-------------------------------------------------- "Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)
Janick, der Mann der beim Metall 2000 in Manheim ein Flugkopfball samt Gitarre von der Bühne gemacht hat wärend Number of the Beast. Konzert wurde kurz Unterbrochen und unsrer verrückte Janick der ja bekanntlich die Beine immer bewegen muß wurde ins Krankenhaus gebracht. Aktion von Janick beim nächstem Gig, er kommt mit Sturzhelm auf die Bühne zur Belustigung natürlich für die ganzen Fans.
Er fande es aber genau so lustig, hätte in Manheim aber böse ins Auge gehen können wo er abgestürzt ist, habe es gesehen, stande zufällig mal ganz vorne. War ein kleiner Schock.
ja, ich kenn die geschichte. das idiotische war dann ja: "sie konnten die show auch ohne ihn fertig spielen, also ist gers völlig überflüßig, da seine gitarre anscheinend auch nicht abgenommen wird"...diesen leuten gehört mal der mund verboten und dann sollten sie aufgeklärt werden, denn: is klar, dass sie die zugaben ohne janick auch spielen können, da diese songs ja noch aus der 2er gitarren besetzung bzw. vor janicks zeit stammen
_______________________ New Wave Of Austrian Heavy Metal \m/d°|°b \m/
Für mich als uralter Fan hat es lange gebraucht bis ich Janick als volles Bestandteil von Iron Maiden akzeptiert hatte, aber mittlerweile ist der ein Bestand der Band den ich nicht mehr missen möchte. Finde auch das er auf der Bühne mit den anderen Gitarren super harmoniert.
Sollte von mir nicht bedeuten, wenn es so vielleicht durchgedrungen ist, das er Überflüssig ist, war aber komisch in Mannheim keinen Unterschied mit nur 5 Leuten zu hören.
Zitat von WÖLFCHESollte von mir nicht bedeuten, wenn es so vielleicht durchgedrungen ist, das er Überflüssig ist, war aber komisch in Mannheim keinen Unterschied mit nur 5 Leuten zu hören.
Ist natürlich wie oben schon geschrieben auch ein Lied aus der zweier Gitarrenzeit gewesen!
Ich hab im Grunde gar nix gegen Janick einzuwenden (von seinem affigen Gehampel on Stage mal abgesehen). Dennoch sind Dave & Adrian DIE Maiden-Gitarreros - und das wird bei mir wohl auch immer so bleiben. Sorry, Janick...
Zitat von Slave of PowerDennoch sind Dave & Adrian DIE Maiden-Gitarreros - und das wird bei mir wohl auch immer so bleiben. Sorry, Janick...
da unterscheiden wir uns, ich hab anfangs eben einfach die alben der 90er und von heute gehabt, bevor ich die 80er gehört habe, deshalb besteht bei mir die maiden besetzung eben aus dave/janick und adrian ist nur der dritte im bunde. wobei das eh egal ist, weil sie alle drei gut sind
Zitat von WÖLFCHEStimmt, aber irgendjemand musste ja nunmal ran als Adrian ging. Kann man nunmal nichts machen, aber so schlecht ist Janick nun ja auch net.
Janick ist spitze, v.a. ist er nicht so "langweilig" auf der bühne wie die anderen beiden. janicks bewegungen sind einfach der hammer
naja musikalisch, baut Herr Gers aber durch dieses Gehopse, viel schiefes zeugs rein. Über sein gehopse kann man halten was man will, ich finds überflüssig, denn wenn er konzentriert spielt, kommt zeug wie das Blood Brothers Solo raus und wenn er hopst ein 2 Minutes to Midnight intro, wofür er eigentlich ne runde auf die stille treppe müsste..
Dave ist halt mehr der relaxte Typ, der schnell was runterdudelt (in absoluter Perfektion) und Adrian eben der Perfektionist, der alles genau richtig spielt. Janick ist der Showman...
Zitat von Leisingnaja musikalisch, baut Herr Gers aber durch dieses Gehopse, viel schiefes zeugs rein. Über sein gehopse kann man halten was man will, ich finds überflüssig, denn wenn er konzentriert spielt, kommt zeug wie das Blood Brothers Solo raus und wenn er hopst ein 2 Minutes to Midnight intro, wofür er eigentlich ne runde auf die stille treppe müsste...
klar haut er ab und zu mal nen klops rein, aber dafür ist es ja live. und wenn sich keiner auf der bühne bewegt ist es ja auch langweilig, ich find das schon gut, wenn die musiker auf der bühne mal ein bißchen showeinlagen liefern, janick z.b. hier bei 2:55 und 3:09:
Janick ist sicherlich kein schlechter gitarrist, nur das Gehopse ist nervig und beeinträchtigt seine Spielweise negativ. Show kann ich bei 08/15 Riffs haben wie bei Kiss (nix gegen die band). Aber bei Maiden steh ich nicht auf komisch schiefe Töne und rumgepose ohne eingestpöpselt zu sein(The Trooper auf der Rock In Rio)
Außerdem muss man halt sagen. Dave und Adrian sind einfach technisch besser und passen auch besser zusammen.