört man eindeutig Adrian UND Janick

janick gers war damals so, heute bekommt er es auch mit gehopse hin...

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.07.2008 17:35
#202 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

und was ist mit dem Intro, dass er beim Solo drin ist is klar. aber bei intro und der bridge danach hört man ihn nicht wirklich und er hopst auch so rum als ob er nicht spielen würde.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

12.07.2008 17:43
#203 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von Leising
und was ist mit dem Intro, dass er beim Solo drin ist is klar. aber bei intro und der bridge danach hört man ihn nicht wirklich und er hopst auch so rum als ob er nicht spielen würde.



Quatsch...Gitarre ist natürlich eingestöpselt...

_______________________________________________
Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können.

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.07.2008 17:50
#204 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

stimmt, hast recht, nur das Volume auf 0.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

gitarrero Offline

Metal God


Beiträge: 1.694
Punkte: 1.694

12.07.2008 18:39
#205 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

entweder ein mischfehler, oder er tut beim rumhopsen nur so, als ob er spielen würde.
was würde es bringen ihn immer rein- und rauszunehmen, wär doch absoluter blödsinn...

_______________________
New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
GIVE ME ED ,TILL I'M DEAD!!! UP THE IRONS \m/

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

12.07.2008 18:42
#206 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Naja trotzdem find ich es komisch wenn adrian und dave den galopp normal spielen müssen und Janick irgendwelche Spässchen treibt ohne das sich der Sound verändert.

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

12.07.2008 21:55
#207 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Naja trotzdem find ich es komisch wenn adrian und dave den galopp normal spielen müssen und Janick irgendwelche Spässchen treibt ohne das sich der Sound verändert.


Das wundert mich allerdings auch, ohne irgendwem irgendwas unterstellen zu wollen...

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 15:28
#208 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Negativ seit dieser Tour ist Gers starker Leistungsabfall. Seine Soli waren lange nicht mehr so schlecht, dazu greift er mittlerweile fast bei jeder Gelegenheit von oben die Saiten, was nach einiger Zeit nervt und automatisch unsauberer klingt (Wasted Years, Mariner, Powerslave..).
Dazu war sein Moonchild Solo Anfangs der Tour unterirdisch, hat sich aber leicht gebessert.
Revelations Solo ist auch ganz schwach, wenn man es mit dem geilen Adrian Solo vergleicht.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Made of Iron ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 09:09
#209 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Ich denke da wie leising.
Dave spielt mit unglaublichem Gefühl , Adrian ist ein Flitzefinger mit perfekter technik und janick ist halt janick...
er ist für die show zuständig, ich finde es äußerst deplaziert.
das ist MAIDEN, nicht TWISTED SISTER.

__________________________________________________
Mitglied des ZDMDGSU


"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.07.2008 12:42
#210 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Zitat von Made of Iron
das ist MAIDEN, nicht TWISTED SISTER.


Das triffts

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 16:15
#211 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von Leising
stimmt, hast recht, nur das Volume auf 0.


Blödsinn.
Hör dir Rio mal mit Kopfhörer an, dann hörste links Dave, mittig Adrian, und rechts Janick. Er spielt halt die meiste Zeit das gleiche wie die anderen beiden, daher kann man es nicht besonders raushören. Inzwischen spielen sie Trooper ja beim Mainriff dreistimmig, da hört man dann eindeutig, dass er plugged is



iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 17:20
#212 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von Made of Iron
Ich denke da wie leising.
Dave spielt mit unglaublichem Gefühl , Adrian ist ein Flitzefinger mit perfekter technik und janick ist halt janick...
er ist für die show zuständig, ich finde es äußerst deplaziert.
das ist MAIDEN, nicht TWISTED SISTER.



naja, janick würde nicht schlechter spielen als adrian, würde er auch die ganze zeit auf einer stelle stehn..

und wenn ich mal den dance of death von der death on the road als beispiel nehm: da hat janick einen kleinen verspieler bei der tanzmelodie, genau wenn das schlagzeug einsetzt. ansonsten spielt er es fehlerfrei und hoppelt trotzdem die ganze zeit rum

wie gesagt, mit dave und adrian ist die show langweilig. ich werde mich beim konzert ganz sicher auf die seite von steve und janick stellen. da geht wenigstens was ab


aber mal was anderes: wie ist eigentlich die beziehung zwischen adiran und janick? also ich kenn ja nur die beiden dvds rir und death on the road. und da macht jeder mit jedem mal seine späße, vor allem dave und janick bzw. bruce und nicko, aber auch nicko und dave bzw bruce und janick. aber zwischen janick und adrian geht ja nie irgendwas ab!? da stellt sich die frage, wünscht sich jeder den anderen aus der band (etwas krass ausgedrückt) oder was ist da los?

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

15.07.2008 17:21
#213 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von TheTrooper666
Zitat von Leising
stimmt, hast recht, nur das Volume auf 0.


Blödsinn.
Hör dir Rio mal mit Kopfhörer an, dann hörste links Dave, mittig Adrian, und rechts Janick. Er spielt halt die meiste Zeit das gleiche wie die anderen beiden, daher kann man es nicht besonders raushören. Inzwischen spielen sie Trooper ja beim Mainriff dreistimmig, da hört man dann eindeutig, dass er plugged is


Amen !

_______________________________________________
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 17:40
#214 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von iron_maiden
Zitat von Made of Iron
Ich denke da wie leising.
Dave spielt mit unglaublichem Gefühl , Adrian ist ein Flitzefinger mit perfekter technik und janick ist halt janick...
er ist für die show zuständig, ich finde es äußerst deplaziert.
das ist MAIDEN, nicht TWISTED SISTER.



naja, janick würde nicht schlechter spielen als adrian, würde er auch die ganze zeit auf einer stelle stehn..

und wenn ich mal den dance of death von der death on the road als beispiel nehm: da hat janick einen kleinen verspieler bei der tanzmelodie, genau wenn das schlagzeug einsetzt. ansonsten spielt er es fehlerfrei und hoppelt trotzdem die ganze zeit rum

wie gesagt, mit dave und adrian ist die show langweilig. ich werde mich beim konzert ganz sicher auf die seite von steve und janick stellen. da geht wenigstens was ab


aber mal was anderes: wie ist eigentlich die beziehung zwischen adiran und janick? also ich kenn ja nur die beiden dvds rir und death on the road. und da macht jeder mit jedem mal seine späße, vor allem dave und janick bzw. bruce und nicko, aber auch nicko und dave bzw bruce und janick. aber zwischen janick und adrian geht ja nie irgendwas ab!? da stellt sich die frage, wünscht sich jeder den anderen aus der band (etwas krass ausgedrückt) oder was ist da los?


Nein. Die kannten sich schon und waren befreundet, bevor Janick zur Band kam, und Janick hat sogar 1990, als Adrian aussteigen wollte, bei ihm angerufen und versucht ihn zu überzeugen, in der Band zu bleiben (Quelle: Maiden Bio)



TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 17:42
#215 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Zitat von iron_maiden
Zitat von Made of Iron
Ich denke da wie leising.
Dave spielt mit unglaublichem Gefühl , Adrian ist ein Flitzefinger mit perfekter technik und janick ist halt janick...
er ist für die show zuständig, ich finde es äußerst deplaziert.
das ist MAIDEN, nicht TWISTED SISTER.



naja, janick würde nicht schlechter spielen als adrian, würde er auch die ganze zeit auf einer stelle stehn..

und wenn ich mal den dance of death von der death on the road als beispiel nehm: da hat janick einen kleinen verspieler bei der tanzmelodie, genau wenn das schlagzeug einsetzt. ansonsten spielt er es fehlerfrei und hoppelt trotzdem die ganze zeit rum


Janick spielt furchtbar auf DOTR - nichtmal das mega-einfache Lord Of The Flies Intro kriegt er sauber und gleichmäßig hin. Von den Soli bei DOD, NML und Paschendale (von anderem Gig hereinkopiert) will ich gar nicht erst reden.

Des weiteren sind auch nicht Verspieler der Kritikpunkt bei Janick, sondern SAUBERKEIT.



Leising Offline

Moderator


Beiträge: 3.410
Punkte: 3.410

15.07.2008 17:49
#216 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Nicht zu vergessen HBTN-Solo (so gut wie immer), da ist das von Adrian mal ne ganz andere Hausnummer...

------------------------------------------------

User of S.A.T.A.N.

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 17:53
#217 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Zitat von Leising
Nicht zu vergessen HBTN-Solo (so gut wie immer), da ist das von Adrian mal ne ganz andere Hausnummer...


Ja, das ist permanent schlecht. Two handed tapping wie im richtigen HBTN solo hat man von ihm ja sowieso noch nie gesehen.



Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

15.07.2008 18:05
#218 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

also mich erinnert der Herr Gers mit seiner "Stageaction" immer daran :



und man sollte auch nicht unbedingt eine offizielle DVD als Beispiel nehmen ob er nun genau oder ungenau spielt.
ich denke mal das man da das meiste im Studio nachträglich ausbessert

Zitat von TheTrooper666

Hör dir Rio mal mit Kopfhörer an, dann hörste links Dave, mittig Adrian, und rechts Janick.


ich weiss ja wie du das meinst, aber der Beschreibung nach bräuchte man drei Ohren

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 18:11
#219 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Balance im Raumbild

Dave Adrian Janick
0-33,3% | 33,3%-66,6% | 66,6%-100%



Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 18:12
#220 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Zitat von iron_maiden
wie gesagt, mit dave und adrian ist die show langweilig. ich werde mich beim konzert ganz sicher auf die seite von steve und janick stellen. da geht wenigstens was ab


Ist doch okay, dass Dave & Adrian eher die Statiker sind, während Janick & Steve die Show schmeißen.
Wie heißt es so schön: Die Mischung macht´s.

iron_maiden ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 18:28
#221 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von Slave of Power
Zitat von iron_maiden
wie gesagt, mit dave und adrian ist die show langweilig. ich werde mich beim konzert ganz sicher auf die seite von steve und janick stellen. da geht wenigstens was ab


Ist doch okay, dass Dave & Adrian eher die Statiker sind, während Janick & Steve die Show schmeißen.
Wie heißt es so schön: Die Mischung macht´s.



natürlich machts die mischung wer lieber dave und adrian sehen will, darf das natürlich



Zitat von TheTrooper666
Janick spielt furchtbar auf DOTR - nichtmal das mega-einfache Lord Of The Flies Intro kriegt er sauber und gleichmäßig hin. Von den Soli bei DOD, NML und Paschendale (von anderem Gig hereinkopiert) will ich gar nicht erst reden.
Des weiteren sind auch nicht Verspieler der Kritikpunkt bei Janick, sondern SAUBERKEIT.


das bei lord of the flies fiel mir auch auf. also spielt er nicht falsch sondern er wurschtelt sich durch, versteh ich das richtig? (bin ja kein gitarrist :red. auf solos hör ich bei maiden nicht immer so genau, deshalb kann ich dazu nix sagen.


und wenn er soviel mist spielt, warum nimmt ihn steve sich nicht zur brust?

-------------
http://www.myspace.com/signofnegativity

Wickerman ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 18:29
#222 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Das Gers ausgestöpselt ist, ist wie gesagt Schwachsinn, auch wenn der Rockhard anderes behauptet. Das würde doch kein Gitarrist mit sich machen lassen.
Gers ist leider einfach unsauber und das hat nicht mit dem Umhampeln zu tun. Er ist einfach nicht so versiert wie Adrian und Dave, hat weniger Talent und legt auch nicht so viel Wert auf viel Technik. Das war es.
Und nur weil einer sich ein wenig bewegt, ist es kein Grund ihm direkt das Prädikat "bester Gitarrist" zu verleihen. IMO nervt Gers bei dieser Tour mit seinen Hampeleien so viel wie noch nie, weil nun wirklich auch seine rhythmparts darunter leiden. Vor allem meine ich das nervende von oben Greifen.
Gers war leider auch noch nie besonders tight.




Neue Demo ab sofort verfügbar!

Aces Eddie Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.300
Punkte: 2.300

15.07.2008 18:44
#223 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Ich denke aber, dass Gers auf der nächsten Tour wieder besser aussehen wird, da dort auch songs vom neuen album gespielt werden. Das ist jetzt eine Tour, mit der Janick eigentlich nichts zu tun hat. Das ist meine Meinung, ich bin auch der Meinung , dass Janick ein guter Gitarrist ist, man darf nämlich nicht vergessen, was er an Songs beigesteuert hat (Dance of Death, Pilgrim, Legacy.....)er hat seinen berechtigten Platz bei Maiden und ist auch ein fester Teil dieser Band!

--------------------------------------------------
Somewhere Back in Horsens 2008

UP THE IRONS

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2008 20:00
#224 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten

Zitat von Aces Eddie
Das ist jetzt eine Tour, mit der Janick eigentlich nichts zu tun hat.



Trotzdem kann er doch vernünftig spielen dann... er sollte doch wohl auch wissen, was die Songs für Klassiker sind, dass man sie nicht verhunzen darf. Kommt immer so rüber, als habe er nicht den nötigen Respekt für die Prä-Janick Ära



Slave of Power ( Gast )
Beiträge:

15.07.2008 20:14
#225 RE: RE:JANICK GERS Zitat · Antworten
Zitat von TheTrooper666
er sollte doch wohl auch wissen, was die Songs für Klassiker sind, dass man sie nicht verhunzen darf.


Richtig, aber es sind ja nicht nur die Klassiker, die man nicht verhunzen darf... JEDER Song verdient es, einwandfrei gespielt zu werden.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 17
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz