Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 395 Antworten
und wurde 23.772 mal aufgerufen
 
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
asmodeus Offline

Metal God


Beiträge: 1.094
Punkte: 1.094

03.06.2009 15:49
#251 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

achso okay dachte du beziehst es auf das thema ns

dann nehm ich meine aussage natürlich zurück

_____________________________________________________
Zitat Robert Urban:
rockhard und dong sind sowieso die besten festivals wo gibt
feinste auslese fürn kleinen preis in nettem ambiente

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 17:23
#252 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von Martha
...man kann sich auch aufregen wegen nem Spruch den ein Musiker losgelassen hat

Wenn hier einige Leute sagen der Paule sei für sie gestrichen, dann werft doch auch gleich die ersten beiden IM in die Tonne....nur um konsequent zu sein


hat doch nix mit konsequent zu tun wenn Paul als Mensch für mich gestorben ist, deswegen können mir die ersten beiden Alben doch trotzdem gefallen, wenn man die dinge so sieht dann muß ich bevor ich Brötchen kaufe mir nen Lebenslauf vom Bäcker besorgen, vielleicht gibts ja da was das mir die Schrippen nicht mehr schmecken könnten usw. usw.

das sind Quervergleiche die sich nich lohnen.

Heut is mir grad so eingefallen das Paul irgendwann mal in einem Interview meinte das wenn die Band damals einen Abend nicht spielte man den Eindruck hatte Steve würde sterben so versessen war er aufs spielen und heut gehts angeblich nur noch ums Geld??

Paule kann sein wie er will, meinetwegen auch ein netter Kerl, aber ihn wurmt es das Maiden immernoch so überaus erfolgreich sind und er für 3 Bierchen Songs spielen muß die er schon lange nicht mehr hören kann. Fertich, da kann mir einer erzählen was er will.

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2009 17:36
#253 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Mich interessiert nicht der Fakt, dass er Steve mit "Hitler" verglichen hat. Das allein ist schon der Witz des Jahrtausends und zeigt wiedermal wie beschränkt Paul in seinem Hirn ist. Ich finde es aber viel schlimmer, dass er einfach nicht aufhören kann gegen Maiden zu hetzen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es tut mir leid aber der Mann kann doch GARNICHTS. Sollen die Paul Fanboys von mir aus jetzt rumheulen, weil sie es so toll finden, wie bodenständig Paul doch ist, wie toll man mit ihm einen Trinken kann oder sonst was. Das ist mir sowas von Latte! Gesanglich ist er heutzutage nur noch unteres Mittelmaß und seine Alben kennt auch kein Mensch ( 200 Leute auf nem Gig hahahahaha). Wenn er nicht noch Maidensongs spielen würde, würden vielleicht 10 Leute da sein und wenn er nicht auf den ersten 2 Maidenalben gesungen hätte (, die nebenbei IMO auch eher durchschnittlich sind, besonders wegen Pauls Einflüssen auf Killers) würde ihn keine Sau kennen. Daher ist es einfach nur eine Frechheit immer und immer wieder über Maiden herzuziehen.

___________________________________________
"See you in another life, brother."

iron_maiden Offline

Blood Brother


Beiträge: 878
Punkte: 878

03.06.2009 19:47
#254 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten
naja, dass er gesagt hat, er schreibt 20 mal bessere songs als steve stimmt ja so auch nicht. er hat gesagt, seine songs für killers waren 20 mal besser als die von steve. kleiner, aber feiner unterschied. und bis auf ein paar wenige ausnahmen sind die killers songs wirklich nicht der hit (aber das ist ein anderes thema...)
klar hätte er den hitler-vergleich nicht ziehen brauchen, aber es juckt mich auch nicht wirklich. er kann der band mit solchen aussagen eh nix anhaben. er ist ein einfach ein sehr gezeichneter alter mann...

-------------------------
Science has failed our mother Earth. The increases of technology have not benefited the human race. We are more poor, we work harder, we work longer. We have no time to realize why we are here. Our purpose, our goals, our vision is all gone. So then we look at the sun...and we ask why?

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 19:58
#255 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von ego
Mich interessiert nicht der Fakt, dass er Steve mit "Hitler" verglichen hat. Das allein ist schon der Witz des Jahrtausends und zeigt wiedermal wie beschränkt Paul in seinem Hirn ist. Ich finde es aber viel schlimmer, dass er einfach nicht aufhören kann gegen Maiden zu hetzen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es tut mir leid aber der Mann kann doch GARNICHTS. Sollen die Paul Fanboys von mir aus jetzt rumheulen, weil sie es so toll finden, wie bodenständig Paul doch ist, wie toll man mit ihm einen Trinken kann oder sonst was. Das ist mir sowas von Latte! Gesanglich ist er heutzutage nur noch unteres Mittelmaß und seine Alben kennt auch kein Mensch ( 200 Leute auf nem Gig hahahahaha). Wenn er nicht noch Maidensongs spielen würde, würden vielleicht 10 Leute da sein und wenn er nicht auf den ersten 2 Maidenalben gesungen hätte (, die nebenbei IMO auch eher durchschnittlich sind, besonders wegen Pauls Einflüssen auf Killers) würde ihn keine Sau kennen. Daher ist es einfach nur eine Frechheit immer und immer wieder über Maiden herzuziehen.


WTF?

Die ersten 2 IM Alben durchnittlich??? Da muss ich mich doch sehr wundern.....

....ansonsten kann ich mich da eher iron_maidens Kommentar anschliessen....

Als ich "Fanboy" Backstage das eine oder andere Bierchen mit Paule getrunken habe, haben wir lange über das Thema Maiden geredet. Klar ist der Mann verbittert und am Ende, aber was ich bei dem Gespräch raushören konnte, war in der Tat, dass Steve was diktatorisches hat.
Hatte auch n langes Gespräch mit Blaze`s Band.....selber Tenor, btw.
Und dass der liebe Steve für den Weg zum Ruhm keine Freunde kannte und sozusagen über Leichen ging braucht ja ned sonderlich erähnt zu werden.
Und jetzt höre ICH die "Maiden-Fanboys" wieder heulen......

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Penny Offline

Blood Brother


Beiträge: 982
Punkte: 982

03.06.2009 20:05
#256 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

keine Ahnung was fürn Müll Ihr da teilweise labert
Alle erfolgreichen Musiker Kollegen erwähnen Steve nur in den wärmsten Tönen.
Seine langjährigen Bandkumpel wie Dave,Jannik und Nicko erzählen ständig was für
ein anständiger Typ Steve ist und das er seine musikalischen Ideen umsetzt und durchzieht
und sich nicht reinreden lässt, ist ja letztendlich von Erfolg gekrönt, von dem Alle profitieren.

Selbst Bruce hat es eingesehen, daß Steve der bessere Manager ist und sich wieder angeschlöossen
um eben Steves Traum zu leben und zu verwirklichen.

Wer "God Father" in den Dreck zieht, hat hier im Forum...meiner Meinung nach..... nichts zu suchen

____________________________________________
Steve Harris:" Eddie verkörpert alles,was wir nie sein wollten"


ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2009 20:05
#257 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Ersten 2 Alben durchschnittlich verglichen mit den Bruce Alben...

Das Steve konsequent ist hat niemand abgestritten...nur deshalb ist Maiden immer noch da...

___________________________________________
"See you in another life, brother."

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 20:06
#258 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von Martha
Zitat von ego
Mich interessiert nicht der Fakt, dass er Steve mit "Hitler" verglichen hat. Das allein ist schon der Witz des Jahrtausends und zeigt wiedermal wie beschränkt Paul in seinem Hirn ist. Ich finde es aber viel schlimmer, dass er einfach nicht aufhören kann gegen Maiden zu hetzen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Es tut mir leid aber der Mann kann doch GARNICHTS. Sollen die Paul Fanboys von mir aus jetzt rumheulen, weil sie es so toll finden, wie bodenständig Paul doch ist, wie toll man mit ihm einen Trinken kann oder sonst was. Das ist mir sowas von Latte! Gesanglich ist er heutzutage nur noch unteres Mittelmaß und seine Alben kennt auch kein Mensch ( 200 Leute auf nem Gig hahahahaha). Wenn er nicht noch Maidensongs spielen würde, würden vielleicht 10 Leute da sein und wenn er nicht auf den ersten 2 Maidenalben gesungen hätte (, die nebenbei IMO auch eher durchschnittlich sind, besonders wegen Pauls Einflüssen auf Killers) würde ihn keine Sau kennen. Daher ist es einfach nur eine Frechheit immer und immer wieder über Maiden herzuziehen.


WTF?

Die ersten 2 IM Alben durchnittlich??? Da muss ich mich doch sehr wundern.....

....ansonsten kann ich mich da eher iron_maidens Kommentar anschliessen....

Als ich "Fanboy" Backstage das eine oder andere Bierchen mit Paule getrunken habe, haben wir lange über das Thema Maiden geredet. Klar ist der Mann verbittert und am Ende, aber was ich bei dem Gespräch raushören konnte, war in der Tat, dass Steve was diktatorisches hat.
Hatte auch n langes Gespräch mit Blaze`s Band.....selber Tenor, btw.
Und dass der liebe Steve für den Weg zum Ruhm keine Freunde kannte und sozusagen über Leichen ging braucht ja ned sonderlich erähnt zu werden.
Und jetzt höre ICH die "Maiden-Fanboys" wieder heulen......



dem ganzen möcht ich ja auch nicht wiedersprechen, ich finde wenn eine Band funktonieren soll dann muß einer oder wie im Fall Maiden 2 ( Steve, Rod ) die entscheidungen treffen, man kann es diktatorisch nennen oder konsequent, meinetwegen zielstrebig oder wie auch immer man die Dinge nunmal sieht aber der Erfolg gibt Steve ja nunmal recht.

Viele Köche verderben den Brei heißt es nicht umsonst und wie auch immer der Hase läuft bei Maiden es muß nunmal eine gewisse Hirarchie geben sonst diskutiert man sich tot, ich fands auch merkwürdig das Dave gern den song to Tame a Land mal Live spielen wollte und deswegen steve fragen mußte..... aber letztendlich glaub ich hat jeder bei Maiden seinen Platz gefunden und scheint damit zufrieden sonst wäre die Band schon lange am Ende, oder seh ich es falsch???

Klar sieht Paule die Dinge anders, jedoch muß man steve nicht mit Hitler vergleichen, er hätte sagen können Steve is der Chef und gut isses, aus seinen Worten hört man doch immer wieder heraus wie verbittert Paule is, denn er weiß genau die Chance Maiden hat man nur einmal im Leben, er tut mir leid, aber trotzdem er ist alt genug seine Worte besser zu wählen!!


MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 20:11
#259 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von Penny
keine Ahnung was fürn Müll Ihr da teilweise labert
Alle erfolgreichen Musiker Kollegen erwähnen Steve nur in den wärmsten Tönen.
Seine langjährigen Bandkumpel wie Dave,Jannik und Nicko erzählen ständig was für
ein anständiger Typ Steve ist und das er seine musikalischen Ideen umsetzt und durchzieht
und sich nicht reinreden lässt, ist ja letztendlich von Erfolg gekrönt, von dem Alle profitieren.

Selbst Bruce hat es eingesehen, daß Steve der bessere Manager ist und sich wieder angeschlöossen
um eben Steves Traum zu leben und zu verwirklichen.

Wer "God Father" in den Dreck zieht, hat hier im Forum...meiner Meinung nach..... nichts zu suchen




Sooooooooo und NICHT anders ist es!!!!!!!!!!

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2009 20:17
#260 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von Penny


Selbst Bruce hat es eingesehen, daß Steve der bessere Manager ist und sich wieder angeschlöossen
um eben Steves Traum zu leben und zu verwirklichen.





vielleicht ist die Verwirklichung von Steves Traum ja nur mit Bruce am Mikro möglich.

Wenn ich überlege wo Maiden 1998 standen und in welchen Hallen gespielt wurde und 2001 Headlinen sie nach der "Reunion" das Rock in Rio.

So gesehen hat Steve doch auch was eingesehen, oder???

________________________________________

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 20:21
#261 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von Chewie
Zitat von Penny


Selbst Bruce hat es eingesehen, daß Steve der bessere Manager ist und sich wieder angeschlöossen
um eben Steves Traum zu leben und zu verwirklichen.





vielleicht ist die Verwirklichung von Steves Traum ja nur mit Bruce am Mikro möglich.

Wenn ich überlege wo Maiden 1998 standen und in welchen Hallen gespielt wurde und 2001 Headlinen sie nach der "Reunion" das Rock in Rio.

So gesehen hat Steve doch auch was eingesehen, oder???


Sehr schön geschrieben, die Band Iron Maiden ist ein Gesammtpacket, bei dem JETZT alles stimmt. Nur Steve als den Übervater zu bezeichnen der ALLES richtig macht/gemacht hat und keinerlei Kritik zu dulden ist schon a weng "rosa" (Brillenbezogen)

Gibt heute noch Dinge wo Steve einfach die Finger von lassen sollte, beispielsweise das Live-Mitschnitt-Editing.....

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

MAIDEN80 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 20:22
#262 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten
Zitat von Chewie
Zitat von Penny


Selbst Bruce hat es eingesehen, daß Steve der bessere Manager ist und sich wieder angeschlöossen
um eben Steves Traum zu leben und zu verwirklichen.





vielleicht ist die Verwirklichung von Steves Traum ja nur mit Bruce am Mikro möglich.

Wenn ich überlege wo Maiden 1998 standen und in welchen Hallen gespielt wurde und 2001 Headlinen sie nach der "Reunion" das Rock in Rio.

So gesehen hat Steve doch auch was eingesehen, oder???



ja was hät er denn machen solln damals??Bruce wollte doch weg und da nen gleichwertigen Ersatz zu finden war ja eh ausgeschlossen...
Wenns nach Steve gegangen wäre,dann hät Bruce nie gehn dürfen,nur halte halt einen der weg will,ist ja wie im Fußball...dann tut derjenige eben solange nix mehr bis jeder froh ist das er weg ist

------------------------------------------------

So It Shall Be Written,So It Shall Be Done!!
THE METAL SPIRIT IS FOREVER FREE!!!!!
UP THE IRONS!!!!

Angus666 Offline

Eddies Pate


Beiträge: 2.098
Punkte: 2.098

03.06.2009 20:49
#263 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

achja, kann es der Herr Di Anno nicht mal langsam mal lassen gegen Maiden zu lästern???

Ich mochte ihn sowieso noch nie wirklich leiden. Bei den ersten beiden Alben hat er gute Arbeit abgeliefert, keine Frage. Aber das gibt ihm nicht das Recht so nen Mist jedesmal von sich zu geben.



_______________________________________________

Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK



Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.06.2009 21:09
#264 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten
Leute, welche die Alben mit Paul oder Blaze als durchschnittlich oder gar als schwach oder schlecht abtun, das sind keine Iron Maiden Fans, sondern eher Bruce-Fanboys, die ansonsten wohl recht wenig metallische Musik hören. Ganz schlimm sind ja immer die, die sich über das "punkige" in den ersten Maiden-Alben aufregen, diese schlimme Musik, die nur der Abschaum hört Man darf sich gerne über Paul, seine Attitüde und seine Aussagen aufregen, aber seine Wichtigkeit für die Band und deren Entwicklung jetzt in Frage zu stellen, das halte ich nicht nur für gewagt, sondern für grundlegend falsch. Denn trotz brillanter Texte von Steve hat Paul als charismatischer Frontsänger die Band erst richtig bekannt gemacht und ihr zum großen Sprung verholfen, denn der Sänger war und ist nach wie vor fast immer das Aushängeschild einer jeden Band, ob nun zu Recht oder zu Unrecht.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 21:33
#265 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Leute, welche die Alben mit Paul oder Blaze als durchschnittlich oder gar als schwach oder schlecht abtun, das sind keine Iron Maiden Fans, sondern eher Bruce-Fanboys, die ansonsten wohl recht wenig metallische Musik hören. Ganz schlimm sind ja immer die, die sich über das "punkige" in den ersten Maiden-Alben aufregen, diese schlimme Musik, die nur der Abschaum hört Man darf sich gerne über Paul, seine Attitüde und seine Aussagen aufregen, aber seine Wichtigkeit für die Band und deren Entwicklung jetzt in Frage zu stellen, das halte ich nicht nur für gewagt, sondern für grundlegend falsch. Denn trotz brillanter Texte von Steve hat Paul als charismatischer Frontsänger die Band erst richtig bekannt gemacht und ihr zum großen Sprung verholfen, denn der Sänger war und ist nach wie vor fast immer das Aushängeschild einer jeden Band, ob nun zu Recht oder zu Unrecht.



es war von Anfang an klar Steve schreibt die meisten Songs und Steve ist der Chef, nicht nur das, Paule war nie das sogenannte Aushängeschild, das hab ich nicht von Wikipedia das war mein damaliges empfinden, auch Interviews waren meist von Steve, klar Paul war der Sänger aber mehr auch nicht, er war ein teil der Band, aber nix charismatisches und was besonderes, so wars leider, ich habs so empfunden damals, andere wohl anders.

Als Aushängeschild der Band eignete sich Bruce dann viel besser, er war ein ganz andere Typ als Paul, wortgewandter, offener und interessiert an vielen dingen, erst mit Bruce gingen Maiden steil nach oben, große sprünge mit Paul??? Nee daran glaub ich nicht, der hat doch in der Garderobe Ohnmachtsanfäle vorgetäuscht nur um keine Zugaben geben zu müssen......

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2009 21:34
#266 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Leute, welche die Alben mit Paul oder Blaze als durchschnittlich oder gar als schwach oder schlecht abtun, das sind keine Iron Maiden Fans, sondern eher Bruce-Fanboys,


Und wiedermal ist eine deiner Thesen völlig falsch! Meiner Meinung nach ist "Killers" z.b. schwächer als FotD,No Prayer und selbst als die beiden Blaze Alben. Für viele Maidenfans ist Maiden nur mit Bruce Maiden...ich kann ihnen das nicht verübeln...trotzdem sind die Maidenfans...daher

___________________________________________
"See you in another life, brother."

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2009 21:35
#267 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Leute, welche die Alben mit Paul oder Blaze als durchschnittlich oder gar als schwach oder schlecht abtun, das sind keine Iron Maiden Fans, sondern eher Bruce-Fanboys, die ansonsten wohl recht wenig metallische Musik hören. Ganz schlimm sind ja immer die, die sich über das "punkige" in den ersten Maiden-Alben aufregen, diese schlimme Musik, die nur der Abschaum hört Man darf sich gerne über Paul, seine Attitüde und seine Aussagen aufregen, aber seine Wichtigkeit für die Band und deren Entwicklung jetzt in Frage zu stellen, das halte ich nicht nur für gewagt, sondern für grundlegend falsch. Denn trotz brillanter Texte von Steve hat Paul als charismatischer Frontsänger die Band erst richtig bekannt gemacht und ihr zum großen Sprung verholfen, denn der Sänger war und ist nach wie vor fast immer das Aushängeschild einer jeden Band, ob nun zu Recht oder zu Unrecht.



es war von Anfang an klar Steve schreibt die meisten Songs und Steve ist der Chef, nicht nur das, Paule war nie das sogenannte Aushängeschild, das hab ich nicht von Wikipedia das war mein damaliges empfinden, auch Interviews waren meist von Steve, klar Paul war der Sänger aber mehr auch nicht, er war ein teil der Band, aber nix charismatisches und was besonderes, so wars leider, ich habs so empfunden damals, andere wohl anders.

Als Aushängeschild der Band eignete sich Bruce dann viel besser, er war ein ganz andere Typ als Paul, wortgewandter, offener und interessiert an vielen dingen, erst mit Bruce gingen Maiden steil nach oben, große sprünge mit Paul??? Nee daran glaub ich nicht, der hat doch in der Garderobe Ohnmachtsanfäle vorgetäuscht nur um keine Zugaben geben zu müssen......



Stimmt auch ! So einen Schwachsinn hab ich lang nicht mehr gelesen. Sprung mit Paul? Eher Durchbruch durch Bruce!

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.06.2009 22:01
#268 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

ego, wie oft hast du paul live gesehen? Hast du Maiden jemals mit Paul gesehen oder dir Videos oder Ähnliches aus der Zeit angeschaut? Dann würdest du erkennen, dass der Kerl verdammt viel Charisma hat und das noch heute! Ob du das charisma als positiv empfindest oder nicht ist völlig egal - die Fans haben ihm teilweise aus der Hand gefressen. Maiden galten live schon als eine absolute Macht, noch bevor Bruce die Gruppe überhaupt wirklich kannte und Samson, wo der ach so charismatische Bruce damals spielte, hatte noch lange nicht den Ruf von Maiden im Jahr 1981! Und wenn diese Anziehungskraft an Steve geklegen hätte, dann hätten sie ja auch mit einem der vorherigen Sänger wie Paul Day den Durchbruch schaffen können. Das war nicht der Fall, Maiden dümpelte drei, vier Jahre nach der Ur-Gründung vor sich hin und wurde erst nach Pauls Einstieg relativ rasch bekannt, konnte Alben und Demos aufnehmen und das nicht völlig ohne Grund!
Es geht mir nicht darum, wer das bessere Aushängeschild ist oder so ein Unfug. Das ist natürlich Bruce, ganz klar. Aber wenn ich mir so die Auftritte der Jungs ansehe und wie Paul sich auf der Bühne gab und gibt, wie er mit den Fans kommunizierte etc., dann hatte er da weitaus mehr Draht zu den Leuten selbst, als ein schühterner Steve, der zwar Promo-Arbeit geleistet hat, sich aber nach Berichten diverser Biographien und Fanzines damals nach den Konzerten immer eilig ins Hotelzimmer o.Ä. zurückzog, um sein Basspiel zu üben, während Paul oder Dave mitd en Fans quatschten, Scheiben signierten oder mit den Leuten Party machten.

In Antwort auf:
Stimmt auch ! So einen Schwachsinn hab ich lang nicht mehr gelesen. Sprung mit Paul? Eher Durchbruch durch Bruce!

Du redest echt wie ein reiner Bruce-Fanboy Allerdings würde ich deine Meinung nicht als "Schwachsinn" abstemplen, denn du siehst es so und bist davon überzeugt, also ist es für dich logisch und alles Andere als Müll. Aber was du sagst klingt unglaublich "ignorant" gegenüber dem, was die Band damals schon ohne Bruce geleistet hat innerhalb weniger Jahre. Bruce stieg in die Band erst ein, als die Weichen für Erfolg schon gestellt waren.

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

eddie for president ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 22:01
#269 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

ich will unseren Paule garnicht schlechtreden, aber je intensiver man sich mit der Band beschäftigte desto mehr gelangte man zu dem Entschluß das Maiden mit Paul nicht weiterkam, soll heißen das Paul fast schon sowas wie ein Hemmschuh war, er Unterschied sich nicht nur äusserlich von den anderen, er war halt etwas schwierig und eigensinnig in manchen dingen. Im Mai 1981 mußten einige Gigs der deutschland Tour gecancelt werden, leider auch der in Berlin, Paul hatte was mit der stimme hieß es..... heute weiß man das der gute keine Lust mehr zum touren hatte. Nein, mit Paul konnte man keinen großen Durchbruch schaffen, 1981 waren Maiden zwar ein besserer Geheimtip, aber von bekannt konnte keine Rede sein, Killers war ein Achtungserfolg in Amerika, aber eigentlich war Killers zu der 1. Scheibe ein Rückschritt , kein Wunder, die songs der ersten beiden Alben stammen aus der Frühphase Maidens und auf Killers landete dann der Rest der es aufs Debut Album nicht schaffte.

Maiden waren 1981 alles andere als bekannt, es gab zwar die Killers World tour, aber erst 1982 mit dem Number of the Beast Album hoben Maiden richtig ab, die songs zum Album wurden nach der Killers World Tour geschrieben, Adrian und Bruce trugen was zum Album dabei und so kam es zwangsläufig zustande das sich die Musik veränderte, Maiden wurde zugänglicher, Melodischer und eigentlich fast sogar kommerziell, obs dieses Album mit Paul gegeben hätte?? wohl kaum!!!

Paul war an seine grenzen angelangt, stimmlich sowie auch physisch, ist reine theorie darüber zu spekulieren was wäre wenn sie Paul behalten hätten, jedoch bin ich nach wie vor der Meinung das Bruce ein Glücksfall für die Band war und ist, eine Beast on the Road World Tour mit Paul?? oder eine 18 Monate dauernde World Slavery Tour??? nie und nimmer und das wußte steve auch, so mußte der böse Diktator dann handeln......

wer macht schon alles richtig im Leben, du nicht, ich nicht und Steve auch nicht, aber hat er das je von sich behauptet??? Im nachhinein kann man ja wohl mit der Entwicklung der Band und deren erfolg wohl mehr als zufrieden sein, also sollte man Fehler die ja durchaus auch menschlich sind versuchen zu verzeihen.

Chewie Offline

Moderator


Beiträge: 6.119
Punkte: 6.119

03.06.2009 22:03
#270 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von Quebec-weekend-warrior89
Leute, welche die Alben mit Paul oder Blaze als durchschnittlich oder gar als schwach oder schlecht abtun, das sind keine Iron Maiden Fans, sondern eher Bruce-Fanboys, die ansonsten wohl recht wenig metallische Musik hören.


also ich finde No Prayer und auch V 11 echt schwach. Die ersten beiden Alben finde ich immer noch sehr stark (vor allem wenn man bedenkt wann die beiden erschienen sind und was es da an Metal gab). Irgendwie passe ich dann nicht in dein Schema

Zitat von ego
Meiner Meinung nach ist "Killers" z.b. schwächer als FotD,No Prayer und selbst als die beiden Blaze Alben.


meiner Meinung ist Killers besser als die erwähnten Alben

________________________________________

ego Offline

Admin

Beiträge: 7.907
Punkte: 7.907

03.06.2009 22:05
#271 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Zitat von eddie for president
ich will unseren Paule garnicht schlechtreden, aber je intensiver man sich mit der Band beschäftigte desto mehr gelangte man zu dem Entschluß das Maiden mit Paul nicht weiterkam, soll heißen das Paul fast schon sowas wie ein Hemmschuh war, er Unterschied sich nicht nur äusserlich von den anderen, er war halt etwas schwierig und eigensinnig in manchen dingen. Im Mai 1981 mußten einige Gigs der deutschland Tour gecancelt werden, leider auch der in Berlin, Paul hatte was mit der stimme hieß es..... heute weiß man das der gute keine Lust mehr zum touren hatte. Nein, mit Paul konnte man keinen großen Durchbruch schaffen, 1981 waren Maiden zwar ein besserer Geheimtip, aber von bekannt konnte keine Rede sein, Killers war ein Achtungserfolg in Amerika, aber eigentlich war Killers zu der 1. Scheibe ein Rückschritt , kein Wunder, die songs der ersten beiden Alben stammen aus der Frühphase Maidens und auf Killers landete dann der Rest der es aufs Debut Album nicht schaffte.

Maiden waren 1981 alles andere als bekannt, es gab zwar die Killers World tour, aber erst 1982 mit dem Number of the Beast Album hoben Maiden richtig ab, die songs zum Album wurden nach der Killers World Tour geschrieben, Adrian und Bruce trugen was zum Album dabei und so kam es zwangsläufig zustande das sich die Musik veränderte, Maiden wurde zugänglicher, Melodischer und eigentlich fast sogar kommerziell, obs dieses Album mit Paul gegeben hätte?? wohl kaum!!!

Paul war an seine grenzen angelangt, stimmlich sowie auch physisch, ist reine theorie darüber zu spekulieren was wäre wenn sie Paul behalten hätten, jedoch bin ich nach wie vor der Meinung das Bruce ein Glücksfall für die Band war und ist, eine Beast on the Road World Tour mit Paul?? oder eine 18 Monate dauernde World Slavery Tour??? nie und nimmer und das wußte steve auch, so mußte der böse Diktator dann handeln......

wer macht schon alles richtig im Leben, du nicht, ich nicht und Steve auch nicht, aber hat er das je von sich behauptet??? Im nachhinein kann man ja wohl mit der Entwicklung der Band und deren erfolg wohl mehr als zufrieden sein, also sollte man Fehler die ja durchaus auch menschlich sind versuchen zu verzeihen.


Ist 100% richtig!

___________________________________________
"See you in another life, brother."

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 22:09
#272 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Jo, kann so unterschrieben werden

Eddie bringst (wie immer) auf den Punkt. Punkt (.)

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

Quebec-weekend-warrior89 Offline

The Iron Maiden


Beiträge: 4.114
Punkte: 4.114

03.06.2009 22:13
#273 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

@Chewie: Richtig, du bist auch nicht gemeint.

In Antwort auf:
Maiden waren 1981 alles andere als bekannt,

- Mit der allerersten richtigen Single traten sie 1980 bei BBCs Top of the pops auf - live und ohne Playback wie kaum jemand sonst!
- Sie waren bereits in ihrem ersten erfolgreichen Jahr Vorband von damals schon legendären bands wie Judas Priest und KISS
- Sie schafften es kurz darauf einen Produzenten für sich zu gewinnen, der mit Berühmtheiten wie Deep Purple zusammengearbeitet hatte
- Die Killer World Tour umfasste damals für eine so junge Band gigantsiche 129 Konzerte in 14 Ländern

Nenne mir eine Band, und damit meine ich keine gehypte und künstlich zusammengestellte Popband, die von überall promotet wird, die in ihren ersten jahren bereits so weit gekommen ist! Und DAS nennst du "alles andere als bekannt"? DAS kannst du gar nicht ernst meinen! Nach nur zwei vernünftigen Jahren hatte kaum eine Band solch einen Status. Nicht Metallica, nicht Judas Priest, nicht einmal Kiss! Schau dir die ersten Charterfolge von diesen Bands an (Kiss: Platz 87; Metallica: Platz 120 etc.) und dann Iron Maiden: Platz 4. Leute, welchem Debüt-Album aus solch einer verschmähten Szene gelingt das schon?
Also, da muss man nicht diskutieren, die Fakten sprechen mehr als nur für sich. Maiden waren bereits richtig bekannt, bevor Bruce überhaupt mit ihnen in Verbindung gebracht wurde. Es war abzusehen, dass sich das Ganze sogar noch steigern würde, egal mit welchem Sänger!

--------------------------------------------------
"Une amour ce n'est pas seulement... un homme... fuck... une amie... ce n'est pas... c'est plus en bas, dans la tête, dans le coeur, dans toute la forme... wasting love!" (Bruce "Air raid siren" Dickinson live in Paris)

CAN YOU SAY KUTULU? (The Vision Bleak)

Martha ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 22:20
#274 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten

Sign

Ausserdem empfiehlt sich einigen Usern hier, mal die Bio zu lesen.....

--------------------------------------------------
If everything's under control, you're going too slow

TheTrooper666 ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2009 22:27
#275 RE: RE:Paul Di Anno Zitat · Antworten
Zitat von Martha
Sign

Ausserdem empfiehlt sich einigen Usern hier, mal die Bio zu lesen.....


In der man genau sieht, was die Gründe für Paul's Rausschmiss waren, erzählt von Steve und Paul - komplett anders als das, was er hier nun im Interview erzählte (oder auf der Early Days DVD).






Es heißt "Thread", nicht "Threat".

GIVE ADRIAN BACK HIS SOLOS!

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16
«« EDDIE
 Sprung  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz